Cover-Bild Julia Jäger und die Welt der Wächter

• Ersterscheinung: 13.02.2018
  • Empfohlenes Alter: ab 8 Jahren
Andrea Tillmanns

Julia Jäger und die Welt der Wächter

Julia freut sich auf entspannte Sommerferien. Mit der Entspannung ist es jedoch vorbei, als sie einen Ferienjob in einem Programmkino annimmt. Hier verschwinden Menschen während der Vorstellung und tauchen später wieder auf. Julia sucht nach einer einfachen Erklärung dafür, doch die scheint es nicht zu geben. Gleichzeitig erkrankt ihre Freundin Nina und wirkt ohne ersichtlichen Grund immer schwächer. Und dann ist da plötzlich wieder Alexander, der mehr zu wissen scheint als alle anderen ...

Bände der Julia-Jäger-Reihe:

Band 1: Julia Jäger und die Macht der Magie
Band 2: Julia Jäger und die Legende des Lichts
Band 3: Julia Jäger und die Welt der Wächter

Veröffentlicht am 18.03.2018

Julia und die etwas anderen Sommerferien

Die Abenteuer von Julia Jäger gehen in die dritte Runde. Ihre besondere Gabe wird immer ausgeprägter und sie hat festgestellt, dass sie bestimmte Fertigkeiten üben kann. Jetzt sind endlich Sommerferien und sie freut sich darauf zu faulenzen und mit ihrem Freund eine Reise zu unternehmen. Dazu braucht sie noch etwas Taschengeld. Um dies aufzubessern nimmt sie einen Ferienjob in dem neuen Kino vor Ort an. Und dort passieren kuriose Dinge, oder bildet sie sich das nur ein? Ich mag den Schreibstil von Andrea Tillmanns. Und gerade bei der besonderen Gabe von Julia bekommt man eine kleine physikalische Sonderlektion. Das gefällt mir
Jetzt freue ich mich auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 26.02.2018

wieder sehr gelungen

Um ihre Ferienkasse aufzubessern, nimmt Julia den Job in dem neuen Prorammkino in ihrer Stadt an. Nur gehen hier seltsame Dinge vor, die Hälfte der Gäste verschwindet während der Vorstellung einfach und taucht erst am Ende wieder auf. Nina fängt an, Nachforschungen anzustellen, findet aber erst einmal keine Hinweise wohin die Gäste verschwinden. Auch ihre beste Freundin Nina benimmt sich äußerst es seltsam und ehe sich Julia versieht, befindet sie sich schon wieder in ihrem nächsten Abenteuer.

Bei diesem Buch handelt es sich mittlerweile um den 3. Teil der Julia Jäger Reihe. Für Quereinsteiger ist dieses Buch eher nicht geeignet, denn die Handlung baut sich natürlich nach und nach auf pro Buch.
Das dritte Abenteuer von Julia hat mir wieder sehr gut gefallen. Julia und Tim sind mittlerweile ein Paar und auch sonst ein eingeschworenes Team. Sie passen sehr gut zusammen und geben auch ein sehr gutes Team ab. Auch Alexander taucht wieder auf und endlich gibt es jede Menge Antworten. Wir erfahren endlich wer bzw. was Alexander ist.
Ansonsten bleibt die Autorin ihrem Stil treu. Die Sprache ist schlicht, aber fesselnd. Julia ist bis auf ihre besonderen Fähigkeiten ein völlig normales Mädchen geblieben und der Leser begleitet sie bei ihren alltäglichen und weniger alltäglichen Beschäftigungen. Die Autorin verzichtet auch auf eine überzogen romantische Liebesgeschichte, sondern beschreibt die Beziehung der beiden eher nüchtern, da könnte die Autorin für meinen Geschmack noch etwas mehr raus holen.
Insgesamt kann ich diesen Teil wieder nur jedem Fan der Reihe empfehlen. Von mir gibt es die volle Punktzahl.