Cover-Bild Ginger
Band 1 der Reihe "Saving London"
  • Verlag: Silberkrone Verlag
  • Ersterscheinung: 25.01.2021
  • ISBN: 9783200074811
Annie Jo

Ginger

Cure the Past
Nach einer dramatischen Vergangenheit wagt die Ärztin Reese King einen Neuanfang in London. Doch ihr Plan, sich ausschließlich auf die Arbeit zu konzentrieren, scheitert noch bevor sie ihre neue Stelle überhaupt antreten konnte. Als ihr einmaliger Ausrutscher, Cassian, Reese am nächsten Tag als Kollege vorgestellt wird, ist klar, dass das in einer Katastrophe enden wird. So schnell kann aus einem neuen Job ein vorprogrammierter Machtkampf werden, der so einige Dramen ans Licht bringt, die doch besser im Verborgenen geblieben wären.

Veröffentlicht am 20.05.2021

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
Ich bin - als Grey’s Anatomy Suchti - total gespannt auf dieses Buch gewesen; dementsprechend Erwartungen hatte ich auch. Aber Annie hat mich keinesfalls enttäuscht! Ich habe die Geschichte um Reese und Cassian so geliebt. Von mir aus hätte das Buch ewig so weiter gehen können. Direkt auf den ersten paar Seiten musste ich heftig schmunzeln. Im Laufe des Buches hat man immer mehr über Reese erfahren wieso sie so ist, wie sie nunmal ist. Es wurde alles sehr realistisch dargestellt & die Gefühle kamen für mich sehr gut rüber. Auch der Schreibstil der Autorin hat mir total gefallen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Man hat während dem lesen gedacht man sei selbst ein Arzt weil es alles sehr gut und vor allem bildlich dargestellt wurde.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭:
Ich kann dieses Buch wirklich JEDEM sehr ans Herz legen! Vor allem Grey’s Anatomy Fans sollten dieses Buch unbedingt lesen. (beim lesen habe ich mir immer und immer wieder Jackson vorgestellt und das war so 😍😏🤫🤤)

Veröffentlicht am 19.06.2021

Tolle Arzt Romanze, noch nie so gelesen

Ginger - cure the past

Ich hab mich sehr auf dieses Buch gefreut, da es mein erster Roman war der um einen Arzt und eine Ärztin geht. Die Grund Idee hat mir sehr gut gefallen und dies wurde dann auch bestätigt. Das Buch wurde immer abwechselnd aus der Sicht von Cassian und Reese erzählt, was mir sehr gut gefallen hat, da man deswegen die Emotionen und Gedankengänge der beiden Protagonisten besser verstehen konnte. Der Hass zwischen den beiden war sehr amüsant und unterhaltsam, ich habe es sehr gemocht die Streiterein der beiden zu lesen. Auch wenn das Buch voller Humor war gab es trotzdem einen sehr emotionalen Teil, der mir sogar ein paar Tränen entlockt hat. Denn die Vergangenheit von Reese war sehr tiefgründig und mitfühlend. Auch das Drama im Buch war passend, es war nicht zu viel aber auch nicht zu wenig. Was mir auch sehr positiv gefallen hat war, das es auch wirkliche medizinische Handlungen gab und es tiefgründig behandelt wurde und nicht nur leicht an der Oberfläche angekratzt wurde, um den One Night Stand der beiden in den Vordergrund zu stellen. Der Schreibstil der Autorin ist grossartig, er ist leicht, man kommt direkt in einen Lesefluss und doch ist er tiefgründig. Beide Protagonisten waren tolle Charaktere mit eigenen sehr speziellen Hintergründen und waren von anfang an perfekt aufeinander abgestimmt!

Veröffentlicht am 27.10.2021

Heiße Ärztestory🔥

„𝕀𝕔𝕙 𝕜𝕖𝕟𝕟𝕖 𝕕𝕚𝕔𝕙 𝕟𝕚𝕔𝕙𝕥 𝕦𝕟𝕕 𝕚𝕔𝕙 𝕨𝕚𝕝𝕝 𝕕𝕚𝕔𝕙 𝕟𝕚𝕔𝕙𝕥 𝕜𝕖𝕟𝕟𝕖𝕟𝕝𝕖𝕣𝕟𝕖𝕟. 𝔸𝕓𝕖𝕣 𝕕𝕚𝕖 𝔸𝕟𝕫𝕚𝕖𝕙𝕦𝕟𝕘𝕤𝕜𝕣𝕒𝕗𝕥, 𝕕𝕚𝕖 𝕧𝕠𝕟 𝕕𝕚𝕣 𝕒𝕦𝕤𝕘𝕖𝕙𝕥, 𝕚𝕤𝕥 𝕤𝕥ä𝕣𝕜𝕖𝕣 𝕒𝕝𝕤 𝕛𝕖𝕕𝕖𝕣 𝕞𝕖𝕚𝕟𝕖𝕣 ℤ𝕨𝕖𝕚𝕗𝕖𝕝.“ - ℝ𝕖𝕖𝕤𝕖

Als Grey’s Anatomy Fan MUSSTE ich dieses Buch ...

Als Grey’s Anatomy Fan MUSSTE ich dieses Buch lesen und ich wurde nicht enttäuscht. Wirklich eine tolle Atmosphäre, die sich durch das Buch zieht. Reese hat einen unglaublich starken Charakter, sie war mir direkt so sympathisch und ich wollte erfahren, was hinter ihrer Fassade steckt!
Genauso war ich fasziniert von Cassian, der ebenfalls einen sehr interessanten Charakter hat. Das Zusammenspiel der beiden hat für mich gut funktioniert und durch den schönen Schreibstil kam man gut mit der Geschichte mit.
An einigen Stellen war es seeeehr heiß 🔥 aber meiner Meinung nach nicht unpassend! Auch hier wurde durch den tollen Schreibstil das Ganze gut umgesetzt! Was mir teilweise gefehlt hat, waren klärende Gespräche zwischen den Protagonisten, aber trotzdem insgesamt eine Runde Story! Also 4/5⭐️ Von mir💗

Veröffentlicht am 12.10.2021

Eine gute ausbaufähige Story

„Ginger“ war mein erstes Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. Mit dem Schreibstil hat sie mich sehr gepackt. Es war definitiv sehr bildhaft beschrieben, sodass ich teilweise das Gefühl hatte selbst im Krankenhaus zu arbeiten. Liebe das!

Die Story wird aus der Sicht beider Protagonisten erzählt.

Reece, eine erfolgreiche Ärztin mit einer traurigen Vergangenheit, die ihr immer noch sehr zu schaffen macht. Und Cassian, dem Hot Doc.

Cassian mochte ich sehr. Er hat um das gekämpft was er will. Und Menschen, die was wollen sollen kämpfen und nicht aufgeben. Er war mir daher sehr sympathisch.

Mit Reece wurde ich leider nicht zu 100% warm. Die Geschichte fing an und ich hatte direkt meinen Spaß. Ich meine, Tequila und einen Hot Doc! Halleluja, wer will da mehr? Aber leider konnte ich mich immer schlechter in sie hineinversetzen. Ich verstehe warum und wieso sie so handelt. Aber der Funke wollte nicht ganz überspringen.

Ich glaube, ich hätte mir weniger Sexszenen dafür mehr Tiefgang gewünscht. Es war heiß, wirklich aber dieses prickelnde und die Leidenschaft haben mir gefehlt. Dieses Gefühl miteinander.

Da der Schreibstil aber sehr angenehm und die Story keine schlechte war, gibt es von mir eine Leseempfehlung.
3,5 Sterne

Veröffentlicht am 14.09.2021

Zu viel Leidenschaft, zu wenig Dialog

Klappentext:

Klappentext:
Das Cover und der Klappentext haben mich richtig neugierig gemacht. Als waschechter Grey's Anatomy Fan liebe ich Arztgeschichten. Leider gibt es viel zu wenig Krankenhaus/Ärzte Bücher. Umso gespannter war ich nun auf dieses.
Das erste, was mir beim Auspacken des Buches in die Hände fiel, waren die Charakterkarten. Wer genauso GA süchtig ist wie ich, wird direkt bemerken, dass die Protagonisten Jackson und April gleichen. "Gut" dachte ich, "Jackson ist ja auch mehr als nett anzusehen, das muss rocken!".
"Ginger" war mein erstes Buch der Autorin und ich war auf ihren Schreibstil gespannt. Positiv war schon mal, dass die Kapitel aus der Sicht der Protagonisten geschrieben wurden und ich den Einstieg in die Story super gefunden habe. Es war humorvoll, unterhaltsam und emotional. Zwar wusste man noch nicht genau wohin der Weg führt, aber man konnte schon zu beginn spüren, dass es keine Kleinigkeit ist.
Reese ist eine junge Frau, die Hals über Kopf aus ihrer Heimat flieht und in einer neuen Stadt einen Neubeginn wagt. Sie ist sehr geradlinig, ehrgeizig und zu Beginn auch eigenbrötlerisch, ja, fast schon introvertiert. Ihr einziges Ziel ist es die Karriereleiter zu erklimmen. So ganz warum Reese so ist habe ich zu Beginn nicht begriffen, aber das hat sich Seite um Seite geändert. Immer mehr konnte ich sie verstehen und auch sehr mitfühlen.
Cassian hat mich direkt am Anfang schon begeistert. Seine offene und humorvolle Art konnte mich regelrecht um den Finger wickeln. Cassian kommt allerdings zuerst nicht ganz so gut davon. Zumindest bei Reese. Warum? ja, das ist die Frage, denn hier konnte ich eher Cassian als Reese verstehen.
Die Beiden hatten keinen guten Start und das zieht sich so ca. bis zur Hälfte des Buches. Immer wieder kommen Zankereien, Schlagabtäusche und leidenschaftlicher Wutsex vor. So ganz den Überblick, was denn das Problem ist, habe ich verloren. Die Beiden streiten und die Beiden vögeln. Versteht mich nicht falsch, ich mag die expliziten Szenen, aber manchmal ist eben doch weniger mehr. Hier hat es etwas Überhand genommen und ich muss zugeben, dass ich diese Szenen zum Teil übersprungen habe. Ich hätte mir ein paar Dialoge mehr gewünscht. Denn die Story ist toll, aber mir leider zu flach. Die Arbeit im Krankenhaus war interessant und hier hätte ich Reese und Cassian auch gerne mehr begleitet.
Das Setting war richtig bildlich beschrieben, ich hatte alles so deutlich vor Augen, dass ich fast schon überzeugt war, schon mal vor Ort gewesen zu sein.
Die Nebencharaktere haben wunderbar zur Story gepasst. Sadie, die ich schon als liebevoll verrückt beschreiben würde, Alana, mit der ich nicht so wirklich was anfangen konnte, Angela, von der ich gerne mehr gelesen hätte, Lucas, den ich richtig ins Herz geschlossen habe und Samuel, der zwar etwas verrückt ist, aber wer kann schon einem Tierarzt widerstehen?
Allerdings gab es etwas, was mir sehr aufgefallen ist und auf das ich nicht ganz so achte, aber hier hat es mir den Spaß etwas genommen. Hier gab es einige Fehler, nicht unbedingt Rechtschreibfehler, aber Doppelungen und häufige Wiederholungen. Vielleicht hatte ich auch einfach Pech und habe ein Fehlertäufelchenexemplar ergattert, aber es hat mich einfach rausgebracht.
Alles in allem war es eine süße Geschichte, die mehr durch Leidenschaft als durch Tiefe besticht. Zum Ende hat Cassian in dieser Sicht auch noch was angedeutet, was für mich einfach viel zu plötzlich kam.
3/5 Sterne