Cover-Bild Agentur für magische Wesen: Löse das Rätsel des Seeungeheuers
Band 4 der Reihe "Geheim! Die Rätselbücher"
(1)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
14,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Baumhaus
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Seitenzahl: 208
  • Ersterscheinung: 29.02.2024
  • ISBN: 9783833908729
  • Empfohlenes Alter: ab 9 Jahren
Amelie Benn

Agentur für magische Wesen: Löse das Rätsel des Seeungeheuers

Ein fantastisches Rätselabenteuer voller zauberhafter Magiewesen ab 9 Jahren
Josephine Wolff (Illustrator), Phine Wolff (Illustrator)

Bist du bereit für die GEHEIM!-Bücher?

1 Mysteriöser Brief - 21 packende Rätsel - 100 % Nervenkitzel warten auf dich!

Als ein geheimnisvoller Brief zur Tür hereinflattert, staunen Pippa und Ben nicht schlecht: Die Agentur für magische Wesen braucht ihre Hilfe! In einem Maya-Tempel wurde ein uraltes Seewesen mit schimmernden Schmetterlingsflügeln entdeckt, das in die Fänge einer skrupellosen Organisation zu geraten droht. Pippa und Ben müssen es rechtzeitig finden und retten! Zusammen mit ihrer geheimnisvollen Tante Esmeralda, die als Entdeckerin für die Agentur arbeitet, machen sie sich auf eine abenteuerliche Reise in den Dschungel Mexikos. Können sie die vielen Rätsel auf ihrem Weg lösen und die Aika rechtzeitig finden?

Ein fantastisches Rätselabenteuer voller zauberhafter Magiewesen - mit fabelhaften Illustrationen von Phine Wolff


GEHEIM! Mehr als ein Buch:

Alles, was du brauchst, ist ein Bleistift, um die Rätsel am Ende der Kapitel zu lösen.

Öffne den Brief und tauche ein in ein fantastisches Abenteuer.

Keine Lust zu rätseln? Kein Problem! Die Lösung findest du immer zu Beginn des Folgekapitels


Dieser Titel ist bei Antolin gelistet.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2024

Für Fantasy und Rätsel-Freunde

0

Pipa und Ben sind ziemlich sauer, weil sie die Ferien bei ihrer Tante Esmeralda verbringen sollen. Zudem ist Pipas Cousin Ben auch noch zwei Jahre jünger als sie, was ihr noch weniger gefällt. Doch dann ...

Pipa und Ben sind ziemlich sauer, weil sie die Ferien bei ihrer Tante Esmeralda verbringen sollen. Zudem ist Pipas Cousin Ben auch noch zwei Jahre jünger als sie, was ihr noch weniger gefällt. Doch dann kommt alles anders. Tante Esmeralda wird von der Agentur für magische Wesen mit dem Schiff nach Südamerika geschickt, dort soll sie dort ein magisches Tier vor den Unorden, die diese wundervollen Tiere nur ausnutzen wollen, zu retten.
Schon auf dem Schiff fällen den Kindern zwei Männer auf, die sich sehr verdächtig benehmen. Durch Kombinieren können sie einen dieser Männer als zu den Unorden gehörig ausmachen und ein magisches Wesen vor ihm retten. So nehmen sie das niedliche Marillo mit in ihre Kabine. Diese kleine fuchsähnliche Tier kann fliegen und sich unsichtbar machen.
Die spannende Geschichte über magische Wesen, Tante Esmeralda und die Kinder wird in 20 Kapiteln erzählt, die mit einem Rätsel enden. Diese Rätsel sind in drei Schwierigkeitsstufen eingeteilt und sehr abwechslungsreich gestaltet. Logisches Denken und eine gute Beobachtungsgabe helfen bei der Lösung. Aber notfalls kann man sich auch durch zwei Tipps helfen lassen oder einfach weiterlesen, denn im nächsten Kapitel steht die Lösung ebenfalls. Aber es macht auch Spaß sich die Aufgaben anzuschauen und zu überlegen, wo der Lösungsansatz steckt.
Wieder eine schöne Fortsetzung der „Geheim!-Reihe“, die wie immer mit einem Brief hinter dem Cover beginnt und durch die Rätsel und Illustrationen gut zu lesen ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere