Cover-Bild Where to find the Northern Lights
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 02.02.2022
April G. Dark

Where to find the Northern Lights

Ich bin Lichtjahre von dem Leben entfernt, das ich einst hatte.

Ich war der Inbegriff einer Sechzehnjährigen, die den amerikanischen Traum leben darf.
Doch dann ist es passiert.
Von einer Sekunde auf die andere ist alles, was ich kannte und woran ich glaubte, nicht mehr existent. Mein Zuhause ist kein sicherer Ort mehr. Mein Vater wird zu einer Erinnerung. Die Welt um mich herum zerbricht, während ich flüchten muss.
Alles, was mir noch bleibt, ist er.
Augen so blau und kalt wie Gletscherseen. Eine Stimme so tief und melodisch wie das Grollen von weit entferntem Donner. Narben, die sich auf ewig auf seiner Haut und seiner Seele abzeichnen und ihn unnahbar wirken lassen.
Ich weiß nicht, wer er ist. Ich weiß nicht, wo er mich hinbringen wird. Und doch kann ich mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen.

Ein unvorhersehbares Ereignis.
Eine Reise nach Alaska.
Ein unnahbarer Fremder.
Und eine spannende Liebesgeschichte, die zeigt, wie schön das Unperfekte ist.

Bitte die Inhaltswarnung zu Beginn des Buches beachten.

Veröffentlicht am 14.08.2023

"Was wir haben ist ruhig und beinahe zart, ohne Zweifel zu haben. Es braucht keine Erklärungen oder gar Beweise"

Das Buch stand eigentlich so gar nicht auf meiner Juli to-Read liste. Aber durch Kindle Unlimited habe ich es einfach für zwischendurch lesen wollen. Das Buch habe ich an einem Wochenende verschlungen. ...

Als ich die letzte Seite des Buches beendet hatte, konnte ich gar nicht fassen, was ich da ersten gerade gelesen haben und zweitens ich gar nicht wusste, dass ich so ein buch gebraucht habe. Schon in der Mitte, wusste ich, dass es für mich ein Jahreshighlight wird. Was anderes habe ich allerdings von der Autorin auch nicht erwartet.

Die Geschichte wird aus der Sicht der jungen Auroa erzählt. Jedoch bekommen wir durch Notizeinträge von Logan auch eine gute Sicht seiner Gefühls- und Gedankenwelt. Man braucht nicht lange, um in die Geschichte rein zu finden. Ganz im Gegenteil wird man regelrecht in die Story reingeworfen. Das dystopische Setting lässt einem beim Lesen manchmal die Nackenhaare zum Vorschein kommen und lässt einen das ein oder anderen Mal mit einem dicken Kloß im Hals zurück. Die Autorin schafft es, dass ich das Gefühl hatte, selbst mit den beiden Protagonisten unterwegs zu sein. Beide Charaktere sind mit sehr viel Tiefe geschrieben. Man lacht, liebt und leidet mit Ihnen. Auch schafft es die Autorin einen mal wieder emotional zu kitten. Die oder andere Träne konnte man sich dann nicht mehr verkneifen.

Jahreshighlight 5+/5 Sterne 1,5/5 Spice (aber es prickelt)

Fazit: Diese Buch hat mich komplett in seinen Bann gezogen. Es ist spannend, emotional und voller Weisheiten fürs Leben. Der Love-Intrest ist so gut dargestellt. Es geht weder zu schnell noch zu langsam. Man konnte zu jeder Zeit die Charaktere und ihre Handlungen nachvollziehen. ich kann dieses Buch daher JEDEM empfehlen (bitte achtet allerdings auf die TW!).

Veröffentlicht am 06.04.2022

Higlight!

Klappentext

Klappentext
Doch dann ist es passiert.
Alles, was mir noch bleibt, ist er.

Das Cover des Buches ist ein absoluter Traum und könnte nicht besser zur Geschichte passen.

Aurora und Logan sind zwei wundervolle Charaktere, die ich sehr in Herz geschlossen habe. Logan ist distanziert, schweigsam und aufmerksam – der perfekte Beschützer. Und die liebenswerte, warmherzige Aurora kann in der herrschende Ausnahmesituation einen solchen Beschützer sehr gut gebrauchen.

Wow, wow, wow! Was hat die Autorin hier nur wieder für eine tolle Geschichte zu Papier gebracht. Die Geschichte von Aurora und Logan ist für mich ein absolutes Highlight. Von der ersten Seite an wurde ich mitgerissen, das Buch hat eine absolute Sogwirkung. Ich habe Aurora und Logan so gerne auf ihrer Reise begleitet, auch wenn es unfassbar schmerzhaft, dramatisch und emotional war. Die Geschichte der beiden ist einfach absolut einzigartig, hat mich zum Nachdenken angeregt und zutiefst berührt. Ich habe einfach alles daran von der ersten bis zur letzten Seite geliebt.

Der Schreibstil von April G. Dark ist wie gewohnt großartig. Sie schafft es immer wieder einzigartige Charaktere und Geschichte zu schreiben, die einen berühren und mitreißen. Auch hier hat sie die Emotionen so hervorragend transportiert.

Fazit
„Where to find the Northern Lights“ ist eine weitere einzigartige, mitreißende und zutiefst berührende Geschichte aus der Feder von April G. Dark. Ein absolutes Highlight, dass ich euch nur empfehlen kann!

Veröffentlicht am 05.01.2022

So unfassbar gut, ein absolutes Jahreshighlight!

Wie schön kann das Unperfekte sein?

Wow, wie jedes Mal, wenn ich ein Buch von April beendet habe, bin ich sprachlos und völlig überwältigt von den ganzen Emotionen.
Sie hat ein so unfassbares Talent, ...

Wie schön kann das Unperfekte sein?

Sie hat ein so unfassbares Talent, mit Worten umzugehen und jedes ihrer Bücher ist etwas ganz Besonderes!
April erschafft Charaktere, die sich tief in meine Seele brennen und immer einen festen Platz in meinem Herzen haben.
Einzigartig, authentisch, unvergesslich.
Das sind Aurora & Logan für mich und ihre gemeinsame Geschichte, die tief unter die Haut geht.
Man verspürt beim Lesen jeden Schmerz, jede Unsicherheit und es hat mir das Herz zerrissen.

"Es ist mir egal, wie tief seine Narben sind, da sie es nicht schaffen, das Gute in ihm zu zerstören."

Diese Geschichte ist keine leichte Kost, sie ist intensiv, hart, ehrlich und hat mir immer wieder die Tränen in die Augen getrieben.
Aber so so so verdammt gut!
Schon nach den ersten Seiten war ich gefangen und die Seiten flogen nur so dahin.
Denn der fesselnde und gefühlvolle Schreibstil macht es einem einfach, sich vollkommen in der Geschichte zu verlieren.
Dazu noch das atemberaubende Setting in Alaska, es war das reinste Kopfkino.
Ich empfinde so viel Liebe für Aurora & Logan und ihre Geschichte und kann nur sagen: LEST DIESES BUCH!!!
Ganz große Liebe!!!
Für mich das erste Buch 2022 und schon ein Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 29.12.2021

Sehr heftig, aber wirklich gut!

Triggerwarnung: Gewalt, Entführung, Vergewaltigung!

Triggerwarnung: Gewalt, Entführung, Vergewaltigung!

Aurora ist ein ganz normales 16-jähriges Mädchen – gut ihr Vater ist gutsituiert, aber trotzdem ist ihr Leben normal. Sie hat Freundinnen und geht mit dem Quarterback zum Abschlussball – zumindest sollte sie das. Doch dann bricht ihre Welt zusammen. Männer kommen in ihr Haus, ermorden ihren Vater und sie wird entführt – allerdings nicht von diesen Männern, sondern von ihrem Nachbarn, Logan. Der Ex-Navy Seal hatte ihrem Vater versprochen, im Falle des Falles seine Tochter zu beschützen und genau das tut er jetzt auch. Die USA versinken in der Gewalt eines versuchten Umsturzes, der durch einen Blackout begünstigt werden sollte und Aurora muss lernen, sich in dieser neuen Welt zurechtzufinden.

Ich bin ein großer Fan von April G. Dark und auch dieses Buch hat mir sehr gut gefallen, allerdings kommt es für mich an meinen Liebling von ihr „Like Day and Night“ nicht heran.

Ich mochte Aurora sehr gern. Sie ist ein sehr lieber Mensch, allerdings eben auch noch sehr jung und immer wieder bricht das durch. Das ist absolut verständlich, aber manchmal kann ich ihre Stimmungsschwankungen und Ideen nicht ganz nachvollziehen und frage mich, wo das jetzt wieder herkam.

Logan ist ein sehr wortkarger Mann. Er hat viel Schlimmes durchgemacht, das kann man sich schnell denken, aber man erfährt nur Bruchstücke. Er hat keine gute Meinung von sich und sieht sich selbst nur als „Werkzeug“, um Aurora am Leben zu erhalten. Durch die Tagebucheinträge erfährt man etwas über seine Gedanken und Gefühle und ich finde es so schade, dass man nicht mehr von ihm bekommt. Ich hätte mir Kapitel aus seiner Sicht gewünscht. Ich weiß, das hätte den Effekt mit dem Tagebuch kaputt gemacht, aber ich wollte einfach immer gern mehr von Logan.

Die beiden Wendungen waren vorhersehbar, aber das hat mich überhaupt nicht gestört. Nur der Weg dorthin war für mich etwas aus heiterem Himmel.

Die Vergewaltigungs-Thematik wurde bereits durch die Triggerwarnung angekündigt, trotzdem war es mir zu viel. Man erlebt es nicht mit, aber was man erfährt, war mir schon zu krass. Warum kann ich nicht verraten, das würde sonst spoilern.

Fazit: Ich mochte das Buch sehr gern. Die Protagonisten waren sympathisch, auch wenn ich Auroras Verhalten nicht immer nachvollziehen konnte. Logan ist, sobald man versteht, wie er tickt, ziemlich „gläsern“. Das hat mich nicht gestört, allerdings hätte ich mir Kapitel aus seiner Sicht gewünscht und nicht „nur“ die Tagebucheinträge.
Die Triggerwarnung der Autorin sollte man wirklich ernst nehmen, mir war ein Thema zu heftig in der Umsetzung, obwohl man nicht wirklich „dabei“ ist.
Mir ging es gegen Ende mehrmals etwas zu schnell. Einiges, was mich interessiert hätte, wurde einfach übersprungen oder mit einem Nebensatz gestreift, dabei hätte hier für mich noch einiges an Potenzial gelegen.

Von mir bekommt das Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 29.07.2023

Schönes Buch, aber leider zu wenig Action

Das Cover ist ein Traum. Die Farben leuchten einen entgegen. Der Klappentext sagt einem auch nicht alles. Der Einstieg in das Buch ging sehr schnell und es lies sich einfach lesen. Die Geschichte entwickelte sich wie eine typische New Adult story. Man merkt, dass Aurora sehr jung und zugleich auch naiv ist. Leider hat das gewisse etwas gefehlt. Dieses ,,die Welt geht unter,, Gefühl war nicht da und somit auch dieses gewisse prickeln. Dennoch eine Geschichte worin man sich etwas verlieren kann und entspannen kann.