Cover-Bild Ich werde dich nie vergessen
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Tod, Trauer, Verlust
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 12.01.2021
Ana Juna, Ana Juna

Ich werde dich nie vergessen

Kurzgeschichten
"Ich werde dich nie vergessen" ist eine Sammlung von vier zusammenhängenden Kurzgeschichten, die unbequeme Themen behandeln, die von unserer Gesellschaft oftmals unter den Teppich gekehrt werden.

Als Maik vor fünf Jahren nach Berlin zog, ließ er seine Vergangenheit und ein schreckliches Geheimnis zurück. Ein Geheimnis, das das Leben vieler Menschen beeinflusst - auch Jahre nach der Tat.
Doch was passiert, wenn dieses tatsächlich aufzufliegen droht?
Wie wird Maiks Ehefrau damit umgehen?
Und wer ist die junge Frau, die von den Ereignissen aus der Vergangenheit beeinflusst wird?
Was hält das Schicksal für sie bereit?

"Die Geschichten sind echt, intensiv, erbarmungslos und unmissverständlich. Und mutig und schrecklich zugleich."

Veröffentlicht am 03.06.2022

"Und wie zur Hölle konnte dein Leben gut werden? Wieso hast du das Glück gefunden? Wie konntest du dich um hundertachtzig Grad drehen? Sag mir: Wie konntest du mich vergessen?"
~ Sterni, S.19

Als ...

~ Sterni, S.19

Doch was passiert, wenn dieses tatsächlich aufzufliegen droht?
Wie wird Maiks Ehefrau damit umgehen?
Was hält das Schicksal für sie bereit?

Dieses Buch war insgesamt eine Überraschung, da ich mir beim lesen immer wieder das es doch nicht soweit kommen darf doch mich dann die Wendung immer wieder getroffen hat.

Insgesamt hat mir der Handlungsaufbau gefallen und auch der Schreibstil hat für ein angenehmes Leseerlebnis trotz der schweren Themen gesorgt.

Vorallem fand ich es spannend wie man auf relativ wenig Seiten so viele einbauen kann und eine Geschichte mit mehreren Charaktere ohne Lücke oder zu gehetzt zu erzählen.

"Ich werde dich nie vergessen" ist eine andere Geschichte, in der Themen angesprochen werden ohne irgendwas zu verschönern und man weiß genau wo es hingeht und hat doch Sorge wenn es so kommt.

4 von 5 Sterne 🌟

Veröffentlicht am 28.10.2021

Ein Buch, dass einem unter die Haut geht und zum nachdenken anregt

Worum geht es:

Worum geht es:

Maik führt ein wundervolles Leben, mit der Frau die er über alles liebt und seinem Traumjob… Bis eines Tages jemand aus seiner Vergangenheit auftaucht und ihn daran erinnert, dass er nicht immer der war, der er jetzt ist, sondern jemand, der eine grausame und schlimme Tat begangen hat… Was hat er getan? Was sagt seine Frau dazu? Und vor allem, wird die Wahrheit ans Licht kommen?

Erstmal möchte ich sagen, dass die Leserunde sehr angenehm war. Die Abschnitte waren so eingeteilt, dass wirklich jeder genug Zeit hatte sie zu lesen. Zu jedem Abschnitt gab es dann von der Autorin Fragen, die ich finde perfekt gestellt waren, denn sie haben einen angeregt, wirklich genau über den Abschnitt nachzudenken.

Und da ich schon beim Thema „nachdenken“ bin, kann ich euch gleich sagen, dass dieses Buch, dass „nur“ 164 Seiten hat, einen so sehr zum nachdenken bringt, dass andere Bücher mit mehr Seiten, es bei mir bisher nicht geschafft haben.

Das Buch hat eine Triggerwarnung, die man ernst nehmen sollte, denn es ist erschreckend und schockierend.

Man setzt sich mit Themen auseinander, denen man sonst am liebsten aus dem Weg geht und nichts davon hören möchte, nur leider sind die Menschen, wie jeder weiß, nicht immer gut zueinander….

Dieses Buch ist anders als andere Bücher, ein Buch, dass zulässt, dass die eigenen Gedanken immer weiter darüber nachdenken, wie sehr dieses Buch dem entspricht, was wirklich passiert.

Ich kann jedem das Buch empfehlen, der die Triggerwarnung liest und sich stark fühlt sich mit Themen wie toxische Beziehungen, Schuldgefühle, Trauer uvm. auseinanderzusetzen. (Ich habe mit Absicht einiges an Stichworten ausgelassen, um euch nicht zu Spoilern)