Cover-Bild Wenn die Sonne den Felsen küsst
Band 1 der Reihe "Ireland Dreams"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 09.03.2021
Amélie Duval

Wenn die Sonne den Felsen küsst

Der romantische Auftakt zur neuen Irland-Serie um mutige Neuanfänge und große Gefühle von Bestsellerautorin Amélie Duval.

Die junge Grace Cavanaugh will unbedingt weg aus London. Zu viel erinnert sie an den Mann, den sie für immer verloren hat. Kurz entschlossen nimmt sie das Jobangebot einer alten Freundin ihrer Mutter an und zieht mit ihrem heiß geliebten Terriermischling Einstein an die irische Westküste.

Grace ist von ihrem neuen Zuhause begeistert – und schockiert, als Colm McCunnigan, attraktiver Besitzer der örtlichen Whiskey-Destillerie, beinahe ihren Hund überfährt und dabei nicht die Spur von Reue zeigt. Er ist überhaupt nicht Grace’ Fall, so viel steht fest. Doch als jemand versucht, Grace mit aller Kraft aus ihrem neuen Heim zu vertreiben, ist es ausgerechnet Colm, der ihr zur Seite steht …

Veröffentlicht am 10.03.2021

Leider nicht mein Geschmack

In "Wenn die Sonne den Felsen küsst" geht es um Grace, die nach dem Verlust ihrer großen Liebe aus London weg- und mit ihrem Hund Einstein an die irische Westküste zieht, wo eine alte Bekannte ihr einen Job angeboten hat. Als eine der ersten Begegnungen im neuen Land, trifft sie auf Colm, den ortsansässigen Betreiber einer Whiskey-Destillerie, der Einstein beinahe überfährt und dafür keine Reue zeigt sondern nur genervt reagiert. Auf keinen Fall Grace' Typ - doch schließlich kommen sie sich näher und als es dann zu mysteriösen Vorfällen kommt, ist Colm derjenige, auf den sich Grace verlassen kann.
Diese Geschichte war ganz nett, aber leider hatte es sich dann auch damit. Die Figuren waren für meinen Geschmack nicht ganz ausgereift und ihre Gefühle und Probleme konnte ich leider nicht immer ganz nachvollziehen. Insbesondere auch die Nebenfiguren ließen etwas zu wünschen übrig. Hier wurde ein paar Klischees bedient, was mich allein nicht stören würde, aber für mich hatte es den Anschein, als würde auch nicht mehr hinter ihnen stecken.
Die Handlung war recht interessant und es kam etwas Spannung auf, vieles war aber leider auch etwas vorhersehbar.
Meinen Geschmack konnte dieses Buch leider nicht ganz treffen, mir hat es an Tiefe gefehlt.