Cover-Bild Das Haus am Rande der Magie
Band 1 der Reihe "Das Haus am Rande der Magie"
  • Verlag: Dragonfly
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 26.10.2021
Amy Sparkes

Das Haus am Rande der Magie

Jennifer Michalski (Übersetzer), Katrin Segerer (Übersetzer), Simona M. Ceccarelli (Illustrator)

Ein fieser Fluch, ein verborgener Schatz und ein Zauberer in Pantoffeln

Taschendiebin Neun stiehlt auf einer ihrer Missionen ein Miniaturhaus von einer Hexe. Es ist so winzig, dass es auf ihre Handfläche passt. Als sie den klitzekleinen Türöffner betätigt, eröffnet sich ihr eine ganz neue magische Welt voller Unmöglichkeiten und verrückter Kreaturen, darunter ein durchgeknallter junger Zauberer und ein Troll in Rüschenschürze. Doch das Haus steht unter einem Fluch, den nur Neun brechen kann …

Ein kampflustiger Löffel und ein verschwindendes Klo: in diesem magischen Haus geht es drunter und drüber

»Mehr Fantasie kann man zwischen zwei Buchdeckeln wirklich nicht unterbringen.« Andrea Wedan, Buchkultur , 14.10.2021

Veröffentlicht am 23.10.2021

Leider eine Enttäuschung

"Das Haus am Rande der Magie" hat mich zunächst mit seinem super niedlichen Cover angesprochen und ich bin sehr neugierig auf die Geschichte geworden.

Leider hat das Buch meine Erwartungen nicht wirklich ...

Leider hat das Buch meine Erwartungen nicht wirklich erfüllt. Ich hatte eher ein Buch für jüngere Kinder und Illustrationen erwartet, aber die Geschichte richtet sich eher an Kinder ab 10.

Ich fand den Einstieg in die Geschichte extrem verwirrend und habe mich sehr schwer getan der Geschichte zu folgen. Zudem habe ich sehr schnell gemerkt, dass das Buch nicht so richtig meinen Geschmack treffen wird.

Für mich blieb sowohl die Handlung als auch die Charaktere extrem fremd und ich konnte leider überhaupt nicht mitfiebern. Mir fehlte zudem ein roter Faden in der Geschichte und auch der Spannungsbogen war sehr niedrig.

Ich hatte mir von dem Buch deutlich mehr erhofft und bin leider sehr enttäuscht zurückgeblieben.