Cover-Bild Hold Me - New England School of Ballet
Teil 1 der Serie "New England School of Ballet"
  • Verlag: LYX.audio
  • Ersterscheinung: 24.02.2023
Anna Savas

Hold Me - New England School of Ballet

. Ungekürzt.
Marie Bierstedt (Sprecher), Sebastian Fitzner (Sprecher)

Disziplin, Träume und verborgene Gefühle - das ist die NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET

Als Zoe die Zusage für die renommierte New England School of Ballet erhält, erfüllt sich ihr größter Traum - auch wenn das bedeutet, dass sie Jase dort wiedersieht. Den Jungen, dem all ihre Wahrheiten gehören. Alle außer die eine: Warum sie vor einem Jahr jeden Kontakt zu ihm abbrach. Deswegen ist Jase ebenfalls alles andere als begeistert, denn neben seinen Eltern, die seinen Traum vom Tanzen nicht akzeptieren, braucht er nicht auch noch Zoe, die niemanden mehr an sich heranlässt. Doch als Zoe Jase als Tanzpartnerin zugeteilt wird, kommen sie sich unweigerlich näher - genauso wie ihrer Vergangenheit, die sie nie vergessen konnten ...

Teil 1 der New-Adult-Reihe an der NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET von Anna Savas

Veröffentlicht am 25.03.2024

Wundervoll umgesetzte Geschichte

Ich habe wieder mal zu lange gewartet, ein Buch zu starten, was ich schon vor erscheinen unbedingt lesen wollte. Aber ich wurde nicht enttäuscht
Wir begleiten Zoe, die nach einem wirklich harten Jahr endlich ...

Wir begleiten Zoe, die nach einem wirklich harten Jahr endlich ihre Ausbildung an der New England School of Ballet machen darf. Gleich am ersten Tag aber wieder Jase zu begegnen ist nicht so leicht, wie sie sich das vorgestellt hat.
Zoe als auch Jase haben ihre Päckchen zu tragen und dass beide es doch schaffen, gemeinsam daran zu arbeiten, mit der einen oder anderen Hürde, zeigt die Stärke, die in beiden innewohnt. Ich mochte beide sehr gerne, mit ihnen zusammen ihre Geschichte aufzuarbeiten und wie sie daran wachsen. Aber auch wie sie mit ihrem Schicksal umgehen. Klar, nicht jeder ist perfekt und jeder muss mit seiner eigenen Art an solchen schwierigen Dingen arbeiten, aber zusammen sind Zoe und Jase einfach wundervoll
Leseempfehlung

Veröffentlicht am 12.04.2023

Sanft, überraschend und toll erzählt.

Ein wirklich schöner Roman, der den Tanz genauso authentisch aufgreift, wie sensible Themen.

Veröffentlicht am 26.02.2023

toller Auftakt der Ballettschool-Reihe - dramatisch, gefühlvoll, herzzerreißend

„Tanzen ist Schönheit, Schmerz und brennende Leidenschaft, und manchmal ist es bittere Enttäuschung und Frustration.“ (Buchzitat)

Es ist mein erstes Buch der Autorin und auch wenn ich nicht unbedingt ...

Es ist mein erstes Buch der Autorin und auch wenn ich nicht unbedingt ein Ballettfan bin, muss ich sagen, dass die Autorin das besondere Flair dieser renommierten Schule, den Stil, aber auch die besondere Kunst, die Kraft, die Verausgabung in diesem Tanz ausdrucksstark rübergebracht hat.

Das, was sowohl Jase aber auch Zoe erlebt haben, zerreißt einen, und die Sprecher haben all die Empfindungen, Emotionen, Gefühle, Reaktionen, den Frust, die Verzweiflung, aber auch Sehnsüchte und Hoffnungsfunken großartig umgesetzt. Es hat wirklich Spaß gemacht zuzuhören, denn so viel emotionale Gefühlsachterbahn wie in diesem Buch ist schon eine Leistung.
Dadurch, dass es beiden schwer fällt, über das zu sprechen, was passiert ist, kommt es zu vielen Missverständnissen und macht die Zusammenarbeit während des Tanzens ziemlich schwer, doch nach und nach kommt mehr ans Tageslicht und je mehr sie über den jeweils anderen erfahren, desto mitreißender wird es.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Jase und Zoe erzählt, was alles noch viel intensiver und emotionsgeladener macht.

Die Familien der beiden könnten unterschiedlicher nicht sein, wo mich Jase Familie wirklich viele Male geschockt hat, so hab ich Zoes Familie sofort ins Herz geschlossen, das war wirklich Rückhalt und füreinander da sein, auch bei ihrem Bruder Caleb, der seine eigene kleine Geschichte hier erleben darf.
Die Nebencharaktere Sky oder May haben mir auch sehr gefallen, echte Freundinnen, die immer da sind, aber auch Rücksicht nehmen und unaufdringlich sind.
Jase Verletztheit und sein Wunsch, eine richtige Familie zu haben und nicht so zurückgestoßen zu werden, hat mich wirklich bewegt. Die Nachrichten über ihre ganz persönlichen Wahrheiten in ihrem Zufluchtsort, Zoes Baumhaus, haben mir am meisten gefallen.
Das, was Zoe verarbeiten musste, hat mich zutiefst berührt und ich habe so mit ihr gelitten, man konnte ihren Schmerz, ihre Ängste, ihre Versuche auf ein kleines Stück Normalität, die sich im Ballett verwirklichen sollten, so mitfühlen und ich habe ihr so gewünscht, dass sie einen Weg findet, damit umgehen zu lernen, wobei ihre Familie großartig reagiert hat.
Die Annäherung der beiden, die durch die Zuteilung als Tanzpartner unvermeidlich ist, ist sehr gefühlvoll, sanft und vorsichtig, auch weil Zoes Erlebnisse hier eine wesentliche Rolle spielen und die Autorin hier einige ernste, triggernde Themen aufgegriffen hat, die aber toll in die Geschichte eingeflochten und gefühlvoll, berührend und emotional umgesetzt wurden.
Emotional war es großes Kino, auch wenn ich mir hin und wieder noch ein wenig mehr Handlung an der Schule selbst gewünscht hätte, besonders mit Zoes ehemaliger Freundin Scarlett und ihren Intrigen, wobei es an anderen Stellen wieder etwas zu bedrückend war, die Reaktionen auch nicht immer ganz nachvollziehbar waren und ab der Hälfte haben die intimen, sinnlichen Szenen den restlichen Teil der Handlung etwas in den Schatten gerückt.
Dennoch mochte ich die Entwicklung, was man auf mehreren Ebenen sehen konnte, die Art von Vertrauen, Verständnis, Vergebung, Freundschaft, Wünsche, Hoffnungen, Träumen, Leidenschaft zusammen mit ihren Rückblicken auf ihre ersten Begegnungen, denn alles fing in einem kleinen Baumhaus an...
Cover und Titel gefallen mir sehr, schlicht, trotzdem elegant und einladend, ebenso wie der Titel auf so vieles in dieser besonderen Geschichte passt.