Cover-Bild The Words on Your Skin
  • ISBN: 9783492062374
Anna Rosina Fischer

The Words on Your Skin

Roman | Gefühlvoll-dramatische New Adult über die erste große Liebe in Berlin

Halte mich, wenn ich falle

Enttäuscht von ihrem untreuen Freund schmeißt die 19-jährige Juli alles hin und strandet in Berlin. Doch das Leben allein in der Großstadt ist hart. Zum Glück lernt sie den verschlossenen Ruben kennen. Er gewährt ihr nicht nur Unterschlupf in seiner Wohnung, sondern bringt auch ihre Gefühle vollkommen durcheinander. Es knistert gewaltig zwischen ihnen. Aber warum ist Ruben oft wie vom Erdboden verschluckt und kehrt dann mit Verletzungen zurück? Und warum schweigt er, sobald sie mehr über seine Tattoos erfahren will? Nach und nach kommt Juli seinen illegalen und lebensgefährlichen Aktivitäten auf die Spur – und den dunklen Schatten, die Ruben verfolgen und eine Beziehung zwischen ihnen scheinbar unmöglich machen.

Die Großstadt Berlin, rätselhafte Graffitibotschaften und die Höhen und Tiefen der ersten großen Liebe! Der erste New-Adult-Roman von der Autorin von »Songbird« und  »Für immer und dich« – wunderbar authentisch, zutiefst emotional und unglaublich intensiv erzählt.

»Wildherzige Protagonist*innen, poetische Kribbelmomente und Berlin pur – dieses Herzensbuch ist ein Highlight durch und durch! Weil es wie frischer Wind ist. Wie ein buntes, einzigartiges urbanes Graffiti!« Julia von nothingbetterthanbooksandtea

Veröffentlicht am 22.02.2023

Überraschend gut

Juli hat ihr altes Leben hinter sich gelassen als ihr Freund sie betrogen hat und ist nun in Berlin gestrandet. Aber ein Leben in der Großstadt und das ganz alleine ist verdammt hart und anders als sie dachte.
Aber sie hat hier den sehr stillen und in sich zurückgezogenen Ruben kennengelernt. Ruben lässt Juli bei sich wohnen und ihre Gefühle geraten ein bisschen ins Wanken, denn ihr Herz fängt, wenn sie ihn sieht heftig anzuschlagen. Aber sie macht sich auch Sorgen um Ruben, denn irgendwas stimmt nicht, er verschwindet immer öfter und ist wie vom Erdboden verschluckt und wenn er wiederkommt, hat er viele Verletzungen.
Was hinter all dem steckt, das solltet ihr auf jeden Fall selber lesen.

Ich habe schon mehrere Bücher der Autorin gelesen, aber mit der Geschichte von Juli und Ruben hat sie mein Herz im Sturm erobert.
Dies ist eine Geschichte über Verlustängste, über gebrochene Herzen, über ganz viel Liebe und über den Weg sich selbst zu finden. Die Geschichte ist rasant, emotional und total intensiv, aber wird mit viel Fingerspitzengefühl und einer Prise Humor erzählt, was mir unglaublich gut gefallen hat.

Ich hatte an dieses Buch nicht wirklich eine Erwartung, aber, dass mich hier so eine andere Geschichte erwartet, die mich komplett einnimmt, habe ich wirklich nicht gedacht.
Denn das Buch hat unglaublich facettenreiche Haupt sowie Nebencharaktere zu bieten. Hier haben wir wirklich aussagekräftige Protagonisten, die einem auch nach längerer Zeit noch im Gedächtnis bleiben.

Die Autorin hat es wieder geschafft, mich mit ihrem Schreibstil einzunehmen.
Sie erzählt die Geschichte mit viel Gefühl und in einer wirklich tollen Intensität, was mir richtig gut gefallen hat. Sie hat der Geschichte wirklich tolle Tiefe gegeben, aber diese auch mit humorvollen Dialogen etwas aufgelockert. Die Autorin schreibt wirklich locker leicht und hat mich mit der Geschichte der zwei total bewegt. Wie schon gesagt, in dieser Geschichte haben die Protagonisten mir wirklich wahnsinnig gut gefallen. Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Juli und von Ruben erzählt.

Dadurch lernt man die beiden auch wirklich gut kennen. Die sind zwei Protagonisten, die nicht unterschiedlicher sein könnten, dennoch passen sie wie Arsch auf Eimer zusammen. Ich gebe dem Buch von Herzen gerne fünf von fünf Sterne und ich finde, jeder sollte dieses Buch gelesen haben. Somit ist das eine ganz klare und laute Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 11.11.2022

Highlight

Inhalt

Ruben ...

Inhalt

Danke an den Everlove Verlag von Piper für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Anna Rosina Fischer
400 Seiten
Paperback 14,-€

Cover

Das Cover finde ich super. Diese Farbkombination ist sehr selten und ich finde auch die harte Struktur in Kontrast zu den zarten Blumen echt spannend, denn es passt total zur Handlung.

Mich hat das Buch schon auf den allerersten Seiten sofort abgeholt. Mein Herz war total zerrissen, weil ich so mitgefühlt habe.

Ich mochte auch den Fortgang der Geschichte super gern. Berlin und die Kneipe waren total interessant und sowas in die Richtung habe ich noch nicht gelesen. Ich fand es auch toll, dass das Thema Bouldern mit aufgenommen wurde. Auch die Graffiti Botschaften hatten eine wichtige Bedeutung.

Für mich hat sich das Buch zu einem absoluten Herzensbuch entwickelt. Die Kneipen- und Clubkultur war total interessant und das Ganze wurde mit einer sehr spannenden Figurenkonstellation kombiniert. Ich fand die Figuren alle unheimlich interessant und würde über den ein oder anderen gern noch mehr lesen - z.B. die Club-Mädchen. Ruben war auch sehr spannend. Was hinter ihm steckte, war einfach unfassbar bewegend.

Besonders gefallen hat mir, dass sich diese Geschichte Zeit genommen hat, sich zu entwickeln. Die Protagonisten waren nicht sofort verliebt, sondern der Prozess war schleichend und damit unheimlich realistisch.

Für mich war das Buch ein echtes Highlight, auch wenn das Ende mir Tränen in die Augen getrieben hat!

Daher von mir 5 Sterne

Veröffentlicht am 24.10.2022

Ich bin einfach nur verliebt

( Meine Meinung )

Cover:

( Meine Meinung )

Cover:
Das Cover ist schrill, bunt und mal etwas ganz anderes. Die Farben sind bunt, aber passen dennoch super gut zusammen. Den Graffiti Stil mag ich unheimlich gerne, einfach weil man es echt nicht oft sieht und dadurch sehr auf sich aufmerksam macht. Ein Hingucker auf den sich ein genauerer Blick definitiv lohnt.

Schreibstil:
Die Geschichte von Juli und Ruben wird aus der wechselnden Ich-Perspektive erzählt. Der Schreibstil von @annarosinafischer liest sich einfach nur unheimlich toll. Sie schreibt sehr locker und leicht. Ich habe bei diesem Buch gar nicht gemerkt wie schnell die Zeit verflogen. Aber nicht nur die lockere und leicht Art konnte mich überzeugen. Sondern auch die sehr emotionale und bewegende Art die einen geradezu mitreißt.

Story:
Ich bin von der Geschichte sehr positiv überrascht. Wer mich kenn weiß, dass ich ohne große Erwartungen an Büchern herangehe. Also war ich hier echt positiv überrascht.
Die Charaktere haben mir unheimlich gut gefallen. Sie haben eine Art an sich, die mich direkt in ihren Bann gezogen haben. Die Autorin schafft hier eine humorvolle, romantische und dennoch tiefgehende Atmosphäre die mich einfach nicht mehr losgelassen hat. Man lernt die Protagonisten und Nebencharaktere kennen und Lieben. Man hofft, man bangt, man wünscht und verdrückt Tränchen. Die Autorin hat in mir so viele Emotionen hervorgerufen und ich weiß jetzt schon, dass dies nicht mein letztes Buch von ihr gewesen sein wird.

Veröffentlicht am 30.09.2022

Verloren und wiedergefunden

„The Words on Your Skin“ von Anna Rosina Fischer ist ein intensiver und mitreißender New Adult Roman, der mit Berliner Charme begeistern kann.
Die 19-jährige Juli flieht Hals über Kopf nach Berlin, wo ...

Die 19-jährige Juli flieht Hals über Kopf nach Berlin, wo sie plan- und mittellos strandet. Betrogen von ihrem Freund und ihre besten Freundin und völlig überfordert von den hohen Erwartungen ihrer Eltern, braucht Juli eine Pause von ihrem Leben. Doch ohne Geld ist die Flucht zum Scheitern verurteilt. Zum Glück trifft Juli auf den geheimnisvollen Ruben, der ihr Unterschlupf in seiner Wohnung anbietet. Doch seine Stimmungen wechseln zwischen heiß und kalt und Juli weiß nicht, was sie von seinem andauernden Verschwinden und seinen mysteriösen Verletzungen halten soll.

Ich kenne noch kein Buch der Autorin, aber sie konnte mich mit ihrem leichten und lockeren Schreibstil und ihren sympathischen Charakteren sofort in ihren Bann ziehen. Schauplatz der Handlung ist Berlin, welches im Buch seine herzlichen und schönen, aber auch seine Schattenseiten zeigen darf. Wirkt Juli am Anfang noch ziemlich verloren und wie ein Fremdkörper, passt sie sich im Laufe der Geschichte immer besser an und gewinnt dadurch auch an Stärke.
Juli hat ihre Kurzschlussaktion nicht bis zum Ende durchdacht, aber nicht zu gehen, wäre in ihrer Situation auch keine Alternative gewesen. Am Anfang habe ich Juli als ein wenig naiv eingeschätzt, aber es passte auch zu ihrem Charakter und ist keinesfalls negativ. Sie muss erst ihre Erfahrungen machen und sich selbst finden, was ihr auch durchaus glaubhaft gelingt.
Ruben ist ziemlich verschlossen und sendet oft widersprüchliche Signale. Er fühlt sich zu Juli hingezogen und doch würde er sie am liebsten wegstoßen. Seine innere Mission ist für mich größtenteils nachvollziehbar, aber nicht hundertprozentig.
Die Autorin lässt ihren Figuren jede Menge Raum, um sich langsam anzunähern. Julis Berlinabenteuer ist berührend, spannend und voller Gefühl erzählt. Die Liebe nimmt nicht immer den geraden Weg und manchmal muss man ein wenig kämpfen. Dass es sich lohnt, sieht man in diesem Buch.

Romantisch, traurig, aber immer voller Hoffnung. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung und 4,5 Sterne!

Veröffentlicht am 28.10.2022

Eine spannende Geschichte :)

Die Geschichte rund um Ruben und Juli ist sehr vielversprechend. Denn sie handelt um Selbstfindung, Verlustängste, gebrochene Herzen und Adrenalin. Mir hat es sehr gefallen Berlin durch die Augen von Juli und Ruben zu erkunden. Ich habe viele spannende und dynamische Erfahrungen gesammelt, zugleich aber auch gelernt wie gefährlich diese Stadt für Menschen ohne Perspektive sein kann. Das Buch hat zwei Sichtweisen, aus der es erzählt wird, Julis und Rubens. Die beiden Protagonisten sind spannend und tragen so einige Geheimnisse mit sich rum. Da wo Juli naiv und kindisch wirkt, erscheint Ruben umso kritischer, aber auch verrückter. Wie sie jedoch miteinander umgehen, ist superschön zu beobachten. Die Nebenfiguren waren auch sehr vielfältig, denn es waren nicht die typischen und bekannten Figuren, wie die beste Freundin oder der Bösewicht. Sondern vielmehr waren in der Geschichte ein lieber, wenn auch ruppiger alter Mann, Stripperinnen und Geister der Vergangenheit. Die Vergangenheit spielt in dem Buch eine große Rolle. Da jeder Charakter eine Geschichte zu erzählen hat, die romantisch, dramatisch, aufregend oder auch tragisch war. Das so viele Geschichten zu einer verflochten wurden, mit einem Hauptstrang finde ich super. Dadurch war es sehr viel intensiver eine Bindung zu den Figuren aufzubauen. Ich mochte außerdem die Sprüche, deren Bedeutung und die Orte, an denen sie zu finden sind. Es war sehr schön poetisch und hat zugleich auch zum Nachdenken angeregt. Das Ende war übrigens auch sehr emotional, am Anfang hat man von dem Buch etwas ganz anderes erwartet, weshalb das Ende umso trauriger war. Beim Epilog muss ich sagen, war ich etwas verwirrt, weil dieser aus einfachen Handy Nachrichten an Juli bestand, die nicht viel über ihre Zukunft aussagen. Da sie auf die Nachrichten nicht geantwortet hat. Zusammengefasst war das Buch ganz unterhaltsam und interessant, jedoch auch gewöhnungsbedürftig, weshalb die Geschichte vier Herz bekommt.
Die Story ist regelrecht verrückt und doch realistisch. Ein Mädchen flieht aus ihrer Heimat und findet sich in Berlin wieder. Ohne Schlafplatz und ohne Geld versucht sie sich zurecht zu finden und wird von einem Jungen aufgenommen, der ihr hilft. Jedoch verbirgt dieser ein Geheimnis und eine dunkle Vergangenheit, der die Beziehung der beiden schnell auf die Probe stellt.
Juli ist ein Mädchen, das aufgrund eines gebrochen Herzen und Leistungsdruck wegrennt. Sie verlässt ihre Heimat und landet in Berlin, ohne jegliche Mittel. Dort lernt sie Ruben kennen und spürt sofort eine Verbindung zu ihm. Sie selbst hat auch keinen so guten Draht zu ihren Eltern und beschließt in Berlin sich durchzuprobieren und das zu finden, was sie glücklich macht. Sie ist an sich eine mutige, freundliche, intelligente Person. Doch durch ihren Aufenthalt in Berlin lernt sie viele neue Leute und Freunde kennen. Dabei wird sie erwachsen, lernt zu lieben und glücklich zu werden. Dadurch findet sie ihren eigenen Weg und beginnt sich ihr eigenes Leben aufzubauen.
Ruben ist ein zutiefst verletzter junger Mann. Der keinen Kontakt mehr zu seiner Familie hat und schon früh gelernt hat das Liebe Gift ist. Er ist nach Berlin gegangen und wohnt dort in einem Keller. Sein Hobby ist sehr gefährlich und verrückt. Er ist distanziert, arrogant, kann aber auch freundlich und lustig sein. Seine Stimmung wechselt oft und er verbirgt einige Geheimnisse in sich. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er lernt sein Herz zu öffnen und anfängt zu akzeptieren was passiert. Zugleich fängt er auch an zu verstehen, wie gefährlich das ist was er tut und dass er damit abschließen muss, um glücklich zu werden. Ich mag ihn, auch wenn er manchmal toxisch rüberkommt.
Zusammen sind die beiden ein ziemlich cooles Gespann. Sie scheinen total natürlich miteinander umzugehen und bauen sofort eine Verbindung zueinander auf. Jedoch steht vieles zwischen ihnen und verhindert das sie sich vollkommen aufeinander einlassen können. Ich mag die beiden zusammen und finde sie eigentlich echt cute.
Das Ende war anders als erwartet. Abgesehen von der Wendung der Ereignisse, kam alles auf einmal. Die ganze mehr oder weniger heile Welt von Juli ist wie ein Kartenhaus zusammengefallen und hat ihr neues Zuhause zerrissen. Es war herzzerreißend und ich war schockiert wie viel Pech alle auf einmal hatten. Doch so ist das Leben, weshalb ich es super interessant fand. Doch gerade dann als man denkt alles würde gut werden, ging doch noch eines schief und der Beginn der Geschichte ergibt auf einmal Sinn. Das war sehr genial, wenn auch traurig. Der Epilog bestand hier nicht wie im üblichen Sinne, in einem Blick in die Zukunft, sondern besteht aus Nachrichten. Was mal was Neues ist, wie ich finde. Zusammengefasst bekommt das Buch von mir für seine Originalität vier Herzen.