Cover-Bild Ein abgekartetes Spiel
Band 1 der Reihe "Vorsicht, Liebe!"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 12.07.2022
Amélie Duval

Ein abgekartetes Spiel

Spannung und Leidenschaft vor traumhafter Kulisse – ein Muss für Fans von Amélie Duval.

Wenn die Suche nach einem verschollenen Gemälde nicht nur dein Leben, sondern auch dein Herz bedroht.

Violet Duncan liebt ihren spannenden Job in der Kunstdetektei Mancini in Florenz. Ihr neuester Auftrag: Das gestohlene Gemälde »Der chilirote Handschuh« des gefeierten Malers Le Mec Ray aufzuspüren. Keine leichte Aufgabe – vor allem, als sie bei ihren Recherchen auf den rätselhaften Raffaele van Wijk trifft. Der attraktive Philosophieprofessor weiß mehr über Le Mec Ray, als er zugibt, und scheint ein ganz eigenes Interesse an dem Bild zu haben. Und an Violet, die er gekonnt umgarnt. Unter der Sonne von Marrakesch kommen sich die beiden näher. Doch kann Violet Raffaele wirklich trauen?

Die Bände der »Vorsicht, Liebe!«-Reihe um die drei Schwestern Violet, Lara und Poppy können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 14.10.2022

Eine spannende Story

Ein abgekartetes Spiel ist das erste Buch, welches ich von Amélie Duval gelesen habe. Es gehört zu der Reihe "Vorsicht,Liebe!". Die Bücher können aber unabhänging von einander gelesen werden.
In dem Buch ...

In dem Buch geht es um Violet. Sie ist Kunstdetektivin und begibt sie sich auf die Suche nach einem verschwundenen Gemälde. Bei ihrer Recherche und trifft sie auf Raffaele van Wijk, er weiß mehr zu dem verschwundenen Gemälde, als er anfänglich zugeben will.
Die Geschichte bleibt von Anfang bis zum Ende spannend.
Man reist nach Florenz und Marrakesch mit kleinen Abstechern nach Mailand und an den Comer See. Durch die sehr anschauliche Beschreibung der Orte fühlt man sich, als ob man mit auf der Reise ist.
Von mir eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 16.07.2022

Abenteuerliche Jagd

„Ein abgekartetes Spiel“ von Amélie Duval ist der Auftakt zu ihrer „Vorsicht, Liebe!“ Reihe um die drei Schwestern Violet, Lara und Poppy.
Violet Duncan lebt ihre Leidenschaft für Kunst in ihrem spannenden ...

Violet Duncan lebt ihre Leidenschaft für Kunst in ihrem spannenden Job als Kunstdetektivin in der Detektei Mancini in Florenz aus. Ein neuer Auftrag betrifft das geheimnisvolle Gemälde „Der chilirote Handschuh“ des verstorbenen Malers Le Mec Ray, welches offenbar kürzlich gestohlen wurde. Bei ihren Recherchen trifft Violet auf den rätselhaften Philosophieprofessor Raffaele van Wijk, der sie anfangs rigoros abweist. Doch plötzlich scheint er ein ganz eigenes Interesse an dem Bild zu haben und bietet Violet seine Hilfe an. In Marrakesch kommen sich beide unweigerlich näher, aber Violet weiß nicht, ob sie den Motiven Raffaeles trauen kann.

Der spannende Mix aus Romance und Crime ist Amélie Duval wieder einmal hervorragend gelungen und gemeinsam mit unserer Heldin Violet darf man sich auf eine abenteuerliche Jagd nach dem verschwundenen Gemälde gefasst machen. Ich mag den mitreißenden Schreibstil der Autorin, der mich bis zum Schluss fesseln konnte. Das faszinierende und detailreich beschriebene Setting bildet einen großartigen Hintergrund, so dass man die Szenen direkt vor Augen hatte.
Violet hat zwar einen interessanten und außergewöhnlichen Job, aber bisher war dieser eher ungefährlich. Das ändert sich bei ihrem neuen Auftrag, denn die clevere Kunstdetektivin hat den richtigen Riecher und schreckt die falschen Leute auf. Violet ist mir absolut sympathisch und ich habe die ganze Zeit mit ihr mitgefiebert.
Ob Raffaele Freund oder Feind ist, bleibt lange offen und macht den Reiz der packenden Handlung aus. Der attraktive und mysteriöse Professor steckt voller überraschender Geheimnisse und versteckter Talente, die Violet anziehen, aber auch verwirren.
Das spannende Katz-und-Maus-Spiel der Hauptfiguren steckt voller unerwarteter Twists und knisternder Funken. Ich liebe die Dynamik der beiden und hatte sehr viel Spaß beim Lesen.

Ich gebe eine klare Leseempfehlung und freue mich schon auf die Abenteuer der nächsten Duncan-Schwester!

Veröffentlicht am 05.07.2022

Mega ❣

von Amélie Duval

von Amélie Duval

Ein großartiger Romance Thrill der mich unglaublich spannend unterhalten hat. Gleich auf den ersten Seiten wurde ich gefesselt und habe jede Sekunde im Buch genossen. Violet ist Kunstdetektivin und ein Auftrag führt sie zu Raffaele. Der Hochschuldozent ist jedoch nicht an einer Zusammenarbeit interessiert. Doch plötzlich taucht er immer da auf, wo Violet gerade ist. Die Autorin hat mich mit ihrer Geschichte von Schottland nach Florenz über Mailand nach Marokko entführt. Das jeweilige Setting ist grandios, absolut bildlich beschrieben und so real das ich die marokkanischen Gewürze förmlich riechen konnte. Ihre Protagonisten sind durchdacht, erfrischend, taff und unerschrocken charismatisch. Der Schreibstil ermöglicht es durch die einzelnen Zeilen förmlich zu gleiten und zauberte mir immer wieder brillante Bilder in den Kopf. Die Handlung ist ausgereift, stimmig, vielschichtig und mega spannend. Dabei mit Wendungen und Aha Effekten versehen.
Ich freue mich schon riesig auf die nächste Geschichte in der wir sicher Laras, Violet älteste Schwester, Erlebnisse verfolgen können.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Schöne Geschichte mit unvorhersehbaren Wendungen

Die junge Violet hat als Kunstdetektivin einen neuen Auftrag: sie soll das gestohlene Gemälde „Der chilirote Handschuh“ des Künstlers Le Mec Ray finden. Bei ihren Recherchen trifft sie auf den Philosophieprofessor Raffaele van Wijk, der mehr über den Künstler und das Bild weiß, als er zugeben mag. Ob das gut geht, als Violet und Raffaele im traumhaften Marrakesch sich näher kommen?

Fazit:
Die Story ist echt schön und spannend. Auch gibts es unvorhersehbare Wendungen, welche mir gut gefielen. Die Beschreibungen über Marrakesch fand ich sehr interessant. Am Anfang hatte ich jedoch etwas Schwierigkeiten mit dem Schreibstil.

Veröffentlicht am 13.07.2022

Der chilirote Handschuh

Violet lebt im schönen Florenz und ist Kunstdetektivin. Sie spürt verlorene Bilder auf und dieser neue Fall hat es in sich. Ein berühmtes Bild des Künstler Le Mec Ray ist verschwunden und sie wird damit beauftragt das Bild zu finden. Der führende Experte auf diesem Gebiet ist der attraktive Raffaele van Wijk, doch er verweigert ihr die Mithilfe. Und so begibt sie sich nach Marrakesch. Dort begegnet sie den Experten wieder und er scheint an Violet genauso viel Interesse zu haben wie an dem verschwundenen Bild.

Dies ist der erste Band der Reihe "Vorsicht, Liebe!" in dem sich alles um die drei Schwestern der Duncan-Familie dreht. Schon am Anfang lernen wir die unterschiedlichen Schwestern kennen. Sie wirken sehr sympathisch und ich freue mich das sie alle ihre Geschichte bekommen. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und durch die verschiedenen Orte, die Violet bereist ist es sehr unterhaltsam.

Violet sehr taffe Frau, die ihren Weg geht. Ich finde es bewundernswert, das sie ihren Traum lebt und das sie ihre Heimat in Florenz gefunden hat. Das Flair der Stadt wird wunderbar beschrieben und man fühlt sich sofort wohl.

Die erste Begegnung mit Raffaele lässt Violet etwas ernüchternd zurück, da er sehr abweisend und kalt ist. In Marrakesch angekommen wird Violet sofort in die dortige Atmosphäre hineingezogen und sie genießt ihren Aufenthalt dort. Es war toll mit ihr durch die Straßen von Marrakesch zu spazieren und sie ins Hamam zu begleiten. Es war alles so lebhaft beschrieben, das ich richtig Lust bekommen habe auch dorthin zu reisen.

Die Liebesgeschichte hat mir nicht so gut gefallen, da Raffaele sehr kalt und berechnend rübergekommen ist. Seine Beweggründe werden später aufgedeckt, doch trotzdem fand ich ihn nicht sympathisch und ich kann verstehen, das Violet ihm am liebsten immer den Kopf abgerissen hätte.

Fazit:
Ein wunderschöne Ausflug nach Florenz und Marrakesch, mit einer spannenden Jagd nach einem verschwundenen Gemälde und einer etwas holprigen Liebesgeschichte. Ich freue mich dennoch sehr auf die nächsten zwei Bände der Reihe "Vorsicht, Liebe!".