Cover-Bild Flirting with Disaster
  • Ersterscheinung: 21.10.2016
Annie Kelly

Flirting with Disaster

Michael Schickenberg (Übersetzer)

Sie ist seine Lehrerin … ... aber er erteilt ihr eine prickelnde Lektion.Damit hat Hyacinth nun wirklich nicht gerechnet: Als sie ihren Job als Lehrerin antritt, sitzt in ihrer Klasse ausgerechnet der gutaussehende Kerl, dem sie eine Woche zuvor in einem Club beim Bodypainting nähergekommen ist! Dabei kam Smith Asher ihr gar nicht wie ein Schüler vor. Hyacinth ist klar, dass sie jede Verbindung zu ihm so schnell wie möglich kappen muss, wenn sie nicht beide in Schwierigkeiten geraten wollen. Zudem scheint Smith irgendetwas mit den Drogengeschäften zu tun zu haben, die an der Schule vor sich gehen. Doch bald wird das Verlangen zu groß, um es weiter zu ignorieren …Der erste Band der unwiderstehlichen «Flirting with Disaster»-Serie.

Veröffentlicht am 22.12.2016

Mich konnte das Werk begeistern.

Als Hyacinth den smarten Smith in einem Club kennenlernt, ahnt sie noch nicht, welche Folgen das haben wird, denn der Mann mit den blauen Augen, der ihr vom ersten Moment an den Kopf verdreht hat, ist ihr Schüler.

Smith Asher gehört in die Abschlussklasse der Franklin Highschool, eine Schule, die sich auf vorbestrafte Jugendliche spezialisiert hat. Dort zu unterrichten ist für die angehende Lehrerin Hyacinth kein großes Vergnügen, doch sie ist bereit, sich der Herausforderung zu stellen. Als sie Smith in ihrem Kurs entdeckt, kann sie es zunächst kaum glauben. Natürlich weiß sie, dass sie niemals eine Affäre mit einem Schüler eingehen darf. Deshalb will sie sich auch von ihm fernhalten. Doch irgendwie gestaltet sich dieses Vorhaben viel schwieriger, als zunächst gedacht. Gibt es für Hyacinth und Smith eine gemeinsame Zukunft?

„Flirting with Disaster“ bildet mit diesem Teil den Auftakt zu einer neuen Romanreihe, dass aus der Feder von der amerikanischen Autorin Annie Kelly stammt, die mit diesem Werk einen soliden Start hinlegt.

Wenn der Leser einmal über die Namensbildung hinwegsieht und sich nicht an Frauennamen wie Hyacinth oder Carson stört, kann das Werk für ordentlich Aufregung sorgen, denn die Schriftstellerin findet stets die richtigen Worte, um die Umgebung, die Charaktere, aber auch die Leidenschaft zu beschreiben.

Hyacinth, die von ihren Freunden kurz „Cyn“ genannt wird, bildet die Hauptrolle in diesem Stück. Sie ist eine intelligente, gutaussehende, leider nicht besonders selbstsichere junge Frau, die sich um ihren kranken Vater kümmert und versucht, ihren Master als Lehrerin zu machen. Ihr zur Seite steht den charmante Smith, der ihr vom ersten Moment an den Kopf verdreht. Seine Person bleibt bis kurz vor Schluss recht undurchsichtig, doch im Nachhinein ergibt alles einen Sinn, wodurch es der Autorin herrlich gelungen ist, den Leser ein wenig an der Nase herumzuführen.

Die Handlung baut sich langsam und glaubwürdig auf. Vielleicht sogar ein wenig zu langsam, denn das erste Treffen zwischen den beiden Protagonisten dauert bereits fast das erste Drittel des Buches, ehe es dann endlich in die eigentliche „Problematik“ abdriftet. So benötigt der Leser gerade zu Beginn ein wenig Durchhaltevermögen, doch das wird nicht enttäuscht, denn mit zunehmender Seitenzahl erhält die Geschichte immer mehr Dynamik und Spannung.

Mich konnte das Werk begeistern.

Mein persönliches Fazit:
Zunächst möchte ich dem Rowohlt-Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar danken. Ohne Aufforderung habe ich dieses Buch erhalten und mich sehr darüber gefreut, denn es passt genau in mein Beuteschema. Vielen Dank dafür :)
Die Story hat mich begeistert und gefesselt. Wie ich eingangs schon geschrieben habe, hatte ich ein wenig Probleme mit diesem ungewöhnlichen Namen, der mir einfach nicht geläufig werden wollte. Doch davon abgesehen, gefällt mir der leidenschaftliche und dramatische Aufbau der Handlung sehr. Annie Kelly hat mich durch ihre authentischen Worte und ihrer glaubwürdigen Kulisse richtig packen können. Innerhalb weniger Stunden habe ich das Werk verschlungen und mich richtig gut unterhalten gefühlt.

Jetzt freue ich mich schon sehr auf den nächsten Teil der Reihe, der hoffentlich sehr bald erscheinen wird. Auf der Verlagsseite konnte ich noch nichts darüber finden. Deshalb gibt es von mir eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.12.2016

Verboten gut!

Inhalt

Inhalt

Hyacinth ist eine angehende Lehrerin und absolviert gerade ihr Lehrpraktikum an der Franklin School, welche allgemein als Problemschule bekannt ist. Als der Direktor ihr einen neuen Schüler vorstellt, fällt sie fast aus allen Wolken, denn es ist ausgerechnet Smith, der heiße Typ dem sie in diesem ganz speziellen Klub nähergekommen ist. Es gibt nur einen Weg um ihre Kariere nicht zu gefährden, sie muss die Finger von ihm lassen. Eigentlich ein guter Plan, wenn da nicht diese unglaubliche Anziehungskraft wäre…

Er ist ihr Schüler, sie seine Lehrerin. Eine Geschichte die verbotener nicht sein dürfte und genau deshalb hat sie einen solchen Reiz.

Ich kannte die Autorin Annie Kelly vor dem Buch nicht und bin daher ohne große Erwartungen an das Buch rangegangen und wurde sehr positiv überrascht. Ihr Schreibstil ist locker und flüssig, so dass man sehr rasch vorankommt. Die Charaktere sind einmalig und haben diese spezielle Anziehungskraft zueinander, die man nahezu spüren kann.

Hyacinth hatte es nicht immer einfach in ihrer Vergangenheit, umso wichtiger ist ihr, dass sie sich ihren großen Traum erfüllen und Lehrerin werden kann. Sie ist sehr intelligent und wunderschön, doch ihr Selbstbewusstsein lässt zu wünschen übrig und dadurch wirkt sie anfangs etwas unsicher. Smith ist der attraktivste und charmanteste Mann der ihr je begegnet ist und auch er ist vom ersten Moment an von ihr verzaubert. Er ist liebevoll und beschützt sie wo er nur kann, doch wenn er mit seiner Klicke unterwegs ist, zeigt er eine ganz andere Seite und es scheint als wäre er in die Drogengeschäfte verwickelt, die an der Schule vor sich gehen.

Ihr Kennenlernen läuft relativ unspektakulär ab, richtig spannend wird es ab dem Wiedersehen in der Schule. Zwischen ihnen knistert es gewaltig und Hyacinth ist hin und her gerissen, sie weiß es darf nicht sein aber irgendwie kann sie der Anziehung doch nicht widerstehen.

Die erotischen Szenen sind sehr gelungen und auch die Zeitpunkte wurden perfekt ausgewählt.

Doch es ist nicht nur dieses Knistern zwischen ihnen, es sind die ganz großen Gefühle die diesen Roman so wunderbar machen. Außerdem dürft ihr euch auf eine unerwartete Wendung und ein perfektes Happy End freuen.

Ich kann euch dieses Buch wirklich sehr empfehlen, mich hat es absolut gefesselt und ich hätte es am liebsten in einem Rutsch durchgelesen.

Neben den Hauptprotagonisten lernt man auch ihre Freundinnen Carson und Rainey kennen sowie Wyatt, der auch ein ganz besonderer Charakter ist. Das Ende lässt erahnen, dass es im nächsten Teil um Wyatt und Carson geht, ich freu mich jetzt schon drauf und bin gespannt auf ihre Geschichte.

Fazit

Eine verbotene, sexy Romanze die einen fesselt und nicht mehr loslässt. Daumen hoch für dieses Buch!

Veröffentlicht am 16.04.2018

Eine wahre Überraschung!

Der Klappentext klingt nach einem typischen New Adult Buch (naja, die Protagonistin ist etwas älter als die im typischen New Adult).
Doch hat mich an diesem Buch so sehr gereizt, dass es sich hierbei ...

Doch hat mich an diesem Buch so sehr gereizt, dass es sich hierbei nicht um eine klassische Schülerin-Lehrer-Geschichte aus der Sicht der Schülerin handelt, sondern wir dieses Mal die Geschichte aus der Sicht der Lehrerin erleben, die mit einem Schüler anbandelt. Das alles klang schon sehr vielversprechend.

Die ersten Kapitel fand ich noch etwas komisch. Die Handlung kam mir etwas sehr fernab von der Realität vor, jedoch änderte sich das schnell, als der normale Alltag von Hyacinth einsetzte. Wir lernen Hyacinth, die Protagonistin, zu Anfang sehr gut kennen, was es mir leicht gemacht hat, mich mit ihr zu identifizieren. Insgesamt war sie mir auch sehr sympathisch.

Smith, der Schüler, blieb mir eigentlich das ganze Buch über bis zur Auflösung rätselhaft, was ich sehr gut fand und was mich stark zum Weiterlesen animiert hat. Dazu noch die verbotene Liebesgeschichte, die doch immer ihren Reiz ausübt, und et voila, ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.
Dazu kommen noch die äußeren Umstände, die das ganze Buch zu etwas wirklich besonderem in diesem Genre gemacht haben, sodass es sich meiner Meinung nach eindeutig von anderen Büchern dieses Genres abhebt. Auch hat das Buch die eine oder andere Side-Story geboten, die dem Buch noch den gewissen Tiefgang gegeben hat.

Zwar fand ich das Buch die ganze Zeit über gut und unterhaltend, doch das Ende hat mich wirklich umgehauen! Es war einfach so toll und so genial von der Autorin, dass ich dem Buch nichts anderes als mind. 4,5 Sterne geben kann. Auch zeigt sich dort, wie viel Tiefe dieses Buch im Gesamten gegeben hat (wenn man es bis dahin nicht gemerkt hat).

Der Schreibstil ist flüssig und sehr direkt, wie bei einem klassischen New-Adult-Buch. Insgesamt hebt er sich nicht sonderlich von anderen ab, was ja auch nicht schlimm ist.

Veröffentlicht am 26.04.2017

Nicht mein Genre, aber trotzdem ganz unterhaltsam

Hyacinth ist Lehrerin im Praktikum an einer Problemschule. Daneben hat sie gerade ein schwere Trennung hinter sich, viel Stress und einen kranken Vater. Ihre Freundinnen wollen, dass sie in einem Club auf andere Gedanken kommt. Dort trifft sie auch auf einen heißen Typen, der ihr den Kopf ordentlich verdreht. Dass sie ihn wiedersieht ist an sich gut, aber dass er ihr Schüler ist, wirft sie ziemlich aus der Bahn….
Ich habe das Buch geschenkt bekommen und war doch sehr skeptisch, da es nicht meinem Beuteschema entspricht, aber man soll ja immer mal was Neues probieren, also habe ich mich an das Buch gewagt. Manches Vorurteil wurde auch bestätigt, jedoch -und das war für mich eine große Überraschung –wurde ich auch gut unterhalten, als ich dann mal richtig in der Geschichte drin war.
Ich hatte schon beim Lesen des Klappentextes einen gewissen Verdacht, wie die Geschichte verlaufen könnte und ich lag, wie sich zeigte, auch goldrichtig. Einerseits ist das schade, weil es somit wenig Überraschung bieten konnte, jedoch hätte ich auch nicht wirklich was anderes lesen wollen. Unter dem Strich hat das für mich gepasst, zumal das Spiel mit dem Verbotenen gut gelungen ist.
Der Schreibstil ist flüssig, gut zu lesen und die Autorin beschreibt, sowohl Gefühle, als auch Gegebenheiten sehr gut. Richtig gut gefallen haben mir auch die Protagonisten, die unterhaltsam und individuell sind. Zu Beginn war ich trotzdem noch recht skeptisch, denn einerseits finde ich Namen wie Hyacinth und Carson (eine Frau!) seltsam, aber viel größer waren meine Schwierigkeiten mit dem zunächst etwas gewöhnungsbedürftigen Beginn.
Die Geschichte hatte mehr Tiefen, als ich das erwartet hätte. Die erotischen Szenen sind mE. gelungen und wohldosiert.
Wer solche Liebesgeschichten mag, wird von dem Buch wahrscheinlich begeistert sein. Für mich war es in Ordnung und mal was anderes, aber ob ich einen weiteren Teil lesen werde, weiß ich noch nicht.

Veröffentlicht am 27.03.2018

Flirting with disaster

Lesegrund:
Ab und an greife ich ja gerne mal zu erotisch angehauchten Romanen und dieses Buch klang für mich nach einer netten Unterhaltung.

Handlung:
In dieser Geschichte geht es um die Protagonistin ...

Lesegrund:

Handlung:
In dieser Geschichte geht es um die Protagonistin Hyacinth. Hyacinth hat vor kurzem mit ihren Freundinnen einen tollen Abend in einem neuen Club verbracht. Dort ist sie Smith Asher begegnet und auch nähergekommen. Der attraktive Smith geht ihr auch nicht aus dem Kopf, als sie ihren neuen Job als Lehrerin antritt. Womit sie jedoch nicht gerechnet hatte, war dass Smith ihr auf einmal, als einer ihrer Schüler gegenübersitzt. Hyacinth ist klar, dass sie nun auf keinen Fall weiteren Kontakt zu ihm haben darf, wäre da nur nicht diese verbotene Anziehung ...

Schreibstil:
Der Schreibstil von Annie Kelly ist locker und einfach gehalten, was eine leichte Unterhaltung garantiert, mir aber manchmal etwas zu umgangssprachlich und teilweise etwas zu vulgär war.
Charaktere:
Die Charaktere hat die Autorin recht solide ausgearbeitet. Was mir bei den Protagonisten allerdings etwas gefehlt hat, war das besondere, was sie aus der Masse anderer Charaktere dieses Genre's hervorgehoben hätte. Das habe ich ein bisschen vermisst, denn gerade im Bezug auf die Konstellation Lehrerin/Schüler, hatte ich mir deutlich mehr erhofft.

Spannung:
Die Spannung in dieser Geschichte war mir, besonders im ersten Drittel, zu wenig vorhanden, wodurch die Handlung etwas zäh wirkte. Danach erhält die Story etwas mehr Dichte, aber richtig spannend wurde es, meiner Meinung nach, leider nicht.

Emotionen:
Inhaltlich hatte ich mir von der Geschichte ein bisschen mehr an Gefühlen erwartet. Die Autorin legt den Fokus ganz klar auf die erotischen Aspekte, was mir oft etwas zuviel war. Manchmal kamen mir die so detaillierten Beschreibungen ein bisschen ideenlos vor. Eine Fortsetzung würde ich nicht mehr lesen müssen.

"Flirting with Disaster" konnte meine Erwartungen an gute Unterhaltungsleküre leider nicht erfüllen. Die Handlung bietet wenig Spannung und die erotischen Anteile wirkten oftmals wie Lückenfüller. Sehr schade.