Cover-Bild Das Auktionshaus (Die Auktionshausserie 2)
Band 2 der Reihe "Die Auktionshausserie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 27.01.2022
Amelia Martin

Das Auktionshaus (Die Auktionshausserie 2)

Die Träume Wiens | Im schillernden Wien der Zwanziger kämpft eine junge Frau um ihre Freiheit und die große Liebe: Die bewegende Saga geht weiter

Lassen Sie sich entführen ins schillernde Wien der Zwanzigerjahre!

Die 29-jährige Sarah Rosewell wird stellvertretende Leiterin des Auktionshauses Hofmann's. Wertvolle Lampen, edle Teppiche, stilvolle Gemälde – Sarahs Ruf als Kunstkennerin ist legendär. Doch die Schatten ihrer Vergangenheit lassen sie nicht zur Ruhe kommen – jemand verfolgt sie mit einem perfiden Racheplan. Als der amerikanische Kaufhauskönig John Redloff sie bittet, sein Stadthaus in London auszustatten, zieht es sie zurück in ihre Heimatstadt. Sarah muss sich ihren Dämonen stellen und kämpft um ihren Ruf und ihre Existenz. Zumal ihr ehemaliger Geliebter Philipp Maynard plötzlich wieder vor ihr steht …

Sarah Rosewell führt uns in die Welt der Auktionshäuser - und kämpft um ihre eigene Freiheit.

In  Das Auktionshaus - Der Glanz Londons  begleiten wir   Sarahs Aufstieg aus dem Londoner Armenviertel Soho in die glamourösen Sphären Londosn: Nun lädt Bestsellerautorin Amelia Martin uns in die faszinierende Donaumetropole Wien ein! Eine ergreifende Saga, für alle, die sich vom Sofa wegträumen wollen.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Auktionshaus-Reihe Teil 2

Die 29-jährige Sarah Rosewell wird stellvertretende Leiterin des Auktionshauses Hofmann's in Wien. Wertvolle Lampen, edle Teppiche, stilvolle Gemälde – Sarahs Ruf als Kunstkennerin ist legendär.
Doch die ...

Nach "Der Glanz Londons" geht es nun in die Donaumetropole Wien!

Dieser zweite Teil der Auktionshaus-Reihe schließt nahezu nahtlos an den Vorgänger an.
Erneut beschreibt die Autorin die faszinierende Welt der Auktionshäuser und die unterschiedlichen dort gehandelten Dinge und erweckt dabei die Lust, einmal einer Auktion beizuwohnen.
In der historischen Kulisse zwischen den beiden Weltkriegen begleitet man Sarah auf ihrem Weg durch eine bunte und nicht ungefährliche Zeit.
Eine wichtige Rolle spielen alte Freunde - und alte Feinde.
Die Beziehung zu ihrer großen Liebe Philipp wackelt noch oder wieder, aber Mentorin Lady Sudbury und Jugendfreund Charley sind für Sarah da.
Soll sie zurück nach London gehen oder lockt das ferne New York?
Das halboffene Ende lässt beide Optionen zu.
Ich hoffe auf einen weiteren Band!

Veröffentlicht am 29.08.2021

Die Schatzjägerin
Auch dieses Buch fällt bereits durch das wirklich liebevoll gestaltete Cover auf, das mich im Buchhandel absolut zum Kauf beziehungsweise zum näheren Hinschauen animieren würde (denn kaufen tue ich dann doch meistens erst nach dem Lesen des Klappentextes beziehungsweise einer Leseprobe und sehr selten nur rein nach dem Cover, aber vorgekommen ist das eben auch schon...), weil es einfach schön aussieht und auch die Geschichte wiederspiegelt meines Empfindens nach.
Ich mag ja am liebsten Bücher, in denen der oder die Protagonist/in ein Geheimnis mit sich herumträgt beziehungsweise ein solches von diesem/dieser aufgedeckt wird und der Leser/die Leserin quasi mit der Hauptfigur das Rätsel auf lösen darf und auch hier hat Protagonistin Sarah ein solches Geheimnis...
Amelia Martin entführt uns auf 416 spannenden Seiten in das London im Jahre 1910 und macht das so gut, dass man sich selbst fast in dieser Zeit wiederfindet; man kann sich alles sehr gut vorstellen und in diese Zeit eintauchen beim Lesen, was mir gut gefallen hat, denn nicht bei allen Büchern gelingt mir das auch. Das hängt immer sehr vom Schreibstil und der Geschichte ab.
Die Geschichte ist sehr spannend erzählt, wartet mit interessanten Persönlichkeiten auf und ich bin ihr bis zur letzten Seite gespannt und sehr gut unterhalten gefolgt.