Cover-Bild Midnight Princess 2: Wie der Tag so dunkel
Band 2 der Reihe "Midnight Princess"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 22.10.2022
Asuka Lionera

Midnight Princess 2: Wie der Tag so dunkel

Magischer Fantasy-Liebesroman um eine verfluchte Liebe | Hochwertige Schmuckausgabe!

Wenn die Wahrheit alles vernichten könnte, willst du sie dennoch erfahren?
Als Favoritin des Königs ist Vanya an den Hof der Ewigen Mitternacht gebunden, an ein Reich in unendlicher Finsternis und ohne jedwedes neue Leben. Allein der Heiler Kenric vermag es, Licht in ihre Dunkelheit zu bringen. Er lässt ihr Herz höher schlagen, auch wenn ein tödlicher Fluch über ihrer Verbindung lastet, genau wie eine düstere Macht in Kenric, die er mit allen Mitteln zu unterdrücken versucht. Doch der Nachtfae ist nicht der Einzige mit Geheimnissen, denn als ein unausweichlicher Kampf um das Schicksal der Welt bevorsteht, muss Vanya sich entscheiden: Bewahrt sie ihr Geheimnis oder offenbart sie ihre verborgene Magie und opfert damit ihre Liebe?

Das epische Finale um die Hundertste Prinzessin Vanya und den mysteriösen Heiler Kenric: Rasant, spannend und voller Gefühl, mit absolutem Suchtpotenzial!

Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal!
... mit Schutzumschlag aus handschmeichelndem Material
... mit Lesebändchen
... mit von der Autorin gezeichnetem Vor- und Nachsatz

//Dies ist der zweite Band der »Midnight Princess«-Reihe. Alle Romane der magisch-mitreißenden Liebesgeschichte im Planet!-Verlag:
-- Band 1: Wie die Nacht so hell
-- Band 2: Wie der Tag so dunkel//

Veröffentlicht am 03.04.2024

Wahnsinnig gut

Wow was eine tolle Fortsetzung es passiert so viel und dieser blöde König gibt einfach nicht nach er würde Vanya sogar opfern Hauptsache kein anderer bekommt sie.
Er hat bestimmt sich schon mit 20 Frauen ...

Er hat bestimmt sich schon mit 20 Frauen vereinigt und einen Pakt abgeschlossen. Obwohl nur ein Pakt erlaubt ist entledigt er sich den Damen immer wenn er sie nicht mehr gebrauchen kann scheinbar.
Aber Kenric und Vanya verlassen Nordgard und gehen den Pakt miteinander ein endlich sind sie zusammen.
Vanya versteckt immer noch ihre Magie vor Kenric und auch dass sie die 100. Prinzessin ist.
Was auch toll ist das die Göttin Nyx die Göttin der Nacht und der Magie hier erscheint. Ich stelle sie mir echt wunderschön vor so wie sie beschrieben wird.
Kenric und Vanya Lieben sich sehr aufrichtig. Vanyas Mutter heißt es nicht gut das Vanya einen Fae liebt was sie nicht weiß Kenric ist ein Prinz.
Das Ende ist so traurig und gleichzeitig so schön nicht so einfach zu beschreiben.
Aber liest es selbst es ist soooooooooooo soooooooooooo gut

Veröffentlicht am 03.01.2024

Interessante Geheimnisse die alles verändern könnten.

Wirst du bereit sein um deine Liebe zu kämpfen?

Wirst du bereit sein um deine Liebe zu kämpfen?

Vanya weiß, das ihre Geheimnisse alles verändern könnten, dabei ahnt sie nicht, dass der Heiler Kenric, der ihr Herz höher schlagen lässt, selbst welche hat, die er zu unterdrücken versucht.
Geheimnisse, die tödlich sein könnten. Dabei ist Vanya die Favoritin am Hof des Königs und sieht sich in der Dunkelheit gefangen. Alleine ihre verborgene Magie könnte daran etwas ändern, nur wäre sie bereit diese einzusetzen und alles aufs Spiel zu setzen wo ihr etwas bedeutet?

Meine Meinung!

Erst einmal liebe ich den bildhaften Schreibstil der mich auch schon wie in Band eins sofort in seinen Bann ziehen konnte.
Hier wird man geich wieder mitten hinein in Vanyas Los der Favoritin des Königs in Evenor mitgenommen.
Dabei gefallen mir auch die Einblicke in die Vergangenheit von Kendric.

Ich liebe die Idee zur Fortsetzung und das sich die Geheimnisse offenbahren und gleichzeitig nach Lösungen gesucht wird.
Dazu gefällt mir Vanya sehr gut, sie ist taff und gibt nicht auf.
Leider ist eine Flucht aus Nordgands nicht so einfach wie sie sehr schnell bemerkt.
Für mich ein tolles Finale das mir wieder tolle Lesestunden beschert hat.

Veröffentlicht am 21.06.2023

Alles fügt sich zusammen

Vanya ist die auserwählte Favoritin des Königs und somit untrennbar an den düsteren Hof der Ewigen Mitternacht gebunden. Der Heiler Kenric hat jedoch die Fähigkeit, Licht in ihre finstere Welt zu bringen. Ihre Verbindung ist jedoch von einem uralten Fluch belastet, der es Vanya verbietet, sich zu verlieben. Trotz dieser widrigen Umstände schließen sich die beiden zusammen, um die verhängnisvollen Flüche ihrer Reiche zu brechen. Doch Vanya hütet ein letztes Geheimnis - ihre verborgene Magie -, das sie in große Gefahr bringen könnte, wenn sie gezwungen wird, es zu offenbaren.

Mit Asuka Lioneras meisterhafter Erzählkunst erwachen Kenric und Vanya in diesem phänomenalen Finale zum Leben. Die Geschichte entfaltet sich mit atemberaubender Action, magischen Elementen und packenden Kampfszenen, während wir abwechselnd die Perspektiven von Vanya und Kenric einnehmen. Dabei tauchen wir tief in ihre Gefühlswelt ein und erleben ein intensives Leseerlebnis. Die Handlung ist gekennzeichnet von einer fesselnden Mischung aus Liebe, Verrat und Intrigen, die uns mit überraschenden Wendungen in ihren Bann zieht. Die Charaktere sind dabei so authentisch und lebendig, dass wir uns problemlos in sie hineinversetzen können.

Vanya verkörpert Mut und Entschlossenheit. Während sie ihr Geheimnis sorgsam hütet, setzt sie alles daran, die verhängnisvollen Flüche zu brechen. In der Liebe zu Kenric findet sie neue Kraft und wächst über sich hinaus. Kenric hingegen kämpft mit dem Vertrauen, das bereits zu oft enttäuscht wurde. Doch die immer stärker werdende Verbindung zu Vanya lässt auch seine letzten Schutzmauern bröckeln und er öffnet sich zunehmend.

Das Finale hat mich absolut begeistert! Alle Geheimnisse werden endlich gelüftet und die Handlung des ersten Bands fügt sich perfekt zusammen. Es ist beeindruckend zu sehen, wie alles aufeinander abgestimmt ist und am Ende ein fesselndes Gesamtbild entsteht. Vanya ist eine faszinierende Hauptfigur, die mich durch ihre Stärke und Entschlossenheit begeistert hat. Sie gibt niemals auf und setzt sich für ihre Überzeugungen ein, selbst wenn es bedeutet, ihr eigenes Leben zu riskieren. Die unvorhersehbaren Wendungen haben mich regelrecht atemlos gemacht und die Spannung bis zur letzten Seite aufrechterhalten. Abschließend kann ich sagen, dass dieses Finale meine Erwartungen übertroffen hat und ich gespannt darauf bin, welche aufregenden Abenteuer uns in zukünftigen Geschichten erwarten.