Cover-Bild Crescent Hill
  • Ersterscheinung: 28.02.2023
Annika Hanke

Crescent Hill

Im Schatten des Mondes
Mayas Bruder ist tot. Gebissen von einem Werwolf, dahingerafft vom Fieber. Jetzt ist es ihre Pflicht, in seine Fußstapfen zu treten und ihren Vater stolz zu machen: als beste Jägerin der Stadt! Doch sind die Werwölfe wirklich so abgrundtief böse, wie alle behaupten?

Auf der Suche nach Antworten trifft Maya auf Ezra.
Er ist ein Alpha ohne Rudel. Eine der Bestien, die sie bekämpfen muss.

Je näher sie ihm kommt, desto mehr stellt sie infrage, was sie über die Welt, in der sie aufgewachsen ist, zu wissen glaubt. Bis sie vor eine folgenschwere Wahl gestellt wird:

Vergiss Romeo und Julia und sag Hallo zu Maya und Ezra!

Veröffentlicht am 14.04.2023

fesselnde Werwolfgeschichte

Meinung

Der Stil der Autorin ist locker, sodass sich das Buch angenehm und leicht lesen lässt.

Meinung

Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Maya und Ezra erzählt, wobei der weiblichen Protagonisten etwas mehr Seiten zu Teil werden. Aufgrund der wechselnden Erzählperspektive, werden jedoch die einzelnen Hintergründe deutlich an den Leser übermittelt, sodass man schnell einen Bezug zu den Charakteren aufbauen kann.

Die Romanze zwischen Maya und Ezra steht im Mittelpunkt der Geschichte, dennoch würde ich sie nicht als dominant bezeichnen. Aufgrund zahlreicher Passagen, welche durch Adrenalin die Emotionen brechen, gab es einiges an Abwechslung, welche hier im Verlauf des Buches geboten wird. Die Beziehung zwischen den Beiden entwickelt sich langsam und wirkt dadurch realistisch - sie lernen sich langsam kennen, verhalten sich zu Beginn skeptisch sich gegenüber und versuchen nach und nach ihr Herz für jeweils den anderen zu öffnen.

Fazit
Crescent Hill ist eine spannende, emotionale und fesselnde Wolfgeschichte. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 04.04.2023

Maya und Ezra

Die Autorin entführt ihre Leser nach Crescent Hill und erzählt die Geschichte von Maya und Ezra. Maya Cavanaugh gehört zu den Werwolfjägern und Ezra ist ihr Feind, nämlich ein Werwolf.

Die Handlung wird ...

Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Maya und Ezra erzählt, wobei der Part von Maya deutlich größer ist als der von Ezra. Maya hat gerade erst ihren älteren Bruder verloren und leidet sehr unter diesem Verlust. Ihre Familie ist keine große Stütze für sie, denn die verhalten sich sehr kalt und zeigen wenig Gefühle.

Die Romanze zwischen Maya und Ezra nimmt einen großen Part in der Geschichte ein. Diese baut sich langsam, was mir sehr gefallen hat. Ein bisschen hatte diese Geschichte was von Teenwolf, eine meiner Lieblingsserien. Die Charaktere sind auf jeden Fall sehr gut ausgearbeitet.

Es passiert tatsächlich relativ viel, die Geschichte ist konstant spannend. Es handelt sich hier übrigens um einen Einzelband, am Ende sind alle Handlungsstränge zu Ende erzählt.

Mir hat diese Geschichte richtig gut gefallen und deshalb vergebe ich die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 01.04.2023

Alles ist möglich im Schatten des Mondes – seid dir darüber im Klaren!

Der Schreibstil ist gut lesen, flüssig und spannend – nicht nur für Fans von Werwölfen ein Genuss.

Das Cover wirkt freundlich mit grauem hellem Hintergrund in der Mitte gibt es viel zu sehen eine Mondsichel inmitten einer Silhouette eines Wolfes es geht ein Doch von oben hindurch. Auf beiden Seiten sind je ein Wolf zu sehen und in einer Banderole sieht man den Namen Crescent Hill. Einzige Farbtupfer die roten Rosen und Blätter sowie ein rotes Tuch. Alle Elemente finden sich auch in der Handlung wieder.

Der Klappentext macht neugierig auf eine Werwolf Roman mit einer Prise Romantik.

Fazit:
Im Roman stoßen wir auf Maya, ihr Bruder ist von einem Werwolf gebissen worden und am anschließenden Fieber gestorben. Nun sieht es ihr Vater als ihre Pflicht an das sie in die Fußstapfen ihres Bruders treten, um ihren Vater stolz zu machen. Sie soll die beste Jägerin der Stadt werden.
Maya wird von Zweifel geplagt: sind Werwölfe so abgrundtief böse, wie alle sagen?
Bei der Suche auf Antworten trifft sie auf den anziehenden Ezra der als Trainer an die Akademie kommt. Er ist ein Alpha ohne Rudel. Somit faktisch ihr Feind. Aber je näher sie ihm kommt, desto mehr stellt sie infrage, was sie über die Welt, in der sie aufgewachsen ist, zu wissen glaubt. Bis sie vor eine folgenschwere Wahl gestellt wird: Leben oder Tod? Liebe oder Verrat? Doch was, wenn das schlimmste Monster in den eigenen Reihen haust?

Maya ist eine taffe, willensstarke und sympathische Protagonistin, sie stellt in Frage und überlegt. Sie beginnt ihre eigene Entscheidung außerhalb ihrer Familie zu treffen. Sie hat es auch nicht leicht, die Erwartungen sind hoch, zu hoch. Sie wird sich für eine Seite entscheiden müssen.

Ezra ist für mich ein interessanter Protagonist, als Alpha mitten ins feindliche Lager und Gefühle zur Tochter des Akademie Leiters entwickeln – ganz schön gewagt. Aber hier kommt eine besondere Komponente zum Tragen, die ihr im Roman finden werdet – er kann nicht anders. Aber auch seine An- und Einsichten so wie die Gefühle, die Sanftheit aber auch die Direktheit gegenüber Maya beeindrucken.

Die Liebesgeschichte, die sich nach und nach entwickelt erinnert ein bisschen an Romeo und Julia – hoffen wir sie geht besser für die beiden aus. Natürlich lässt sie ein wenig erahnen, wie die Geschichte enden wird, aber dafür gibt es doch spannendes, interessantes mit überraschenden Wendungen zu lesen.

Mir hat auch es auch gefallen das wichtige Themen wie Trauer und deren Bewältigung, Familienprobleme inklusive Erwartungen an einen, Freundschaft, Zusammenhalt und liebe angesprochen werden. Anders sein muss nichts Schlechtes sein – Toleranz muss wachsen, dass aneinander annehmen auch.

Einmal eine etwas anderer Werwolf Roman mit Gefühl und Tiefe mit einem gelungenen Äußeren, spannend und fesselnd bis zum Ende, von mir 5 Sterne dafür.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Die Jägerin und der Wolf

Nachdem Mayas Bruder von einem Werwolf gebissen wurde und an den Folgen daran gestorben ist, muss nun sie in seine Fußstapfen treten und Jägerin werden. Doch nur als beste Jägerin der Stadt kann sie ihren Vater stolz machen, der alle Werwölfe abgrundtief hasst und alles tut um diese auszurotten.
Dennoch fragt sich Maya immer mehr ob den wirklich alle Wölfe von Grund auf Böse sind. Als sie auf Ezra trifft, der sich als Alpha-Wolf entpuppt, und diesen auch immer besser kennen lernt und die beiden sich auch immer näher kommen, kommt ihre bisherige Welt ins wanken.
Die junge Jägerin muss sich entscheiden wem sie wirklich trauen kann. Ezra der starke Gefühle in ihr hervorbringt oder ihrem Vater und der Akademie. Nur was passiert wenn das wahre Monster nicht unter den Werwölfen steckt?

Handlung:

Die Geschichte beginnt mit einem Rückblick bei dem eine ganze Familie von Werwölfen getötet wurde, nur ein Junge überlebt.

Danach lernen wir Maya kennen und finden schnell heraus, dass ihr Bruder erst kürzlich an einem Wolfsbiss gestorben ist und nun sie in seine Fußstapfen als beste Jägerin der Stadt treten soll.
Doch Maya ist damit überhaupt nicht glücklich, denn sie würde am liebsten weit weg ziehen und damit nichts zu tun haben. Dennoch macht sie nun ihre Prüfung um somit die Anerkennung ihres Vaters zu bekommen.
Als die dann Ezra kennen lernt und dieser sich als Alpha-Wolf herausstellt, gerät ihre Welt und ihre Anschauung gegenüber den Wölfen noch mehr ins Wanken. Vielleicht sind gar nicht die Wölfe das Problem sondern die Jäger?

Der weitere Verlauf hat mir auch richtig gut gefallen und ich habe den Zwiespalt von Maya sehr gut verstanden und auch das sie immer mehr hinterfragt.

Auch die Liebesgeschichte ist sehr schön beschrieben und nicht zu kitschig. Hier hat mir dabei sehr gefallen, dass sie Story der Werwölfe und Jäger eher im Mittelpunkt steht.

So kommt es dann auch noch zu einem Showdown bei der mit die Autorin bei den letzten Kapiteln noch einen richtigen Schockmoment beschert hat und mir da mein Herz kurz stehen geblieben ist.
Auch das Ende ist toll und hat meine Fragen alle aufgelöst.

Charaktere:

Maya hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Anfangs ist noch etwas zurückhaltend und lässt sich auch oft von ihrem Vater runtermachen. Doch man erkennt hier ihre Entwicklung sehr gut und mir hat sehr gut gefallen, dass sie viel hinterfragt und zu ihrer Meinung steht. Hier zeigt sie für mich wie mutig , mitfühlend und empathisch sie ist.

Ezra mag ich sehr gerne. Er steht die ganze Zeit hinter Maya und unterstützt sie wo er kann.

Auch die weiteren Charaktere wurden für mich alle toll beschrieben und haben eine eigene Persönlichkeit.

Setting:

Das Setting spielt sich in Colorado ab und hier wurde für mich alles sehr gut und anschaulich beschrieben. Gerade die Natur und die Berge sind dabei sehr spannend. Aber auch wie die Academy beschrieben wurde fand ich sehr gut umgesetzt.

Schreibstil:

Dieser ist sehr leicht und locker zu lesen und ich habe mich in der Geschichte verloren, sodass ich sehr schnell durch die Kapitel geflogen bin. Auch haben mir die Beschreibungen der Werwölfe gut gefallen.

Cover:

Dieses ist sehr schön gestaltet. Man erkennt einen Wolfskopf, ein Schwert das einen Sichelmond durchbohrt und eine Rose. Dies gehört auch zu dem Wappen der Academy. Die Farben sind dabei auch sehr schön in Szene gesetzt worden und haben mich gleich angesprochen.

Crescent Hill ist eine sehr coole und spannende Wolfsgeschichte die mich fesseln und auch richtig überraschen konnte. Hier ist nicht nur die Liebesgeschichte im Vordergrund sondern der Krieg zwischen Werwölfe und Jäger und da steckt meiner Meinung nach auch noch viel mehr dahinter.
Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.05.2023

Wundervoll

📖 Rezension: Crescent Hill ✨

✨Meine Meinung:

📖 Rezension: Crescent Hill ✨

✨Meine Meinung:
Wer kennt es nicht? Ich hab ein Buch ewig auf dem SuB und sobald ich es gelesen habe, frage ich mich, wieso ich so lange gewartet hab… So ging es mir mit „Crescent Hill“ — und Ich hab das Buch echt geliebt 🥰

✨Der Schreibstil war wirklich toll und ich bin gut in die Story reingekommen. Das Setting hat mir ebenso gut gefallen. Hauptsächlich spielt die Geschichte an der „Moonlight Academy“.

✨Maya war mir sehr sympathisch und ich hatte zu Beginn viel Mitgefühl für sie empfunden. Sie hat einen schweren Verlust erlitten und als Vorzeigetochter wollte sie ihre Trauer nicht offenbaren, denn sie musste funktionieren. Im Laufe der Geschichte fiel es ihr zunehmend schwerer, ihre Emotionen im Zaum zu halten, zumal auch einige Herausforderungen hinzukamen und sie überfordert wirkte. Vor allem ihrem Vater wollte sie stets gefallen und seine Anerkennung bekommen…

✨Als schließlich Ezra an der Moonlight Academy auftaucht, passieren viele seltsame Dinge gleichzeitig und die Spannung stieg etwas an. Fast so, als brachte er etwas Schwung in die Bude — Ezra gefiel mir sehr gut 😊

✨Die Liebesbeziehung stand nicht ganz im Fokus, aber ich fand das wirklich okay. Zu kurz kam sie aber auch nicht 😉

✨Wie der Klappentext und das Cover verraten, geht es um Werwölfe. Mayas Vater leitet die Moonlight Academy und bildet dort Jäger/innen aus. Maya wird von Kind an von ihrem Vater so erzogen, dass sie sein Weltbild, sein Erbe ebenso annehmen und leben soll, wie er selbst. Doch mit diesem Weltbild kann sich Maya nicht identifizieren und sie hinterfragt einige Machenschaften. Maya kann und will die Werwölfe weder hassen noch töten und ist deshalb eine große Enttäuschung für ihren Vater 🫣

✨Da es sich um einen Einzelband handelt, ging manches recht schnell. Dennoch gab es einige überraschende Wendungen und eine wirklich wichtige und gute Message. Sie zeigt mir, wie wichtig es ist, auch mal über den Tellerrand zu schauen und Dinge zu hinterfragen. Vor allem durch Erziehung aufgezwungene Ansichten, die von Hass geschürt sind…

➡️ Fazit: Von mir gibt‘s eine ganz klare Leseempfehlung! 🥰

⭐️ 4 von 5 ⭐️

(Unbezahlte Werbung | selbst gekauft)