Cover-Bild Das Weihnachtswunder
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.10.2018
Angelika Schwarzhuber

Das Weihnachtswunder

Die schönsten Wunder geschehen, wenn es schneit!

Veröffentlicht am 11.10.2023

Unglaublich berührend und wunderschön

Eine wunderschöne, fesselnde, gefühlvolle, spannende, erfüllende und berührende Weihnachtsgeschichte - nach "Der Weihnachtswald" eine gelungene Fortsetzung! Einfach eine wunderschöne Lektüre um in Weihnachtsstimmung zu kommen und den Zauber der Adventszeit zu genießen!

Veröffentlicht am 04.10.2023

Weihnachtsstimmung auf dem Weingut

Lotte lebt seit einiger Zeit bei ihrem Freund Nicolas auf dessen Weingut nahe Colmar im Elsass. Die Weihnachtsvorbereitungen laufen, zum Fest werden Familue und Freubde erwartet, aber ein Geheimnis aus Lottes Vergangenheit scheint ihre Beziehung und die weihnachtliche Stimmung zu belasten.

Angelika Schwarzhuber hat uns hier wieder einen ihrer wunderbaren Weihnachtsromane präsentiert, den man, einmal begonnen, nicht mehr aus der Hand legen mag. Meisterhaft versteht es die Autorin, durch ihren einfühlsamen und warmherzigen Schreibstil schon einige Wochen vor dem Fest ein solches weihnachtliches Ambiente zu vermitteln, dass man sich zusammen mit der Romanfamilie mit an der Festtafel oder vor dem Weihnachtsbaum wähnt. Auch wenn es sich um einen absoluten Wohlfühlroman handelt, werden hier am Rande durchaus kritische Themen in angemessenem Rahmen angesprochen, die hier aber nicht vorweggenommen werden sollen.

Alles in allem wieder ein ganz bezauberndes Buch, die Weihnachtszeit kann kommen, von mir eine absolute Leseempfehlung, nicht nur für Romantiker!

Veröffentlicht am 14.11.2022

Eine wunderbare Geschichte…

Das Weihnachtswunder ist aus der Feder von Angelika Schwarzhuber.
Sprecher

Das Weihnachtswunder ist aus der Feder von Angelika Schwarzhuber.
Sprecher
Das Weihnachtswunder wird von den bayerischen Schauspielern Stephanie Liebl & Winfried Frey gelesen. Winfried Frey kenne ich aus vielen Fernsehproduktionen, die in Bayern angesiedelt sind, wohingegen ich Stephanie Frey bisher nicht kannte.
Ich finde, die Beiden machen ihre Sache gut und mir gefällt besonders, dass sie auch den bayerischen Dialekt nutzen. Dadurch macht es die Geschichte authentischer.
Obwohl ich mir schon lange immer wieder vornehme, endlich eines der Weihnachtsbücher von Angelika Schwarzhuber zu lesen, war das tatsächlich für mich das Erste von ihr.
Ich mag total, dass in dieser Hörbuchproduktion auch Musik eingesetzt wird. Ich finde, dass hilft ungemein, um richtig in Stimmung zu kommen.
Ich mag auch die beiden Protagonisten Kathi & Angelo und wie sich ihre Geschichten nach und nach miteinander
verbinden.
Ich will nicht Zuviel verraten, weil ich Niemanden spoilern möchte, aber die Entwicklung innerhalb der Geschichte ist wirklich schön.
Fazit
Das Weihnachtswunder ist einfach eine wunderbare Geschichte. Ich wollte eigentlich nur reinhören, so vor dem Schlafen. Aber mich hat es relativ schnell gepackt und so habe ich die Geschichte tatsächlich an einem Stück durchgehört.
Gut, dass das aktuelle Weihnachtsbuch von Angelika Schwarzhuber bereits in meinem Besitz ist, denn ich muss ganz bald mehr von der Autorin lesen.
Eine ganz große Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 14.09.2019

Ich kann und muss euch das Buch empfehlen. Die Geschichte ist so wunderschön geworden

Da ich nicht noch mehr verraten möchte wie im Klappentext eh schon steht schreibe ich hier keine Inhaltsangabe. Ich würde einfach viel zu gute Sachen vorausnehmen. Dies ist ja nicht das erste Buch welches ich von der Autorin lese. Es wird auch nicht das letzte bleiben. Wie gewohnt ist der Roman sehr flüssig geschrieben so dass man die Geschichte sehr gut und einfach verfolgen kann. Die Handlung der Geschichte hat mich gut Unterhalten und ich war auch gebannt ans Buch. Doch ich finde das die Autorin hier ihren besten Charakter erschaffen hat. Kathi hat mir direkt gefallen, ich musste sie einfach liebhaben und habe mit ihr alle Emotionen durch gemacht. Zusammen mit ihr erlebt man eine wunderschöne Geschichte. Dieses Buch kann einen wunderbar in Vorweihnachtliche Stimmung versetzten und es macht einfach einen riesen Spaß diese Geschichte zu lesen. Es ist auch nicht nur Kathi die einem dieses Gefühl vermittelt. Jeder der auftauchenden Charaktere ist auf seine weiße toll und gehört richtig zum Buch dazu. Ohne sie wäre die Geschichte langweilig, selbst wenn es nur ein Nachbar ist. Dieses Buch schafft es Weihnachten nach Hause zu bringen, selbst bei 23Crad im Herbst.

Veröffentlicht am 07.02.2019

Genau die richtige Mischung aus Wunder und Emotionen

Kurzbeschreibung: Singlefrau Kathi arbeitet als Sekretärin in der Werbeagentur WUNDER. Dort heimsen andere regelmäßig die Lorbeeren für ihre kreativen Erfolgsideen ein. Ein neuer Auftrag führt sie mit dem Fotografen Jonas zusammen. Auf der Weihnachtsfeier der Agentur vermasselt es sich Kathi durch ein Missverständnis so sehr mit ihm, dass Jonas denkt, ihr liege nichts an ihm. Zudem gerät ihr Job in Gefahr. Unglücklich verlässt Kathi die Party und stürzt im dichten Schneetreiben. Als sie aufwacht, ist ein Mann über sie gebeugt, der sich als ihr Schutzengel vorstellt. Er will Kathi auf wunderbare Weise dabei helfen, endlich ihr Glück zu finden …

Cover: Das Cover trägt für mich ganz hervorragend den Kern der Geschichte: Das übernatürliche Wunder. Ein Thema, das perfekt zur Weihnachtszeit passt.

Meine Meinung: Lange, lange habe ich diesen Winter nach einem Weihnachtsbuch gesucht, das mich wirklich überzeugen kann. Jetzt habe ich es endlich gefunden! Das Weihnachtswunder ist eine Geschichte, die besonders ist. Die einem Wunder verspricht. Und die einem zeigt, was wahres Glück im Leben bedeutet.

Angelika Schwarzhuber entführt uns in eine Welt voller besonderer Charaktere. Ihr Erzählstil (dritte Person) passt perfekt zur Geschichte. Leicht und sanft wird man durch das Buch geführt und lernt alle Charaktere nach und nach besser kennen. Kathi hat mir als Protagonisten sehr gefallen. Sie ist kein schlankes, perfektes Model. Nein, sie hat tolle Rundungen, ist kreativ, hat ihr Herz am rechten Fleck und setzt sich für andere ein. Manchmal etwas zu viel. Leider lassen nämlich ihr Selbstbewusstsein und ihr Selbstwertgefühl zu wünschen übrig. Sie lässt sich oft unterbuttern und ausnutzen.

Doch da tritt ihr Schutzengel Angelo auf den Plan und hilft ihr herauszufinden, was sie im Leben wirklich will und wie sie sich dafür stark machen kann. Das Wunder des Schutzengels hat wunderbar zur leicht angehauchten Weihnachtsatmosphäre gepasst. Diese ist durch Plätzchen und Schnee gerade ausgeprägt genug, dass es zusammen mit dem Wunder nicht zu viel wird.

Angelo hilft Kathi, ihr Leben wieder in die richtigen Bahnen zu lenken. Beruflich und in der Liebe. Doch er hat selbst ein Geheimnis, das Kathis Leben für immer verändern wird. Nach und nach wird man auch an seine Geschichte herangeführt und erfährt mehr über sein tragisches Schicksal. Am Ende kommt alles ans Licht und WOW: Emotionen pur! Ich habe ein paar Tränen geweint, weil ich so gerührt war.

Fazit: Je mehr ich in diesem Buch gelesen habe, desto mehr hat es mir gefallen. Die Protagonistin durchläuft eine tolle Entwicklung. Und insgesamt war es genau die richtige Mischung aus weihnachtlichem Flair, einem Hauch Wunder und Emotionen.

Mehr Rezensionen & Buchtipps findet ihr auf https://liebedeinbuch.blogspot.de/