Cover-Bild Layla und das Biest, das sterben möchte 1
Band 1 der Reihe "Layla und das biest das sterben möchte"
  • Verlag: Manga Cult
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 17.10.2018
Asato Konami

Layla und das Biest, das sterben möchte 1

Verena Maser (Übersetzer), Eziwa Saita (Illustrator)

Ich habe dich endlich gefunden.
Du bist der Engel mit den blauen Augen. Du wirst mich ... töten.

Doch hat der Tod Bedeutung für jemanden, der das Leben nicht kennt?

Veröffentlicht am 02.01.2024

Eher unbekannter Manga

Mich konnte der Manga sowohl durch die Zeichnungen, als auch die Story selbst überzeugen. Was macht Gefangenschaft mit einem? Sind diese Wesen/Menschen nicht mehr zu ändern? Die Frage nach der Moral, all dies sind Themen, die in dieser Reihe behandelt werden. Werde auf jeden Fall weiterlesen. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Einfach nur genial!

??Rezensionsexemplar??
(unbezahlte Werbung)
-Cross Cult Verlag-

???LAYLA UND DAS BIEST, DAS STERBEN MÖCHTE (1)???

Autor/in: Asato Konami
Illustrator/in: Ejiwa Saito
Verlag: Cross Cult
Preis: 10€, Taschenbuch ...

??Rezensionsexemplar??
(unbezahlte Werbung)
-Cross Cult Verlag-

???LAYLA UND DAS BIEST, DAS STERBEN MÖCHTE (1)???

Autor/in: Asato Konami
Illustrator/in: Ejiwa Saito
Verlag: Cross Cult
Preis: 10€, Taschenbuch
Seiten: 192 Seiten
ISBN: 978-3-964330-80-2
Alter: Meiner Meinung nach ab 14!
Erscheinungsdatum: 16.10.2018

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.cross-cult.de
Ich habe dich endlich gefunden. Du bist der Engel mit den blauen Augen. Du wirst mich … töten.
Aaron ist ein Therianthrop, halb Mensch, halb Tier. Von Menschen gefangen und zum Mörder ausgebildet, bringt er den Tod, wohin er auch geht. Allein sein geliebtes Kinderbuch über einen Engel mit blauen Augen spendet ihm Trost und Hoffnung. Als Laylas Eltern von Aaron getötet werden, schwört sie Rache. Doch Aaron glaubt, in ihr den Engel aus seinem Buch gefunden zu haben. Er verspricht, Layla in die Kunst des Tötens einzuweisen – und bittet sie, ihm endlich den Tod zu schenken. Doch hat der Tod Bedeutung für jemanden, der das Leben nicht kennt?
Weitere Informationen:
?
https://instagram.com/mangacult" target="_blank">https://instagram.com/mangacult?utm
source=igprofileshare&igshid=lnzm8ldqd4p4
source=igprofileshare&igshid=me4bsbtq5b6g
Hallo ihr Süßen ?
Dieser Manga war der absolute Hammer! Die Zeichnungen sind wirklich sehr detailliert und einfach voller Leben und ganz viel Action. Ich möchte diese Geschichte richtig gerne, denn es hat eine rasante Handlung und noch rasantere Illustrationen. Was mich sehr überrascht hat, war dieser unglaubliche Tiefgang in der r Geschichte. Es gibt um sehr schwere Themen, wie Folter, Mord und Mind Control und darum, daß ein Wesen, niemals böse geboren wird! Nein es wird zu einem bösen Wesen heran gezogen und durch Folter und Isolation zum Mörder ausgebildet, solange bis nur noch eine Art Roboter übrig bleibt. Dieses Wesen kennt keinerlei Gefühle oder schöne Erfahrungen, es weiß einfach nur das es gehorchen muss und sollte es dies nicht tun, wird es bestraft. Jedoch was passiert, wenn das Monster seiner großen Liebe begegnet, nämlich *dem Engel mit den blauen Augen", dieser Engel war für das Wesen ein ständiger Begleiter in Form, eines Buches dass, das Wesen aus diesem Manga als einzigen Besitz behalten durfte. Aber was passiert, wenn dieses Biest eine ganze Familie auslöscht und dann steht dieser Engel plötzlich vor ihm? Genau das könnt ihr in diesem ersten Band lesen! Laylas Eltern, werden von diesem Biest getötet und sie selbst von diesem Wesen entführt. Doch was passiert wenn du ein Wesen oder eine Person abgrundtief hasst und dann bietet es dir an dich zu trainieren, solange bis du stark genug bist um es zu töten? Denn Layla ist der Engel mit den blauen Augen aus dem Bilderbuch und sie ist dazu bestimmt dieses Biest zu töten! Einfach grandios geschrieben und illustriert. Es steckt so viel mehr hinter diesem Manga als man auf den ersten Blick anzunehmen vermag. Ganz lieben Gruß Sonja /Shaaniel

Veröffentlicht am 19.01.2019

Berührende Geschichte

Der Protagonist Aaron ,ein Mensch-Tier -Mischwesen wird als Kind entführt und zu einer Killer-Maschine ausgebildet.
Als er seinen Auftrag eine Familie auszulösen,nicht nachkommt,wird er selbst zum Gejagten.
Es ...

Es kommt zu einer Win -win-Situation mit dem Menschen-Mädchen Layla.Davon erzählt dieser Manga in berührenden Bildern ,die gut ausgearbeitet sind.
Einige Bilder sind schemenhaft,meist brutalen Ursprungs,so das ich nicht sehr viel darauf erkennen kann.
Das Manga ist für Anfänger gut geeignet,da es nicht so viele kleine Bilder pro Seite enthält und so die Leserichtung klarer wird.
Durch den Cliffhanger am Ende des ersten Bandes wird meine Neugier geweckt und ich freue mich auf den zweiten Band der im Februar erscheint.

Veröffentlicht am 06.01.2019

Gut für Einsteiger

Vorab: Ich habe noch nie einen Manga gelesen. Insofern wusste ich vorher nicht, was mich erwartet und ich kann auch nicht sagen, inwiefern meine Rezi aus Sicht eines "Experten" Sinn ergibt. Diese Rezi richtet sich also mehr oder weniger an Einsteiger wie mich und dürfte für Manga-Kenner wenig hilfreich sein. Aber nun will ich langsam zur Sache kommen:

"Layla und das Biest, das sterben möchte" hat mich positiv überrascht. Manga waren mir vorab nur dem Namen nach bekannt, gelesen hatte ich bisher keins. Insofern war die erste Überraschung für mich, dass es von hinten nach vorn und von rechts nach links gelesen wird. Noch mehr überraschte mich, wie schnell ich mich an die für mich ungewohnte Leserichtung gewöhnen konnte - nach wenigen Seiten war ich voll drin.

Was mich anfangs auch erstaunte: dass nur der Umschlag und die einführenden Seiten vor dem ersten Kapitel detailreich und in Farbe präsentiert werden, der Rest dagegen sind sehr schlicht gehaltene schwarz-weiße Zeichnungen. Mir persönlich hat das gefallen, weil es wenig Ablenkung gibt und so ein hohes Lesetempo gewährleistet ist - was momentan genau das Richtige für mich ist.

In diesem Fall waren die Zeichnungen allerdings teilweise so grob, dass es mir schwer fiel zu erkennen, welcher Charakter da gerade gezeigt wird. Ich bin gespannt, ob der Zeichenstil im zweiten Teil etwas feiner ausfallen wird. Insgesamt aber gefällt mir die Präsentation.

Wichtiger ist mir, dass mir die Protagonisten im Verlauf der Erzählung ans Herz gewachsen sind. Die Geschichte selbst bietet relativ wenig Neues. Im Kern ist es die Geschichte "Die Schöne und das Biest" in modernem und japanischem Gewand. Es gibt allerlei Klischees, die bedient werden. Trotzdem war dieses Buch für mich ein Erlebnis, was aber sicher darauf zurückzuführen ist, dass es mein erster Manga war.

Teil 1 verstehe ich als Einleitung zur Serie. Die Charaktere wurden eingeführt, ihr Verhältnis festgelegt, die Schurken stehen fest. Nun bin ich gespannt, wie es in Teil 2 weitergehen wird, der im Februar 2019 erscheinen wird! Das Buch habe ich bereits vorbestellt.

Veröffentlicht am 20.11.2018

Layla und das Biest, das sterben möchte 01

Von diesem Manga hatte ich mir eine ganz andere Story vorgestellt. An sich sieht das Cover ja auch schon recht düster aus und auch der Klappentext klingt nach einer erwachseneren Handlung. Trotzdem war ich beim Lesen ziemlich überrascht das es doch so brutal zuging. Dennoch hat es mir ungewöhnlich gut gefallen.

Von dem Zeichenstil bin ich nicht hundertprozentig überzeugt, das mag aber daran liegen das ich sowieso mehr auf den Shojostil stehe und der hätte hier natürlich überhaupt nicht reingepasst. Die kolorierten Bilder gefallen mir allerdings sehr gut.

Wie erwähnt ist die Story ziemlich brutal. Das Biest Aaron wird von den Menschen zu einem Killer herangezogen und kennt keine Gefühle. Als er eines Tages die Mutter von Layla umbringen soll treffen sich die Beiden und sind nun zwangsweise ein Team, auf der Suche nach dem Ort an dem Aaron sterben will. Besonders gefallen haben mir die Stellen, an denen Aaron sich wie ein Kind verhält da er nie wirklich etwas gelernt hat. Die ziemlich blutigen Kampfszenen sind etwas hektisch aber auch sehr spannend. Man möchte einfach wisssen was hinter allem steckt und fiebert außerdem gleichzeitig mit Layla mit. Sie hasst dieses Biest so sehr das ihre Mutter umgebracht hat, aber sieht langsam seine verletzliche und kindliche Seite.

Layla ist eine ziemlich starke Protagonistin, aber auch in Aaron sehe ich viel Potential. Ich bin total gespannt wie die beiden sich in den nächsten Bänden entwickeln werden. Ich glaube beide werden eine starke Charakterentwicklung durchmachen. Die letzte Seite war einfach Gänsehaut!

Fazit:

Eine düstere aber spannende Geschichte, die mal ganz was anderes ist.
Ob Layla Aaron wirklich irgendwann umbringen wird?

4/5