Cover-Bild Sonnenvogel
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.05.2021
Anna Kleve

Sonnenvogel

Doch nach langer Zeit kehrt er mit dem Drachen Ceara in die Welt der Lebenden zurück, wo er Prinz Amoury - einen Kindheitsfreund - in Gefahr findet und rettet.
Selbst nicht erkannt, erfährt Balan von Amoury, dass dieser seine Schwester sucht, die wiederum auf der Suche nach dem mächtigen Sonnenvogel ist, um die magische Dürre zu besiegen, die ihr Land im Griff hat.
Leider scheinen ihre Gefühle füreinander und gefährliche Gesetzlose noch die kleinsten Probleme zu verursachen.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Modernes Fantasy-Märchen - ein Lesevergnügen

Der ausgebildete Drachenreiter Balan und seine schlagfertige Drachendame Ceara begleiten Prinz Amoury auf der Suche nach seiner Schwester und dem Sonnenvogel, um das Land von der magischen Dürre zu befreien.

Anna ...

Anna Kleve gelingt ein wunderschönes, emotional erzähltes Fantasy-Abenteuer, das mit gut durchdachter Geschichte und sehr schön gestalteten Wesen und Welten beeindruckt. Thema ist neben der Liebesgeschichte der beiden Helden auch das Verschweigen von Geheimnissen und ein respektvoller Umgang mit anderen. Meines Erachtens ist das Buch gut für Jugendliche geeignet und stellt sich als modernes Fantasy-Märchen dar.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, ebenso der häufige Wechsel der Perspektive. In die Drachendame Ceara muss man sich einfach verlieben, auch die weiteren Charaktere sind sehr fein und liebevoll gezeichnet und machen die Lektüre zu einem echten Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Wunderschöner Fantasy-Roman

Nach Jahren kehrt Balan aus der Totenwelt zurück und trifft auf seinen Kindheitsfreund Prinz Amoury. Gemeinsam mit dem Drachen Ceara machen die beiden sich auf die Suche nach dem Sonnenvogel.
Als Protagonisten ...

Als Protagonisten sind sowohl Balan als auch Amoury unglaublich sympathisch. Durch die wechselnden Sichten kann man sich in beide gut hineinversetzen und ihre Gefühlswelten nachvollziehen, auch wenn sie manchmal unterschiedlicher Meinung sind. Besonders spannend sind die wechselnden Sichten am Anfang, wenn Balan und Amoury komplett voneinander getrennte Leben führen. Auch die Lovestory zwischen ihnen ist schön dargestellt, man kann auf jeden Fall ordentlich mitfiebern. Ein weiteres Highlight ist für mich noch die wirklich tolle freundschaftliche Dynamik zwischen Balan und Ceara. Die Welt, in der die beiden leben, ist toll und facettenreich aufgebaut, mit verschiedenen Völkern, Regionen und realistischen Konflikten. Bis zum leider viel zu frühen Ende bleibt die Handlung sehr spannend und wartet immer wieder mit überraschenden Wendungen auf. Tatsächlich hätte ich noch viel mehr aus der Welt von Balan und Amoury lesen können.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Ein Wiedersehen nach langer Zeit

Um nicht zur Bestie zu mutieren, wird Balan via Muttern in die Dämmerwelt verfrachtet. Denn sein Vater ist ein Mulo und so soll das abgewendet werden. Sieben Jahre muß er dort bleiben.

Gewiße Umstände ...

Gewiße Umstände verzögern jedoch seine "Freilassung" und letztendlich ist er dann insgesamt vierzehn Jahre "abgetaucht". Er kehrt dann mit Drachin Ceara zurück in die "normale" Welt.

Er wird dann zum Lebensretter Prinz Amourys, der höchstselbst aber nicht seinen alten Kindheitsfreund wiedererkannt.

Eine Dürre der übernatürlichen Art hält das Land eisern im Griff. Deswegen brach Amourys Schwester ursprünglich auf, um den Sonnenvogel zu finden, der das Antidot zu dieser Krise wäre. Sie ist aber verschollen und deswegen ist Amoury unterwegs.

Beide generieren Emotionen der tieferen Art füreinander. Unglaubliche Abenteuer stehen ihn bevor und auch massive Gefahren. Begleitet von der klugen Ceara.

Wendungen, Humor, Spannung, Romantik mit erotischem Touch und fesselnde Spannung, Tempo und Aufregung geben dem Buch Pfeffer.

Man erfährt in den kurzen Kapiteln abwechselnd Balans und Amourys Perspektive. Zu Beginn des Buches gibt es informative Karten.

Die Liebe zwischen den beiden ist sensibel, empathisch sowie positiv dargestellt. Kompliment! Und Drachen als Protagonisten neben den Humanen sind immer das besondere Extra! Für Jugendliche wie Erwachsene gleichermaßen geeignet! Danke, Anna Kleve!!!!!

Veröffentlicht am 28.06.2021

Drachenreiter

Buchtitel: Sonnenvogel
Autorin: Anna Kleve
Verlag: BoD - Books on Demand
ISBN: 9783753497495
Ausgabe: Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 12.05.2021

"In die Welt der Toten gebracht, um keine Bestie ...

Buchtitel: Sonnenvogel
Autorin: Anna Kleve
Verlag: BoD - Books on Demand
ISBN: 9783753497495
Ausgabe: Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 12.05.2021

"In die Welt der Toten gebracht, um keine Bestie zu werden, muss Balan Jahre dort verbringen.
Doch wie werden sich die Ereignisse auf ihre Zukunft und die ihres verfluchten Landes auswirken?"

Zuerst möchte ich mich bei der Autorin für dieses tolle Rezensionsexemplar bedanken!
Was einem direkt zu Beginn und noch vor dem Lesen ins Auge springt, ist das schöne Cover. Ich liebe Drachen ja sowieso und ich finde die Illustration auf jeden Fall richtig gut gelungen.
Dann kommen wir aber nun auch schon zur Geschichte selbst. Diese hat mich vollkommen in ihren Bann gezogen und absolut von sich überzeugt. Denn der Klappentext verspricht definitiv nicht zu viel. Als Fantasy-Fan bekommt man mit dem Buch "Sonnenvogel" auf jeden Fall alles, was das Herz begehrt. Von spannenden Abenteuern und Kämpfen in den unterschiedlichen Welten, bis hin zu Liebe und Leidenschaft zwischen den beiden Hauptprotagonisten ist einfach alles dabei. Die Handlung fand ich auch toll. Vor allem in ungefähr der Mitte des Buches blieb mir immer einmal wieder die Luft weg vor Spannung. Natürlich möchte ich euch von der Story nicht allzu viel verraten, jedoch muss ich sagen, dass ich richtig begeistert davon bin. Außerdem werden zwischen und auch in den Zeilen richtig wichtige Werte vermittelt, was ein absoluter Pluspunkt meines Erachtens ist.
Nun kommen wir zu den beiden Hauptprotagonisten, aus deren Sicht das gesamte Buch geschrieben wurde. Ich finde beide Protagonisten sehr sympathisch und vor allem süß zusammen. Was ich auch toll gefunden habe war eben jener Sichtwechsel über das Buch hinweg. Dadurch konnte man in die Gedankenwelt von Beiden eintauchen, weswegen auch eigentlich alle Handlungen nachvollziehbar waren. Für meinen Geschmack hätte vor allem Amoury noch ein wenig tiefgründiger sein können und er als auch Balan hätten ihre Liebesgeschichte etwas langsamer angehen können, jedoch fand ich das im Rahmen der gesamten Fantasygeschichte rundherum nicht allzu störend.
Insgesamt war der Schreibstil sehr angenehm und hat dafür gesorgt, dass ich das Buch nach seiner Ankunft bei mir innerhalb kürzester Zeit durchgelesen hatte. Ich bin regelrecht über die Seiten geflogen, während, durch die bildhaften Beschreibungen, ich die gesamte Geschichte regelrecht vor meinem inneren Auge gesehen hatte.

Fazit:
Alles in allem muss ich sagen, dass "Sonnenvogel" ein recht solides Fantasybuch ist, welches zusätzlich aber ein gewisses Etwas hat. Tatsächlich würde es mich freuen, vielleicht noch ein paar weitere Geschichten aus diesem Universum lesen zu können. Dementsprechend ist das hier von mir eine glatte Leseempfehlung an jeden Fantasy- und Drachenfan!

Veröffentlicht am 19.08.2021

Die Geschichte von Balan und Amoury – eine Reise zu sich selbst!

Der Schreibstil ist modern, knapp, Telegrammstil käme für mich hin, auch nicht sehr bildhaft dadurch – ich denke man muss es mögen oder nicht.

Das Cover wird von dem abgebildeten Drachen (Ceara) beherrscht, ...

Das Cover wird von dem abgebildeten Drachen (Ceara) beherrscht, der Hintergrund wirkt wie ein Sternenhimmel. Auf dem Drachen sitzt ein Reiter (Balan) mit einer Axt. Aber irgendwie wirkt es zusammengebastelt und nicht ganz so professionell,
wenigstens auf mich. Aber es passt zum Roman.

Der Klappentext macht neugierig auf einen Fantasy Roman, inklusive Drache.

Fazit:
Da ich noch nichts von der Autorin gelesen hatte, kannte ich weder ihren Schreibstil noch was sie sonst an Roman schreibt. Also Neuland für mich.

Als erstes lernen wir Balan kennen, der von seiner eigenen Familie in die Welt der Toten gebracht wurde. Warum erfahren wir im Laufe der weiteren Handlung des Romans. Aber er verbringt einige Jahre dort und kehrt mit Ceara in die Welt der Lebenden zurück. Dort trifft er auf seinen Kindheitsfreund, Prinz Amoury und rettet ihn. Dieser sucht seine Schwester, die bei der Suche nach dem mächtigen Sonnenvogel verloren ging.
Denn das Land wird von einer magischen Dürre heimgesucht. Das die beiden Gefühle füreinander hegen ist eines der kleineren Probleme mit denen sich herumschlagen müssen. Den Amoury weiß nicht wer Balan wirklich ist und was er in der Zwischenzeit erlebt hat.

Werden sie die Schwester von Amoury finden? Und die magische Dürre beenden können? Wie wird die Beziehung der beiden weitergehen?

Es ist ein Fantasy Buch mit Helden, einer Drachendame mit Humor, weiten Reisen und spannenden Abenteuern – und doch viel mehr. Voller Gefühl wird die sich anbahnende Liebe zwischen Balan und Amoury beschrieben. Trotz gegensätzlicher Charaktere die sich nicht immer einig sind. Aber die Drachendame Ceara hat ja auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Die Idee des Romans fand ich super, auch die Drachendame Ceara, die quere Liebe zwischen Balan und Amoury. Was mir weniger gefiel waren die sehr knappen Kapitel in den Balan und Amoury abwechselnd zu Wort kommen, damit hat der Roman wohl Geschwindigkeit – aber es bleibt auch viel auf der Strecke – was mir einfach fehlt. Aber vielleicht ist diese Form ja jetzt modern und ich nur altmodisch, das mag sein.

Aber da der Roman mich nicht zu hundert Prozent überzeugen konnte, vergebe ich 4 Sterne dafür.