Cover-Bild Mein Himmel in deinen Händen
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Amy Harmon

Mein Himmel in deinen Händen

Corinna Wieja (Übersetzer)

David Taggert hat nichts, wofür es sich im Leben zu kämpfen lohnt. Doch das ändert sich schlagartig, als er Millie Anderson kennenlernt, die sich als Tänzerin in seiner Bar bewirbt. Nichts an Millie ist gewöhnlich, und David ist vom ersten Augenblick an fasziniert von ihr. Auch Millie hat in ihrer Vergangenheit Dinge erlebt, an denen sie beinahe zerbrochen wäre. Und je näher sich die beiden kommen, desto mehr müssen sie sich fragen, ob es sich nicht vielleicht doch lohnt, stark zu sein - für sich selbst, aber auch füreinander.

Veröffentlicht am 07.02.2018

Absoluter Lesegenuss fürs Herz

David Taggert musste sich schon durch viele schwierige Situationen im Leben kämpfen. Egal ob körperlich oder seelisch. Kämpfen bestimmt sein Leben. Er hat sich seine eigene kleine Welt aufgebaut. Mit Kneipe, Fitness-Studio etc. erstreitet David seinen Lebensunterhalt. Dazu kommt noch, dass er in zahlreichen Kämpfen als Mixed-Material-Arts-Kämpfer den Kopf hinhält. Als David Millie Anderson kennenelernt ist er vom ersten Augenblick an hin und weg von dieser Frau. Sie ist so anders als die Frauen, die er kennt und das macht sie so interessant für ihn. Immer mehr lassen die beiden sich aufeinander ein und David merkt, dass es sich auch für andere Dinge zu kämpfen lohnt. Aber das Schicksal meint es nicht gut mit ihm und er muss einen Kampf ausfechten, den er anscheinend schon verloren hat.
“Sometimes the most important battles are the ones, we don’t think we can win!”
Amy Harmon ist für mich nicht nur einfach eine Autorin. Sie schreibt so wundervolle Geschichten, dass mir jedesmal die Spucke weg bleibt. Ich könnte meine ganze Rezension nur mit Lobeshymnen auf diese Autorin vollpacken. Aber wo bleibt da die Objektivität? Ganz ehrlich?
Mir doch egal…. grins
Ingesamt habe ich ca. 6 Stunden gebraucht, um dieses Buch durchzulesen. Eigentlich eine viel zu kurze Zeit, die man diesem Buch schenkt. Denn jede Seite ist mit solch wundervollen Worten und Momenten gefüllt, die mir als Leserin das Herz aufgehen lassen. Ich liebe die Bücher von Amy Harmon und jedes einzelne wird aufgeregt erwartet und dann sofort gelesen. Auch mit diesem Werk hat Amy Harmon es wieder geschafft, mich die Welt da draußen und die Zeit vergessen zu lassen. Mit David und Millie hat sie ein so perfekt zusammenpassendes Paar geschaffen, dass man sich an den beiden einfach nur erfreuen kann.
David war mir schon aus dem Vorgänger “Unser Himmel in 1000 Farben” bekannt. Er ist Moses bester Freund, der im eben genannten Buch eine Hauptfigur ist, aber auch in dieser Geschichte hier eine wichtige Rolle spielt. Er hat sich, außer an Moses, dessen Frau und seiner Schwester, nie eng an einem Menschen gebunden. Das Kämpfen ist sein Lebenselexier. Hier fühlt er sich wie im Himmel auf Erden. Die Kampfarena ist sein Zuhause. Bis er Millie kennenlernt. Sie zeigt ihm neue Wege und lehrt David die Liebe und dafür zu kämpfen. Das er am Ende einen Kampf ausfechten muss, mit dem niemand gerechnet hat, wirft David aus der Bahn. Aber er hat ja noch seine Millie und seinen besten Freund Moses….
Millie hat schon in jungen Jahren lernen müssen für sich und ihre Familie zu kämpfen. Einige schwere Verluste haben sie stark aber auch vorsichtig gemacht. Sie lebt mit ihrem jüngeren Bruder Henry in der alten Familienvilla. Dort schlagen sich beide durchs Leben. Durch David merkt Millie, dass man auch anderen Menschen vertrauen kann und zeigt ihm wie wichtig es ist, Menschen um sich herum zu haben, die man liebt.
Amy Harmon überzeugt mich mal wieder mit viel Gefühl und unglaublichen Schreibtalent. Ihre Art Leben in ihre Geschichten einzuhauchen ist für mich schon einzigartig und macht jedes Buch von ihr zu einem absoluten Must-Read. Die Autorin schafft Charaktere, die so viele Schichten haben und alles andere als perfekt sind. Aber irgendwie sind sie doch perfekt. Ihre Schattenseiten machen sie zu etwas Ganzem, so wie auch die Geschichten mit ihren Schattenseiten alles zu etwas Ganzem macht.
Wie jedes ihrer Bücher wird auch hier ein ernstes Thema behandelt, ohne das alles in Kitsch abdriftet. Das mag ich sehr und macht alles wiederum so realistisch. Aber es schwingt auch eine große Emotionalität mit. Diese Kombination aus allem macht dieses Werk zu etwas besonderen und lässt mich nun sehnsüchtig auf ihr nächstes Buch warten. Geschrieben hat die Autorin ja genug….

Ein absoluter Volltreffer! Amy Harmons neuestes Werk “Mein Himmel in deinen Händen” berührt von der ersten bis zur letzten Seite. Wunderbare Charaktere und eine Handlung, die mich durch die verschiedenen Stufen der Emotionalität trägt, hinterlassen ihre Spuren in meinem Bücher- und Leserherz und werden dort tief verankert bleiben. Amy Harmon verschafft einfach einen absoluten Lesegenuss!

Veröffentlicht am 09.08.2020

David gegen Goliath

Als David Amelie zum ersten Mal sieht, tanzt sie an der Stange in seiner Bar. Sofort merkt er, dass sie anders ist als die anderen Mädchen, die für ihn arbeiten. Denn Millie ist blind. Als Chef begleitet er sie nach der Show nach Hause und sie unterhalten sich – und sie verlieben sich. David ist außerdem Mixed Martial Arts-Kämpfer – doch auf seinen größten Kampf ist er nicht vorbereitet und er stößt Millie von sich. Doch sie lässt ihn nicht so einfach gehen, denn Liebe überwindet alles.

Eine wirklich schöne Geschichte. David, der so stark ist, sein Leben lang ein Kämpfer, wird ganz schwach bei Millie und ihrem autistischen Bruder Henry. Er kann sich nicht gegen seine Gefühle für sie wehren, auch wenn er das eigentlich will. Das mochte ich sehr. Auch seine Freunde, die sogenannte Tagg-Crew, sind toll, allen voran Moses, den man schon aus dem Vorgängerbuch „Unser Himmel in tausend Farben“ kennt.

Die Geschichte ist schön erzählt. Ich mochte Millie, die so stark ist und sich allein um ihren Bruder kümmert. Und natürlich Henry, der ein Sportfreak ist und alle Fakten aufzählen kann, die es über Sport zu wissen gilt. Das alles ist eine schöne Mischung und ließ mich das Buch schnell lesen und mich in der Geschichte verlieren.

Schön und romantisch.

Veröffentlicht am 06.04.2017

Eine wundervolle Geschichte!

Dass es sich bei "Mein Himmel in deinen Händen" um eine Fortsetzung handelt, war mir leider anfangs überhaupt nicht bewusst und ich hätte mich schon gefreut, wenn darauf im Klappentext oder der Beschreibung irgendwie Bezug genommen worden wäre. Ich konnte die Handlung zwar auch ganz gut ohne Vorkenntnisse nachvollziehen, aber normalerweise lese ich solche Geschichten schon gerne der andgedachten Reihenfolge nach. Man versteht die Zusammenhänge der Handlung zwar auch aufgrund der eingebauten Rückblicke, aber nun weiß ich viel zu viel über die vergangenen Geschehnisse, um noch großartig Lust auf den 1. Band zu verspüren. Ich möchte ihn zwar trotzdem gerne noch lesen, aber ich denke, damit werde ich mir auf jeden Fall noch Zeit lassen, damit ich das Gelesene eventuell doch wieder vergessen habe, bis dahin.

David mochte ich unwahrscheinlich gerne, da er für mich den perfekten Traummann verkörperte. Er ist humorvoll, charmant, sportlich und kann super mit Kindern umgehen (auch mit so einem schwierigen Fall, wie es Henry einer ist). Seine bewegte Vergangenheit in Bezug auf Frauen habe ich irgendwie bewusst ausgeblendet, da ich ihn mir absolut nicht als Aufreißer vorstellen konnte. Dazu wirkte er auf mich einfach zu fürsorglich, vorsichtig und besorgt.

Millie hat sich gemeinsam mit ihrem Bruder perfekt eingerichtet. Sie ergänzen sich prima und helfen sich gegenseitig wo es nur geht. Aufgrund einer Krankheit ist sie seit vielen Jahren blind, hat sich jedoch ganz gut damit arrangiert und strahlt jede Menge Lebensmut und Freude für die kleinen Dinge des Alltags aus.

Obwohl ich diese Geschichte wirklich sehr genossen habe, kam ich nur langsam vorwärts. Vermutlich lag es am Schreibstil, der schon recht gewöhnungsbedürftig war, da man einerseits durch die Kassetten-Aufnahmen stets das Gefühl hat, dass Tagg anwesend ist und der zweite Strang wurde seltsamerweise nicht von Millie direkt, sondern von Moses erzählt. Dennoch fühlte ich mich mit Millie verbunden und konnte gut nachvollziehen, was in ihr vorging. Gleichzeitig mochte ich den emotionalen und zugleich bildhaften Schreibstil sehr und möchte unbedingt weitere Bücher von Amy Harmon lesen.

Im Verlauf des Buches kann man in etwa erahnen, was der Grund für Taggs Flucht ist, aber ich fand es spannend bis zum Ende und fand den Schluss dann auch sehr stimmig.

Ein wundervolles Buch, das mich noch lange beschäftigen wird, da ich die Hauptcharaktere innerhalb kürzester Zeit ins Herz geschlossen hatte und auch die Thematik Blindheit sowie Autismus sehr interessant fand. Der Schreibstil bereitete mir einige Schwierigkeiten, aber zu dieser Gesamthandlung passte das alles genau so, wie es gedacht war.