Cover-Bild Finding us - Verfallen
Band 1 der Reihe "Finding us"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 24.11.2020
Audrey Carlan

Finding us - Verfallen

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Die neue sexy Serie der SPIEGEL-Bestsellerautorin von »Calendar Girl«

Aspen Reynolds hat alles, wovon viele träumen. Sie ist reich, attraktiv und steht auf der Forbes-Liste der erfolgreichsten Frauen. Doch sie gehört nicht zu den typischen Park-Avenue-Prinzessinnen. Aus eigener Kraft hat sie ihr Unternehmen zu dem gemacht, was es heute ist. Sie befindet sich auf dem Höhepunkt ihrer Karriere – und dennoch fehlt ihr etwas im Leben. Etwas, von dem sie glaubt, es nicht zu vermissen. Bis der markante Hank Jensen sie aus einer tödlichen Gefahr rettet. In seinen Armen erlebt sie ungezügelte Leidenschaft und Stunden voller Lust. Er übt eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf sie aus, aber Hank kommt nicht aus ihrer High-Society-Welt. Kann ihre Liebe dennoch bestehen?

Der erste Teil der sexy »Finding Us«-Trilogie

Veröffentlicht am 07.12.2020

Viel explizite Szenen, viel Klischee, dafür zu wenig Tiefe

Klappentext:

Klappentext:
Das Cover und der Klappentext haben mich direkt angesprochen und mich neugierig gemacht. Es klang anders als das typische Reicher Mann verliebt sich in armes Mädchen Ding. Und das war es auch, in gewisser Weise.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen und von Seite zu Seite war ich gefesselter. Die Geschichte beginnt wirklich gut und direkt mit einem Herzklopfmoment.
Bis zur Hälfte des Buches war ich auch gefangen und fand beide Charaktere unheimlich strak und sympathisch. Da die Kapitel aus der Sicht der Protagonisten, Hank und Aspen, geschrieben sind, konnte man sich in beide Welten hineinversetzten.
Zu Begin mochte ich beide, wie schon oben geschrieben, sehr. Hank, der starke, einfühlsame Mann, der sich nicht zu schade ist, sein Leben zu riskieren. Mit eigener Baufirma und harter körperlicher Arbeit sein Ding durchzieht.
Aspen, die High-Society Frau, die nicht viel auf die Lebensweise gibt und sich selbst zu dem gemacht hat, was sie heute ist. Reich, attraktiv, aber bodenständig.
So war mein erster Eindruck der Beiden. Leider hat sich das mit dem Verlauf der Geschichte etwas geändert.
Je weiter die Geschichte voranschritt, hat sich mein Bild der Beiden verändert. Hank, den ich so sehr mochte, wurde immer mehr zu dem Südstaaten Klischee. Heiß, aber dümmlich und äußerst mamabezogen. Seine anfängliche Intelligenz wurde fast komplett ausgelöscht. Was mich wirklich oft schnaubend und augenrollend zurückließ. Die Wortwahl in seinen Kapiteln wurde leider immer primitiver? Das ist wahrscheinlich nicht das perfekte Wort für ihn, aber für einen 34-jährigen Mann, war es irgendwie unpassend. Vor allem, da er ja seine eigene Baufirma hat und das hat sich nicht ganz mit dem Mann aus den Kapiteln gedeckt.
Bei Aspen war ich zeitweise erschrocken. Die Beschreibung im Klappentext „Sie ist reich, attraktiv und steht auf der Forbes-Liste der erfolgreichsten Frauen. Doch sie gehört nicht zu den typischen Park-Avenue-Prinzessinnen.“ Kann ich so leider nicht unterschreiben, vielleicht anfangs, aber nicht nach einigen Kapiteln. Viel zu häufig hat sie auf ihr Vermögen angespielt oder die Gesellschaftlichen unterschiede haben sie an ihrer Verbindung mit Hank zweifeln lassen.
Wichtige und klärende Gespräche gerade auf die verschiedenen Gesellschaftsschichten wurden übersprungen. Der Großteil der Geschichte fand im Bett statt. Hank wurde verletzt? Kein Problem, das lösen wir in der Reiterstellung! Versteht das nicht falsch, ich mag explizite Szenen und sie gehören auch zu dem Genre dazu, aber hier war mir es leider zu viel und zu übergreifend. Hier hätte ich mir das ein oder andere tiefere Gespräch zwischen beiden gewünscht.
Was für mich noch ein kleiner Aufhänger war, waren die Kosenamen der Beiden. Seinen konnte ich ja noch irgendwo verstehen, aber er war so abgedroschen. Bei ihrem bin ich fast umgefallen vor lachen.
!!!Achtung mini Spoiler!!!
Mit Hengst konnte ich mich absolut nicht anfreunden. Wer bitte nennt seinen Liebsten in aller Öffentlichkeit Hengst und das in der High-Society?
!!!Spoiler Ende!!!
Was oder besser wer mich dafür umso mehr beeindrucken konnte waren London, Aspens kleine Schwester und Dean. Die Beiden waren einfach so herzlich und auch echt. In ihnen schlummerten die Tiefgründigkeit und auch Ernsthaftigkeit, die ich bei den Protagonisten vermisst habe.
Das hört sich jetzt alles sehr negativ an. Ich möchte daher noch einmal betonen, dass ich die Geschichte an sich wirklich toll fand. Die Idee, die die Autorin hier hatte, ist grandios. Nur leider haben sich die Charaktere, für mich persönlich, in eine völlig falsche Richtung entwickelt.
Für mich ist es ein Buch für zwischendurch, allerdings ist am Ende des Buches noch eine Leseprobe für Band zwei dabei und diese hat mich schon jetzt begeistert. Neues Paar, neues Glück.
3/5 Sterne

Veröffentlicht am 05.12.2020

Cowboy trifft Prinzessin

„Finding us – Verfallen“ ist der Auftakt zur neuen Trilogie on Audrey Carlan.

„Finding us – Verfallen“ ist der Auftakt zur neuen Trilogie on Audrey Carlan.
Aspen Reynolds ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau, die trotz wohlhabendem Hintergrund ihr Imperium ganz allein aufgebaut hat. Doch der Platz an der Spitze ist einsam und außer ihrem besten Freund Oliver hat sie niemanden, dem sie ihr Herz schenken könnte. Das ändert sich, als der charmante Bauunternehmer Hank Jensen mit einem Paukenschlag in ihr Leben tritt. Er rettet sie ohne zu Zögern aus einer tödlichen Gefahr und macht gleichzeitig unmissverständlich klar, dass sie von nun an ausschließlich ihm gehört. Aber passt der Cowboy wirklich nach New York?

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und bin immer etwas hin- und hergerissen. Auch in ihrer neuen Reihe bleibt sie ihrer Abneigung für Vornamen treu und die Protagonisten sprechen sich fast ausschließlich mit manchmal grenzwertigen Kosenamen an. Aber das ist eindeutig Geschmackssache, genau wie das teils altertümliche Rollenverständnis, was vielleicht vor 70 Jahren aktuell war. Aspen ist zwar eine intelligente und toughe Geschäftsfrau, aber sobald sie den oberkörperfreien Hank bewundern durfte, fällt sie natürlich in den bekannten Steinzeitmodus zurück, wo reden und denken eindeutig überbewertet wird. Hanks Südstaatencharme ist zwar auch irgendwie süß, aber spätestens bei seinem zweiten Eifersuchtsanfall, wenn Aspen einem anderen Mann auch nur die Hand schüttelt, hätte in der Realität wohl jede andere die Flucht ergriffen. Vom peinlichen Verhör durch den homophoben Schwiegervater, wie sie bei ihrem anspruchsvollen Job dem Mann ein ordentliches Abendessen vorsetzen will, während sie sich um die zukünftigen Kinder kümmert, will ich mal gar nicht sprechen.
Wer aber beim Lesen nicht zu viel nachdenken will und die ganze Story nicht allzu ernst sieht, der wird auf jeden Fall seinen Spaß haben. Die ungefilterte und ungezügelte Zuneigung, die Hank Aspen entgegenbringt, ist durchaus mitreißend. Seine letztendlichen Entscheidungen machen einiges von seinem Steinzeitverhalten wieder gut und offenbar ist er genau das, was Aspen bisher gefehlt hat.

Das Buch ist ein typischer Carlan und wer das weiß und mag, der hat amüsante Lesestunden vor sich. Für Fans der Autorin würde ich das Buch daher empfehlen.

Veröffentlicht am 03.12.2020

Eine leidenschaftliche & emotionale Liebesgeschichte, mit vielen expliziten Stellen, einem authentischen Verlauf & einem eigensinnigen Prota

Ich habe mich sehr über den Titel "Finding us - Verfallen" von Audrey Carlan gefreut, welcher mir freundlicherweise vom lieben HarperCollins Germany Verlag (Mira Taschenbuch) als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Es handelt sich hierbei um mein erstes Buch der Autorin, die mir aber bereits namentlich von ihrer "Calendar Girl"-Reihe bekannt war. Ich war wirklich gespannt auf die Geschichte und startete gespannt zu lesen.

In der Geschichte hat der Leser mit zwei Protagonisten zu tun, die sich sehr voneinander unterscheiden und die trotzdem zueinander finden. Durch einen Unfall lernen sich Aspen und Hank auf die eher dramatische Art und Weise kennen, indem Hank Aspen das Leben rettet und selber nur knapp dem Tod entkommt. Somit existiert von Anfang an eine gewisse Verbindung zwischen ihnen, die sich mehr und mehr festigt. Doch anders, als Aspen, die aus der High-Society-Gesellschaft kommt und sich zu einer erfolgreichen Geschäftsfrau hochgearbeitet hat, ist ihr Gegenüber ein eher einfach gestrickter Typ Mann. Kann das passen?

Audrey Carlan schreibt ihren erotischen Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präteritum, wodurch ich beide nach und nach besser kennen und (teilweise) verstehen lerne. Gerade Hank muss man zu nehmen wissen, denn er ist echt ein Neandertaler-Typ, wie er im Buche steht :D Er weiß was er will, was ihm "gehört" und macht auch keinen Hehl daraus. An sein einnehmendes und auch eigenwilliges Wesen musste ich mich erst einmal gewöhnen. Nicht all seine Taten gefallen mir persönlich und sind hier zu rechtfertigen, aber ich glaube, dass er sich darüber manchmal selber klar wird. Im Grunde meint er es nur gut und will beschützen, was ihm lieb und teuer ist. Mich persönlich hat auch manche Wiederholung/Formulierung in Bezug auf Aspen manchmal ein wenig genervt. Und auch Aspen selbst hat hier und da an seinem Verhalten zu knacken, fühlt sich aber auch wahnsinnig – möglicherweise auch gerade deswegen – von ihm angezogen, was hier deutlich für mich als Leserin zu spüren ist. Die Anziehungskraft beider Protagonisten ist enorm hoch und sehr sehr greifbar und entlädt sich zügig durch die ersten sexuellen Handlungen, bei denen coolerweise die Verhütung berücksichtigt wird. Auf diesen liegt definitiv ein Schwerpunkt in der Geschichte, aber nicht nur. So erlebe ich auch viele kleine, aber feine, Geschehnisse, die die eigentliche Story durch schöne Nebenhandlungen erweitern, aber auch die Hauptfiguren zurück werfen, aber auch wachsen lassen. Da ist spannend und authentisch zu verfolgen. Auch manche Nebenfigur schließe ich hier definitiv in mein Herz, die die Autorin mit viel Liebe zum Detail erdacht hat.

Besonders gelungen finde ich den starken Anfang der Geschichte, der mich direkt catcht. So bin ich mittendrin im spannenden Geschehen und lerne die Protagonisten direkt in einer brenzlichen Lage kennen. Mein Interesse ist somit direkt geweckt und muss von der Autorin nicht noch mühsam erarbeitet werden :)

Der Schreibstil von Audrey Carlan ist sehr flüssig und kurzweilig und trägt mich zügig durch das gesamte Buch. Die wechselnden Perspektiven sind sehr erfrischend und kurzweilig und auch immer durch entsprechende Headlines der jeweiligen Person gut gekennzeichnet.

"Finding us - Verfallen" ist ein solider, erotischer und auch emotionaler Liebesroman, der mich kurzweilig gut unterhält und mir prickelnde Lesestunden bietet. Wer einen tiefgründigen oder sogar unschuldigen Roman sucht, ist hier wohl aber nicht so gut aufgehoben.
Ich vergebe daher 4 Sterne und eine entsprechende Lese- und Kaufempfehlung ****