Cover-Bild A Night of Shadows and Betrayals
Band 2 der Reihe "Night of …"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.10.2023
  • ISBN: 9783736319950
Anne Pätzold

A Night of Shadows and Betrayals

Die Liebesgeschichte von Winnie und Jo geht weiter

Selbst wenn ich es gewollt hätte - ich hätte keine Ahnung gehabt, wie ich es ihr hätte näher bringen sollen: dass ich in ihrer Gegenwart nicht das Gefühl hatte, im Schatten zu verschwinden. Dass genau das es so schmerzhaft machte, sie anzusehen und nur denken zu können: Was, wenn sie nie in mein Leben getreten wäre?

»Anne Pätzold schreibt für die melancholischen Seelen, die etwas verlorenen Menschen, diejenigen, die sich in Einsamkeit wohlfühlen. Ihre Bücher sind wie eine schmerzlich-feste Umarmung, von der man nicht wusste, dass man sie brauchte. Zwischen ihren Worten wartet immer ein Zuhause auf mich.« BUCHUNDGEWITTER

Band 2 der neuen Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Anne Pätzold

Veröffentlicht am 12.11.2023

Toll

Das Cover gefiel mir auf Anhieb sehr gut.

Man sieht es und man kann es nur mögen.

Das Cover gefiel mir auf Anhieb sehr gut.

Man sieht es und man kann es nur mögen.

In diesem tollen rot, mit den verschiedenen Farbtönen, die Figur und der tollen Gestaltung des Titels ist es ein echter Blickfang.

Der Schreibstil ist leicht verständlich und angenehm.

Außerdem lässt sich die Geschichte gut und flüssig lesen, das man beim Lesen schnell voran kommt.

Toll fand ich vor allem, dass die Story sehr detailliert und man so in einer anderen Welt gefangen ist.

Die Geschichte handelt von Winni und Jo.

Beide kennt man schon aus dem ersten Teil.

Man verliebt sich immer mehr in beide Charaktere und fiebert mit ihnen mit.

Vor allem Winni ist absolut herzlich und sympathisch.

Dieses Ende war wirklich fies.

Ich bin gespannt wie es weiter geht und kann es kaum erwarten zu erfahren wie es weiter geht.

4 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎LYX 💫🤍

Veröffentlicht am 18.12.2023

Die Geschichte von Jo, Winnie und Sasha geht weiter

„A Night of Shadows and Betrayal“ wurde von Anne Pätzold geschrieben. Es handelt sich dabei um den Folgeband ihrer Night of …-Reihe. Da die einzelnen Bände aufeinander aufbauen würde ich empfehlen, zunächst mit Band 1 zu beginnen.
Das Cover passt optisch gut in die Reihe. Der Schreibstil ist auch hier locker und flüssig gehalten. Erzählt wird dieses Mal aus den Perspektiven von Winnie, Jo und Sasha. Ich habe sehr lange gebraucht, um wieder in die Handlung reinzukommen, da Band 1 bei mir schon etwas länger her war. Zudem kommen anfangs so viele verschiedene Charaktere vor, dass ich etwas den Überblick verloren habe, wer jetzt genau auf welcher Seite steht.
Auch hat mir ein bisschen die Spannung gefehlt. Natürlich hat es mich interessiert, mitzubekommen, wie es bei Jo und Winnie weitergeht und, mit welche Problemen Sasha in ihrem neuen Leben zu kämpfen hat, doch irgendwie kam bei mir dabei keine richtige Spannung auf. Die Handlung hat eher so vor sich hingedümpelt, bis es zum Ende hin Schlag auf Schlag ging und ich das Gefühl hatte, nicht mehr ganz mitzukommen. Wer ist jetzt der/die Böse und wer genau hat was geplant? Natürlich endet die Geschichte in einem Cliffhanger, der auf die Fortsetzung neugierig macht. Ich bin mir jedoch noch unsicher, ob ich es lesen werde.
An sich eine schöne Geschichte. Sie konnte mich jedoch nicht komplett von sich überzeugen.

Veröffentlicht am 11.12.2023

Slow Burn

Nachdem ihre Schwester von abtrünnigen Vampiren entführt wurde, versucht Winnie alles, um Sasha wiederzufinden. Obwohl sie ihrer Nachbarin Jo die Schuld für Sashas Entführung gibt, lässt sie sich von ihr helfen. Bald schon überschlagen sich jedoch die Ereignisse und Winnies Vertrauen wird erneut auf eine harte Probe gestellt.

„A Night of Shadows and Betrayals” ist Band 2 einer Fantasy-Trilogie von Anne Pätzold und knüpft nahtlos an seinen Vorgänger an. Endlich erfahren wir, wie es mit Jo, Winnie und Sasha weitergeht. Ich habe recht lange gebraucht, um wieder in der Geschichte anzukommen – zwischen den Veröffentlichungen liegt doch recht viel Zeit. Die Autorin ist ihrem Stil treu geblieben und die Handlung entwickelt sich auch weiterhin nur sehr langsam (slow burn). Mir persönlich fehlte in Band 2 bis zum letzten Viertel die Action. Alles dreht sich um Winnies Gefühlswelt und ihre unmittelbare Umgebung – wie unglaublich lange ihre Sinneseindrücke z.B. zu einer Tasse Tee geschildert werden, hat mich manchmal fast wahnsinnig gemacht. Ich empfand Band 2 als noch gefühlsbetonter als Band 1. Grundsätzlich finde ich es gut, wenn die Figuren ihre Emotionen zeigen. Meiner Meinung nach suhlt sich Winnie jedoch ewig in ihrem Selbstmitleid und lässt sich mehr oder wenig naiv auf alles ein. Im Gegensatz dazu fand ich ihre Schwester Sasha in diesem Band nicht nur faszinierend, sondern ihre Handlungen auch deutlich nachvollziehbarer. Von ihr hätte ich gerne noch sehr viel mehr gelesen! Richtige Spannung kam für mich insgesamt erst im letzten Viertel des Romans auf – dort gab es dann aber eine gewaltige Entladung und einen bösen Cliffhanger. So muss ich natürlich unbedingt wissen, wie es nun ausgeht und geduldig auf Band 3 warten!