Cover-Bild Tochter der Götter - Schattenweg
Band 3 der Reihe "Tochter-der-Götter-Trilogie"
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.03.2018
  • ISBN: 9783404208968
Amanda Bouchet

Tochter der Götter - Schattenweg

Anita Nirschl (Übersetzer)

Sterben ist eigentlich gar nicht so schlimm, oder? Verdammt, doch das ist es! Vor allem, wenn man wie Cat gerade eine Entdeckung gemacht hat, die ihr ganzes Leben verändert. Und auch das ihrer großen Liebe Griffin. Dummerweise scheint der Kampf gegen Cats ebenso grausame wie übermächtige Mutter hoffnungslos. Jeder ihrer Schachzüge gelingt, während Cats magische Fähigkeiten nicht so funktionieren, wie sie sollten. Doch die Götter haben Pläne mit ihr. Um das Geheimnis ihrer Magie zu entschlüsseln, senden sie sie in den Tartarus, die Welt der Toten. Doch wie - verdammt noch mal! - soll sie die Pläne der Götter erfüllen, wenn sie tot ist?

Der finale Band der süchtig machenden Tochter der Götter -Trilogie

»Bouchet verschmilzt die Genres High Fantasy und Romance meisterhaft.« Washington Post

Veröffentlicht am 12.06.2021

ich will einfach mehr hier von

Einfach ein Wahnsinns Abschluss. Anders kann ich es gar nicht sagen.

Einfach ein Wahnsinns Abschluss. Anders kann ich es gar nicht sagen.

Cat macht eine unglaubliche Entwicklung hier durch. Nicht nur vom Charakter sondern auch von ihren magischen Fähigkeiten her. Hier hat mich aber auch so einiges überrascht womit ich nicht gerechnet habe.
An ihrer Seite ist stehts Griffin. Die beiden harmonieren so toll miteinander. Cat ist genau das was Griffin braucht, das merkt man hier klar und deutlich. Gard als ihn auch das ein oder andere Schicksal ereilt.
Ich liebe die ganzen Nebencharaktere, obwohl mich auch hier der Schlag getroffen hat. Und die Götter bekommen hier viel mehr Platz. Denn es gilt ja noch das ein oder andere zu lösen.
Ich hätte echt noch gern mehr zu der Reihe gelesen. Sie gefällt mir so gut. Ich hoffe es wird noch weitere Bücher der Autorin geben.
Selten haben mir alle Bücher so gut gefallen einer Trilogie.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Ende

Das Epische Ende der Trilogie. Ich liebe die Reihe, geniale Charaktere und eine perfekt ausgearbeiteten Welt.
Love it.

Love it.

Veröffentlicht am 19.07.2018

„Ich bin Gnade, aber ich bin auch der Tod.“

(Tochter der Götter 3, S. 450)

(Tochter der Götter 3, S. 450)

Cats und Griffins Ziel ist es jetzt das Reich Fisa zu erobern und Cats Mutter zu vernichten. Dazu brauchen sie alle Verbündete die sie bekommen können und noch mehr. Cat bereitet sich darauf vor gegen ihre Mutter anzutreten. Aber so viel scheint sich ihr in den Weg zu stellen. Ihre Fähigkeiten wollen nicht so wie sie es will und einst Verbündete begehen Verrat. Der Kampf scheint Hoffnungslos, erst recht, als Zeus sie in den Tartaros verbannt.

Dieser Teil hat mir genauso unglaublich gut gefallen, wie die ersten beiden der Trilogie.

Cat macht wieder eine Wandlung durch, sowohl charakterlich, als auch mit ihren Fähigkeiten. Im Verlauf der Handlung, wird sie immer ernster und reifer, was mir sehr gut gefallen hat. Es zeigt die Entwicklung, durch die vielen negativen und positiven Erfahrungen, die sie gemacht hat.
Griffin ist weiterhin der starke Mann an ihrer Seite. Aber in diesem Buch sieht man, dass auch an ihm nicht alles spurlos vorüber geht und das auch er manchmal halt braucht.
Was ich besonders schön fand, war wie die Beziehung von Cat zu ihrem noch ungeborenen Baby beschrieben wurde. Der Kosename und wie sie ihr Kind immer vor allem beschützen wollte.
Die Familie ist in diesem Band insgesamt sehr wichtig.

In dem Buch müssen wir auch feststellen, dass wir immer noch nicht alles über Cat und ihre Beziehung zu den Göttern wissen. Einige Enthüllungen haben mir echt den Atem geraubt. Das Buch war durchweg spannend und das Ende hätte ich so nicht erwartet. Einziger Minuspunkt, meiner Meinung war es vielleicht ein bisschen zu kurz.

Die Autorin ist ihrem Schreibstil treu geblieben und leitet den Leser wieder mit viel Action und Witz durch das Buch.

Fazit:
„Schattenweg“ ist ein atemberaubend gutes Finale der Tochter der Götter Trilogie. Das Buch war spannend von der ersten bis zur letzten Seite, mit einer gehörigen Portion Götter und Liebe.

Veröffentlicht am 24.06.2018

Wanhsinns Abschluss

Diese Reihe endet so, wie ich sie mir gewünscht habe und bleibt ihrem Stil treu.

Es gibt jede Menge Witz und Spannung, Magie und Emotionen und etliche wirklich überraschende Wendungen. Endlich werden einige Geheimnisse gelüftet und Identitäten enthüllt. Es werden Opfer gebracht aber auch Beziehungen geknüpft und Verrät begangen. Neue Orte dieser griechischen Welt werden erkundet und neue Figuren eingeführt-interessante Figuren.
Cat schließt ihre in Band eins begonnene Entwicklung ab blüht jetzt richtig auf. Griffin ist dabei wieder stets die verlässliche Unterstützung an ihrer Seite. Auch die Nebencharaktere bekommen diesmal wieder etwas mehr Raum, was mir sehr zugesagt hat, genauso wie das Auftreten einiger Götter.
Insgesamt ist dies alles, was ich mir vom Ende dieser Reihe gewünscht und erhofft habe, und ich kann jedem nur begeistert empfehlen, sich diese Bücher anzuschaffen.