Cover-Bild Son of Darkness 2: Goldene Bedrohung
Band 2 der Reihe "Son of Darkness"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 19.12.2019
Asuka Lionera

Son of Darkness 2: Goldene Bedrohung

Fantasy-Liebesroman für Fans der nordischen Götterwelt und Werwolf-Romance
**Liebe oder Zerstörung – Was bestimmt dein Schicksal?**
Seit Emma in einer isländischen Höhle auf ein riesiges wildes Tier gestoßen ist, steht ihr Leben Kopf. Der von ihr befreite schwarze Wolf hat sich nicht nur in einen unglaublich attraktiven Kerl verwandelt, sie fühlt sich von ihm auch noch nahezu magisch angezogen. Aber Emma kann und will einfach nicht glauben, dass ihr geheimnisvoller Fremder eigentlich in der Welt der nordischen Götter zuhause ist – bis sie sich plötzlich selbst in Asgard wiederfindet und Wulfs Geheimnis aufdeckt. Er hat eine zerstörerische Bestimmung, die nicht nur seine, sondern auch Emmas Welt aus den Angeln zu heben droht…
Die nordische Mythologie einzigartig und neu verpackt
"Son of Darkness" ist ein Urban-Fantasy-Liebesroman in zwei Bänden, der mit überraschenden Wendungen aufwartet. Ein Must-Read für Fantasy-Fans von "Thor" und Mythen Asgards. Einmal angefangen zu lesen, kannst du dich dem Sog dieser außergewöhnlichen und magischen Welt nicht mehr entziehen!

Leserstimmen:
"Man liest die Geschichte nicht, man erlebt sie."
"Eine wahre Wundertüte, emotional, spannend und actionreich."
"Buch-Highlight!
//Dies ist der zweite Band der mystisch-dramatischen Buchserie "Son of Darkness". Alle Romane der Fantasy-Liebesgeschichte bei Dark Diamonds:
-- Band 1: Son of Darkness. Göttliches Gefängnis
-- Band 2: Son of Darkness. Goldene Bedrohung//
"Son of Darkness" ist eine lektorierte Neuauflage von Asuka Lioneras "Fenrir. Weltenbeben". Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Toller Abschluss der Dilogie.

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS
Vom Schreibstil von Asuka Lionera kann ich immer wieder nur sagen, dass dieser einfach herrlich toll ist und ich mich mit diesem Stil immer wieder aufs neue wohl fühle. Asuka schreibt einfach so göttlich und so genial, dass mich ihr Stil immer wieder aufs neue begeistern kann und mich fesselt. Die Autorin schafft es außerdem, mich jedes Mal mit ihrem Schreibstil zu packen und zu verzaubern, denn der Stil ist so voller Magie und Zauber, dass ich jedes Mal gebannt an ihren Worten klebe und die Geschichte inhaliere. Schon im ersten Band der Dilogie war Asukas Schreibstil fulminant und dies war hier ebenfalls der Fall, wodurch mein Lesefluss echt richtig genial war und ich das Buch in sieben durchgesuchtet habe.

CHARAKTERE
Asuka Lionera’s Hauptfigur, Emma, war wieder hervorragend und richtig authentisch gezeichnet. Sie entwickelte sich schon im ersten Band vollkommen toll aber nun im zweiten Band war die Entwicklung monströs und RICHTIG RICHTIG genial und ich feiere diese, da sie vollkommen authentisch und realitäsnah war. Aber mich begeisterte nicht nur die Entwicklung der einzelnen Charaktere, nein, auch wie authentisch, greifbar und lebendig sie dieses Mal waren war einfach ein absolutes Highlight für mich in diesem zweiten Band und da konnte die Autorin wieder vollkommen und mit all ihren Figuren total überzeugen.

STORY & HANDLUNG
Selbst bei der Story konnte Asuka Lionera noch eins oben drauf setzen. Band 2 war so voller Spannung, so voller Wendungen die mich umgehauen haben und so voller Magie, dass ich einfach geflasht bin und ich mir dachte “really?” aber es war so genial! Wieder in die Geschichte einzutauchen war einfach wie nach Hause kommen in die vertraute Umgebung und das gefiel mir hier sehr sehr gut, da ich ohne große Anlaufschwierigkeiten sofort wieder in der Geschichte drin war und die erleben konnte. Und auch die Handlung wurde erneut richtig stark und gradlinig aufgebaut und nahm mich sofort wieder in ihren Bann und zeigte mir, dass es einfach traumhaft schön war wieder in die Story zu tauchen.

MEIN FAZIT:
Mit Son of Darkness: Goldene Bedrohung erschuf Asuka Lionera einen genialen, tollen und richtig starken Abschluss der zweibändigen Reihe. Sie überzeugt wieder mit ihren hervorragend gezeichneten Figuren, ihrem grandiosen Schreibstil und einer Story die sich in Null Komma Nichts hat weglesen lassen, da ich stets gefesselt und gepackt davon war. Dieser Abschluss dieser Dilogie steht seinem Vorgänger in nichts nach, weshalb es hier wieder volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung für die Reihe gibt.

Veröffentlicht am 30.01.2020

ein sehr guter Dilogieabschluss

Kurzbeschreibung
*Liebe oder Zerstörung – Was bestimmt dein Schicksal?*

Kurzbeschreibung
*Liebe oder Zerstörung – Was bestimmt dein Schicksal?*
(Quelle Impress)

Bereits mit den ersten Band der „Son of Darkness“-Dilogie konnte mich Asuka Lionera echt überzeugen. Umso gespannter war ich nun auf „Son of Darkness 2: Goldene Bedrohung“.
Der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden und das Cover hat mich total angesprochen. Daher ging es nach dem Laden auch direkt mit Lesen los.

Die handelnden Charaktere waren mir bereits gut bekannt. Es war noch einmal eine Rückkehr, sie wirkten auch hier wieder lebendig und sehr gut ausgearbeitet.
Emma gibt hier im zweiten Band noch viel mehr von sich preis, allerdings es gab auch Situationen wo ich sie nicht so ganz verstanden habe. Trotzdem aber ist sie noch immer eine starke Persönlichkeit und sehr ehrgeizig.
Auch auf Wulf trifft man hier wieder. Über ihn gibt es hier auch noch mehr zu erfahren. Allerdings nicht alles, was ich über ihn wissen wollte wurde auch wirklich geklärt.

Neben den Protagonisten gibt es hier auch wieder ein paar Nebenfiguren, die sich sehr gut in die Handlung integrieren. Diese Mischung hat Autorin meiner Meinung nach gut hinbekommen.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich wieder richtig gut und flüssig zu lesen. So bin ich dann auch flott und locker durch die Seiten gekommen und konnte sehr gut folgen.
Die Handlung knüpft an Band 1 an. Man sollte diesen auch vorher gelesen haben bevor man zu diesem Buch hier greift.
Und es kommt hier auch wieder gut Spannung auf. Es gibt Action und Gefahren, allerdings hier waren die Lösungen nicht immer ganz schlüssig gehalten. Trotzdem aber hat mit die Idee hinter der Geschichte wirklich gefallen. Die Autorin hat hier wirklich ihr Möglichstes gegeben.

Das Ende ist dann in meinen Augen gut gemacht. Es passt zur Gesamtgeschichte und macht diese Dilogie dann letztlich auch gut rund und schließt sie sehr gut ab.

Fazit
Letztlich gesagt ist „Son of Darkness 2: Goldene Bedrohung“ von Asuka Lionera ein gut gemachter Dilogieabschluss, der mich auch gut einnehmen konnte.
Interessant beschriebene Charaktere, ein leicht und flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die spannend gehalten ist und deren Idee auch wirklich gut umgesetzt ist, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Veröffentlicht am 16.01.2020

Son of Darkness 2: Goldene Bedrohung

*Liebe oder Zerstörung– Was bestimmt dein Schicksal?*

*Liebe oder Zerstörung– Was bestimmt dein Schicksal?*

Dies ist der zweite und letzte Teil der "»Son of Darkness" - Dilogie und die überarbeitete Neuauflage von ""Fenrir - Weltenbeben".

Der Schreibstil ist angenehm und einnehmend, locker und leicht zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Emma hat sich weiterentwickelt, was mir sehr gut gefallen hat. Mutiger und kämpferischer geht sie ihren Weg. Dazu ein fantastischer Ideenreichtum und Abwechslung, eine interessante Darstellung der Götter.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine interessante und spannende Lesezeit beschert.

Fazit:

Spannend und ideenreich. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Insgesamt ganz schön, aber letztlich etwas übereilt zum Schluss...

Der zweite Teil von „Son of Darkness“ hat überraschend begonnen, wenn auch direkt am Ende des ersten Bandes. Dennoch hatte ich nicht mit dieser Wendung bzw. diesem Aufschub gerechnet.

Tatsächlich muss ...

Tatsächlich muss ich sagen, dass ich mir total unsicher mit dieser gesamten Geschichte und auch mit diesem zweiten Teil bin. Die Idee finde ich toll, die Charaktere interessant und dennoch konnte mich die Umsetzung nicht vollkommen fesseln.

Sowohl die Haupt- als auch die Nebencharaktere waren mir einfach zu einsilbig gehalten. Ich konnte sie zwar größtenteils greifen, aber dennoch sind sie mir einfach zu blass geblieben. Emma hat viel von sich preisgegeben und doch konnte ich auch sie nicht immer so richtig verstehen. ^^° Dennoch war sie mit der Charakter, der mir noch am meisten imponiert hat. Wulf war oftmals zu resigniert und ungreifbar, was ich unglaublich schade fand.

Die Umsetzung dieses zweiten Bandes war durchaus interessant gehalten und birgt eine Menge Gefahren. Dafür kamen mir die Lösungen oftmals leider etwas zu „einfach“ vor, oder die späteren folgen zu irritierend. Die Autorin hat hier durchaus tolle Ideen mit einfließen lassen und dennoch habe ich mich nicht richtig aufgehoben gefühlt. Oftmals war ich einfach zu sehr verwirrt.

Insgesamt muss ich nach diesem Ende sagen, dass es durchaus eine interessante Dilogie ist welche mich jedoch nicht vollends von sich überzeugen konnte. Ich wurde leider oftmals hängen gelassen und habe in manchen Bereichen quer gelesen. Es konnte mich einfach nicht wie gewohnt und gerne gewollt packen.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Son of Darkness 2 – Goldene Bedrohung“ hat Asuka Lionera einen durchaus interessant umgesetzten Abschlussband geschaffen, der die Geschichte ganz gut abschließt wobei für mich gerade zum Ende hin alles etwas schnell und „unaufgeräumt“ endet. Ich persönlich wurde bis zum Schluss nicht richtig warm mit allem. Schade, aber kein Grund dass es andere nicht dennoch versuchen ;)

Veröffentlicht am 03.04.2020

enttäuschendes Finale

Emma und Wulf haben eine Menge Probleme zu lösen. Denn sein Schicksal ist an eine Prophezeiung geknüpft. Emma erfährt, dass Wulf in die Welt der nordischen Mythen und Legenden gehört und folgt ihm schließlich nach Asgard. Dort erwarten sie ein Haufen furchterregender Götter und Monster, die alle ihr und vor allem Wulf an den Kragen wollen. Wie kommt sie da nur wieder raus?

Ich liebe Geschichten über die nordische Mythologie, Asgard, Loki, Thor, Ragnarök usw, da geht mir das Herz auf. Diese Dinge kommen in diesem Buch definitiv nicht zu kurz, aber einige Erklärungen sind ziemlich verwirrend. Ich habe ein bisschen gebraucht, um da überall durchzusteigen.
Mir war das Buch an ein paar Stellen zu gewollt dramatisch. Die Autorin setzt immer wieder NOCH einen drauf, das wurde mir einfach zu viel.
Emma nimmt das ganze immer noch erstaunlich gelassen auf, was mich nicht wirklich überzeugen konnte. Authentisch geht anders.
Die Liebesgeschichte wiederum hat mir ganz gut gefallen, auch wenn sie sehr konstruiert und gestellt gewirkt hat. Ich wusste immer schon im Voraus, was gleich passieren würde.

Das große Finale habe ich mir ein bisschen spannender vorgestellt. Mir war klar, wie alles enden würde, war also keine Überraschung mehr für mich. Dadurch ging einiges von der Spannung und meinem Lesevergnügen verloren.
Die Reihe kann ich nur eingeschränkt weiterempfehlen, mich hat sie ein bisschen enttäuscht.