Cover-Bild Zauberwald Geschichten Teil 1
Anita Heiden

Zauberwald Geschichten Teil 1

Geschichten und Illustrationen von Anita Heiden
Anita Heiden (Illustrator)

Der Rabe Pinponpolompus erzählt die wunderschönsten Märchen. Immer wieder fliegt er durch den Zauberwald und erlebt und hört die spannendsten und abenteuerlichsten Geschichten. So berichtet er dir von den Abenteuern der kleinen Lisa, die eines Tages unverhofft den Zauberwald betritt.
Sei gespannt auf das, was Lisa dort erlebt! Wie sie von wilden Tieren verfolgt wird und der bösen Hexe Kumakumorka begegnet. Lerne mystische Wesen kennen und erfahre, wie diese Gestalten Freunde des kleinen Mädchens werden. Sei neugierig, denn immer wieder gerät Lisa in gefährliche Abenteuer hinein.

Veröffentlicht am 30.11.2018

Inhaltsangabe:
Entnommen von: Amazon.de
Weitere Informationen:
Hallo ihr Süßen?
Es ist mal wieder so weit, die Märchen-Stunde beim lieben Raben Pinponpolompus beginnt. Lehnt euch zurück und hört gespannt zu, lacht den Worten, dieses wundervolle Wesens und dem grandiosen Geschichtenerzähles.Der liebe Rabe hält wieder viele Märchen bereit und was gibt es schöneres als ein Märchen zu lesen, was perfekt in die Adventszeit passt. Oder moment es gibt etwas schöneres, nämlich ein ganzes Märchen-Buch voller neu entdeckte Geschichten von der lieben Anita Heiden! Ihr fleißiger Helfer Pinponpolompus, der wunderschöne Rabe, entführt euch in eine Magische Weihnachts-Welt voller Abenteuer und Magischen und Mystischen Wesen! Ich bin gespannt wann Teil 2 erscheinen wird! Grandios!
Lieben Gruß
Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 31.12.2017

Zauberwald Geschichten die verzaubern.....

Inhalt – Buchbeschreibung auszugsweise:

Inhalt – Buchbeschreibung auszugsweise:

Der Rabe Pinponpolompus erzählt die wunderschönsten Märchen. So berichtet er dir von den Abenteuern der kleinen Lisa, die eines Tages unverhofft den Zauberwald betritt. Sei gespannt auf das, was Lisa dort erlebt!

Meine Buch- und Leseeindrücke:

Ein zauberhaftes Buch mit 124 Seiten. Nicht nur die Geschichte ist von Anita Heiden sondern auch die liebevollen kindgerechten schwarz-weiß-grau Illustrationen im Buch sind von ihr selbst gezeichnet.

Fast auf jeder Seite findet man ein Bild was die Erzählung in sich trägt und wiedergibt. Die Schriftgröße ist sogar bereits für Erstleser geeignet, sodass die 3 wunderschönen Zauberwald Geschichten nicht nur vorgelesen werden können sondern ebenso schon die Leseeinsteiger zum lesen animiert.

Das farbenfrohe Buchcover fällt sofort ins Auge. Eine wunderschöne Schneelandschaft in der dicke Schneeflocken vom Himmel fallen. Ein großer Schneemann hinter dem sich ein Mädchen mit Bommelmütze versteckt vor zwei ziemlich grimmig dreinschauenden Wölfen und der große runde Mond schaut zu. Dreht man das Buch auf die Rückseite, sieht man den Weihnachtsmann mit seinem Rentierschlitten durch die Nacht fliegen.

Die Altersempfehlung liegt bei bis 10 Jahre aber ich denke auch später nimmt man dieses Buch noch immer sehr gerne zur Hand. Sind wir doch mal ehrlich, wer wird denn wirklich jemals richtig erwachsen.!? Ich persönlich hoffe nur die Wenigsten, denn sonst geht einem viel im Leben verloren!

ein kleiner Einblick in die Handlung:

Lisa ein kleines Mädchen, was stets hilfsbereit und freundlich ist gegenüber allen die sie trifft, egal ob Mensch oder Tier.

Ihr Eltern sagten ihr, sie solle niemals wenn es dunkel ist alleine hinausgehen. Doch nun stand sie da und ein grünes Augenpaar blitzte sie aus der Dunkelheit an.

Oh weh..... wer mag das wohl sein....!? Und das alles nur weil sie es mit ihrem Schneemann Frosti gut meinen wollte, um ihm einen Schal zu bringen weil es doch so kalt draußen ist!

Ob das gut ausgeht für die kleine Lisa?

Dies ist ein kleiner Einblick in die erste Geschichte gewesen von den Zauberwald Geschichten.

Es folgen noch zwei weitere spannende Abenteuer, die einem der Rabe erzählt. Er ist es, der alle diese Geschichten auf seinen vielen Reisen gehört hat und nun an die Kinder, die sie hören wollen, weitererzählt.

Ich persönlich bin sehr begeistert von der Idee und Umsetzung der Zauberwald Geschichten. Die Autorin Anita Heiden hat sich nicht nur tolle Namen ausgedacht für ihre kleinen Darsteller sondern hat diese auch noch im Bild unwahrscheinlich schön zum Leben erweckt.

Die Erzählungen lesen sich fast wie von selbst. Ich denke sogar, dass man aus den vielen schönen Zeichnungen alleine eine Geschichte entstehen lassen kann. Entweder genau diese die auch vorgesehen war und zu lesen ist oder aber man erfindet einfach noch ein wenig dazu.

Ein Buch mit vielen Möglichkeiten für Klein und Groß!

Zauberwald Geschichten ist hier der perfekt gewählte Name, denn die Geschichten verzaubern einen wirklich!

Was mir noch sehr positiv aufgefallen ist, waren die kleinen versteckten Hinweise auf das richtige Verhalten. Sei es, dass man auf seine Eltern hören sollte oder aber das wahre Freunde immer füreinander da sind und sich helfen. Frau Heiden hat hier keinen Zeigefinger erhoben sondern es spielerisch mit in die Geschichten einfließen lassen.

Fazit: Die Zauberwald Geschichten gehören für mich in jedes Kinderbuchregal und sind eine große Bereicherung! Dies ist Teil 1 und ich bin schon sehr gespannt und freue mich wenn es einen Teil 2 geben sollte! Für dieses Buch gebe ich hier und jetzt eine ganz klare Kauf- und Leseempfehlung in Form von 5+ Sternen!

© by Lesesumm auf LB/Lesejury/mehrBüchermehr.... auf WLD?

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein schönes Kinder-/Märchenbuch

Anita Heiden hat ein sehr schönes Kinder- und Märchenbuch geschrieben und mit tollen Illustrationen verschönert. :) Die drei Märchen sind sehr süß geschrieben, in ihrer Länge steigern sich die Märchen und auch in ihrer Spannung.
Lisa ist ein süßes Mädchen das sich liebevoll um die Tiere und andere Lebewesen kümmert wofür sie auch in Form von Freundschaft belohnt wird.
Ihren Freund, den Schneemann Frosti finde ich besonders toll, er ist wirklich ein toller Freund für sie und immer für sie da.
Die Illustrationen finde ich sehr gelungen und helfen Kindern sich alles sehr gut vorzustellen.

Fazit
Ein sehr schönes Kinder- und Märchenbuch mit drei niedlichen Märchen die sich auch bestens zum Vorlesen eignen. Ich freue mich darauf sie meinem Sohn vorzulesen.

Veröffentlicht am 18.11.2023

Winterlich und schön illustriert

Zauberwald Geschichten Teil 1 ist ein zauberhaftes und spannendes Buch von Anita Heiden, das viele Geschichten und Illustrationen aus dem Zauberwald enthält. Das Buch richtet sich an Kinder ab 6 Jahren, die sich für Märchen und Fantasy begeistern. Das Buch ist in 12 Kapitel unterteilt, die jeweils eine Geschichte erzählen, die der Rabe Pinponpolompus erlebt oder gehört hat. Der Rabe ist der Erzähler und der Begleiter der kleinen Lisa, die eines Tages in den Zauberwald gelangt. Lisa ist die Hauptfigur des Buches, die viele Abenteuer und Gefahren bestehen muss, aber auch viele Freunde findet. Sie trifft auf Feen, Zwerge, Drachen, Einhörner, Hexen, Riesen und andere magische Wesen, die den Zauberwald bevölkern. Die Geschichten sind spannend und humorvoll geschrieben, sie regen die Fantasie und die Neugier der Kinder an. Die Illustrationen sind liebevoll und detailreich gestaltet, sie verleihen den Geschichten Leben und Farbe. Das Buch ist eine tolle Lektüre für alle, die sich in eine fantastische Welt entführen lassen wollen. Zauberwald Geschichten Teil 1 ist ein Buch, das verzaubert!