Cover-Bild Calendar Girl - Begehrt
Audrey Carlan

Calendar Girl - Begehrt

Juli|August|September
Dagmar Bittner (Sprecher)

'Liebte ich ihn? Ich wusste es nicht. Wahrscheinlich. Aber ich durfte nicht darüber nachdenken, so lange ich bei einem anderen Kunden war.'
Was als simpler Job begann, ist für Mia Saunders zur Reise ihres Lebens geworden. In Miami dreht sie ein Musikvideo mit Anton Santiago - Sex mit dem Gott des Hip Hop wäre perfekt, um alles zu vergessen. Doch plötzlich kann Mia manche Dinge nicht mehr zulassen. Als sie im August in Texas die verschollene Schwester eines Ölbarons mimen soll und von dessen Familie warmherzig begrüßt wird, erkennt sie: Liebe kann schlimmer sein als jede Missachtung. Sie macht verwundbar. Im September kehrt Mia in ihre Heimat Las Vegas zurück, um für die Menschen zu kämpfen, die sie liebt.

Veröffentlicht am 11.12.2016

Auch der 3. Teil hat mir sehr gut gefallen

Cover:

Die ganze Calendar Girl Reihe hat den selben Stil. Finde ich toll und die Cover gefallen mir. Man erkennt das sie zusammengehören und haben einen schönen Wiedererkennungswert.

Begehrt, ...

Cover:

Begehrt, ist der dritte Teil von der Calendar Girl Reihe und enthält wieder drei verschiedene Geschichten. Mias kleine Schwester ist mit ihrm Freund zusammen gezogen und ihr Vater liegt immernoch im Koma.

Bei dem Musiker Anton, wo sie im Juli für ein Tanzvideo ist, ist sympathisch sowie auch seine Assistentin Heather. Nach dem Überfall von Aaron hat sie immer noch Flashbacks und kann sich nicht konzentrieren und beruhigen - aber Heather und Wes helfen ihr dabei.

Im August ist sie in Texas bei Familie Cunningham. Dort soll sie die verlorene Schwester von Maxwell spielen. Es geht um ein Firmenimperium & Geheimnissen. Dort bekommt sie auch den Anruf , das es ihrem Vater schlechter geht.

Weil sie vergisst Mr. September abzusagen, muss sie eine Strafe von 100.000 zahlen und kann so Blaine nicht weiter bezahlen. Erschlägt ihr vor, wenn sie eine Nacht mit ihm im Bett verbringt, wird er ihr alle restlichen Schulden erlassen. Aber Blaine hat ein Druckmittel...

Auch dieser Roman ist überraschend, spannend und locker zu lesen.

Die individuellen Charaktere, der Erzählstil und die Art der Storys bilden einen roten Faden durch diese Buchreihe.

Veröffentlicht am 21.01.2022

Calendar Girl...

...ist eine Erotik/Liebesgeschichten-Reihe von Erfolgsautorin Audrey Carlan. Im Mittelpunkt steht diesmal Mia. Um die Schulden ihres Vaters begleichen zu können, kann man sie monatsweise als Escort-Girl mieten. Und was sie da mit „ihren Männern“ erlebt wird hier dem Leser für die Monate Juli bis September nähergebracht. Erzählt wird das Ganze aus Mias Perspektive. Da sie eine wirklich eigene Art hat die Dinge zu sehen kommt neben dem Erotikanteil auch der Humor nicht zu kurz.
Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt modern und flüssig. Er passt zur Buchausrichtung und macht die beschriebenen Charaktere authentisch. Die einzelnen Begebenheiten die Mia erlebt sind so verschieden wie die Männer die sie gebucht haben. Für Abwechslung ist also gesorgt. Mich haben die drei Episoden gut unterhalten und ich kann sie auch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 09.04.2018

ein gutes Hörbuch

Rezension

Buchname: Calendar Girl - Begehrt: Juli/August/September (Calendar Girl Quartal, Band 3)
Autor: Audrey Carlan

Seiten: 400 (Print)
Verlag: Ullstein Taschenbuch
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in schwarz/weiß/hellgrünen Buchstaben im mittleren Bereich. Das Buch hat einem lila Hintergrund und man sieht zusätzlich noch hellgrüne Blumen auf dem Cover. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Was als simpler Job begann, ist für Mia Saunders zur Reise ihres Lebens geworden. In Miami dreht sie ein Musikvideo mit Anton Santiago - Sex mit dem Gott des Hip Hop wäre perfekt, um alles zu vergessen. Doch plötzlich kann Mia manche Dinge nicht mehr zulassen ... Als sie im August in Texas die verschollene Schwester eines Ölbarons mimen soll und von dessen Familie warmherzig begrüßt wird, erkennt sie: Liebe kann schlimmer sein als jede Missachtung. Sie macht verwundbar. Im September kehrt Mia in ihre Heimat Las Vegas zurück, um für die Menschen zu kämpfen, die sie liebt. ..
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Mia geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Mia Saunders. Sie fande ich von Anfang an sehr sympathisch.
Die Hauptrolle im Juli hat Anton Santiago
Die Hauptrolle im August hat Maxwell Cunningham
Die Hauptrolle im September hat Mia selbst
Anton Santiago ist ein Hipp Hopp Star aus Florida, Maxwell Cunningham ist ein Ölbaron aus Texas. und Warren Shipley ist ein Senator aus Washington . Mia muss ihren Kunden für September absagen, weil ihr Vater mit dem Tod ringt, eigentlich bräuchte sie das Geld damit sie Blaine Pintero bezahlen kann und zu allem Übel ist ihr Freund Wes spurlos verschwunden.

Der dritte Teil der Reihe hat mir wieder besser gefallen. Aber auch erst ab August. Ich persönlich finde es echt gut, dass Mia nicht mehr jeden Monat bei einem anderen Kunden ist. Das würde ich auf die Dauer echt langweilig werden. Die Geschichte nimmt ab der Hälfte des Buches wieder fahrt auf und es passieren einige spannende Dinge, die ich nicht hervor gesehen habe. Ich bin richtig gespannt was das letzte Buch so zu bieten hat. Bis jetzt finde ich die Reihe echt eine Berg und Talfahrt. Irgendwie finde ich es ganz gut und auf der anderen Seite auch wieder nicht. 4 Sterne. Das Hörbuch fande ich auch wieder total gelungen. Die Sprecherin macht echt einen großen Anteil aus, weil ich die Reihe zu Ende hören möchte.

Veröffentlicht am 14.12.2016

Wie erwartet (3,5 Sterne)

Diese Reihe hat tatsächlich 2 Seiten. Einerseits finde ich den Schreibstil der Autorin sehr ansprechend. Er ist witzig, charmant und unglaublich erfrischend.
Auch der Inhalt ist an sich nicht schlecht. ...

Auch der Inhalt ist an sich nicht schlecht. Wir begleiten Mia weiter auf ihrer Reise als Escort-Girl. Und mal wieder erlebt sie unglaubliche Dinge. Und die Betonung liegt hier eindeutig auf "unglaublich".

Denn die Autorin ist eine wahre Künstlerin der Übertreibung. Sowohl im positiven als auch im negativen.
Und das ist auch der Punkt der in allen Storys extrem nervt.
Jeder Mann, aber auch jede Frau, die Mia trifft, ist perfekt. Sowohl äußerlich als auch innerlich. Ich weiß nicht, in welchem Universum sie lebt, aber so viele super sexy heiße Menschen kann es gar nicht geben. Noch dazu sind sie alle soooo gut und herzlich. Ja da bekommt man manchmal einen leichten Würgereflex.
Aber auch im negativen Part wird in diesem Teil übertrieben. Mia widerfährt nicht nur ein Schicksalsschlag. Nein, ihr widerfährt jeder erdenklich mögliche Schicksalsschlag. Und als Leser denkt man sich nur: "Gott nun ist aber langsam mal gut."

Trotzdem verhält es sich hier auch wie in den beiden ersten Teilen. Man ist zwar teilweise ziemlich genervt, aber man hat auch Spaß an der Geschichte. Auch wenn es immer wieder Dinge gibt, die ich nicht nachvollziehen kann. Zum Beispiel steckt Mia in einer Situation, die jeden normalen Menschen an die Grenzen seines Seins bringen würde. Aber Mia träumt von wildem hemmungslosem Sex mit ihrem "Mann". Hallo Realität? Leider nicht vorhanden.

So Blicke ich mit einem lachendem und einem weinendem Auge auf den finalen 4. Teil. Einerseits will man doch wissen, wie das ganze nun zu Ende geht. Andererseits ist man froh, dass es endlich zu Ende geht.

Veröffentlicht am 23.05.2019

Mias Reise geht weiter

Mia Saunders, Mitte 20, hat noch immer ein Problem: Ihr Vater, der derzeit im Koma liegt, schuldet ihrem Ex Blaine, einem Kredithai, eine Million Dollar. Um die Spielschulden zurückzuzahlen, hat sie bei der Agentur ihrer Tante Millie Milan als Escort-Begleitung angefangen. Ihre Gesellschaft kostet 100.000 Dollar pro Monat. Damit sollte sich das Geld innerhalb eines Jahres verdienen lassen. Schon ein halbes Jahr lang konnte sie auf diese Weise einen Großteil der Summe abtragen und hat ihr Herz an den kalifornischen Filmemacher Weston Channing verloren. Nun geht ihre Reise weiter. Im Juli fliegt Mia nach Florida, um als Tänzerin im Video des HipHop-Stars Anton Santiago mitzuwirken. Doch noch immer wirkt nach, was sie im Juni in Washington D.C. erlebt hat. Im August ist sie in Texas zu Gast, wo sie vorgeben soll, die verschollene Schwester des Ölunternehmers Maxwell Cunningham zu sein. Im September droht Mias Plan, das restliche Geld aufzutreiben, zu scheitern: Sie muss einem Kunden absagen, denn ihr Vater ringt mit dem Tod. Und ausgerechnet jetzt, wo sie die Hilfe von Wes gut brauchen könnte, ist ihr Liebster spurlos verschwunden…

„Calendar Girl – Begehrt“ von Audrey Carlan ist der dritte Teil der Reihe um Mia Saunders.

Wieder sind im Roman drei Monate zu einem Band zusammengefasst. Dieses Mal sind es Juli, August und September. Diese drei Teile sind zudem in jeweils zehn Kapitel untergliedert. Erzählt wird wieder in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Mia. Dieser Aufbau funktioniert gut.

Der Schreibstil ist gewohnt simpel, flapsig, flott und umgangssprachlich. Sprachlich darf man hier – wie in anderen Werken des Genres – kein hohes literarisches Niveau erwarten. Häufige Wiederholungen einzelner Wörter und Formulierungen machen den Roman stilistisch recht einseitig. Der Einstieg fiel mir jedoch nicht schwer. Die Geschichte lässt sich leicht nachverfolgen.

Auch dieses Mal habe ich gerne mit Mia mitgefiebert, die den Lesern inzwischen sehr vertraut ist. Ihre herzliche, freche, humorvolle und offene Art gefällt mir nach wie vor gut. Wieder einmal erhält sie die Gelegenheit, ihre Stärke, ihren Mut und ihre Loyalität zu beweisen, was sie zu einer sympathischen Protagonistin macht. Ein Pluspunkt ist auch, dass bei ihr eine Entwicklung erkennbar ist. Anders als in den vorausgegangenen Bänden der Serie wirkt sie auf mich im dritten Teil allerdings übertrieben begriffsstutzig und naiv, weswegen ich mir mehrfach ein Augenrollen verkneifen musste. Wieder einmal sind Mias Kunden nicht nur sehr gutaussehend und reich, sondern auch menschlich toll. Das macht diese Charaktere zwar etwas unrealistisch, was mich aber nicht so sehr gestört hat.

Inhaltlich können mich die drei Teile nicht alle in gleicher Weise überzeugen. Den Monat Juli empfinde ich als eher langweilig, weil sich hier – zumindest gefühlt – einiges aus den Vormonaten wiederholt. Aus psychologischer Sicht etwas bedenklich finde ich darüber hinaus, wie Mias Trauma verarbeitet wird. Ab dem August nimmt die Geschichte jedoch an Fahrt auf und kann mit einigen Wendungen und Überraschungen punkten. Zudem gewinnt der Roman im zweiten und dritten Teil an Spannung. Die Entwicklungen sind zwar durchaus dramatisch und vielleicht auch etwas unglaubwürdig, aber dies war ziemlich unterhaltsam.

Ich habe den Roman als ungekürzte Lesung erlebt. Sprecherin Dagmar Bittner macht dabei einen guten Job.

Das Cover hat einen hohen Wiederkennungswert, passt zum Rest der Reihe und trifft meinen Geschmack. Auch der deutsche Titel, der sich nah am amerikanischen Original orientiert, ist passend zum Genre gewählt.

„Calendar Girl – Begehrt“ von Audrey Carlan ist eine unterhaltsame Fortsetzung der Reihe. Trotz einiger Schwächen habe ich Mias Geschichte gerne verfolgt. Wieder einmal bin ich gespannt, wie es weitergeht.