Cover-Bild Fallen Swan
  • Ersterscheinung: 15.08.2017
Aleyna Clarke

Fallen Swan

***Spannung ab der ersten Seite***

Das Leben der 16jährigen,  in Kalifornien lebenden, Melanie Heighvore wird komplett auf den Kopf gestellt, als sie sich eines Tages mit einem blutigen Messer in der Hand vor der Leiche ihres Nachbarn Richards wiederfindet.  Sam, der Sohn des Opfers, betritt in diesem Augenblick das Haus und Melanie flieht panisch. Bei ihrer besten Freundin Verena findet sie Unterschlupf, doch die Polizei und Sam sind ihnen dicht auf den Fersen. Melanie selbst hat keine Erinnerungen an die Tat, ist sich aber sicher, dass sie in diesem furchtbaren Moment ihren Körper nicht selbst gesteuert hat.  Doch wie soll sie beweisen, was sie selbst nicht versteht?

Schnell merkt sie, dass Richards Mörder nun sie verfolgt. Sie wird in eine Intrige ungeahnten Ausmaßes verwickelt, die bis in die höchsten politischen Instanzen des Landes reicht und sowohl ihr Leben wie auch ihre neu gewonnene Liebe bedroht.

Veröffentlicht am 17.09.2018

Wer ist in meinem Körper?

Melanie wacht mit einem Messer in der Hand neben ihren toten Nachbarn auf. Und schon beginnt die Jagd nach ihr. Doch nicht nur die Polizei ist hinter ihr her, auch immer wieder versucht jemand oder etwas in ihren Geist einzudringen.

Nur ihrer Freundin kann sich Vertrauen und bekommt später auch noch unerwartete Unterstützung von jemanden, der sie eigentlich hassen sollte.

Es ist eine Geschichte, die zeigt dass Experimente mit Menschen, um sie kampffähiger zu machen, eine tödlicher Unterfangen ist, das schnell aus dem Ruder laufen kann.

Das Ende lässt eine Fortsetzung vermuten.

Das Buch ist super geschrieben. Der Inhalt kann etwas verwirrend erscheinend, aber als Leser weiß man immer wo man gerade steht. Diese Balance finde ich klasse.

Veröffentlicht am 29.10.2017

Gelungenes Debüt

Mich haben das Cover und der Klappentext angesprochen, daher entschied ich mich für dieses Buch.

Es handelt sich hier um das Debüt von Aleyna Clarke und ehrlich gesagt wurde ich positiv überrascht, da der Schreibstil leicht, flott und locker zu lesen ist.
Anfangs kommt man gut und leicht in die Geschichte hinein, da der Prolog schon sehr spannend ist und sich die Handlung von Kapitel zu Kapitel aufbaut.
Leider gibt es aber auch im ersten Drittel des Buches Kapitel, die sich etwas zäh lesen, was aber die beiden anderen Drittel wieder wegmachen, da sich die Autorin im Laufe des Buches auch gut entwickelt hat.

Die Charaktere finde ich teilweise sympathisch und es gibt auch welche, denen ich nicht so ganz vertrauen kann.
Melanie erscheint mir persönlich zwar liebenswert und auch sympathisch, aber sie wirkte teilweise sehr naiv bei einigen Entscheidungen.
Auch ihre Freundin Verena, würde ich mich selber als Freundin wünschen, jedoch gibt es hier ein kleines Manko. Denn Verena glaubt Melanie sofort, dass sie nicht die Mörderin ist. Würde mir eine Freundin erzählen, dass sie wegen Mordes gesucht wird, würde ich ihr nicht zu 100% glauben, ihr aber dennoch versuchen zu helfen.
Samuel, der Sohn von Richard Black, ist mir am sympathischsten entgegengekommen. Auch hier störte mich aber, dass sich Samuel und Mel zu schnell vertraut haben.
Persönlich hätte ich mir mehr Spannung bei den Charakteren gewünscht.

Die Handlungsplätze und Protagonisten werden gut erklärt und man kann sich sowohl Orte, wie auch Protagonisten gut vorstellen.

Der Inhalt überzeugte mich aber sehr gut, denn ich empfinde die Idee sehr spannend. Ich könnte mir nicht vorstellen, wie ich handeln würde, wenn ein anderer meinen Körper übernehmen würde.

"Ein gut gelungenes Debüt der Autorin, mit interessantem Inhalt, mehr oder weniger guten Charakteren. Der Schreibstil ist sehr locker, flott und leicht. Der Spannungsaufbau ist gut. Die Charaktere agieren ihrem Alter entsprechend. Lesenswert."

Veröffentlicht am 01.10.2017

Fallen Swan: der Mörder in dir

Stell dir vor du stehst in einem Raum, vor die eine Leiche und in deiner Hand ein Messer. Du kannst dich an nichts erinnern aber keiner glaubt dir. Wen würdest du um Hilfe bitten, wohin würdest du fliehen und vor allem wie willst du deine Unschuld beweisen?
Genau so geht es der 16 jährigen Melanie. Während ihrer Suche nach der Wahrheit wird schnell klar ,dass es sich hier nicht nur um einen Filmriss handelt- jemand hat ihren Körper übernommen und er wird weiter morden. Die Zeit rennt und Melanie und ihre Begleiter stoßen auf immer mehr Geheimnisse ,die weit aus mehr Menschen als Melanie und ihren nächsten Umkreis betreffen.
Meine Meinung zu dem Buch:
Der Prolog gleich am Anfang verspricht schon viel Spannung, die in den ersten Kapiteln aber leider nicht gehalten werden kann. Der Anfang zieht sich ein wenig aber ab dem 5 Kapitel spitzt sich die Lage von Melanie zu und die Spannung vom Anfang kehrt zurück. Jedoch muss ich zu geben, dass das Buch an manchen Stellen kleine Fehler und Mängel hat, bzw. einfach zu glatt oder unlogisch ist. Darüber konnte ich aber gut hinweg sehen ,da es ja auch das erste Buch der Autorin ist. Außerdem entwickelt sich der Schreibstil über das Buch sehr positive und man sieht wie die Autorin von Kapitel zu Kapitel gewachsen ist. Das letze drittel hab ich in nur einer Stunde verschlungen und mitgefiebert.
Ich kann das Buch nur weiter entfehlen und hoffe sehr auf einen weiteren Teil, da der Cliffhanger am Schluss mich echt erwischt hat.

Veröffentlicht am 22.12.2017

Zu vieles ist unlogisch

Melanie, 16 Jahre alt, findet sich im Haus ihres Nachbarn wieder, in der Hand ein blutiges Messer und vor ihr die Leiche von Richard, ihres Nachbarn. Doch Melanie kann sich an nichts erinnern. Hat sie wirklich ihren Nachbarn erstochen? Und warum sollte sie das getan haben? Sam, der Sohn des Opfers steht wenig später in der Tür und sieht Melanie. Nun ist er ihr auf den Fersen, ebenso die Polizei. Melanie ist sich sicher, dass jemand Fremdes in ihrem Körper war und sie gesteuert hat. Doch wie soll sie das beweisen?

Bei „Fallen Swan – Der Mörder in dir“ handelt es sich um das erste Buch einer noch sehr jungen Autorin. Das Ende lässt vermuten, dass die Geschichte mit diesem Band nicht abgeschlossen ist und noch mindestens ein Band folgen wird.

Zunächst einmal ist mir das Cover des Buches aufgefallen. Darauf ist ein Mächen zu sehen, das auf dem Rücken liegt und lauter Federn. Mir gefällt das Cover wirklich gut.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Er ist flüssig zu lesen. Ebenfalls gut gefallen hat mir der Prolog, der neugierig gemacht hat und auch die Idee an sich, dass jemand fremdgesteuert wird, hat mir gefallen.

Allerdings habe ich auch Kritikpunkte. Für mich ist in diesem Buch einfach zu wenig Logik. Alles läuft viel zu glatt und die Hauptprotagonistin handelt für mich nicht nachvollziehbar. Ebenso andere Beteiligte in der Geschichte. Vieles wirkte mir zu abgebrüht und abgeklärt, einfach nicht altersgemäß zu den Protagonisten passend.

Die Autorin hat es auch das komplette Buch durch nicht geschafft, mir die Hauptprotagonistin wirklich näher zu bringen. Ich fand sie nicht einen Moment sympathisch.

Ebenso fand ich die Liebesgeschichte absolut unnötig und sie hat mich mehr gestört, als dass ich sie gut fand.

Das Buch hat sich mehr als die Hälfte absolut in die Länge gezogen und ich war nicht wirklich erpicht darauf, weiter zu lesen. Es konnte mich einfach nicht packen.

Zum Ende hin hat man dann gemerkt, wie die Autorin sich weiter entwickelt hat und da kam dann auch Spannung auf. Es gab zudem auch Hintergrundwissen und Einblicke in das, was geschehen war, bevor der Mord geschah – lange bevor er geschah. Das letzte Drittel hat mir dadurch dann ganz gut gefallen.

Alles in Allem war das Buch ganz ok, allerdings bin ich der Ansicht, dass vieles nochmal überdacht werden sollte. Daher kann ich auch keine Leseempfehlung aussprechen.

Die zwei Sterne vergebe ich auch nur deshalb, weil es der Erstling der Autorin ist und sie wirklich lange daran geschrieben hat und ich die Arbeit anerkenne. Ansonsten hätte es nur einen Stern gegeben.

Veröffentlicht am 03.10.2017

Leider unter den Möglichkeiten geblieben und zu Naiv für meinen Geschmack ~ Abgebrochen

Aleyna Clarke – Fallen Swan ~ Der Mörder in dir

Das Cover

Aleyna Clarke – Fallen Swan ~ Der Mörder in dir

Das Cover

Das Cover ist großzügig in schwarz-weiß gehalten worden, es bekommt einzig durch das Model und eine schwarze mit Blut befleckte Feder ein paar Farbakzente. Die in schwarz gehaltene Schrift, ist natürlich passen zum Titel gewählt worden, denn das 'S' ist ein schwarzer Schwan.

Das Buch

In dem Buch geht es um ein Mädchen, dass mit einem Messer in der Hand über der Leiche eines Mannes aufwacht und einen totalen Filmriss hat. Das ist aber noch nicht alles, denn bevor sie flüchten kann, wird sie von dem Sohn des Opfers entdeckt. Da sie sich sicher ist, dass sie denn alten Mann nicht getötet hat, rennt sie weg und flüchtet sich zu ihrer besten Freundin. Eine mörderische
Jagt, nach dem waren Täter beginnt. Doch wie soll sie beweisen, dass ein anderer sich in ihren Körper geschlichen und sie kontrolliert hat.

Also erst einmal zu dem Cover, das mich sehr angesprochen hat, weswegen ich natürlich auf das Buch gestoßen bin, es gefällt mir sehr gut und auch die Grundidee hatte es mir angetan. Der Klappentext hat mich sehr an eines meiner ersten Bücher, im Thriller (Krimi) Genre erinnert und da >>Blood on my Hands<< von Todd Strasser genau so beginnt, wollte ich dieses Buch unbedingt lesen. Doch leider konnte dieses Buch mich nicht einfangen, auch wenn der Schreibstiel gar nicht so schlecht war, wurde ich einfach nicht warm, weder mit dern Charaktern noch mit der Handlung. Darum habe ich das Buch nach 15 Kapiteln abgebrochen. (also ich habe auch Kapitel 15 gelesen)
Die Charaktere sind einfach so schrecklich Naiv und haben teil weiße so viel Glück, das es einfach nicht rüber kommt.

(Hier meine Ausfürliche Erklärung)

Also erst mal, ist Melanie ziemlich naiv, ich meine sie wird von Sam (dem Sohn des Opfers) dabei erwischt, wie sie über der Leiche seines Vaters steht und da mit der Mordwaffe in der Hand. Wie bitte, kann man da so naiv sein und sich mit ihm in einem Lokal treffen, wenige Tage nach dem Mord, unverkleidet, nachdem sie ihn auch noch angerufen hat??? Wer ruft den bitte einen Verwandten, des oder der Toten an, wenn man des Mordes bezichtigt wird und wer trifft sich denn dann auch noch mit eben diesem, an einem öffentlichen Ort. Ich meine Hallo, der Mord geht läuft in allen Kanälen rauf und runter, mit einem Bild von Melanie, auf dem man sie klar und deutlich erkennt? Mindestens einer wird doch wohl mal in den letzten Tagen ferngesehen haben.

Verena (die beste Freundin) wie kann es denn bitte sein, das sie ihr einfach so hilft zu fliehen, ich meine kalr sollten beste freunde einem immer helfen, aber sie glaubt ihr einfach mal, ob wohl es scheinbar eine ganz normale Welt ohne Magie und Co ist in der die beiden Leben.

Sam oh bitte, er trifft sich mit der Mörderin seines Vaters, glaubt ihre hirngespinstige Geschichte und hilft ihr dann auch noch in die Stadt, doch nicht nur das... Nein sie begegnen natürlich einer Polizistin, die nicht mal nachsieht, ob sie die gesuchte Täterin ist und das nur, weil er und sie zusammen in der Schule waren??? Was bitte ist das den für eine Polizistin, wird abgestellt um Melanie zu finden und dann lässt sie sie durch und erkennt sie nicht, obwohl sie nicht mal ein Perücke oder ähnliches trägt. So viel Glück kann man nicht haben.

Doch das Unpassendste ist die Romanze die sich hier zwischen Melanie und Sam entwickelt, überaus langweilig.

Ja und das sind meine gründe weswegen ich abgebrochen habe, ich konnte nach langem durch quälen einfach nicht mehr und habe aufgegeben. Da es ja nichts bringt wenn ich nur überfliege.