Cover-Bild Die Nachtflüsterin
  • Ersterscheinung: 01.11.2013
Angie Westhoff

Die Nachtflüsterin

Regina Kehn (Illustrator)

Wally Vanderbeck erfindet für ihr Leben gern Geschichten. Jeden Abend erzählt sie Jakob, Lisanne, Sina und Robin ein neues Abenteuer. Aber eines Tages ist die Überraschung groß: In der Zeitung steht dieselbe Geschichte, die Wally am Abend zuvor ihren Freunden erzählt hat. Kann Wally etwa hellsehen? Oder können Geschichten womöglich wahr werden? Wally will es genau wissen. Aber das ist viel verzwickter als gedacht.

Veröffentlicht am 16.11.2018

bezaubernd und berührend

Die Nachtflüsterin von Angie Westhoff

Die Nachtflüsterin von Angie Westhoff

Wally Vanderbeck ist ein ganz normales Mädchen. Gemeinsam mit vielen anderen Kindern lebt sie im Kinderheim. Schon immer hat Wally liebend gerne Geschichten erfunden. Als sie Jakob eines Tages am Dachboden aufspürt, erzählt sie eine Geschichte. Die Kinder staunen nicht schlecht, als dieselbe Geschichte, am nächsten Tag in der Zeitung steht.
Kann Wally etwa hellsehen? Oder können Geschichten womöglich wahr werden?

Dieses Buch ist nicht für Kinder wunderschön zu lesen, sondern gleichermaßen für Erwachsene. Da die Geschichte im Kinderheim spielt, gab es zu Anfang durchaus Gesprächsbedarf bei meinen Kindern. Schnell wurde es aber "ganz normal". Die Idee, dass Geschichten wahr werden können, finde ich einfach wunderbar. Besonders Freundschaft, Kreativität und Zusammenhalt sind das, was die Kinder entwickeln. Aber auch das wachsende Vertrauen zu einander wird immer mehr. Dadurch können die Kinder sich in schwierigen Situtationen Halt geben.

Veröffentlicht am 16.11.2018

Wallys Hoffnung

Ein gelungenes Buch für ältere Kinder und Jugendliche, das ihnen durchaus Mut machen kann. Die Geschichte vom vermeintlichen Waisenkind Wally ist berührend und ergreifend. Wie ihr ergeht es sicher vielen Kindern in der Schule, im Internat oder wo auch immer.
Als Außenseiterin verspottet und gemieden, versucht sie anfangs allein ihren Weg zu gehen. Der ist allerdings sehr steinig, wie man sich vorstellen kann. Zum Glück gelingt es ihr doch noch, gute Freunde zu finden - und nicht nur die.
Manche Träume werden wahr, und noch seltener ist die Realität dann sogar schöner als gedacht.

Veröffentlicht am 15.11.2018

Inhaltsangabe:
Entnommen von: Amazon.de
Weitere Informationen:
Hey ihr Süßen?
Als die liebe Angie mich fragte ob ich ihr Buch Die Nachtflüsterin lesen möchte, bräuchte ich nicht lange zu überlegen und habe natürlich "JA" gesagt. Denn Band 1 und 2 ihrer anderen Kinderbuch-Reihe *Das Buch der seltsamen Wünsche", haben mich schon vollkommen überzeugt gehabt. So auch dieses wundervolle Buch, es kommt zwar nicht ganz an den ersten Band der anderen Reihe ran, da dieser mein absoluter Favorit ist, aber es ist bei weitem nicht weniger gut. Geschichten erzählen, die Wahr werden zum Leben erweckt werden. Genau darum geht es in diesem wundervolle Kinderbuch. Es geht ums Träumen und um die Magie der Fantasie und Freundschaft. Einfach ein traumhaft schönes Buch. Stell dir vor du erzählst deinen Freunden eine Geschichte und am nächsten Morgen ist diese Wahr geworden! Ob dies ein Traum oder Alptraum sein wird, daß musst du selbst heraus finden. Das wird definitiv nicht das letzte Buch von Angie Westhoff sein, was ich gelesen habe. Vielen lieben dank
Gruß
Sonja/Shaaniel