Cover-Bild Beast Changers, Band 1: Im Bann der Eiswölfe (spannende Tierwandler-Fantasy ab 10 Jahren)
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 15.01.2022
Amie Kaufman

Band der Reihe "RTB - Beast Changers"
Britta Keil (Übersetzer)

Wecke das Tier in dir: Bist du Eiswolf oder Feuerdrache?

Als sich die 12-jährige Rayna umzingelt von Eiswölfen in einen Feuerdrachen verwandelt, muss sie fliehen – schließlich sind Wölfe und Drachen seit jeher erbitterte Feinde. Was Rayna nicht ahnt: Ihr Zwillingsbruder Anders ist ein Eiswolf. Undenkbar in der Welt der Tierwandler! Während Anders von nun an dazu ausgebildet wird, Feuerdrachen zu jagen, hat er in Wahrheit ein ganz anderes Ziel vor Augen: die uralte Feindschaft zwischen Wölfen und Drachen zu brechen – und seine Schwester zu retten ...

Entdecke alle Abenteuer der „Beast Changers“-Trilogie:
Band 1: Im Bann der Eiswölfe
Band 2: Im Reich der Feuerdrachen
Band 3: Der Kampf der Tierwandler

Veröffentlicht am 05.01.2022

Toller und Interessanter Reihenauftakt

Rayna und Anders sind Zwillinge. Sie leben auf der Straße und müssen sich Essen und Geld klauen, um überleben zu können. Doch bei der allmonatlichen Prüfung auf dem Markt geraten sie auf die Bühne um daran teilzunehmen. Dabei verwandelt sich Rayna in einen Drachen und Anders in einen Wolf. Doch das ist unmöglich, denn Drachen und Wölfe sind verfeindet, und das schon seit langer Zeit.

Meine Meinung: Im ersten Band erfährt man sehr viel über Anders und wie sein Leben nach der Verwandlung weitergeht. Es wird alles gut verständlich erklärt, ohne dass es einem das Gefühl gibt, dass der Autor einen für dumm verkaufen will.
Die Welt die die Autorin erschaffen hat ist unglaublich interessant und ich bin gespannt was es in Band 2 noch alles herauszufinden gilt.

Veröffentlicht am 13.09.2022

Sehr spannend

Inhalt

Inhalt

Danke an den Ravensburger Verlag und Lovelybooks für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Amie Kaufmann
352 Seiten
Hardcover 15,99€

Cover

Das Cover finde ich echt toll. Es ist sehr episch und ich mag, dass der Eiswolf so zu leuchten scheint. Schade ist, dass man nichts von den Drachen sieht, aber das kommt ja dann auf den Covern ab Band Zwei noch mehr durch.

Der Einstieg ins Buch war für mich nicht ganz einfach. Zwar fand ich die Thematik um die Straßenkinder extrem interessant und einmalig, aber ich hatte zu Beginn Probleme alles in der Stadt zu verstehen.

Das Buch hat mich dann aber mehr und mehr in seinen Bann gezogen und ich fand die gesamte Idee einfach richtig gut. Das Leben an der Ulfar Akademie scheint so spannend und es war toll, als Leser nach und nach alles über Drachen und Wölfe herauszufinden.

Die Figuren waren auch alle richtig toll ausgearbeitet und hatten alle richtig Charakter. Jeder hatte Eigenheiten und es fiel mir dann leicht, alle auseinander zu halten, obwohl es echt viele verschiedene Figuren gab.

Mir hat die Handlung echt gefallen, denn es war wirklich spannend und fesselnd. Das Ende war echt fies und ich musste mir direkt mal den 2. Band bestellen.

Daher von mir 4,5 Sterne