Cover-Bild The Curse of Truth and Sound
Band der Reihe "DrachenStern Verlag. Science Fiction und Fantasy"
  • Verlag: Bookspot Verlag
Anne Herzel

The Curse of Truth and Sound

Die göttlichen Artefakte – Band 2
DER WIND FLÜSTERT DIE NAMEN DER VERLORENEN

Beinahe ein Jahr ist es her, seit Vanelle der Piratenjagd den Rücken gekehrt und ein neues Zuhause auf Rivays Schiff gefunden hat. Doch auch die Oasis bleibt vom Schicksal nicht verschont. Nach dem Verlust Vinricks und vieler Weiterer ist der Geist der Mannschaft ge-brochen. Selbst Rivay erkennt, dass der Preis für die Karten zu hoch ist. Doch als ein totge-glaubtes Crewmitglied auf das Schiff zurückkehrt und die Meere im Chaos wilder Stürme erbeben, müssen die Piraten feststellen, dass auch sie dem Ruf ihrer Bestimmung nicht ent-kommen können.

Während Gaia im Nebel versinkt und die Götterbiester ihr Unwesen treiben, setzen Vanelle und Rivay alles daran, ihre Flüche zu brechen. Doch ist der Erhalt ihrer Mannschaft mehr wert als das Schicksal der Welt?

Veröffentlicht am 04.07.2023

Eine Mischung aus Faszination und Herausforderung

Lange hab ich auf diese Fortsetzung gewartet und an sich fand ich das Buch auch echt toll, ich muss aber zugeben, dass ich mir am Anfang wirklich schwer getan habe (und im Nachhinein draufgekommen bin, dass es nicht schlecht gewesen wäre, Band 1 zu rereaden)🙈

Die Idee hinter der Geschichte ist definitiv originell und stellt eine willkommene Abwechslung im Fantasy-Genre dar, weil sie sich sowohl in der Welt- als auch Charaktergestaltung von den „typischen“ Fantasy-Geschichten unterscheidet.

Das Buch zeichnet sich unter anderem durch einen atmosphärischen Schreibstil aus, der einen in die düstere und gleichzeitig faszinierende Welt einsaugt.
Die Protagonisten sind wirklich richtig gut ausgearbeitet und durchleben glaubhafte Entwicklungen im Laufe der Geschichte, auch wenn ich mir mit den Namen ab und zu schwer getan habe😅

Auch die Geschichte fand ich genial. Sie hat zwar etwas gebraucht, bis sie Fahrt aufgenommen hat, aber das fand ich nicht schlimm, weil ich mich erst mal wieder in der Welt einfinden musste. Tolle Wendungen und Entwicklungen, die man nicht immer hervorsehen konnte gibt es in dem Buch auf jeden Fall einige, sodass es auch trotz dem Tempo nicht langweilig wird.

Ich muss aber auch anmerken, dass das Buch nicht für jede:n Leser:in geeignet ist. Die Handlung ist an manchen Stellen etwas verworren und komplex, was es schwierig macht, den Überblick über die verschiedenen Handlungsstränge zu behalten. Wenn man aber durchhält, ist die Geschichte wirklich großartig.