Cover-Bild Fabula Magicae 3: Das Lied der Bücherwelt
  • Ersterscheinung: 29.10.2019
  • ISBN: 9783551302083
Aurelia L. Night

Fabula Magicae 3: Das Lied der Bücherwelt

Fantasy-Liebesroman für Fans von Elfen und Feen, die in die magische Welt der Bücher eintauchen wollen

**Wenn dich die magischen Stimmen der Bücherwelt rufen**
Über ein Jahr ist seit den Ereignissen mit der bösen Königin vergangen und Prinzessin Cassia wird von ihrem Volk noch immer als Verräterin verachtet. Doch eine neue Gefahr bedroht bereits ihr Königreich. Cassia macht sich auf die Suche nach der einzigen Elfe im Land, mit deren Hilfe sie den Tyrannen zurückhalten kann, der die Herrschaft über die magische Bücherwelt an sich reißen will. Gemeinsam mit ihrem treuen Beschützer Robin stellt sie sich nicht nur ihren Feinden, sondern auch ihrer eigenen Bestimmung – und merkt schon bald, dass sie mehr für ihren loyalen Begleiter empfindet, als sie sollte…

Aurelia L. Night erschafft eine atemberaubend schillernde Fantasywelt und fabelhafte Charaktere in ihrer Reihe »Fabula Magicae«. Ein absolutes Must-Read für alle, die Bücher lieben und buchstäblich in die Magie ihrer Welten eintauchen möchten!

//Alle Bände der zauberhaften Trilogie:
-- Fabula Magicae 1: Der Ruf der Bücherwelt
-- Fabula Magicae 2: Das Erbe der Bücherwelt
-- Fabula Magicae 3: Das Lied der Bücherwelt
-- Fabula Magicae: Alle Bände der Reihe in einer E-Box!//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Ein Abschied der Bücherwelt

Meinung

Meinung
Hach ja ich habe mich wieder heimisch gefühlt in der Bücherwelt und konnte komplett in ihr versinken. Wie bereits in den andern Bänden konnte mich der Stil und das Setting voll und ganz für sich gewinnen.

Im Finale war die Spannung stetig vorhanden und ich fühlte direkt das Kribbeln in meinen Fingern. Allerdings begleitete mich auch das schmerzliche Gefühl der Gewissheit, dass ich mich bald von liebgewonnen Charakteren verabschieden muss.

Cassia hat es mir leicht gemacht - ich konnte mich ihrer Gedanken-und Gefühlswelt hingeben, Verständnis für ihre Handlung aufbringen und vor allem sah ich mich wie einen Weggefährten, der ihr schützend und helfend zur Seite steht. In diesem letzten Band macht sie eine sehr starke Entwicklung durch und gewinnt deutlich an Reife und Überzeugung hinsichtlich ihrer Entscheidungen.

Mit dem Schluss gab mir Aurelia L. Night einen Showdown, wie ich in mir niemals erahnt hätte. Voller Überraschungen, Nervenkitzel und Emotionen prallten die letzten Worte auf mich nieder.

Fazit
Das Lied der Bücherwelt entführte mich erneut in eine Welt voller Magie. Der Abschied, das lesen des letzten Satzes fiel mir sehr schwer und es war nicht leicht von all den Menschen, den Umfeld und auch der Idee Abschied zu nehmen. Es war ein rundum gelungenes Lesevergnügen. Aus diesem Grund 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 07.02.2021

Mitreißend und spannend

Ich lese sehr gerne und oft Fantasy-Romane und als ich den Klappentext zu diesem Buch hier gelesen habe, war ich gleich Feuer und Flamme dafür. Obwohl ich die beiden Vorgängerbücher der Reihe nicht kenne, habe ich sehr gut in die Storyline hineingefunden und konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen. Ich habe es regelrecht verschlungen!

Die Geschichte dreht sich um Prinzessin Cassia, die auch noch nach über einem Jahr seit den Ereignissen mit der bösen Königin von ihrem Volk als Verräterin verachtet wird. Doch eine neue Gefahr bedroht bereits ihr Königreich. Cassia macht sich auf die Suche nach der einzigen Elfe im Land, mit deren Hilfe sie den Tyrannen zurückhalten kann, der die Herrschaft über die magische Bücherwelt an sich reißen will. Gemeinsam mit ihrem treuen Beschützer Robin stellt sie sich nicht nur ihren Feinden, sondern auch ihrer eigenen Bestimmung – und merkt schon bald, dass sie mehr für ihren loyalen Begleiter empfindet, als sie sollte…

In das Buch habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und genau mein Fall. Zudem ist auch ein schöner Lesefluss gegeben, so dass die Seiten regelrecht dahingeflogen sind.

Die einzelnen Figuren sind allesamt sehr interessant beschrieben und vor allem Cassia war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie ist mir regelrecht ans Herz gewachsen und ich musste richtig mit ihr mitfiebern. Sie hat einiges mitgemacht und auch Fehler in der Vergangenheit begangen, aber sie legt eine unglaublich tolle Entwicklung im Laufe der Geschichte hin.

Nach einiger Zeit war ich so von der Geschichte gefangen, dass ich das Buch wirklich nicht mehr zur Seite legen konnte. Die Spannung war immer gegeben, unnötige Längen gab es nicht wirklich. Und dann erst der Showdown, der mich sprachlos zurückgelassen hat. Ich wurde sehr gut von der Storyline unterhalten und werde nun auf jeden Fall die ersten beiden Bände besorgen. Schade, dass die Reihe nun zu Ende ist – ich hätte so gern weitere Geschichten von Cassia & Co. gelesen. Von mir erhält der dritte Teil auf jeden Fall 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 21.02.2021

wunderschöne Fantasygeschichte

Klappentext:
*Wenn dich die magischen Stimmen der Bücherwelt rufen*

Klappentext:
*Wenn dich die magischen Stimmen der Bücherwelt rufen*

Ich bin nur so durch die. Seiten geflogen und konnte das Buch Teilweise gar nicht aus der Hand legen.Die Spannung war von der ersten bis zur letzen Seite gegeben und ich hatte manchmal echt angst vor dem Verlauf der Geschichte.
Die Welt habe ich auch sehr gemocht, besonders Cantus hab ich in mein Herz geschlossen und würde es am liebsten auch mal selbst besuchen.
Die Charaktere waren mir alle sehr sympathisch, mit Cassia konnte ich ich mich auch sehr identifizieren und habe mit ihr sehr mitgefiebert. Auch ihre Freunde fand ich echt cool, auch wenn einige am Anfang echt nicht nett zu ihr waren.
Auch wenn ihre Aufgabe quasi unmöglich erschien haben sie alles ihnen mögliche getan um sie zu meisten worum ich sie echt beneide.
Ich find es auch so schön, dass am Ende alles seinen Platz findet und jeder endlich mit sich und dem was er ist okay ist.