Cover-Bild The Other Side of the Sky – Die Göttin und der Prinz

The Other Side of the Sky – Die Göttin und der Prinz

Fesselnder Fantasy-Reihenauftakt der Bestsellerautorinnen
Katja Hald (Übersetzer)

Nimh und North – zwei Welten, ein Schicksal
Über den Wolken von Alciel schweben glänzende Himmelsstädte. In den Schatten darunter aber existiert eine dunklere Welt mit uralten Tempeln und dem Glauben an Magie. Doch keines der beiden Reiche weiß von dem anderen. Als Prinz North mit seinem Flugzeug abstürzt, ist das für Nimh kein technisches Versagen, sondern die Bestätigung einer Prophezeiung. Nimh ist die wiedergeborene Göttin ihrer Welt, die ihr darbendes Volk retten will. North glaubt nicht an Zauber, aber er muss einen Weg zurück finden zu seiner Seite des Himmels. Zögernd gehen die beiden ein Bündnis ein, das schnell zu mehr wird. Ihre Schicksale sind miteinander verwoben, aber ihre Nähe ist verboten, denn als lebende Göttin darf Nimh von keinem Menschen berührt werden.

• Dieses Buch befindet sich bei Tauriel in einem Regal.
  • Tauriel hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 11.11.2022

Nimh und North(Ebook und Hörbuch)

Wenn ich ehrlich bin,hat das Cover und das Autorenduo den Ausschlag dafür gegeben, dieses Buch unbedingt zu hören. Ich wurde nicht enttäuscht und kann schon vorab eine klare Leseempfehlung geben.
Es handelt ...

Es handelt sich um einen Reihenauftakt im Fantasiebereich.
Hervorragend und mit der passenden Betonung flüssig vorgetragen von Julia Nachtmann und Aleksandar Radenkovic.Diese beiden Hörbuch-Sprecher sind vom Verlag gut ausgewählt und konnten mich mit ihrer angenehmen Tonlage über 15 Stunden an das spannende Hörbuch fesseln.
Ich bin schnell in diese Geschichte gestartet und wurde von dem Plot nicht enttäuscht.
Die Autoren lassen zwei Welten aufeinander prallen,die unterschiedlicher nicht sein können,  und auch die  Protagonisten Nimh und North ergänzen sich hier wie Ying und Yang.
Die Kapitel werden zum einen von North, ein Prinz aus der hochtechnologischen Wolkenstadt , und zum anderen von Nimh einer unberührbaren Göttin angeführt.Somit erhalte ich die jeweils aktuelle Sicht der Protagonisten, und bin schnell in ihre Gedankenwelt und Empfindungen eingebunden.Ihre Schicksale sind untrennbar miteinander verwoben.
North überlebt eine Notlandung und Nimh findet ihn ,kümmert sich um  seine Verletzungen und gemeinsam suchen sie eine Lösung,wie North zurück nach Alciel gelangen kann.Mit Nimhs Unterstützung findet sich North in der magischen Welt besser zurecht und interessante Figuren kreuzen ihren Weg.Nicht alle sind den beiden wohl-gesonnen und Lügengespinste kommen ans Licht.
Berührende Momente und brenzlige Situationen lassen die Spannung steigen und das offene Ende macht mich auf das weitere Geschehen neugierig.Gerne mehr von Nimh und North.
Ebook:
Wenn ich ehrlich bin, hat das Buchcover und das Autorenduo den Ausschlag dafür gegeben, dieses Buch unbedingt zu lesen. Nach Lektüre des Klappentextes wurde mein Interesse noch verstärkt. Ich wurde nicht enttäuscht und kann schon vorab eine klare Leseempfehlung geben.
Es handelt sich um einen Reihenauftakt im Fantasiebereich.
Durch den flüssigen Schreibstil bin ich schnell in diese Geschichte gestartet und wurde von dem Plot nicht enttäuscht.
Die Kapitel werden zum einen von North, ein Prinz aus der hochtechnologischen Wolkenstadt , und zum anderen von Nimh einer unberührbaren Göttin angeführt.Somit erhalte ich die jeweils aktuelle Sicht der Protagonisten, und bin schnell in ihre Gedankenwelt und Empfindungen eingebunden. Ihre Schicksale sind untrennbar miteinander verwoben.
North überlebt eine Notlandung und Nimh findet ihn, kümmert sich um  seine Verletzungen und gemeinsam suchen sie eine Lösung, wie North zurück nach Alciel gelangen kann. Mit Nimhs Unterstützung findet sich North in der magischen Welt besser zurecht und interessante Figuren kreuzen ihren Weg.Nicht alle sind den beiden wohl-gesonnen und Lügengespinste kommen ans Licht.
Berührende Momente und brenzlige Situationen lassen die Spannung steigen und das offene Ende macht mich auf das weitere Geschehen neugierig. Gerne mehr von Nimh und North.

Veröffentlicht am 27.12.2022

Zwei Seiten einer Welt

"The Other Side of the Sky: Die Göttin und der Prinz" von Amie Kaufman und Meagan Spooner hat mich einerseits überrascht und andererseits nur zum Teil überzeugt.

Ich habe mir die Geschichte anhand des ...

Ich habe mir die Geschichte anhand des Klappentextes anders vorgestellt und wurde in dieser Hinsicht wirklich positiv überrascht. Die Gestaltung der beiden Welten könnte unterschiedlicher nicht sein und dennoch gehören sie zusammen und es wird auch deutlich gemacht, dass hier so einiges im Dunkel gelassen wird von denen, die tatsächlich an der Macht sind. Auch wenn man hier noch nichts genaues weiß.

Dennoch hat mich die Geschichte noch nicht zur Gänze überzeugt, da mir noch einiges an der Handlung fehlt. Natürlich wird es weitere Teile geben, die vermutlich noch so einiges aufdecken werden, aber für mich hatte das Buch einfach lange Strecken und stellenweise keine Spannung.
Aber dennoch empfehlenswert.

Veröffentlicht am 27.11.2022

Zwei Welten oder doch nicht?

Amie Kaufman/ Meagan Spooner - The Other Side of the Sky: Die Göttin und der Prinz

Das Cover ist passend gewählt, dadurch das es einerseits Nimh als Göttin abbildet und andererseits das Himmelsreich Alciel im Hintergrund zeigt.

Inhaltlich war ich allerdings doch enttäuscht. Zwar wurde es ab der Mitte des Buches noch etwas besser, aber für mich hatte das Buch doch bereits viele Elemente, die ich schon des Öfteren in der ein oder anderen Form gelesen habe. Zwar mit einem neuen Setting, aber dennoch. Wirklich gut fand ich jedoch die Idee, wie die beiden Reiche zusammenhängen. Hierauf hätte jedoch noch deutlich mehr eingegangen werden können. Vermutlich kommt dies noch im zweiten Teil, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht weiß. ob ich diesen noch lesen werden. Was ich aber auch wirklich schade finde, da mich der Klappentext doch interessiert hat.