Cover-Bild Das Weihnachtswunder
  • Ersterscheinung: 01.10.2018
Angelika Schwarzhuber

Das Weihnachtswunder

Die schönsten Wunder geschehen, wenn es schneit!

Singlefrau Kathi arbeitet als Sekretärin in der Werbeagentur WUNDER. Dort heimsen andere regelmäßig die Lorbeeren für ihre kreativen Erfolgsideen ein. Ein neuer Auftrag führt sie mit dem Fotografen Jonas zusammen. Auf der Weihnachtsfeier der Agentur vermasselt es sich Kathi durch ein Missverständnis so sehr mit ihm, dass Jonas denkt, ihr liege nichts an ihm. Zudem gerät ihr Job in Gefahr. Unglücklich verlässt Kathi die Party und stürzt im dichten Schneetreiben. Als sie aufwacht, ist ein Mann über sie gebeugt, der sich als ihr Schutzengel vorstellt. Er will Kathi auf wunderbare Weise dabei helfen, endlich ihr Glück zu finden …

Veröffentlicht am 15.10.2023

🎄Das Weihnachtswunder🎄

Von Angelika Schwarzhuber, gelesen von Stephanie Liebling & Winfried Frey

„Manchmal hat man Glück wenn man es gar nicht möchte“

Ich bin zufällig auf das Hörbuch gestoßen. ...

🎄Das Weihnachtswunder🎄

Von Angelika Schwarzhuber, gelesen von Stephanie Liebling & Winfried Frey

„Manchmal hat man Glück wenn man es gar nicht möchte“

Ich bin zufällig auf das Hörbuch gestoßen. Ich hatte etwas ganz anderes im Kopf. Am Anfang war ich etwas irritiert wegen des
Dialektes. Aber ich war ziemlich schnell gefesselt. Und wollte nur noch weiter hören und wissen wie es weitergeht.
Die

Die Geschichte von der liebevollen Sekretärin Kathi die in München hart in einer Werbeagentur arbeitet. Ihre Chefin kassiert die Lorbeeren für die Konzepte die sie erarbeitet hat.
Es fehlt Kathi an Selbstvertrauen, und sie hadert mit ein paar Pfunden die sie zu viel hat.
Warum sollte Jonas, ein Fotograf etwas für sie übrig haben? Wo er doch jedes Modell hier haben könnte.
Da tritt ein Schutzengel namens Angelo in ihr Leben. Nur sie kann ihn sehen und hören.
Er ist gekommen um ihr zu helfen, glücklich zu werden und möchte ihr ihren Herzenswunsch zu erfüllen.

Sie hat für jeden ein offenes Ohr und ist hilfsbereit immer zur Stelle. Auch wenn sie das manchmal gar nicht möchte.

Sie kommt für mich hier so sympathisch rüber. Kathi, oder vom Nachbarn auch liebevoll „Anemone“ genannt, muss man einfach ins Herz schließen. Und auch Jonas ist ein echter Schatz.
Überhaupt sind alle im Buch ganz besondere Menschen. Jeder auf seine ganz eigene Art und Weise.

Eine absolute Hörbuchempfehlung. Das konnte kein Zufall sein, dass ich über dieses Hörbuch gestoßen bin.
Das Ende hat mich ein paar Tränchen verdrücken lassen. Ich war so gerührt. Und einfach nur begeistert.
So schön kann Weihnachten sein.

Und mehr wird nicht verraten. Hört doch vielleicht selber rein oder lest das Buch.

Die schönsten Wunder geschehen, wenn es schneit!

Eine warmherzige Geschichte die mich echt gefesselt hat.
Kathi ist eine ganz besondere Frau mit tollen Ideen. Doch ihr fehlt etwas. Da kommt ihr ein Schutzengel zur Hilfe. Er möchte ihr helfen ihr Glück zu finden.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte

"Das Weihnachtswunder" ist nun das zweite Weihnachtsbuch, das ich aus der Feder der Autorin Angelika Schwarzhuber lese. Und die Autorin hat mich auch in diesem Jahr mehr als begeistert. Sie versteht es, den Leser mit ihren Weihnachtsgeschichten zu bezaubern und zu verzaubern.

Der Inhalt: Singlefrau Kathi arbeitet mit großer Begeisterung und voll engagiert als Sekretärin in der Werbeagentur "Wunder". Sie ist für alle zuständig, hilfbereit und dies wird von anderen mehr als ausgenutzt. Mit großem Eifer entwirft sie auch Werbekampagnen, für die andere die Lorbeeren einheimsen. Dann taucht Fotograf Jonas auf, der für einen neuen Auftrag zuständig ist. Mit ihm versteht sich Kathi super. Doch ein Missverständnis auf der Firmenweihnachtsfeier sorgt dafür, dass sich Jonas von ihr abwendet. Kathi denkt, Jonas liegt nichts an ihr. Und dann gerät auch noch ihr Job in Gefahr. Traurig und unglücklich verlässt Kathi die Party und stürzt auf dem Nachhauseweg. Als sie wieder zu sich kommt, steht plötzlich ihr Schutzengel vor ihr. Der will ihr helfen, endlich ihr Glück zu finden....

Einfach spitzenmäßig! Der Schreibstil der Autorin hat mich wieder total begeistert. In der ganzen Geschichte liegt so viel Gefühl und Herzenswärme. Man fühlt sich beim Lesen sofort pudelwohl. Und dafür sorgen natürlich auch die liebenswerten Protagonisten, die mir sofort ans Herz gewachsen sind. Allen voran Kathi, die mich zu Beginn der Geschichte ein bisschen an Fräulein Rottenmeier aus den Heidi-Filmen erinnert. Kathi passt ihrem strengen Aussehen nach überhaupt nicht in die Werbeagentur. Da wird sie ja nur belächelt und ausgenutzt. Mir hat sie hat richtig leid getan. Aber dann hat sich ja ihr Schutzengel um sie gekümmert. Und plötzlich ist mit Kathi eine Veränderung von statten gegangen. Und das hat mich riesig gefreut. Es gibt soviele wunderbare Szenen in der Geschichte, die mich zum Schmunzeln gebracht haben und andere haben mich wieder zu Tränen gerührt. Ich habe mit Kathi wirklich ein aufregende Zeit erlebt. Und dann ist da noch Jonas. Zwischen den beiden hat es ja von Anfang an geknistert. Doch sind Jonas Absichten wirklich ehrlich? Hat er interesse an einem Moppelchen, wo ihm doch die Models reihenweise zu Füße liegen? Und dann ist da noch Kathis Kollegin Sybille. Eine unsympathische berechnende Person, die Kathi ja nur ausgenutzt hat. Ihr hätte ich ja gerne mal die Meinung gesagt. Aber wie schon gesagt, der Schutzengel hat sich rührend um Kathi gekümmert und so ist doch ein unglaubliches und berührendes Weihnachtswunder geschehen.

Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch. Eine ganz besondere Weihnachtsgeschichte voll Zauber und Magie, die zum Träumen einlädt. Lesevergnügen der Extraklasse. Das Cover ist auch ein echter Hingucker und passt wunderbar zu dieser Traumlektüre. Gerne vergebe ich 5 Sterne und wünsche uns allen einen Schutzengel. Zum Schluß noch eine kleine Anmerkung. Im Anhang des Buches gibt es wunderbare Rezepte, die zum Nachkochen einladen.

Veröffentlicht am 08.12.2018

Eine winterliche Geschichte, in der Wunder geschehen können

Klappentext: Die schönsten Wunder geschehen, wenn es schneit!

Klappentext: Die schönsten Wunder geschehen, wenn es schneit!
Singlefrau Kathi arbeitet als Sekretärin in der Werbeagentur WUNDER. Dort heimsen andere regelmäßig die Lorbeeren für ihre kreativen Erfolgsideen ein. Ein neuer Auftrag führt sie mit dem Fotografen Jonas zusammen. Auf der Weihnachtsfeier der Agentur vermasselt es sich Kathi durch ein Missverständnis so sehr mit ihm, dass Jonas denkt, ihr liege nichts an ihm. Zudem gerät ihr Job in Gefahr. Unglücklich verlässt Kathi die Party und stürzt im dichten Schneetreiben. Als sie aufwacht, ist ein Mann über sie gebeugt, der sich als ihr Schutzengel vorstellt. Er will Kathi auf wunderbare Weise dabei helfen, endlich ihr Glück zu finden.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht verständlich und lässt sich gut lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei hauptsächlich aus der Sicht der Hauptprotagonistin, sowie aus der des Engels. So bekommt man einen guten Einblick in die Gedanken und einen einwandfreien Rückblick in die Vergangenheit.

Die Charaktere wurden gut herausgearbeitet. Mit Kathi und ihrem mangelnden Selbstwertgefühl habe ich mich allerdings ein wenig schwer getan und hätte ihr nur zu gern geholfen und ihr hin und wieder auch mal einen kleinen Schubs gegeben. Jonas kam zwar sehr sympathisch rüber, dennoch blieb er mir im großen und ganzen doch recht fremd. Gerade der Schutzengel und der nette Nebencharakter Herr Pham haben mir ganz besonders gefallen und der Geschichte noch das gewisse Etwas gegeben.

Die Handlung war durchaus interessant und auch eine Prise weihnachtliche Stimmung war spürbar, dabei kam aber ganz besonders die Winterzeit wunderbar zur Geltung. Dafür hat Angelika Schwarzhuber nämlich das ideale Setting gewählt – eine schneeweiße Umgebung und jede Menge Schnee.

Die Liebesgeschichte an sich war zwar ganz nett, doch blieben die Gefühle bei Jonas lange Zeit eher oberflächlich und waren nicht wirklich spürbar. Das fand ich schon ein wenig schade, denn gerade hier hatte ich mir etwas mehr erhofft.

Die Handlung rund um den Schutzengel fand ich dagegen richtig interessant und gelungen, und das vom Anfang bis zum Ende. Der Rückblick in die Vergangenheit war dabei so ausführlich, dass keinerlei Fragen offen blieben.

Fazit:

Eine winterliche Geschichte, in der Wunder geschehen können und die Liebe vielleicht auch nicht allzu fern ist. Gerade die Handlung rund um den Schutzengel hat dem ganzen das besondere Etwas verliehen. Von mir gibt es daher 4 Sterne.