Cover-Bild Beast Changers, Band 3: Der Kampf der Tierwandler (spannende Tierwandler-Fantasy ab 10 Jahren)
Band der Reihe "HC - Beast Changers"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 22.09.2020
Amie Kaufman

Simone Wiemken (Übersetzer)

Wecke das Tier in dir: Bist du Eiswolf oder Feuerdrache?

Die Situation zwischen Eiswölfen und Feuerdrachen droht zu eskalieren. Holbard liegt in Trümmern und Anders, Rayna und ihre Freunde haben den Zorn von Wölfen und Drachen gleichermaßen auf sich gezogen. In ihrem Versteck in der Schmiede der ersten Drachen überlegen die Freunde, wie sie einen Krieg noch verhindern können. Ihre einzige Chance: Menschen, Wölfe und Drachen zu versöhnen! Doch der Preis dafür ist hoch …

Entdecke alle Abenteuer der „Beast Changers“-Trilogie:
Band 1: Im Bann der Eiswölfe
Band 2: Im Reich der Feuerdrachen
Band 3: Der Kampf der Tierwandler

Veröffentlicht am 27.02.2021

Ein toller Abschluss der Trilogie

In dem Buch Beast Changers (3): Der Kampf der Tierwandler von Amie Kaufman, geht es um Anders, Rayna, Lisabet, Sakarias, Ellukka und viele weitere. Gemeinsam versuchen sie einen Krieg mit ihren Mitteln zu verhindern, dafür bekommensie wieder Hilfe von ihren neuen Freundenund auch von anderen neuen Charakteren. Außerdem geht es noch um Anders und Raynas Eltern und um die Stadt Hollbard, welche zerstört ist und um die Zukunft der Eiswölfe, Drachen und Menschen, können sie in Frieden zusammen leben oder nicht. Wie wird die Zukunft aussehen ?

Ich fand die Geschichte wieder sehr spannend zu lesen und flüssig geschrieben. An keiner Stelle fand ich die Geschichte langweilig oder überflüssig, weshalb ich sie auch gerne und schnell gelesen habe, wie die Bände davor. Anders und Rayna haben wieder eine große Entwicklung durchgemacht, sowie eigentlich fast alle anderen Charaktere auch. Auch wenn der 3 Band kürzer ist als Band 1 und Band 2, war er dennoch genauso gut wie sie. Ich kann Band 3 als Abschluss der Trilogie nur empfehlen und ich freue mich mehr von Amie Kaufman lesen zu können.

Fazit:
Ein perfekter Abschluss einer tollen Gestaltwandler Fantasy Jugendbuchgeschichte mit schönen Charakteren und wertvollen Tipps für Jugendliche. Ich kann die Trilogie rund um die Zwillinge Anders und Rayna nur empfehlen.

Veröffentlicht am 25.10.2020

absolut lesenswertes Trilogieende

Welchen Preis bist du bereit für den Frieden zu zahlen?
Nach dem Kampf Wölfe gegen Drachen liegt Holbard in Schutt und Asche da.

Welchen Preis bist du bereit für den Frieden zu zahlen?
Nach dem Kampf Wölfe gegen Drachen liegt Holbard in Schutt und Asche da.
Lisabeth, Rayna, Anders, Elluka, Mikkel, Theo haben es in der Hand das Schicksal Holbards.
Viele Fragen bleiben offen:
Was ist mit Hayn?
Werden Sie das Rätsel um Drifa und Felix lösen können.
Werden Sie die richtigen Entscheidungen treffen um Menschen, Wölfe und Drachen in Zukunft zusammen in Frieden nebeneinander leben zu lassen.

Veröffentlicht am 06.08.2022

Die Geschichte hat mir wirklich gefallen.

Nachdem Holbard dem Boden gleichgemacht wurde, spitzt sich die Lage zu. Die Menschen fühlen sich im Stich gelassen, die Eiswölfe fühlen sich hintergangen und die Drachen fühlen sich zu Unrecht beschuldigt. Die Zwillingsgeschwister Anders und Rayna sowie ihre Freunde verstecken sich an einem besonderen Ort. Dort werden sie ebenfalls mit Differenzen konfrontiert, doch sie merken schnell, dass es ein Vorteil ist, dass alle so verschieden sind. Sie erkennen die Stärken eines jeden einzelnen und können ihre Kräfte bündeln, um sich gegen den Krieg zu stellen.

Das Cover gefällt mir wieder gut und passt auch gut zur Reihe. Anders und Rayne vereint auf einem Cover. Der Schreibstil ist einfach, kindgerecht und flüssig. Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen.

Anders Entwicklung ist gut gelungen. Seine Schwester Rayna entwickelt sich ebenfalls sehr gut. Sie sind beide starke Helden, die als Beispiel vorangehen. Sie sind Kinder von einem Drachen und einem Eiswolf und sind bei den Menschen aufgewachsen. Daher kennen sie alle drei Seiten und können jede Seite verstehen.

Die Geschichte gefällt mir wirklich gut. Ich liebe die Friedensbotschaft und die Gleichberechtigung, die in dem Buch thematisiert werden. Es geht nicht darum einen Schuldigen zu finden, sondern eine Welt für alle, in der jeder gleichberechtigt leben kann, zu schaffen. Es geht darum eine Heimat zu schaffen, die für Wölfe, Drachen und Menschen ist.

Bei dem Ende bin ich zwiegespalten. Auf der einen Seite finde ich das Finale toll, weil es unblutig und ohne Kampf abgelaufen ist. Es fokussiert sich auf den Frieden und einen Kompromiss. Auf der anderen Seite finde ich das Ende zu schnell herbeigeführt und zu schnell abgehandelt. Es lief zum Schluss alles zu aalglatt ab. Und das finde ich schade, denn die Geschichte erstreckt sich über 3 Bände und dann läuft das Ende ohne Zwischenfall ab. Das hat für mich leider nicht so ganz zur Geschichte gepasst. Vor allem wenn man bedenkt wie engstirnig alle Parteien sind. Daher gibt es einen Punkt Abzug.

Die Geschichte hat mir wirklich gefallen. Ich mag die Idee der Geschichte von den zwei Geschwistern, die einen Wandel herbeiführen. Ich mag auch das Zusammenleben von Menschen, Drachen und Wölfen. Und auch das Setting ist einfach nur wunderschön und naturgetreu. Wer eine Geschichte über Gestaltwandler sucht, wird hier fündig.