Cover-Bild Deine Träume, mein Leben und unsere Liebe
  • Ersterscheinung: 20.08.2018
Alexandra Schwarting

Deine Träume, mein Leben und unsere Liebe

Liebesroman
"Verlassen zu werden, ist manchmal einfacher, als jemanden zurückzulassen."

Tim Dehl lebt für seinen Job, denn er ist seine Leidenschaft. Als Mietkoch bereist er die verschiedensten Länder.
Ein unerwarteter Auftrag auf Gran Canaria bringt den tätowierten Einzelgänger schnell an seine Grenzen. Gerade jetzt, wo er einen klaren Kopf behalten muss.
Seine Auftraggeberin? Eine vegane Träumerin.

Millionärstochter und Ex-Model Mina Vitali steht nach einem bitteren Befund lieber hinter der Kamera als davor. Für ihre neueste Kampagne benötigt sie nicht nur eine Palette an spektakulären veganen Gerichten - nein, viel wichtiger ist der Koch, der sie zubereitet. Tim Dehl scheint perfekt. Wenn da nur nicht dieses Kribbeln wäre, dass sie immer mehr von ihrer Arbeit ablenkt.
Sie haben zwei Wochen Zeit, um das Projekt zu beenden und herauszufinden, was geschieht, wenn man mit dem Feuer spielt.
Denn manche Menschen verändern uns und unser Leben.
Werden sie wieder in ihren Alltag zurückfinden und ohne den anderen existieren können?

Ein Liebesroman unter der Blütenpracht von Mogán. Eine Geschichte über die Masken der Menschen und über Entscheidungen, die unsere Träume verändern.

Dies ist ein in sich abgeschlossener Roman.

Veröffentlicht am 06.11.2018

Highlight

Schon beim ersten Roman, den ich von der Autorin gelesen habe war ich vollkommen begeistert, aber dieser hat mich restlos verzaubert.

Tim ist zu Anfang sehr kühl, distanziert, ja beinahe unfreundlich ...

Tim ist zu Anfang sehr kühl, distanziert, ja beinahe unfreundlich und das obwohl Mina seine Kundin ist. Ich dachte ich hätte ein Bild im Kopf und so würde es laufen, aber falsch gedacht, denn die Autorin hat mich sehr viel mehr als nur einmal überrascht.

Das ganze spielt, wie ihr dem Klappentext entnehmen könnt auf Gran Canaria (ich selbst war dort noch nie) das wunderschön sein muss, zumindest ist es genau dieser Eindruck, den die Autorin mit ihrem Schreibstil herüber bringt. Die Liebe zum Detail ist spürbar und sie ist vor allem überall. An jeder Ecke sind unscheinbare Kleinigkeiten, die letztlich farbenfroh und besonders explodieren, weil sie hervor gehoben werden und zu mehr gemacht werden. Durch all diese Kleinigkeiten, die Orte die beschrieben werden hat man das Gefühl selbst dort zu sein und das hat mich einfach total entspannt und glücklich gemacht. Alleine wegen diesem Setting sollte man unbedingt zu dem Buch greifen. Aber es geht noch weiter.

Mina ist eine Person, die mir besonders gefällt, sie will ihr Ding machen, mag es bunt und macht das, was sie liebt. Sie fühlt sich vielleicht nicht immer so, weil sie noch dafür kämpft aber das was Mina tut ist für mich der Inbegriff von Freiheit und purem Leben, was dieses Buch wahnsinnig kraftvoll macht.
Ich liebe ihre bunten Traumfänger und ihr ganzes ''Hippiezeug'' ich hätte so gerne einen Blick in ihr Zimmer geworfen aber auch in meinem Kopf sind genügend Bilder entstanden, dass ich darüber nicht traurig sein musste.

Tim wirkt fand ich klasse, weil er zwar absolut sein Ding gemacht hat und seine Regeln für sich aufgestellt hatte aber dennoch hat er sich nicht wie der letzte ''Arsch'' benommen, er benahm sich erwachsen, war trotzdem heißer als Feuer und hatte was im Kopf, das steckte in jeder Zeile und ich habe es richtig genießen können ihn anzuschmachten und mich darüber zu freuen, dass all das, er und Mina, diese beide Leben und die Geschichte so wie das Setting so fantastisch harmoniert haben.

Ihr bekommt hier absolut alles geboten, was es braucht um eine richtig tolle Geschichte zu lesen.
Aber es ist nicht nur das, es ist nicht bloß eine tolle, nette Geschichte, sie ist all da und viel mehr. Für mich ist sie etwas ganz besonderes, mit dem gewissen Etwas. Das etwas, das einem oft fehlt, was man aber nicht benennen kann, hier werdet ihr es nicht vermissen.

Die Figuren haben Feuer, sie leben und sind so, so echt und bunt.
Das Setting ist einmalig schön.
Der Detailreiche Schreibstil untermauert all das und macht die Geschichte lebendig.
Und die Emotionen werden direkt zum Leser, mitten ins Herz transportiert.

Mich hat diese Geschichte auf der einen Seite wahnsinnig berührt nachdenklich gemacht, dann aber hat sie mich zum lachen gebracht und mich einfach glücklich zurück gelassen.

Schreibstil:
Wie schon erwähnt fand ich den Schreibstil sehr Detailverliebt, was mir unsagbar gut gefallen hat.
Dabei wurde es aber nie zu wirr und verlor sich auch nie in den Details sondern kehrte immer wieder zum wesentlichen zurück. Es gab klare, einfach verständliche Sätze und es gab verträumte, bunte Sätze. Zusammen ergaben sie eine perfekte Harmonie aus weich und hart und ich bin völlig verliebt.

Cover:
Das Schwärmen hört nicht auf. Ich liebe es, es ist so wunderschön und die Farben erst. Außerdem verkörpert es perfekt die Geschichte und das ist immer besonders, wenn es so gut passt.
Und Traumfänger sind sowieso total meins, also nicht nur ein allgemeiner Eyecatcher sondern quasi wie für mich gemacht.

Veröffentlicht am 04.09.2018

Wunderbar gefühlvoll!

"Deine Träume, mein Leben und unsere Liebe" ist der erste Roman von Alexandra Schwarting, den ich gelesen habe und ich muss sagen, ich finde ihn klasse!
Schon das Cover ist sehr ansprechend mit den knalligen ...

Schon das Cover ist sehr ansprechend mit den knalligen Farben und dem Traumfänger.

Es geht um die beiden Hauptpersonen Tim und Mina, aus deren Sicht abwechselnd erzählt wird. Durch diesen Wechsel lernt der Leser beide Personen und deren Vergangenheit gut kennen und fühlt sich selbst mitten in der Geschichte.....lacht, weint und fiebert mit!

Seine Auftraggeberin? Eine vegane Träumerin.

Denn manche Menschen verändern uns und unser Leben.

Beide Hauptdarsteller haben eine Vergangenheit, an die sie nicht gerne zurück denken und über die sie nicht sprechen wollen. Im Laufe der Geschichte gibt es immer wieder Andeutungen und so nach und nach wird alles aufgedeckt. So entsteht ein Spannungsbogen, der gut gespannt ist und sich bis zum Ende der Erzählung hinzieht.

Die Sprache ist einfach gehalten und sehr flüssig, lässt sich super lesen, ich wollte meinen Reader gar nicht aus der Hand legen.
Die Autorin versteht es wirklich Gefühle passend und unheimlich echt herüber zu bringen!

Veröffentlicht am 02.09.2018

Wenn die Liebe dazwischen funkt

Im Liebesroman „Deine Träume, mein Leben und unsere Liebe“ von Alexandra Schwarting geht es um die Umwege, die einen vom erträumten Weg abbringen, Träume die sich erfüllen können und das Finden der Liebe. Wie man sich in seinem eigenen Sein anpasst, um den Genuss der Liebe zu erhalten.
Mina Vitali sucht einen Koch, der ihr in zwei Wochen, vegane Gerichte kocht, die sie für ihr Buch benötigt. Tim Dehl ist Mietkoch und arbeitet überall. So lernen sich beide schnell kennen, doch jeder hat seine Prinzipien und Masken, hinter denen er sich versteckt. Dann kommt das Interesse an der anderen Person ins Spiel und es ist um beide geschehen. Sehr schnell vergehen die zwei Wochen und gebrochene Herzen bleiben zurück. Wird es ein Wiedersehen geben? Haben beide eine Chance?
Ein wunderbarer, leichter und verspielter Liebesroman, der eine schöne Geschichte erzählt und die Blütenpracht von Mogan / Gran Canaria als Hintergrund wählt. Genau die richtige Lektüre um das Urlaubsfeeling noch mal zu verlängern.

Veröffentlicht am 01.09.2018

Einen Liebe auf Gran Canaria

Tim Dehl ist mit Herz und Seele Koch und bereist beruflich die ganze Welt. Doch ein unerwarteter Auftrag auf Gran Canaria bringt ihn an seine emotionalen Grenzen. Seine Auftraggeberin ist Mina Vitali, die nach einer unschönen Diagnose lieber hinter der Kamera steht, als wie sonst als Model davor. Für ihre neue Kampagne benötigt sie nicht nur eine Vielzahl an besonderen gegangen Gerichten, auch der Koch ist äußerst wichtig. Wenn da bloß nicht dieses ständige Bauchkribbeln wäre, das sie beide von ihrer Arbeit ablenkt. Zwei unvergessliche Wochen beginnen, die das Leben von beiden sehr verändern wird.
Deine Träume, mein Leben und unsere Liebe“ ist ein Liebesroman, der eigentlich alles erfüllt, was man sich von diesem Genre wünscht. Auch ich war eigentlich auch Feuer und Flamme und hatte mich auf die Geschichte von Tim und Mina gefreut. Nur leider hat sie mich nicht so berührt, wie eigentlich erwartet.
Die Geschichte spielt in erster Linie auf Gran Canaria und die Beschreibungen von Land und Leuten ist wirklich gut gelungen und weckt absolutes Urlaubsfeeling.
Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten und es wird abwechselnd aus der Sicht von Mina und Tim erzählt. So kann der Leser beide Charaktere gut kennen lernen und deren Sichtweise mitverfolgen. Beide Charaktere, so unterschiedlich sie auch sind, werden gegenseitig voneinander angezogen und man spürt förmlich wie die Funken sprühen. Und trotz vieler Schwierigkeiten versuchen sie einen gemeinsamen Weg zu finden um zusammen sein zu können.
Eine wirklich schöne Liebesgeschichte, die mich dennoch nicht wirklich berührt hat, was wo möglich an den doch etwas zu vielen erotischen Liebesszenen liegen könnte, die mich grundsätzlich nicht stören, aber hier doch etwas „too much“ waren.
Dennoch Vier Sterne, denn eine gute Urlaubslektüre ist es allemal.

Veröffentlicht am 01.09.2018

Sommerliche Urlaubslektüre

Mina hat ihr Leben komplett umgekrempelt. Sie hat sich vom oberflächlichen Modelbusiness verabschiedet und baut sich auf Gran Canaria eine neue Existenz auf. Um ihr Geschäft bekannter zu machen, engagiert sie den Mietkoch Tim Dehl, der eher zufällig an den Job gerät. Es ist offensichtlich, dass beide aus völlig verschiedenen Welten kommen, aber trotzdem ist die gegenseitige Anziehung nicht zu leugnen.
Der Versuch, rein professionell zu bleiben, scheitert natürlich nach kurzer Zeit. Beide beschließen, dass sie die gemeinsamen zwei Wochen genießen und sich dann ihre Wege wieder trennen. Doch dieses Vorhaben wird schwerer als gedacht.
Die beiden Hauptcharaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen. Beide versuchen trotz aller widrigen Umstände, ihren persönlichen Weg zu gehen und kämpfen für das, was ihnen wichtig ist.
Der Schreibstil ist locker und leicht. Mina und Tim erzählen abwechselnd aus ihrer jeweiligen Perspektive. Dadurch erfährt man einiges aus der Vergangenheit der Figuren, was ihre Beweggründe in manchen Situationen erklärt.
Alexandra Schwarting erzählt eine romantische Liebesgeschichte zweier vordergründig gegensätzlicher Charaktere. Im Laufe der Geschichte kann der Leser jedoch hinter die Fassade blicken.
Der Schauplatz Gran Canaria garantiert das richtige Sommerfeeling beim Lesen. Man kann die Sonne förmlich spüren.
Der Roman ist genau die passende Sommer- und Urlaubslektüre.