Cover-Bild Liebesglück und Kaffeeklatsch
Amelie Winter

Liebesglück und Kaffeeklatsch

Romantische Komödie
Wohlfühlromanze mit Lachfaltengarantie!

Annie hat die Nase voll! Sie kündigt ihren Job in London, schickt ihren betrügerischen Verlobten in die Wüste und fliegt spontan nach Irland, wo ihre Tante Grace ein Café betreibt. Im Flugzeug begegnet sie Malcolm Reid, dem CEO von CoffeeStar, der nie um einen dummen Spruch verlegen ist. Die Chemie stimmt – aber Annie hat keine Lust auf eine neue Beziehung. Zudem will Malcolm ihrer Tante das Café abluchsen, was ihn nicht gerade sympathisch macht! Auf einen Flirt lässt sich Annie trotzdem ein, denn Spaßhaben ist erlaubt, nur Gefühle sind tabu. Als diese sich dennoch einschleichen, ist das Chaos nicht mehr aufzuhalten ...

Locker-leichter Irlandroman, der das Herz erwärmt und ein Lächeln ins Gesicht zaubert!

Veröffentlicht am 13.03.2022

Pläne sind zum Ändern da

Annie fliegt nach einer Trennung zu ihrer Tante nach Kinsale und trifft auf dem Flug auf Malcolm. Beide unterhalten sich und Annie verabredet sich mit Malcolm.
Als Annie bei ihrer Tante ankommt ist sie ...

Als Annie bei ihrer Tante ankommt ist sie sehr erstaunt, denn die Tante hat ein Cafe von dem sie nichts wusste. Als Malcolm das erste Mal auftaucht erfährt Annie so einiges über ihn, was sie zweifeln lässt. Aber mehr möchte ich gar nicht verraten. Es ist so eine schöne Geschichte, die das Leben fast nicht besser schreiben kann.
Es ist wunderbar geschrieben und ich wurde beim Lesen in die Geschichte hineingezogen und die Seiten flogen beim Lesen nur so dahin. Wirklich wunderbar und eine Leseempfehlung für alle.

Veröffentlicht am 25.06.2022

Liebesglück und Kaffeeklatsch

Annie braucht einen Tapetenwechsel und entschließt sich dazu ihre Tante Grace in Irland zu besuchen. Etwas Zeit mit ihr und die ein odere andere Aufgabe in Graces Cafe können sicher Wunder wirken! Doch wie es der Zufall will, lernt sie bereits im Flugzeug jemanden kennen, der ihre Aufmerksamkeit auf sich zieht. Malcom sieht einfach zu gut aus um nicht aufzufallen, allerdings kennt er ihre Tante besser als Annie ahnt und die nächste Beziehung die zum Scheitern verurteilt ist könnte katastrophale Folgen haben.
Leider hat der Klappentext etwas zu viel verraten, das hat mit beim Lesen etwas die Spannung genommen. Ansonsten war die Geschichte unterhaltsam und ich konnte mich gut in Annie hineinversetzen, denn wer kennt das nicht: man sieht den Ex und fragt sich wie man die (überwiegend) schlechten Charaktereigenschaften übersehen konnte. Und ich finde eine Tante wie Grace sollte jeder haben, ganz anders als ihre Mutter, aber dennoch fürsorglich und um keinen Rat verlegen hat sie Annie gezeigt, dass man sich nicht aus der Bahn werfen lassen sollte!

Veröffentlicht am 24.02.2022

Schöner Roman

Mir hat die Geschichte um Annie und Malcolm sehr gut gefallen. Sie ist romantisch, sexy, lustig, Augen verdrehend und weckt die Reiselust😅

Amelie Winter hat einen sehr angenehmen Schreibstil und sie konnte ...

Amelie Winter hat einen sehr angenehmen Schreibstil und sie konnte mich gleich ab der Ersten Seite in ihren Bann ziehen.

Was mich an dieser Geschichte überhaupt nicht gestört hat war, dass es schon einiges an Klischees bedient hat. Die Charaktere Annie und Malcolm waren einfach so toll. Ihr Humor und Sarkasmus, hat mich doch öfter schmunzeln lassen🤭 Auch die Nebencharaktere waren zauberhaft und ich hab mich in der Geschichte wohlgefühlt🥰

Es wurde auf jeden Fall aufgrund des Settings, meine Reiselust gepackt und ich würde sehr gern nach Irland🤩 Ich denke Band zwei "Liebesglück und Hochzeitsfieber" werde ich auch noch lesen😎

Eine schöne Geschichte, die mir tolle Lesestunden beschert hat🥰

Veröffentlicht am 18.03.2022

Ein paar Witze die in meine Augen unangebracht sind

Charaktere:

Charaktere:
Malcom soll am Anfang der Geschichte einen typischen unnahbaren Bad Boy mit Frauengeschichten darstellen. Im laufe der Geschichte stellt sich jedoch heraus, dass er einen weichen Kern besitzt und das sein Bad Boy Image durch seine Vergangenheit geschuldet ist.
Annie kommt gerade aus einer Beziehung, in der sie sich sehr naiv verhalten hat und will nun ihr Leben wieder richtig leben. Sie ist für mich eine Typische Figur in solchen Romanen und der Leser kann sich somit auch gut mit ihr identifizieren.
Fangen wir mal damit an, weswegen ich diese Überschrift gewählt habe. Am Anfang des Buches werden von der Seite von Malcom aus immer wieder Witze gemacht da der 28 jähige immer mit jüngeren Frauen ausgeht, besagte Frauen sind 25 was ja an sich nicht so viel Jünger ist. Jedoch kamen dann Witze mit er würde ja mit der 17-jährigen Tochter der Kaffeebesitzerin ausgehen würde dies jedoch nicht täte wegen dem Gesetz. Zitat: „Zwar hatte er eine Schwäche für junge Dinger, aber er wollte bestimmt nicht mit dem Gesetz in Konflikt kommen. Malcom war zu hübsch für den Knast“ (S.35). „“Wo ist ihre bezaubernde Tochter?“ fragte er und heuchelte Interesse. Katie war süß, aber er wollte wirklich keinen Ärger.“ (S36) Und genau durch solche Kommentare wurde mir der Spaß an der Geschichte genommen.
Im Laufe des Buches wurden solche Kommentare nicht mehr gemacht und der Schreibstile wurde auch besser, aber ich komme über diese Kommentare nicht hinweg. Vor allem haben sie nichts zur Handlung beitragen können, außer dass ich mich als Leser sehr unwohl gefühlt habe.
Ohne diese Kommentare ist das Buch ein guter Roman für zwischendurch. Es gibt durchgehend unterhaltsame Schlagaustausche zwischen den verschiedenen Charakteren und man spürt auch regelrecht die Anziehungskraft zwischen den beiden Protagonisten. Ich muss auch sagen, dass ich gerade die Stellen geliebt habe, als es um die Familie von Malcom gegangen ist.
Abschließende Meinung:
Ich kann dieses Buch leider nicht an alle weiterempfehlen, gerade wegen den oben genannten Aussagen. Sollte das Buch jedoch überarbeitet werden und diese Kommentare entfernt, dann würde ich mein Fazit wieder überdenken.