Cover-Bild 99 Dinge, die du von der Natur lernen kannst
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 27.02.2024

99 Dinge, die du von der Natur lernen kannst

Achtsamkeit lernen aus der Natur

• Aus der beliebten 99-Dinge-Reihe: 96 Seiten voller Ideen und Inspirationen aus der Natur
  • Praktisch: Der dekorative Ratgeber ist übersichtlich gestaltet und nummeriert
  • Lieblingsmomente zum Mitnehmen: Das handliche und flexible Buch mit Softcover und Lesebändchen passt in jede Tasche und ist so immer mit dabei
  • Hochwertig ausgestattet: Mit vielen stimmungsvollen Fotos und Natur-Illustrationen
  • Tolle Anregungen, die nichts kosten: In dieser ganz besonderen Ideensammlung stehen nicht materielle Dinge im Vordergrund, sondern einzigartige Momente in der Natur
  • Ein inspirierendes Geschenk: Für alle, die die Natur lieben, aus ihr lernen und ihr achtsam und aufmerksam begegnen möchten, aber auch eine schöne Aufmerksamkeit für dich selbst

Entdecke deine Schöpferkraft!

Dieses wunderbare Buch enthält 99 wunderbare Anregungen aus der Natur und begleitet dich liebevoll durch den Tag. Lass dich inspirieren und erden und und gönne einer lieben Person oder dir selbst ein paar achtsame Momente in der Natur.

• Dieses Buch befindet sich bei SeaWitch in einem Regal.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Einfach wunderbar

Von der Natur können wir viel lernen: dass Veränderung schön und notwendig ist, dass nach Regentagen auch wieder die Sonne scheint und dass aus Altem immer wieder Neues entsteht. In diesem charmanten Buch findest du 99 wunderbare Inspirationen und Weisheiten aus der Natur. Auf jeder Seite wartet eine kleine Anregung für ein achtsames und geerdetes Leben auf dich, untermalt von wunderschönen Fotos und Illustrationen. Tauche ein in die Natur und lass dich inspirieren: Für mehr Nachhaltigkeit und mehr Wertschätzung der Umwelt gegenüber. (Klappentext)

Dieses Buch bringt Ruhe in den Alltag. Schon allein beim Durchblättern fallen die schönen Illustrationen und Bilder auf. Sie laden zum Verweilen, Genießen aber auch zum Nachdenken ein. Dann die wunderbaren Texte noch dazu. Einfach herrlich. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, denn es gibt einem sehr viel. Man sieht die Natur und teilweise auch sich selbst mit ganz anderen Augen. Mit hat es sehr gut gefallen und ich werden es sicherlich noch Öfters zur Hand nehmen, aber auch verschenken.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Kleine Inspirationen für zwischendurch

„Die Stille ist nicht leer, sie ist voller Antworten“ und doch nehmen wir uns viel zu selten Zeit für die stillen Momente in der Natur. Dies ist nur einer von 99 Dingen, die wir von der Natur lernen können und die uns dieses Buch wieder ins Bewusstsein bringt. Die kleinen Impulse helfen uns, achtsamer durch die Natur zu gehen und somit auch unser Leben achtsamer zu gestalten.

Dieses Buch ist ein wunderschöner Begleiter und auch ein gelungenes Herzensgeschenk für jeden, der ab und an daran erinnert werden muss, dass wie als Teil der Natur, auch ohne Stress und Hektik funktionieren.

Ein gelungenes kleines Geschenk für sich selbst und andere.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Anregungen für ein achtsames Leben

Bereits der kleine Eröffnungstext hat mir gefallen und stimmt auf die neunundneunzig Ideen ein, die man aus der Natur lernen kann, wie geduldig sein, nachhaltig und umweltfreundlich leben, Achtsamkeit, Waldbaden oder Slow Living. Das alles wird untermalt von schönen Aquarell-Illustrationen und atemberaubenden Naturaufnahmen von Landschaften, Naturereignissen und Pflanzen, die sich abwechseln.

Es ist ein schönes Geschenkbuch mit positiven Impulsen und Weisheiten für die persönliche Entwicklung, denn die Natur lebt uns vor, dass Veränderung etwas Schönes sein kann und scheinbar Unmögliches möglich ist. Jede der neunundneunzig Seiten ist nummeriert, sodass man einfach eine Seite aufschlagen kann, um sich durch Fotos, Illustrationen und kurze Texte inspirieren zu lassen. Es erinnert ein bisschen an einen Kalender, der die ganze Pracht der Natur im Stillleben zeigt und positive Gedanken anregt.

Es ist angenehm, das Büchlein durchzublättern und alles auf sich wirken zu lassen. Manchmal bauen die einzelnen Nummern auch aufeinander auf. Es lohnt sich also, weiterzublättern. Die Weisheiten der Natur und ihre natürlichen Prozesse hat mir etwas besser gefallen, als die Ratschläge, die einen Offline-Modus empfehlen oder einzelne Sätze. Dabei habe ich auch einige gefunden, die mir gerade weiterhelfen und schöne Anregungen für den Alltag bieten. Einige Ideen kann man in der Natur auch direkt umsetzen. Ich hätte mir lediglich eine Art der Sortierung gewünscht, damit ich etwas Passendes zu meinem Bedürfnis finde z.B. wenn ich gerade in der Natur bin oder etwas Ermutigendes gebrauchen könnte. Nummer sechsundfünfzig: „Was wir von Tieren lernen können“ und Nummer dreiundachtzig: „Ohne Regen, gibt es keinen Regenbogen“ sind meine Favoriten und ich werde bestimmt noch öfter darin blättern.

Fazit: Eine schönes Geschenkbuch für alle, die sich positive Impulse wünschen, die Natur lieben und mehr Achtsamkeit in ihr Leben bringen wollen.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Ein kleiner Achtsamkeitsbegleiter

Die Natur als Vorbild. Achtsamkeit und Natur passen für mich gut zusammen. Denn wir sollten sowohl auf die Natur, als auch auf uns mehr Acht geben. Dieser kleine Begleiter gibt Anregungen für einen bewussteren Umgang. Es gibt Anstöße zu Veränderungen und Beständigkeit, Gelassenheit, Inspiration & Kreativität, Geduld, aber auch zur Wertschätzung. Alles ist mit einander und ebenso in einem gewissen Kreislauf verbunden. Die liebevoll gestalteten Illustrationen und auch die Fotos untermalen dieses kleine Büchlein. Es gefiel mir recht gut, hätte mir allerdings gerne etwas mehr Inhalt bzw. Ausführlichkeit gewünscht. Zudem wiederholen sich manche Inhalte in etwas abgewandelter Form bzw. ähneln sich zu mindestens.

"Wachstum ist ein Prozess."