Cover-Bild Mio, mein Mio

• Ersterscheinung: 01.02.2008
  • Empfohlenes Alter: ab 8 Jahren
Astrid Lindgren

Mio, mein Mio

Karl Kurt Peters (Übersetzer), Ilon Wikland (Illustrator)

Abenteuer in einem geheimnisvollen Land!

Der Waisenjunge Bo Vilhelm Olsson, der bei Pflegeeltern in liebloser Umgebung aufwächst und sich nach Verständnis und Geborgenheit sehnt, findet auf geheimnisvolle Weise das „Land der Ferne“, in dem sein Vater, den er noch nie gesehen hat, König ist und er selbst als Prinz Mio ein vom Kampf gegen das Böse erfülltes Leben führt. Astrid Lindgrens preisgekrönter fantastischer Roman als Neuausgabe.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Mio und sein Vater

Das Buch "Mio mein Mio" habe ich sicherlich schon mehr als fünfmal gelesen und immer noch kann es mich richtig tief im Herzen berühren.
Es handelt um den jungen Bosse, der als Waise allein bei lieblosen ...

Es handelt um den jungen Bosse, der als Waise allein bei lieblosen Pflegeeltern aufwächst. Es ist kein allzu schönes Leben, er spürt aber, das noch irgendetwas besonderes auf ihn wartet. Und eines Tages ist es dann auch soweit und er gerät in eine andere Welt, in der sein Vater König ist, wo er den Namen Mio erhält und von seinem Vater geliebt wird, wo aber auch das Reich des bösen Ritter Katos ist, der die Menschen tyrannisiert. Recht schnell wird deutlich, das es Mios Aufgabe zu sein scheint, den Einfluss von Kato zu brechen und so macht er sich mit einem Freund auf eine gefährliche Mission, die beiden total viel abverlangt.
Als Kind las ich das Buch zum ersten mal und sah auch parallel dazu den passenden Film und war sofort von der Geschichte fasziniert. Der Sprachstil der Autorin Astrid Lindgren ist fesselnd und berührend und kann auf diesem Wege alle Altersstufen gut erreichen. Ich hoffe, dass das Buch noch viel weitere Aufmerksamkeit bekommt: Es hat es verdient.

Veröffentlicht am 21.01.2017

Mio. mein Mio von Astrid Lindgren

Eins von den fantastischen Büchern .Hab ich als Kind sehr gerne gelesen,war traurig es wieder in der Bücherei abzugeben!!! Doch mittlerweile habe ich es . Das Cover gefällt mir sehr gut. Das Buch handelt von einem Waisenkind (Bo wie Bosse),das vermisst wird!Dank eines Apfels,einemBrief und eines Flaschengeistes gelangt er auf eine Insel. -->dem Land der Ferne.Er ist jetzt Mio ,hat einen König zum Vater,der ihn sehr vermisste.Er findet einen Freund und erlebt ein spannendes Abenteuer.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Kindheitserinnerungen

Dieses Buch weckt einfach absolute Kindheitserinnerungen in mir. Ich mochte diese Geschichte damals wie heute einfach sehr