Cover-Bild Wenn die Sonne den Felsen küsst
Band 1 der Reihe "Ireland Dreams"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 09.03.2021
Amélie Duval

Wenn die Sonne den Felsen küsst

Der romantische Auftakt zur neuen Irland-Serie um mutige Neuanfänge und große Gefühle von Bestsellerautorin Amélie Duval.

Die junge Grace Cavanaugh will unbedingt weg aus London. Zu viel erinnert sie an den Mann, den sie für immer verloren hat. Kurz entschlossen nimmt sie das Jobangebot einer alten Freundin ihrer Mutter an und zieht mit ihrem heiß geliebten Terriermischling Einstein an die irische Westküste.

Grace ist von ihrem neuen Zuhause begeistert – und schockiert, als Colm McCunnigan, attraktiver Besitzer der örtlichen Whiskey-Destillerie, beinahe ihren Hund überfährt und dabei nicht die Spur von Reue zeigt. Er ist überhaupt nicht Grace’ Fall, so viel steht fest. Doch als jemand versucht, Grace mit aller Kraft aus ihrem neuen Heim zu vertreiben, ist es ausgerechnet Colm, der ihr zur Seite steht …

Veröffentlicht am 05.05.2021

Das verträumte Irland

Es könnten kleine Spoiler enthalten sein. Ich versuche Sie aber zu vermeiden. Wer allerdings auf Nummer sicher gehen will, sollte vielleicht meine Rezi nicht lesen.

Vorab einen lieben ...

Vorab einen lieben Dank an den Verlag und an Netgalley, dass ich dieses Buch lesen durfte. Danke für das Reziexemplar.

Beim Durchstöbern von Netgalley ist mir dieses Buch aufgrund seines wunderschönen Covers aufgefallen. Die Farben stechen einem einfach schon direkt ins Auge.
Auch das man die wunderschöne Küste von Irland mit den Felsklippen und die beiden Protagonisten sieht, finde ich wirklich toll.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Ich kam direkt in die Geschichte rein. Es ist zwar in der Erzählerperspektive geschrieben, aber das hat mich hier überhaupt nicht gestört.

Man erfährt direkt am Anfang, dass der Mann von Grace verstorben ist, später erfährt man wie. Wobei das nur eine kleine Randbemerkung ist und nicht zu einem großen Teil der Story gehört.
Aber man versteht dadurch vielleicht Grace Verhalten und Denken ein bisschen. Sie ist einfach am Anfang noch ein bisschen in ihrer Trauer gefangen, aber der Umzug nach Irland tut ihr gut.

Was ich sehr schön fande, dass die Autorin das Setting so gut beschrieben hat. Ich war selbst noch nie in Irland, aber es hört sich einfach so schön verträumt an. Ich konnte mir ja bereits aufgrund des Covers alles ein bisschen vorstellen und durch die Beschreibung noch viel besser. Ich hab direkt Lust bekommen Irland auch einmal zu besuchen.

Die Geschichte hatte genügend Spannung um nicht langweilig zu werden. Ich finde sie auch kein bisschen vorhersehend. Es passiert ja so einiges in Grace und Colms Leben, dass nicht ganz so geheuer ist, aber ich dachte wirklich nicht, dass am Ende genau nur diese Person dafür verantworlich ist. Ich hatte mit einer anderen Person gerechnet. Wobei ich ganz zum Ende hin bereits einen Verdacht hatte.

Ich finde die Geschichte wundervoll. Es war eine wirklich rührende, aber auch spannende Geschichte. Was mich minimal gestört hat, dass die Autorin immer wieder "meine mütterliche Freundin" geschrieben hat, als Beschreibung für Ruby. Das nervte auf Dauer. Ich hatte schon beim ersten Mal verstanden, dass Ruby ungefähr so alt war, wie Grace's Mutter. Da muss nicht ständig drauf hingedeutet werden. Aber deshalb würde ich trotzdem keinen Stern abziehen, da ansonsten die Geschichte fabelhaft war.

Veröffentlicht am 20.03.2021

Wenn die Sonne den Felsen küsst (Ireland Dreams 1) / emotionsgeladene Lovestory in toller Kulisse

In " Wenn die Sonne den Felsen küsst (Ireland Dreams 1) " zieht Grace mit Sack und Pack sowie ihrem kleinen Terrier Einstein nach Irland, um über den Verlust ihres geliebten Mannes wegzukommen.
Tsnte ...

Tsnte Ruby, die ehemals beste Freundin ihrer Mutter, hat ihr neben einem Job, auch gleich ein Häuschen besorgt und so lässt Grace ihr altes Leben und die schmerzenden Erinnerungen hinter sich.
Als ihr kleiner Hund fast von dem Auto des örtlichen Whisky-Destillerie Besitzers Colm überfahren geworden wäre und dieser daraufhin unwirsch reagierte, ist Grace ausser sich.
Denoch hat Colm etwas an sich, dass Grace aus ihrer Lethargie der Trauer herausholt und dass, obwohl Colm sich ihr gegenüber zunächst weiterhin aufbrausend verhält. Bis plötzlich zwischen ihnen nicht nur die Fetzen, sondern auch die Funken fliegen.
Doch als beide ihren Gefühlen nachgeben, geraten Grace und Colm im Gefahr. Wer hat etwas dagegen, dass beide miteinander glücklich werden?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Grace und Colm mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich wissen wollte, ob es für beide ein Happy End gab und wer hinter den Anschlägen steckte.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.03.2021

Neuanfang in Irland

„Wenn die Sonne den Felsen küsst“ ist der Auftakt der neuen Ireland Dreams Reihe von Amélie Duval.

Die Komponistin Grace Cavanaugh braucht nach dem Unfalltod ihres Ehemannes vor zwei Jahren endlich Abstand zu London und allen traurigen Erinnerungen, die sie auch jetzt noch nicht loslassen. Das Angebot einer alten Freundin ihrer Mutter kommt dafür wie gerufen und so zieht Grace kurzerhand in ein kleines Cottage ans äußerste Ende von Irland. Begleitet wird sie nur von ihrem geliebten Hund Einstein, der kurz nach der Ankunft fast von einem mürrischen Einwohner überfahren wird. Doch Colm McCunnigan hat zum Glück auch nette Seiten, die er hinter seiner abweisenden Fassade versteckt.

Ich kenne schon einige Bücher der Autorin und war sehr gespannt auf ihre neue Reihe. Nicht nur Irlandfans werden hier ihre wahre Freude haben und können sich von den mystischen Landschaften verzaubern lassen.
Die malerische grüne Kulisse bildet den perfekten Hintergrund für die romantische und sehr unterhaltsame Lovestory, die sich zwischen dem grummeligen Besitzer einer Whiskey-Destillerie und der zarten Musikerin anbahnt.
Die erste Begegnung der beiden hätte besser laufen können, denn außer Beschimpfungen haben beide zuerst nicht viel füreinander übrig. Aber wie könnte es anders sein, erst fliegen die Fetzen und dann die Funken. Grace ist viel tougher als sie aussieht und Colm ist auch wesentlich liebenswürdiger und zivilisierter, als Grace zunächst annimmt. Die Chemie zwischen den Protagonisten funktioniert hervorragend, ob in den knisternden Szenen oder in den witzigen Schlagabtauschen.
Doch nicht allein die Lovestory der zwei sympathischen Hauptcharaktere steht im Mittelpunkt der Handlung, sondern auch eine ziemlich gefährliche Bedrohung im Hintergrund, die immer weiter eskaliert. Dabei legt die Autorin geschickt falsche Fährten und hat mich mit der Auflösung komplett überrascht.

Das Buch bietet rundum sehr gute Unterhaltung und einen gelungenen Mix aus Romantik und Spannung. Mir persönlich hat dieser Auftakt richtig gut gefallen und ich gebe eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.03.2021

Ein wunderschöner Wohlfühlroman

Dies ist der erste Roman, den ich von der Autorin Amélie Duval gelesen habe und ich muss gestehen, schon das zauberhafte Cover hat mich auf diesen Roman, der auf der Grünen Insel spielt, neugierig gemacht. ...

Der Inhalt: Die junge Grace Cavanaugh will unbedingt weg aus London. Zu viel erinnert sie an den Mann, den sie für immer verloren hat. Kurz entschlossen nimmt sie das Jobangebot einer alten Freundin ihrer Mutter an und zieht mit ihrem heißgeliebten Terriermischling Einstein an die irische Westküste. Grace ist von ihrem neuen Zuhause begeistert – und schockiert, als Colm McCunnigan, attraktiver Besitzer der örtlichen Whiskey-Destillerie, beinahe ihren Hund überfährt und dabei nicht die Spur von Reue zeigt. Er ist überhaupt nicht Graces‘ Fall, so viel steht fest. Doch als jemand ersucht, Grace mit aller Kraft aus ihrem neuen Heim zu vertreiben, ist es ausgerechnet Colm, der ihr zur Seite steht…..
Wow! Einfach wunderschön – dies ist wieder mal ein Roman, der den Leser wie eine wohltuende Umarmung empfängt. Der Schreibstil der Autorin ist einfach spitze. Wenn ich die Augen schließe, befinde ich mich sofort in Irland, meinem absoluten Lieblingsland, sehe die endlos grünen Wiesen vor mir, sehe den Schafen auf den Weiden zu und genieße den Wind der vom Atlantik weht. In dem kleinen Cottage am Hügel, das Grace – übrigens eine äußerst liebenswerte Protagonistin – gemietet hat, sofort wie zuhause. Ich kann Grace, die einen schweren Schicksalsschlag zu verkraften hat, verstehen, und bewundere sie für ihren Neuanfang hier in einer kleinen verschlafenen Ortschaft an der irischen Westküste. Tante Ruby gibt ihr eine einmalige Chance. Doch wie sich diese äußerst romantische Geschichte entwickelt, sorgt für manches Gänsehautfeeling bei mir. Wer hat etwas gegen Grace? Wirklich äußerst spannend. Und dann ist da Colm, ein typischer Ire, der mir sofort sympathisch war und als Grace und er aufeinander treffen, fliegen ja förmlich die Funken. Doch auch Colm kämpft mit der Vergangenheit und ist Grace schon bereit für eine neue Liebe?
Eine äußerst gefühlvolle Geschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert hat.
Eine absolute Traumlektüre, mit der ich Traumlesestunden verbracht habe. Gerne vergebe ich für dieses Lesevergnügen der Extraklasse 5 Sterne und freue mich jetzt schon auf meine nächste Reise nach Irland.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Emotionale Lovestory in Irland

Der romantische Auftakt zur neuen Irland-Serie um mutige Neuanfänge und große Gefühle von Bestsellerautorin @amelieduvalauteur

Die junge Grace Cavanaugh will unbedingt weg aus London. Zu viel erinnert ...

Die Autorin Amalie Duval schreibt locker, leicht, flüssig und voller Emotionen. Sowohl romantisch, turbulent und unterhaltsam.
Die Geschichte hat mich sehr interessiert, da sie in Irland spielt. Die Liebesgeschichte zwischen Grace und Colm wird untermalt von der tollen Natur,den Sagen und der Magie der Insel. Es ist sehr anschaulich beschrieben und lädt zum träumen ein. Natürlich haben die beiden es nicht einfach. Sie müssen Hindernisse aus der Vergangenheit als auch Gegenwart bewältigen. Spannend bis zum Schluss und man freut sich auf die folgenden Teile der Irland Saga.

Vielen Dank @netgalleyde und @amazonpublishing.