Cover-Bild Lied des Lebens
Band 3 der Reihe "Die Madsens"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 09.05.2019
Ann-Kristin Vinterberg

Lied des Lebens

Als Nora die Wohnung ihrer Mutter auflöst, findet sie Briefe eines Unbekannten. Warum hat ihre Mutter die Briefe behalten? Könnte es sein, dass sie nun endlich das Rätsel um die Identität ihres Vaters lösen kann?
Nora reist kurzentschlossen nach Dänemark. Doch dort findet sie den Jazzmusiker Jonathan, der ihr Leben und ihre Pläne durcheinanderbringt ...

Ann-Kristin Vinterberg hat einen überaus berührenden Roman über die Liebe geschrieben; er handelt von Vergebung, vom Lieben und Loslassen und der Aussöhnung mit der eigenen Vergangenheit. Nordisch herb und mit leisen Tönen.

Veröffentlicht am 27.10.2018

Nora sucht ihren Vater und findet die Liebe

Nora´s Mutter kommt vor kurzem bei einem Unfall ums Leben. Nora kennt ihren leiblichen Vater nicht und ihre Mutter ist ihr immer ausgewichen, wenn Nora nach ihm gefragt hat. Als Nora die Wohnung ihrer Mutter ausräumt, findet sie alte Briefe und denkt, dass diese von ihrem Vater sind. Der letzte ist aus Dänemark gekommen. Nora beschließt nach Dänemark zu reisen und ihre Vater zu suchen.
Mir hat das Buch gut gefallen. Die Autorin hat einen schönen und angenehmen Schreibstil. Das Buch lässt sich gut und unkompliziert lesen.
Die Geschichte finde ich herzergreifend und sehr berührend. Man kann sehr gut nachvollziehen, dass Nora ihren Vater finden und kennenlernen möchte. Die Wahrheit trifft einen dann manchmal leider härter als gedacht.
Dass Marcia Krebs und nicht mehr lange zu leben hat, ist furchtbar. Es muss schlimm sein, zu wissen, dass man bald sterben muss. Einfach nur schrecklich.
Das Ende finde ich sehr schön. Toll, das Nora und Jonathan heiraten und Marcia das noch erleben darf.
Das Cover gefällt mir sehr gut und es passt super zum Inhalt des Buches.
Alles in allem ein schönes, wenn auch zum Teil trauriges Buch. Es lohnt sich dieses zu kaufen und zu lesen.