Cover-Bild Time to be ALIVE
  • Ersterscheinung: 20.06.2022
Allie J. CALM

Time to be ALIVE

Liebesroman
Olive hat es endlich geschafft: Sie studiert Architektur an der angesehenen Kerrington University in Boston. Doch seit sie Elijah kennengelernt hat, geht er ihr nicht mehr aus dem Kopf. Noch nie fühlte sie sich zu einem Mann so hingezogen wie zu ihm und dennoch hält er sie auf Abstand. Und das obwohl sie spürt, dass es zwischen ihnen immer wieder knistert, sobald er auftaucht. Elijah weiß genau, was er will und nimmt sein Studium sehr ernst. Doch seit er Olive kennt, weiß er, dass er sie näher kennenlernen möchte. Sie fasziniert ihn und zieht ihn an wie ein Magnet. Dabei lässt er sonst niemanden näher an sich heran, zu sehr hält ihn seine Vergangenheit gefangen und droht ihn einzuholen. Denn er hat es nicht verdient hier zu sein.

Veröffentlicht am 18.07.2022

Olive und Elijah

Klappentext:

Klappentext:

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und hat es leicht gemacht das Buch zu lesen.
Olive und Elijah mochte ich bereits im ersten band schon sehr gerne und auch das Wiedersehen mit Ivy und Jacob war echt schön.
Ich mochte es, dass die beiden so bald zusammengekommen sind und dass es kein großes Drama gab.
Beide haben einiges durchgemacht und ihr Päckchen zu tragen und ich mochte es eigentlich echt gerne, wie damit umgegangen wurde.
Das Ende war mir etwas zu kitschig, mochte es aber an sich ganz gerne.
War eine schöne Fortsetzung zu Band 1 die mir auch besser gefallen hat.

Veröffentlicht am 05.07.2022

Super süße Liebesgeschichte

„Time to be Alive“, hat mir genauso wie Band 1 sehr gut gefallen.
Ich liebe einfach das Setting dieser Reihe und ich fand es sehr schön wieder an die Kerrington University zurückzukehren.
Auch die Charaktere ...

„Time to be Alive“, hat mir genauso wie Band 1 sehr gut gefallen.
Auch die Charaktere habe ich ins Herz geschlossen.
Schon in Band 1 habe ich Olive und Elijah sehr gemocht.
Die zwei sind einfach füreinander geschaffen.
Sie haben so eine große und authentische Entwicklung durchgemacht, womit ich nicht gerechnet habe.
Ich habe sehr mit ihnen mitgefiebert und vor allem Elijahs Vergangenheit hat mich zutiefst geschockt.
Ich freue mich schon sehr auf Band 3 und kann es kaum erwarten.

Veröffentlicht am 24.06.2022

Herzklopfen

"[...] Doch du bist nicht so eine. Warst es nie und ich würde dich niemals nur für eine Nacht wollen" - S. 207 Elijah

Hach Gott Olive und Elijah haben mich tief berührt und mich einfach zum lächeln gebracht.
Olive ...

Olive ist so eine starke und unterstützten Protagonistin, die nie aufgibt aber sich irgendwo selbst kämpft. Sie ist sehr einfühlsam, emphatisch einfach eine tolle Person
Elijah hat schwere Last mit sich. Aber er ist ein Beschützer, offen und ehrlich aber mit sich selbst nicht so ganz im reinen.
Die beiden in ihrer Dynamik, die vibes die rüber kommen waren phantastisch und haben warmes kribbeln bei mir erzeugt.
Die Geschichte der beiden ist so emotional ohne ober the top zu sei. Wichtige Themen und ein toller Freundeskreis inklusive Drama, Spannung und dem gewissen Etwas das wir alle bei newadultromance lieben.

Veröffentlicht am 22.06.2022

Eine Liebe, die alles überwinden kann.

»ғüʀ ᴍɪᴄʜ ʙɪsᴛ ᴅᴜ ᴍᴇɪɴ ɴᴇᴜᴀɴғᴀɴɢ ᴜɴᴅ ᴀᴜᴄʜ ɪᴄʜ ʙɪɴ ғüʀ ᴊᴇᴅᴇɴ ᴛᴀɢ ᴅᴀɴᴋʙᴀʀ, ᴀɴ ᴅᴇᴍ ɪᴄʜ ᴍɪᴛ ᴅɪʀ ᴢᴜsᴀᴍᴍᴇɴ sᴇɪɴ ᴋᴀɴɴ.«
-------

-------
Time to be Alive ist der zweite Band der Kerrington-Reihe. Hier erfahren wir endlich mehr über Olive und Elijah, die man bereits im ersten Band kennenlernen durfte. Es ist mitreißend, gefühlvoll und Emotional bis zum Schluss.

Olive ist eine zauberhafte junge Frau. Sie ist mitfühlend, loyal und für ihre Freunde und Familie da, wenn sie gebraucht wird. Im Laufe der Story wird sie immer selbstbewusster und steht für sich ein.

Elijah ist ein wahrer Strahlemann, wer ihn bereits im ersten Band mochte, wird ihn einfach lieben. Er ist ein richtiger gentlemen. Allerdings hat seine Vergangenheit es in sich und diese holt ihn immer wieder ein.

Ich mag es sehr, wie die beiden zusammenfinden und auch zusammenhalten. Elijah und Olive haben mein Herz im Sturm erobert. Ihre Geschichte zeigt, dass Liebe alles überwinden kann, wenn man die richtige Person an seiner Seite hat. Diese beiden gehören einfach zusammen.

Time to be Alive ist ein absolutes Herzensbuch, das mich sehr berührt hat.

Allies Schreibstil ist super locker und das Cover ist einfach wieder ein Traum😍

Eine ganz klare Leseempfehlung und 5/5⭐