Cover-Bild The Curse of Truth and Sound
Band der Reihe "DrachenStern Verlag. Science Fiction und Fantasy"
  • Verlag: Bookspot Verlag
Anne Herzel

The Curse of Truth and Sound

Die göttlichen Artefakte – Band 2
DER WIND FLÜSTERT DIE NAMEN DER VERLORENEN

Beinahe ein Jahr ist es her, seit Vanelle der Piratenjagd den Rücken gekehrt und ein neues Zuhause auf Rivays Schiff gefunden hat. Doch auch die Oasis bleibt vom Schicksal nicht verschont. Nach dem Verlust Vinricks und vieler Weiterer ist der Geist der Mannschaft ge-brochen. Selbst Rivay erkennt, dass der Preis für die Karten zu hoch ist. Doch als ein totge-glaubtes Crewmitglied auf das Schiff zurückkehrt und die Meere im Chaos wilder Stürme erbeben, müssen die Piraten feststellen, dass auch sie dem Ruf ihrer Bestimmung nicht ent-kommen können.

Während Gaia im Nebel versinkt und die Götterbiester ihr Unwesen treiben, setzen Vanelle und Rivay alles daran, ihre Flüche zu brechen. Doch ist der Erhalt ihrer Mannschaft mehr wert als das Schicksal der Welt?

Veröffentlicht am 25.07.2023

fesselnde Fortsetzung

Meinung
„The Curse of Truth and Sound“ startet genau dort, wo der vorherige Band geendet hat und ich bin direkt wieder gut ins Buch hineingekommen.

Anne Herzel hat einen wunderschönen, flüssigen Schreibstil, ...

Meinung

Anne Herzel hat einen wunderschönen, flüssigen Schreibstil, welcher mich direkt wieder in ihrer Welt versinken ließ. Von Kapitel zu Kapitel ist einiges geboten, neben Spannung und Romantik, finden auch tiefgründige Dialoge ihren Platz. Ebenso wie im ersten Band finden sich einige maritime Begrifflichkeiten im Verlauf der Geschichte, welche dem Buch mitsamt der Piratenthematik lebendig werden lassen.

Die Charaktere sind alte Bekannte und allen voran Vanelle macht hier eine überzeugende Entwicklung durch. Auch das Thema LGBTQIA+ findet hier seinen Raum zur Entfaltung und ist mittels der Vielfalt bei den Protagonisten zielsicher und auch nachdenklich stimmend umgesetzt worden.

Fazit
"The Curse of Truth and Sound" ist eine spannende, gefühlvolle und tiefgründige Fortsetzung. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 19.07.2023

Eine fantastische Fortsetzung!

Meine Meinung zu dem Buch:
Der zweite Band hat mir nochmal um ...

Meine Meinung zu dem Buch:
Der zweite Band hat mir nochmal um Längen besser gefallen als der Erste. Ich hab endlich eine Verbindung zu Rivay und Vanelle aufbauen können und hab ihre Gefühle durch die Seiten hindurch richtig gespürt, was mir im ersten Band ein bisschen gefehlt hat.
Die Buchseiten sind gefüllt mit viel Spannung, einzigartigen Orten, bunten Charakteren und noch so vielem mehr. In einem Moment schwebt man als Leser/in auf Wolke Sieben und ein paar Seiten später zerbricht einem das Herz in tausend Stücke. Es ist einfach ein ständiges Auf und Ab der Emotionen, was mich richtig mitgerissen hat und weswegen ich mich auch kaum von den Seiten losreißen konnte.
Es gab so viel Neues zu entdecken und ich bin schon wahnsinnig gespannt darauf, was im dritten und letzten Teil der Trilogie noch so alles auf mich zukommen wird. Wegen des krönenden Abschlusses dieses Bandes, einem ziemlich fiesen Cliffhanger, kann ich es auf jeden Fall schon kaum mehr erwarten weiterzulesen.
Insgesamt hat mir „The Curse of Truth and Sound“ richtig gut gefallen und ich kann es wirklich nur jedem Bücherwurm ans Herz legen, der nach spannenden queeren Fantasy Büchern sucht und mit der Crew der Oasis gerne mal in See stechen würde.

Veröffentlicht am 08.07.2023

Alle an Bord

Anne Herzel ist zurück mit dem Zweiten Band ihrer "Die göttlichen Artefakte" Reihe "The Curse of Truth and Sound" .

Da es der Zweite Band einer Reihe ist sollte man den ersten schon gelesen haben , alleine aus dem Suchtpotential heraus :⁠-⁠P wobei meine Cousine nur diesen gelesen hat und sagte es wäre nicht schlimm den ersten nicht zu kennen ...

Zudem gibt es LGBTQIA+ einflüße ...nur für den Fall daß es jemanden stört , sei es zu Beginn gesagt ...

Wie schreibt mein eine Rezi zum Folgeband ohne zu viel zu erzählen ...

Es geht mit Vanelle auf die Oasis ins Abenteuerliche Piratenleben , auf die Jagd nach Artefakten und allen höhen und tiefen die das Leben zu bieten hat .

Die Geschichte ist Spannend geschrieben und Actiongeladen . Man wird vor viele Rätsel gestellt und bekommt im Austausch für Antworten , fiese Verwicklungen und Clifhanger... hervorzuheben ist der tolle Humor der Autorin , der genau richtig eingestreut wird .

Mir hat auch sehr gut gefallen wie die Gehörlosensprache in die Geschichte integriert wird , man versucht automatisch die beschriebenen Bewegungen nachzuahmen.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Tolle Fortsetzung

Diesmal ein rotes Cover, was sehr schön zu Band 1 passt.
Sehr gespannt war ich, wie es mit Vanelle und der Besatzung der Oasis weiter geht.
Noeve lernen wir in diesem Teil etwas besser kennen und ich ...

Diesmal ein rotes Cover, was sehr schön zu Band 1 passt.
Noeve lernen wir in diesem Teil etwas besser kennen und ich bin sehr fasziniert, obwohl da bestimmt noch so einiges mehr zu erfahren gibt, aber auch von den anderen Charakteren erfahren wir viel mehr,was bei dem ein und anderen einen neuen Blickwinkel auf ihn gibt.
Vanelle entwickelt sich sehr positiv weiter und es gibt wieder viele Konflikte und Begebenheiten die sie durch stehen muss! Und ich beim lesen somit auch. Schön finde ich auch hier in diesem Band wieder, das Probleme relativ zügig aufgeklärt werden, so dass man den Faden nicht verliert,aber auch keine Längen entstehen.
Viel Action,viel Spannung,viele Rätsel die dazu kamen, aber auch Mal ruhigere Phasen, emotional bis düster, eine Prise Humor und auch wenn ich über das ein, oder andere traurig war, musste es sein um dahin zu kommen, wo sie jetzt sind.
Fantastische Wesen,sehr beeindruckend geschildert,die hier und da auch schon Mal für Gänsehaut sorgten,aber auch Lösungen, sowie neue Fragen und einfach die Spannung und das warten auf Teil 3 denn ich muss unbedingt wissen, wie es weiter geht.
Sehr zu empfehlen,würde aber raten vorher Teil 1 zu inhalieren....

Veröffentlicht am 15.06.2023

Eine unglaublich starke Reihe.

„The Curse of Truth and Sound“ — die sehnsüchtig erwartete Fortsetzung von Anne Herzels queerer Piraten-Fantasy Trilogie – hat mich genauso begeistert, wie der Auftakt dieser besonderen Reihe.

„(…) kaum ...

„(…) kaum einen Herzschlag später spuckte sie Blut. Die Taschenuhr entglitt ihren eiskalten Fingern und rollte ins Boot.“

Atemlos verfolgte ich das Geschehen auf und um die Oasis, denn die Ereignisse überschlagen sich, kein Kapitel vergeht ohne Kampf, Problem oder Hürde. Und trotz der durchgängigen Action ist die Handlung mit Tiefe ausgebaut. Hintergründe über die Charaktere, die mystischen Landkarten und die Artefakte sowie über die Bürde, die mit diesen einhergeht, über die Göttergeschichte, die der hier erschaffenen Welt inne liegt, und auch über die Götter selbst sind aufschlussreich, verständlich und interessant eingebracht – und zeigen die Arbeit, die in dem einfallsreichen Worldbuilding steckt.

Anne schafft es, mit dem ersten Satz zu fesseln und rege zu überraschen, bringt zugleich Frische wie Aktualität in das Fantasygenre – denn die diversen Figuren, die Queerness und das Anderssein werden in der Rivay-Crew ebenso großgeschrieben, wie gegenseitige Akzeptanz und Respekt – auch ohne explizite geschlechtliche Einordnung, ohne die Fähigkeit, laut zu sprechen. Doch nicht mal die Meere sind frei von Abneigung und Unverständnis, von Vorurteilen und Hass.

»Ob Mann, ob Frau, ob keins davon, wen kümmert das Detail? Wir lassen Regeln Regeln sein — und leben völlig frei!«

Die Gewässer und Länder um den Superkontinent sind unberechenbar — Piratenjäger, konkurrierende Flotten, Götterbiester und weitaus mehr versteckt sich in den Tiefen, immer öfter angezogen durch die wachsende Macht, die sich am Bord der Oasis befindet. Zudem gerät die Welt merklich aus dem Gleichgewicht … In Band zwei gibt es so viel zu entdecken, neue Informationen überrumpeln Vanella und Rivay, die Vergangenheiten einzelner Mitglieder werden erörtert, die bunte Mannschaft bekommt Besuch, Zuwachs und dezimiert sich auf schreckliche Weise. Eine Gefahr reiht sich an die Nächste, Verluste und Tod, Opfer und Konflikte begleiten den Verlauf. Doch auch Gefühle brechen an die Oberfläche, durch sorgfältig gezogene Fassaden. Anne verzichtet jedoch darauf, das Steuer gen Romantik und Liebelei zu setzten — das Prickeln zwischen der geborenen Oceanshare und ihrem Kapitän ist – den Streitigkeiten und Diskrepanzen zum Trotz – wie ein leichter, vorfreudiger Schauer. Die Autorin bedient sich einem Stil, der dem wilden Setting, der Gnadenlosigkeit entsprechend ist, der Ton wankt munter zwischen harscher Rauheit und lockerem Geplänkel, und doch findet sich hier auch Poesie.

Herausforderungen und Missverständnisse, zu hohe Wellen und Schiffbruch, Mystik, Magie, Freundschaft und Verrat … und ein schmerzlicher Cliffhanger, der selbst den tapfersten Piraten von Bord zieht.