Cover-Bild Die Tierpolizei 2. Ohren hoch oder es knallt!
Band 2 der Reihe "Die Tierpolizei"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 09.01.2021
  • Empfohlenes Alter: bis 10 Jahre
Anna Böhm

Die Tierpolizei 2. Ohren hoch oder es knallt!

Ramona Wultschner (Illustrator)

In "Die Tierpolizei 2. Ohren hoch oder es knallt!" von Anna Böhm steht die Rettung eines Kaninchenkindes namens Rosine im Zentrum, das verzweifelt nach seiner Mutter sucht. Die Tierpolizei, bestehend aus vier mutigen Ermittlern, nimmt sich dieser herzergreifenden Mission an. Ihre Nachforschungen führen sie nicht nur in den örtlichen Stadtpark, sondern auch in eine Zoohandlung, in der seltsame Vorgänge die Aufmerksamkeit der Tierdetektive erregen. Besonders Teddyhamster Jack, der mit dem zwielichtigen Verkäufer noch eine alte Rechnung offen hat, ist entschlossen, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Die Ermittlungen decken bald auf, dass in der Zoohandlung dubiose Geschäfte laufen, was die Tierpolizei vor eine ihrer größten Herausforderungen stellt.

Der spannende Verlauf der Ermittlungen und die daraus resultierenden Abenteuer halten die Leserinnen und Leser in Atem. Die Sympathieträger der Geschichte, allen voran die charismatische Tierpolizei, zeigen, dass Mut, Freundschaft und der Einsatz für Gerechtigkeit entscheidend sind, um Missstände aufzudecken und zu bekämpfen. Diese Geschichte bietet nicht nur Spannung und Humor, sondern auch wertvolle Denkanstöße zu Themen wie Tierschutz und Zusammenhalt. Ein packender Plot für Leserinnen und Leser ab 8 Jahren.

• Spannende Tierdetektivgeschichte : Ein fesselnder Plot, der junge Leserinnen und Leser durch humorvolle und spannende Ermittlungen in den Bann zieht.
  • Lehrreiche Themen : Die Geschichte vermittelt wichtige Werte wie Mut, Freundschaft, Tierschutz und den Kampf für Gerechtigkeit auf unterhaltsame Weise.
  • Liebenswerte Charaktere : Die Tierpolizei, bestehend aus mutigen und charmanten Tiercharakteren, gewinnt schnell die Herzen der Leser.
  • Mitmach-Elemente : Durch Rätsel und deduktive Elemente werden die Leserinnen und Leser zum Mitdenken und Mitermitteln angeregt.
  • Hochwertige Illustrationen : Die ansprechende visuelle Gestaltung unterstützt die Geschichte und macht das Buch auch für weniger geübte Leser attraktiv.
  • Aktuelle Themen: Behandelt zeitgemäße Themen wie Tierschutz und Zusammenhalt, die in der heutigen Gesellschaft von großer Bedeutung sind.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Tolle Geschichte zum Miträtseln mit süßen Zeichnungen

Das Cover gefällt mir sehr gut und ich muss sagen, dass ich die Zeichnungen liebe. Die sehen einfach total süß, witzig und sehr gut gezeichnet aus. Die Bilder passen sehr gut zum Text.

Den Einstieg ...

Den Einstieg fand ich gut. Es ist mein erstes "Tierpolizei"-Buch. Was aber nicht schlimm ist und ich dennoch sehr gut in die Geschichte reingekommen bin, ohne Teil 1 zu kennen. Umso mehr Hinweise dazukamen, umso spannender wurde es. Die Spannung steigerte sich bis zum Schluss stetig und so soll es ja auch sein.

Ich bin ein riesen Fan von Jack, dem Teddyhamster. Der ist einfach trollig mit seiner grummeligen Art und doch irgendwie sehr lieb, auch wrnn er es selbst nicht zugeben würde.
Auch die Charakterzüge der anderen Protagonisten waren sehr gut ausgearbeitet. Mir persönlich hat das Pferd nicht so gefallen. Ich weiß gar nicht direkt warum. Einfach die Art von Fridolin hat mich nicht ganz so überzeugt als Tierpolizist.
Aber man muss ja nicht jeden mögen.

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch gut gefallen und mir Freude bereitet beim Miträtseln. Durch die tollen Zeichnungen nimmt die ganze Geschichte einen besonderen Charme an.

Das Buch bekommt von mir 4/5 Sterne.