Cover-Bild Löwentochter (Divinitas 3)
Band 3 der Reihe "Divinitas"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.12.2020
Asuka Lionera

Löwentochter (Divinitas 3)

Epischer Fantasy-Liebesroman mit königlichen Gestaltwandlern

»In mir brüllt eine schwarze Löwin.«
Es gibt Menschen, die den Fluch der Götter in sich tragen und gezwungen sind, sich Nacht für Nacht in ein Tier zu wandeln. Nur wenn sie ihren Gefährten finden – den einen Partner, mit dem ihr Herz für immer verbunden ist –, können sie den Bann brechen. Aber Liebe unterscheidet nicht zwischen Freund und Feind.
In Giselle wütet eine Löwin, die sie kaum im Zaum zu halten vermag. Sie will nicht akzeptieren, dass ihr Bruder und König des Reichs eine andere Frau neben sich auf den Thron gesetzt hat. Giselle vergräbt sich immer tiefer in ihren Schmerz. Einzig Ayrun, dem Gesandten der Waldelfen, gelingt es, vorsichtig zu der wunderschönen, unnahbaren Prinzessin durchzudringen. Doch ist er wirklich derjenige, für den ihr Herz schlägt?

//Dies ist der dritte Band der atmosphärisch-romantischen Gestaltwandler-Fantasy von Erfolgsautorin Asuka Lionera. Alle Bände der Buchserie bei Impress:
-- Divinitas 1: Falkenmädchen (inkl. Bonusgeschichte)
-- Divinitas 2: Wolfsprinz
-- Divinitas 3: Löwentochter
-- »Divinitas«-Sammelband der königlichen Gestaltwandler-Fantasy//

Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 13.12.2020

wunderschön

Inhalt: »In mir brüllt eine schwarze Löwin.«

Inhalt: »In mir brüllt eine schwarze Löwin.«
Es gibt Menschen, die den Fluch der Götter in sich tragen und gezwungen sind, sich Nacht für Nacht in ein Tier zu wandeln. Nur wenn sie ihren Gefährten finden – den einen Partner, mit dem ihr Herz für immer verbunden ist –, können sie den Bann brechen. Aber Liebe unterscheidet nicht zwischen Freund und Feind.

Ein absolut toller Abschluss einer wunderschönen Trilogie. Ich bin schon seit Jahren ein unglaublicher Divinitas Fan. Als damals die Erstfassung in einem anderen Verlag bekannt wurde, hab ich die schon verschlungen.
Diese Teile stechen mit dem wunderschönen Cover aber von allen anderen ab.

Der Schreibstil ist - wie nicht anders zu erwarten - unglaublich fesselnd, wunderschön zu lesen und unglaublich märchenhaft. Es macht wirklich sehr viel Freude dieses Buch zu lesen. Dies bezieht sich aber auch auf andere Bücher der Autorin. Die Messlatte ist hier immer sehr hoch gelegt und ich kann dieses Buch wirklich jedem sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Toller Abschluss

Es ist töricht, an Märchen zu glauben. Sie werden nicht wahr, auch nicht für Prinzessinnen.

Niemand weiß das besser als ich. Nachdem ich vom Zauber, der meine Erinnerungen weggesperrt hat, befreit wurde, stehe ich vor den Trümmern meiner Existenz: Der Mann, den ich mein Leben lang geliebt habe, ist mit der Frau zusammen, die ich aus tiefstem Herzen verabscheue.

Für mich gibt es keinen Platz. Ruhelos lebe ich von einem Tag zum anderen, ertrage den Fluch, der auf mir lastet und der ein normales Leben undenkbar macht.

Die Hoffnung auf Glück und Liebe für mich habe ich bereits vor langer Zeit verloren, und auch der Waldelf Ayrun, der sich beharrlich in meiner Nähe aufhält und in mir Gefühle weckt, die ich für unmöglich hielt, vermag daran nichts zu ändern.
Als die Zukunft des Königreichs in Gefahr ist, bin ich die Einzige, die den drohenden Krieg verhindern kann.
Doch das geht nicht ohne Ayruns Hilfe …
Quelle: drachenmond.de

„Ihr stechender Blick folgt jedem meiner Schritte, den ich durch die große Halle mache, während ich die Gäste begrüße.“

Das Cover ist, wie auch schon bei den anderen Bänden der Reihe, so gestaltet, dass man weiß, welches Tier eine Rolle spielt. Hier ist Giselle zu sehen und darunter ein Löwe, da sie sich in einen solchen verwandeln kann. Ganz in schwarz-weiß gehalten und nur durch goldenen Sprenkel verziert sieht das Cover nicht zu überfüllt, aber trotzdem sehr schön aus. Dadurch, dass keine Farben verwendet wurden, sticht der Titel nochmal hervor.

Der Schreibstil von Asuka Lionera ist wie immer fesselnd und sehr bildlich. Die Kapitel sind meist aus Sicht von Giselle, aber manchmal auch aus Sicht von Ayrun geschrieben, sodass man sich in beiden gut hineinversetzen kann. Geschrieben ist das Buch in der Ich-Perspektive, Satzbau und Wortwahl sind einem Jugendbuch angemessen, obwohl ich denke, dass die Autorin auch intimere Szenen super in diesem Buch verpacken hätte können.

Das Buch spielt nach den Ereignissen von Divinitas, Vaan und Fye haben ihr Kind und Giselle ist immer noch eine unausstehliche Prinzessin. Schon seit längerer Zeit fühlt sie, dass sie ihren Gefährten in Ayrun, einem Gesandten der Waldelfen gefunden hat, doch sie will ihm aus dem Weg gehen und nicht abhängig werden. Als aber eine Bedrohung auf sie zukommt, muss sie sich für ihre Freiheit oder ihre Familie entscheiden.

Endlich wieder ein Buch von Asuka Lionera. Ich habe es schon länger hier, aber habe einen Tritt in den Allerwertesten von Asuka gebraucht, um es endlich zu lesen, dann ging es aber flott und ich war in vier Tagen durch, da mich das Buch so gefesselt hat.

Ich fand ziemlich schnell in die Geschichte zurück, auch wenn ich nicht mehr alles von den ersten beiden Bänden wusste. Man muss zum Glück auch nur die wichtigsten Dinge wissen. Giselle mochte ich in den anderen Büchern nicht, daher war ich auch unsicher, ob mir dieses Buch gefallen würde, doch schon zu Beginn war klar, dass ich sie in diesem Buch mögen würde. Sie ist aufsässig, gemein und sehr oft egoistisch, doch das ändert sich im Laufe des Buches noch. Ich fand es erfrischend, dass sie kein typisches, liebes Prinzesschen ist, sondern schon auf sich selbst aufpassen kann. Dadurch und durch die Tatsache, dass sie in ihrer Löwengestalt ziemlich beeindruckend ist, mochte ich sie gerne.

Schon ziemlich zu Beginn taucht unser Love-Interest auf, dieser trägt den Namen Ayrun und ist das genaue Gegenteil von Giselle. Endlich einmal ein lieber und aufmerksamer Mann, der alles für seine Herzensdame machen würde. Ehrlich, ich bin die Bad Boys satt. Es war süß zu lesen, wie er sich um Giselle bemüht, vor allem die Kapitel aus seiner Sicht haben mir hierbei gefallen, da man dadurch seine Gedanken liest und weiß, wie gern er sie wirklich hat. Die Entwicklung der Liebesgeschichte war etwas holprig, da Giselle sich nicht eingestehen will, dass sie Ayrun mag, doch mit der Zeit wird sie einfach nur süß und ich liebe die Autorin für die Szenen von den beiden zusammen, sie sind perfekt.

Hierbei fällt mir gleiche eine Szene im Wald ein, bei der ich fast schon lachen musste, weil sie so genial geschrieben ist. Hier sind sich Giselle und Ayrun schon näher und Giselle möchte mehr und Ayrun ist so schüchtern, dass er sie abweist. Diese Szene war göttlich und sicherlich meine liebste Stelle in dem Buch, dicht gefolgt von der super schnulzigen Liebeserklärung.

Wie man es von Asukas Büchern gewohnt ist, dreht sich die Haupthandlung um die Liebesgeschichte, der Rest ist eher nebensächlich. Hier war der Spannungsteil aber sehr gut aufgebaut und hat sich in den Rest der Geschichte nahtlos eingefügt. Die Waldelfen führen schon fast Krieg mit den Dunkelelfen und Fye verweigert Kriegshilfe, sondern möchte die Singe diplomatisch klären. Von diesem Standpunkt aus bildet sich also ein Netz aus Überraschungen, Intrigen und Bedrohungen, alles spielt aber so gut zusammen, dass ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht und was alles noch passiert. Es gab also nicht zu wenig Action, vor allem das letzte Drittel des Buches war richtig spannend.

Wir treffen auch altbekannte Charaktere, wie Vann und Fye wieder, welche inzwischen Eltern sind. Vaan war immer noch mein Liebling, obwohl Ayrun ihm diesen Platz jetzt streitig gemacht hat. Die beiden sind allerdings ganz anders als in Divinitas, was auch am Elterndasein liegen kann. Sie wirkten beide sehr verweichlicht auf mich und nicht mehr so stark und unabhängig wie im anderen Buch. Dies macht allerdings nichts, da sich dieser Teil ja um Giselle dreht.

IMG20180110200632.jpgEs gibt immer wieder Stellen, bei denen ich nur die Augen verdrehen konnte, da Giselle so aufmüpfig war, wie bei dem Ball, bei dem sie Vaans Kind nicht einmal ansehen oder halten wollte. Und obwohl sie immer wieder Dummheiten anstellte, die falschen Entscheidungen getroffen und Menschen, die ihr wichtig sind, weggestoßen hat, habe ich sie doch in mein Herz geschlossen (das schafft aber auch nur Asuka).

Auch die Dunkelelfen spielen hier eine große Rolle und man erfährt viel über diese. Gegen Ende war ich dann nur schockiert, zu was diese im Stande sind. Nichtsdestotrotz sind es aber sehr interessante Geschöpfe, die mir irgendwie schon ganz gut gefallen haben.

Das Ende war durchtränkt von Spannung und Action und ich flog nur so durch die Seiten, in der Hoffnung das alles gut ausgehen würde. Dann dachte ich mir, dass alles überstanden ist, aber NEIN, das wars noch nicht, die Autorin hält noch eine Überraschung für uns bereit und will uns Lesern das Herz noch ein bisschen mehr zerquetschen. Manchmal hasse ich sie. Ich hatte ungefähr drei Herzinfarkte auf den letzten 100 Seiten, weil es immer so knapp war. Ich wollte nicht das jemand stirbt. Ich wollte, dass alles gut wird. zum Glück war dann nichts so schlimm wie es schien und der Epilog hat alles wieder grade gebogen.

Fazit:

Für mich der beste Teil der Divinitas-Reihe, und das obwohl ich Giselle in den anderen Bänden gar nicht mochte. Sie hat sich hier zu einem tollen Charakter entwickelt und auch die Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen, da Ayrun ein Traum von Mann ist. Die ganze Geschichte hatte etwas sehr fesselndes an sich und ich konnte das Buch nicht weglegen, daher vergebe ich volle 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Trotz schwieriger Protagonistin ein toller Abschluss der Reihe

Ein Packendes Finale der Trilogie von Asuka Lionera.

Ein Packendes Finale der Trilogie von Asuka Lionera.
In „Löwentochter“ geht es um Giselle, die Schwester von Vaan. Beide kennt man schon aus dem zweiten Teil der Reihe. Während man das zweite Buch auch ohne Vorwissen aus dem ersten lesen könnte, sollte man für das Finale der Reihe die anderen beiden Teile unbedingt gelesen haben, bevor man „Löwentochter“ in die Hand nimmt. Ansonsten dürfte es relativ schwer werden den Überblick zu behalten, da besonders auf die Geschehnisse in „Wolfsprinz“ (zweiter Teil) Bezug genommen wird.
Giselle ist eine Figur, die man ganz klar als unsympathisch beschreiben kann. Umso spannender ist es aber, dass sie die Hauptperson der Geschichte ist.
Sie benimmt sich nach wie vor unmöglich und manchmal möchte man sie schütteln oder ihr einen sehr schweren Gegenstand auf den Kopf hauen, damit sie mal über ihr eigenes Verhalten nachdenkt. ABER im Lauf der Geschichte kann man sie in gewisser Weise schon verstehen, auch wenn sie besonders zu Anfang vollkommen irrational auf manche Situationen reagiert. Das hat den Einstieg in die Geschichte trotz einem sehr guten Schreibstil leider etwas holprig gestaltet.
Nichts desto trotz hat die Autorin da in meinen Augen richtig gute Arbeit geleistet. Obwohl Giselle ein eher schwieriger Charakter ist, besonders wenn man die Geschichte aus ihrer Sicht liest, hat Asuka Lionera es irgendwie geschafft Giselle so authentisch rüberzubringen, dass man trotz ihres Verhaltens einen Draht zu ihr bekommt.
Der Waldelf Ayrun, aus dessen Perspektive auch einige Kapitel geschrieben sind ist ein echtes Herzchen. Er ist eine ganz tolle Person. Ihn mochte ich von Anfang an und er bildet quasi das passende Gegenstück zu Giselle.

Obwohl der Fokus der Geschichte auf der Beziehung zwischen Giselle und Ayrun liegt, kommen Spannung und Fantasy-Elemente nicht zu kurz. Besonders die letzten 150 Seiten haben es in sich und ich habe total mit den Charakteren mitgefiebert.

Trotz den Startschwierigkeiten die ich mit der Geschichte hatte ein absolut gelungener dritter Teil der Reihe, der mir im Nachhinein fasst noch besser als die anderen beiden Bücher gefallen hat.

Veröffentlicht am 12.04.2021

Guter 3. Teil

In Giselle wütet eine Löwin, die sie kaum im Zaum zu halten vermag. Sie will nicht akzeptieren, dass ihr Bruder und König des Reichs eine andere Frau neben sich auf den Thron gesetzt hat. Giselle vergräbt sich immer tiefer in ihren Schmerz. Einzig Ayrun, dem Gesandten der Waldelfen, gelingt es, vorsichtig zu der wunderschönen, unnahbaren Prinzessin durchzudringen. Doch ist er wirklich derjenige, für den ihr Herz schlägt? (Klappentext Buch/Verlag)

Anfangs hatte ich Probleme in das Buch reinzukommen, da mir einfach die Geschichte nicht mehr im Kopf war. Nach und nach ging es dann, Giselle ist eine Prota für sich. Ich empfand Sie als sehr nervig, aber es wurde mit der Zeit besser. Natürlich muss man Ihre Geschichte berücksichtigen, dass Sie mit sich selbst hadert und auch versucht damit klarzukommen was ihr aber nicht immer gelingt, da immer wieder was Neues dazu kommt.

Mir gefiel die Geschichte gut, kann ich anders nicht sagen. Die Autorin hat einen wirklich tollen Schreibstil. Freue mich mehr von Ihr zu lesen.