Cover-Bild Blütezeit
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 13.10.2019
Anya Omah

Blütezeit

Sie hatten nie eine andere Wahl, als sich zu begegnen und einander hoffnungslos zu verfallen.

Leilani Lohan liebt zwei Dinge: Ihre nervige Schwester und den Duft frisch geschnittener Blumen. Männern geht die hübsche Zweiundzwanzigjährige ganz bewusst aus dem Weg. Bis ein großer, attraktiver Mann im perfekt sitzenden Anzug ihren Blumenladen betritt, einen gigantischen Strauß kauft und ihr diesen schenkt. Als sie den Grund dafür erfährt, setzt sie alles daran, den Fremden wieder loszuwerden. Leilani ahnt jedoch nicht, dass Asher O’Reilly bereits beschlossen hatte, sie näher kennenzulernen, noch bevor er ihr gegenüberstand. Und Männer wie er fühlen sich am meisten von dem angezogen, was sie nicht haben können … oder dürfen.

Es handelt sich um einen abgeschlossenen Liebesroman ohne kein Cliff.

Veröffentlicht am 09.12.2019

sehr schöne, berührende Geschichte.

Anya Omah – Blütezeit

Anya Omah – Blütezeit

Als Asher kurz nach Feierabend in Leilani´s Blumenladen auftaucht, einen riesigen Strauß kauft und sich für das Leben seiner Schwester bei ihr bedankt, fällt sie aus allen Wolken. Sie hat hat der kleinen Lilly das Leben gerettet, aber Asher hätte sich vor Ablauf der Frist gar nicht bei Leilani melden dürfen. Als er mitbekommt, das sie Geldsorgen hat, verschafft er ihr einen weiteren Job, nur um sie näher bei sich zu haben, denn eins ist sicher... er hat sich Hals über Kopf in Leilani verliebt, doch die hat ein großes Geheimnis, das alles zerstören könnte.

"Blütezeit" ist mein erstes Buch der Autorin Anya Omah. Die Autorin hat einen flüssigen, modernen Erzählstil und sie hat es innerhalb weniger Seiten geschafft, mich in die Story hineinzuziehen, die sehr emotional ist. Hier werden gleich mehrere Neuanfänge in den Fokus gerückt und die Geschichte ist herzerwärmend, sodass ich sie gerne gelesen haben und das Buch nicht zur Seite legen konnte.
Mir gefällt die Ausarbeitung der Figuren, die lebendig wirken.
Ich mochte Leilani sehr gerne, auch wenn sie vielleicht ein ganz klein wenig zu oft den Tränen nahe oder in den Tränen aufgelöst war, aber ich hab ihr den übersensiblen, sehr emotionalen Menschen abgenommen, der sie in der Geschichte ist. Von einigen Schicksalsschlägen begleitet kämpft sie nun um die Existenz des Blumenladens, der sie und ihre jüngere Schwester ernährt. Als dann das Topangebot mit dem Nebenjob kommt, scheint die Lage sich zu verbessern.
Auch Asher hat mir gut gefallen, ich mochte, wie er sich für seine kleine Schwester Lilly engagiert hat. Natürlich spiegelt sich mehr oder weniger Leilanis Geheimnis mit seinem, mehr möchte ich da jetzt nicht zu sagen, was natürlich zu einem Problem wird.
Besonders gut hat mir aber die jüngere Schwester von Leilani gefallen, sie wurde im Verlauf der Geschichte erwachsen, diese Entwicklung war schön mitzuerleben.
Auch wenn die Geschichte im Großen und Ganzen vorhersehbar ist, hat sie mich dennoch verzaubern können und ich habe sie gern gelesen. An dieser Stelle gibt es eine Leseempfehlung von mir.

Das florale Cover passt sehr schön zur Geschichte, in der es ebenfalls um Blumen geht.

Fazit: sehr schöne, berührende Geschichte. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 08.12.2019

Nichts auszusetzen, einfach wunderbar!

Inhalt

Inhalt
Leilani lebt mit ihrer Schwester zusammen und führt ihr eigenes Blumengeschäft. Finanziell ist es etwas schwierig, doch Leilani versucht alles hinzubekommen und dabei bleibt keine Zeit für ein Privatleben, Freunde oder einen Partner. Letzteres sucht die zweiundzwanzigjährige sowieso nicht. Eines Tages kommt allerdings ein gutaussehender Anzugträger in ihren Laden und gibt einen riesigen Blumenstrauß in Auftrag, den er ihr dann schenkt. Leilani ist total verwirrt und als sie den Grund für das unerwartete Geschenk erfährt geht sie sofort in Abwehrmodus. Asher ist der letzte mit dem Leilani Kontakt haben sollte, doch der möchte Leilani unbedingt besser kennenlernen und Leilani muss sich eingestehen, dass sie sich zu Asher hingezogen fühlt, doch sie kann und darf sich nicht in ihn verlieben.
Cover
Das Cover ist unfassbar schön und passt natürlich perfekt zum Buch, da Leilani eine Blumenliebhaberin ist und auch ein eigenes Blumengeschäft führt. Außerdem finde ich die blauen Blumen und den Titel im Kontrast zum weißen Hintergrund wunderschön.
Schreibstil
Anyas Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ich habe bereits ein Buch von ihr gelesen und bin auch schon da durch die Seiten geflogen. Ich hatte auch bei Blütezeit wieder einen sehr angenehmen Lesefluss. Der Schreibstil ist locker und leicht und die Gefühle kommen perfekt rüber.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Leilani und von Asher, sodass man einen Einblick in die Gedanken und Gefühle von beiden bekommt.
Der Schreibstil und die Charaktere haben es mir leicht gemacht, schnell und gut in die Geschichte rein zu finden. Sowohl Leilani als auch Asher sind zwei Charaktere, die ich sehr authentisch und sympathisch fand. Leilani ist eigentlich noch recht jung, aber für ihr Alter bekommt sie alles ganz gut unter einen Hut, auch wenn es finanzielle Schwierigkeiten gibt. Ich habe sie als eine sehr starke Frau wahrgenommen. Zudem fand ich ihre Liebe zu Blumen und Pflanzen im Allgemeinen ganz toll. Es ist bewundernswert was sie sich aufgebaut hat und sie glänzt ihrem Wissen über Blumen. Sie hat definitiv ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht.
Asher ist ein herzensguter und sehr liebevoller Mann. Der Umgang mit seiner Schwester war herzerwärmend und auch seine Sorge um sie zeigte wie sehr er sie liebt. Er ist kein komplizierter Mann, sagt immer was ihm auf dem Herzen liegt und ist wundervoll zu Leilani. Für die Menschen, die ihm etwas bedeuten, tut er alles Erdenkliche, was mir an ihm besonders gut gefallen hat.
Die Entwicklung der Beziehung zwischen Leilani und Asher ging im richtigen Tempo voran. Die Liebesgeschichte konnte mich total packen, hat mich mitfiebern und mitfühlen lassen. Neben dieser Geschichte gibt es noch eine andere Sache, die anfangs noch recht offen ist, im weiteren Verlauf aber immer mehr Form annimmt, sodass man mit den Bruchstücken erahnt, dass da noch etwas auf einen zukommt. Ich hatte irgendwann eine leise Vorahnung, war mir aber trotzdem nicht ganz sicher, was noch auf mich zukommen wird. Dadurch war es natürlich besonders spannend weiterzulesen und zu erfahren wie es weitergeht.
Es war wirklich bis zum Schluss schön das Buch zu lesen und die Entwicklung von Leilani und Asher mitzuverfolgen. Die Geschichte war wirklich tiefgründig, gefühlvoll und genau wie die Charaktere auch, authentisch. Es wirkte zu keiner Zeit an den Haaren herbeigezogen oder zu übertrieben. Ich konnte alles nachvollziehen und war dankbar für die offene Kommunikation der Charaktere, sodass es kein unnötiges Drama gab, dass das Buch künstlich in die Länge zieht.
Fazit
Für mich hatte Blütezeit das Gesamtpaket und ich habe absolut nichts auszusetzen. Ein wirklich empfehlenswertes Buch!

Veröffentlicht am 28.11.2019

Ich habe jede einzelne Seite geliebt!

"Blütezeit" ist das zweite Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe und auch diesmal hat mir ihr Schreibstil wieder enorm gut gefallen. Sie schreibt sehr flüssig und locker, sodass die Seiten beim Lesen nur so dahinfliegen. Zudem enthält ihr Schreibstil alles was nötig ist, um die unterschiedlichsten Emotionen bei den LeserInnen auszulösen. Erzählt wird die Geschichte sowohl aus Leilani's als auch aus Asher's Sicht, sodass man einen super Einblick in die Gedanken und Gefühle beider bekommt.

Hoffnungen sind was für Menschen, die damit zurechtkommen, wenn sie zerplatzen. Mich hingegen würde es zerreißen.

Ich finde, es gibt unterschiedliche Arten von herausragenden Geschichten. Es gibt die Geschichten, die einen so sehr berühren, dass sie einem wirklich unter die Haut gehen. Es gibt solche, die so humorvoll und lustig geschrieben sind, dass sie einem während des Lesens richtig gute Laune bereiten. Und es gibt eben diese, bei denen einfach das Gesamtpaket stimmt - und zu denen gehört "Blütezeit". Von der ersten Seite an habe ich mich in dieses Buch verliebt. Es gibt einem einfach ein unglaublich besonderes Feeling beim Lesen und hebt sich dadurch von anderen Büchern ab. Man taucht in die Geschichte ein, wird selbst Teil davon & lernt die Charaktere kennen und lieben. Man fängt an, mit ihnen mitzufühlen - man leidet und lacht, liebt und hofft mit ihnen - und lässt sich somit mehr und mehr von ihnen fesseln. Aber nicht nur in die Geschichte und die Charaktere verliebt man sich, sondern auch in die verschiedenen Kulissen. Denn diese werden hier so wunderbar bildhaft beschrieben, dass man sie sich während des Lesen super gut vorstellen kann und hin und wieder sogar selbst das Gefühl bekommt, als könnte man die Blumen aus dem Laden oder dem Park riechen.

»Ich komme damit zurecht. Jeden Tag ein bisschen besser.«

Sowohl Leilani als auch Asher habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Beide sind unglaublich gut ausgearbeitete Charaktere, dessen Gefühls- und Gedankenwelt sehr authentisch beschrieben worden ist. Ich konnte mich super in sie hineinversetzen und einzelne Handlungen in bestimmtem Situationen ohne weiteres nachvollziehen. An Leilani habe ich besonders ihre Stärke und ihren Mut bewundert, denn beides bekommt man tagtäglich von ihr zu sehen. Sie hat mit einer Entscheidung aus der Vergangenheit zu kämpfen, von der sie gar nicht wusste, wie stark sie sie unterbewusst noch immer beeinflusst, bis sie auf einmal wieder unmittelbar mit ihr konfrontiert wird. Besonders toll an ihr fand ich die Liebe und die Leidenschaft im Herzen, mit der sie lebt - die Liebe zu ihrer Schwester und ihre Leidenschaft für Blumen. Es ist immer schön zu sehen, wie jemand mit ganzem Herzen bei einer Sache ist und in dieser voll und ganz aufgeht.
Asher ist ebenso ein liebevoller und herzlicher Mensch wie Leilani. Familie ist für ihn das A und O und für die Menschen, die er liebt, tut er alles. Gleich vom ersten Moment an habe ich mich in die Art und Weise, wie er mit Leilani umgeht, verliebt. Er ist jemand, der seine Gefühle ganz offen zeigt und sich nicht hinter irgendwelchen Mauern versteckt. Sowas finde ich immer besonders toll, weil es die Entwicklung der Beziehung verunkompliziert und dafür sorgt, dass es kein unnötiges Drama gibt.

»Nicht alles, was man verloren hat, ist für immer weg.«

Auch die Liebesgeschichte bzw. die Geschichte allgemein ist einfach nur unglaublich echt. Man wird von Anfang an immer wieder mit kleinen Informationshäppchen gefüttert, wobei es eine Sache gibt, die einen ganz besonders neugierig macht. Man hat zunächst überhaupt keine Ahnung, worum es geht, beginnt es aber nach und nach zu erahnen. Dadurch bleibt die Spannung die ganze Zeit über aufrecht erhalten und man möchte die Seiten irgendwann nur noch inhalieren, um so schnell es geht zu wissen, was genau es mit bestimmten Dingen auf sich hat und was der Grund für diese ist. Neben dem spannenden und nervenaufreibenden Teil gibt es natürlich auch einen tiefgründigen und gefühlvollen, und dieser hat mir besonders gut gefallen. Ich konnte absolut mit Leilani und Asher mitfühlen und habe die Entwicklung der Beziehung der beiden geliebt. Auch hierbei gibt es kein unnötiges Drama oder irgendetwas Erzwungenes, sondern nur Probleme und Situationen, die dafür da waren, dass die Charaktere an ihnen wachsen. Denn das tun sie wirklich. Die Entwicklungen, die die Charaktere innerhalb der Geschichte durchmachen, waren ein kleines Highlight für mich. Es gab viele intensive Gespräche und emotionale Momente von denen ich jedes einzelne und jeden einzelnen absolut genossen habe.

Überhaupt war dieses gesamte Buch einfach nur richtig toll - vom Anfang bis zum Ende. Ein Buch mit einer Geschichte, in der man komplett versinken konnte. Mit Charakteren, die man ins Herz geschlossen hat. Mit viel Tiefgang, Gefühl und Echtheit. Ein Buch, das man wirklich genießen konnte, eines das neue Hoffnung schenkt und eines, das ich auf jeden Fall nur empfehlen kann!