Cover-Bild In Fleisch gezeichnet
Band 4 der Reihe "Ein Roman über die Anderen"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.11.2021
Anne Bishop

In Fleisch gezeichnet

Ein Roman über die Anderen
Doch nicht alle sind überzeugt und eine Gruppe radikaler Menschen versucht schließlich durch gewalttätige Attacken auf die Anderen, Land an sich zu reißen.
Dabei ahnen sie nicht, dass ältere und gefährlichere Mächte als Gestaltwandler und Vampire über Thasia wachen – und dass diese Mächte zu allem bereit sind, um zu beschützen, was ihnen gehört.

Veröffentlicht am 18.08.2022

Reihe mit Suchtpotenzial

Es ist einfach grandios, wie es weitergeht in dieser Welt, die Anne Bishop erschaffen hat. Ich bin wirklich ein wenig in ihr gefangen und ganz ehrlich - ich möchte mich auch nicht aus ihr befreien. Denn es gefällt mir von Band zu Band besser in dieser Welt herumzustreifen und die Bewohner zu begleiten.
Würde Anne Bishop vor mir stehen, dann hätte ich tausende Fragen zu dieser Reihe.

Ich bin wirklich geflasht, wie der Weltenbau (trotz, dass es schon der vorletzte Band ist) von der Autorin vorangetrieben wird und ich, obwohl ich ja schon 3 Bände gelesen habe, immer noch neue Arten der Anderen entdecke und ein wenig kennenlerne.

Was die Protagonisten Meg und Simon betrifft, kann ich eigentlich nichts berichten, was sich geändert hat. Denn die „Liebesgeschichte“ der beiden, plätschert vielmehr vor sich hin.
Ich muss ehrlich gestehen, dass mich das extrem fertig macht.
Achtung es folgt Jammern auf hohem Niveau:

Wann kriegen die beiden mal die Kurve. Ich kann nicht ewig die Augen verdrehen.

So ich hab mich wieder gefangen:
Natürlich ist das alles den Charakteren entsprechend und es würde auch nicht passen, wenn die beiden sich geradewegs in die Arme fallen würden und sich sofort körperlich näher kämen. Es entspricht genau der Entwicklung beider und damit ist es ja auch überhaupt kein Kritikpunkt. Ich sehe es ja ein.

Dieser vierte Band ist dazu noch unheimlich spannend. Vor allem die große Gefahr in der sich alle im Lakeside Coutyard befinden, ist unheimlich präsent und macht die ganze Stimmung ein wenig düster. Es ist unglaublich cool (sorry für den Ausdruck) wie sehr sich die Handlungsstränge miteinander verknüpfen.
Es ist eine Reihe, die es sich wirklich lohnt zu lesen.

Es ist wieder einmal ein wunderschönes Cover.

Fazit

In Fleisch gezeichnet ist ein grandioser vierter Band, der seinen Vorgängern in nichts nachsteht. Er ist sogar ein wenig spannender und düsterer, als die vorigen drei Bände.
Ihr müsst mir versprechen, wenn euch meine Rezension neugierig macht, dann bitte lest diese Reihe . Es ist eine komplexe Welt, mit einer eigenen Sprache und Wesen, die so ungewöhnlich sind.
Aber es lohnt sich einfach, sich auf diese Welt einzulassen und sich mit Haut und Haar von ihr verschlingen zu lassen.

Veröffentlicht am 09.12.2021

Gelungener vierter Teil

„In Fleisch gezeichnet“ ist der vierte Teil der Fantasy-Reihe von Anne Bishop. DA die Geschichten aufeinander aufbauen, ist es zu empfehlen, die vorherigen beiden Teile gelesen zu haben. In diesem Teil geht es um folgendes:
Klappentext:
Das Cover passt sehr gut zu den bisher erschienen Teilen der Reihe. Eigentlich dachte ich, dass die Geschichte nach dem letzten Teil vorbei war, umso erstaunter und erfreuter war ich, als ich das Cover bei den Neuerscheinungen gesehen habe.
Der Schreibstil ist, wie bereits gewohnt locker und flüssig. Erzählt wird aus vielen verschiedenen Perspektiven. Am liebsten habe ich immer noch Meg und Simon. Es hat mich so gefreut, dass ihre Freundschaft langsam fahrt aufnimmt und beide sich ihrer Gefühle füreinander klar werden. Aber auch die neuen und alten Charaktere sind aussagekräftig gestaltet. Viele muss man einfach liebhaben, während man andere verachtet. Meg kommt etwas besser damit klar, sich nicht zu schneiden. Ich würde es mir für sie und die anderen Mädchen wünschen, dass die Sache mit den Kartendecks funktioniert. Toll, dass aus den verschiedenen Standorten in Phaesia erzählt wird, was passiert.
Es ist mal wieder richtig spannend, was in Phaesia passiert. Es gibt schöne und traurige Szenen. Die Spannung zwischen den verschiedenen Gruppen nimmt weiter zu. Besonders spannend fand ich den Auftritt der Ältesten.
Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten. Bin mal gespannt, mit welchen Gefahren sie sich im nächsten Teil auseinander setzen werden müssen. Langweilig wird es sicher nicht werden.

Veröffentlicht am 20.11.2021

unglaublich toll

Inhalt: Durch die Verbindung der Anderen mit den Cassandra Sangue – den fragilen und dennoch mächtigen Blutpropheten – hat sich die Dynamik zwischen den Menschen und den Anderen verändert. Einige – wie Simon Wolfgard, Wolfwandler und Anführer des Lakeside Courtyard, und Blutprophetin Meg Corbyn – sehen darin einen Vorteil.

Was soll man hier sagen?? Ich bin sowas von begeistert, dass mir wirklich die Worte fehlen. Kaum begonnen, konnte und wollte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Ich liebe diese Reihe einfach unglaublich.
Auch hier ging es sehr spannend und unglaublich vielfältig weiter.
Ich hätte nie damit gerechnet, dass diese Reihe irgendwann weitergeht, aber als ich das gehört habe, war ich Feuer und Flamme und hab so ungeduldig darauf gewartet. So geht es mir jetzt mit dem nächsten Band dieser Reihe.
Eine eindeutige und klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits ... Für die KOMPLETTE Reihe!!

Veröffentlicht am 17.11.2021

genial

Ich habe mich in diese Reihe verliebt und konnte diesen Band kaum erwarten. Und er hat mich nicht enttäuscht.

Das Besondere an diesem Buch ist, dass die erste Hälfte nur so vor Spannung vibriert. Man weiß einfach, dass der Sturm kommt und ich konnte Megs Prickeln auf der Haut beim Lesen förmlich spüren. Auch in diesem Buch tauchen neue Protagonisten auf und trotzdem wird es nie unübersichtlich und jeder Charakter ist so unfassbar gut ausgearbeitet, dass einem keiner oberflächlich oder platt rüberkommt. Die Protagonisten, die wir bereits kennen, entwickeln sich und vorallem Meg und Simon. Ich liebe diese beiden einfach, genau wie Vlad. Meine Lieblinge.
Ich kann zum Inhalt nicht alles schreiben, was ich gerne möchte, denn das wäre ein massiver Spoiler. Aber ich habe geweint, gelacht und mitgefiebert. Am Ende stehen hier nicht Menschen gegen die Anderen, sondern Mensch gegen Mensch - und die Konseuenzen könnten verheerend sein.
Eine unglaublich tolle und faszinierende Reihe, allen voran auch wegen Dingen wie Wolfkeksen und einem Nicht-Wolf. (Wer es gelesen hat, weiß, was ich meine).
Ich vergebe 5/5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ und kann den Abschlussband, der anfang 2022 kommen soll, kaum erwarten.

Veröffentlicht am 10.11.2021

Gelungene Fortsetzung!

Die Lage spitzt sich zu …

Genau das geschieht in Lakeside Courtyard.

Die Lage spitzt sich zu …

Genau das geschieht in Lakeside Courtyard.
Simon Wolfgard macht sich Gedanken wie sie der Lage wieder Herr werden können, während Meg Corbyn weiter von Prophezeiungen heimgesucht wird.
Nur werden sie den Frieden hinbekommen, oder wird sich eine größere Macht erheben um in Thasia wieder für Ruhe zu sorgen?
Eine Zeit der Unruhen steht bevor und nur der Glaube das Menschen und die Anderen gemeinsam Leben können scheint in weite Ferne zu rücken.
Aber der Glaube heißt auch Hoffnung.

Ich liebe das abtauchen in diese faszinierende Welt die Anne Bishop hier errichtet hat.
Man ist mitten dabei wie sich wieder alles veändert.
Wie Machtlüsterne die Hand ausstrecken um alles an sich zu reißen.
Die Angst jemand könnte einen Vorteil haben ist hier wieder vordergründig, wie die Sorge um die, welche für ein friedvolles miteinander kämpfen.

Ich bin ein Fan von Simon Wolfgard der mich mit seinen Gedankengängen zum Grinsen bringt.
Dann Meg Corbyn, sie gefällt mir sehr gut und auch wie sie ihre Gabe handhabt.
Dazu das Verhältniss wie sie sich eingelebt hat. Bei den Frauensachen und dem Stachelschwein muss ich immer noch grinsen. Wenn ihr diese Reihe lest wisst ihr was ich meine.

Der Schreibstil im vierten Band ist wieder bildhaft und absolut klasse rübergebracht. Man ist gleich wieder mitten drin in der Geschichte.
Ich finde die Protagonisten haben sich weiterentwickelt und gefallen mir sehr gut von der Charakteristika.
Wobei meine zwei Lieblinge eindeutig Meg und Simon sind.
Für mich eine Reihe die zu meinen Lieblings-Reihen gehört und ich freue mich schon auf den nächsten Band.