Cover-Bild After love
  • Ersterscheinung: 15.06.2015
Anna Todd

After love

Band 3
Nicole Engeln (Sprecher), Martin Bross (Sprecher), Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer), Julia Walther (Übersetzer)

Life will never be the same ...

Gerade als Tessa die wichtigste Entscheidung ihres Lebens getroffen hat, ändert sich alles. Ein Familiengeheimnis schlägt mit solcher Wucht in ihrem Leben ein, dass alles ins Wanken gerät. Hardin tobt, als er erfährt, dass sie ihm etwas verheimlicht hat. Er schlägt um sich, anstatt ihr zu vertrauen, und der Kreislauf aus Eifersucht, Zorn und Verschmelzung wird immer zerstörerischer. Noch nie hatte Tessa so intensive Gefühle, war so berauscht von einem Menschen. Aber reicht die Liebe allein aus, damit sie es schaffen? Oder ist es das Ende?

Nicole Engeln und Martin Bross treffen genau den richtigen Ton zwischen Romantik und Erotik. Mit ihrer facettenreichen und gefühlvollen Lesung lassen sie Tessas und Hardins Lovestory lebendig werden.

(3 mp3-CDs, Laufzeit: 28h 9)

Veröffentlicht am 14.09.2022

Hassliebe

Inhalt

Inhalt

Gerade als Tessa die wichtigste Entscheidung ihres Lebens getroffen hat, ändert sich alles. Die Geheimnisse in ihrer Familie und der Streit darüber, wie ihre Zukunft mit Hardin aussehen soll, bringen alles ins Wanken. Zudem schlägt Hardin immer noch um sich, anstatt Tessa zu vertrauen, und der Kreislauf aus Eifersucht, Zorn und Verschmelzung wird immer zerstörerischer. Noch nie hatte Tessa so intensive Gefühle, war so berauscht von einem Menschen. Aber reicht die Liebe allein?

Danke an das Bloggerportal von Random House für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Anna Todd
Hörbuch 8,09€
1689 Minuten

Cover

Die Cover der After-Reihe finde ich irgendwie recht langweilig. Dass sie so düster sind, passt aber zumindest. Dennoch hätten dem Cover ein paar mehr Details sicherlich gut getan. Das Orange finde ich mutig und mir gefällt es, weil es so selten für Cover gewählt wird.

Ich habe nach dem eher zähen 2. Band nun endlich auch den 3. Band als Hörbuch gehört. Ich habe Hoffnungen in diesen Band gesetzt und wurde ein klein wenig enttäuscht.

Hier hat es mich nämlich sehr gestört, dass Hardin teils Tessas Leben manipuliert hat, um zu erreichen, was er wollte. Das war für mich absolut daneben und eine Sache, die ich NIEMALS gut heißen kann.

Es geht bei Tessa und Hardin natürlich um eine toxische Beziehung und das ist nicht neu. Dennoch finde ich es nun nochmal etwas anderes. Hardin hätte Tessa zuvor nie bewusst geschadet, das macht er hier aber. Das finde ich sehr traurig.

Abgesehen davon fand ich die Geschichte auch eher zäh. Es passierte nicht so schrecklich viel. Die Sexszenen waren okay, aber nicht so prickelnd wie im ersten Band. Gegen Ende wurde es mitreißender, aber irgendwie ist das einfach so eine Hassliebe mit diesen Büchern… Es kommt sehr viel Mist auf ein bisschen spannende Storyline, die wiederum süchtig macht.

Ich fand diesen Band leider insgesamt eher enttäuschend und hoffe nun auf ein vernünftiges und unterhaltsameres Ende in Band Vier.

Daher von mir 3 Sterne

Veröffentlicht am 10.01.2021

Hin und Her

Hörbuch: Die beiden Sprecher machen ihre Sache wirklich gut. Man fiebert die ganze Zeit mit und kann durch die Stimmfarbe die Aufregung in einzelnen Situationen und das Drama zwischen Hardin und Tessa sehr gut nachvollziehen.

Die Geschichte an sich startet nach dem aufregenden und überraschenden Ende von Teil 2 und ich selbst war hin und hergerissen, wie ich das finden soll, denn anfangs hat mich diese Wendung sehr genervt, denn ich wollte wissen, wie es zwischen Hardin und Tessa weitergeht, da noch einige Geheimnisse gelüftet werden sollten und nun tut sich noch ein ganz anderes Thema auf, obwohl dies wohl abzusehen war.
Ansonsten ist dieses On-Off immer noch vorhanden und man hat kaum Zeit, zu genießen, wenn es denn mal gerade gut läuft, weil schnell etwas passiert, was alles immer wieder kaputt macht.
Meistens ist dies mittlerweile aber nur noch nervig, denn es ist eigentlich eindeutig, dass die Beiden, trotz ihrer Anziehungskraft zueinander, einfach nicht zusammen passen.
Dennoch hängt man irgendwie an Ihnen fest und will einfach wissen, wie es weitergeht,

Ich bin jetzt schon gespannt, wie die Geschichte enden wird, ob die Beiden eine Chance bekommen, oder nicht.

Veröffentlicht am 04.03.2020

After love

Leider ein schwacher Teil der Reihe es ist leider nur wenig passiert und wie immer wurde es erst zum ende hin spannend.