Cover-Bild 99 wunderbare Ideen, die nichts kosten
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Geschenkbücher
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 30.01.2023

99 wunderbare Ideen, die nichts kosten

Wertvoll heißt nicht teuer – schöne Freizeitmomente erleben mit einfachen Mitteln

Wie wäre es, nächstes Wochenende spontan einen Hofflohmarkt zu veranstalten? Hol ein paar Freunde ins Boot und los geht's! Vielleicht möchtest du dich mal wieder mehr bewegen? Probiere es mit einem kostenlosen Sportkurs in deiner Nähe. Eine tolle Zeit haben – ganz ohne Geld: Es ist einfacher, als du denkst.
Lass dich inspirieren von dieser bunten Mischung an 99 kreativen Vorschlägen. Frei nach der Devise: Spaß haben und dabei sparen.
Der dekorative Ratgeber ist übersichtlich gestaltet und nummeriert. Du kannst das hübsche Büchlein aber auch einfach aufschlagen und den Zufall entscheiden lassen. Nimm die Herausforderung an. Das Leben ist kostbar, auch mit kleinem Budget!

• Aus der beliebten 99er-Reihe: Interaktives Büchlein mit 96 Seiten voller witziger Inspirationen
  • Geld sparen: Tolle Tipps, die den Geldbeutel schonen und trotzdem Spaß machen
  • Für gemeinsame Aktionen: Ob mit Freunden, Kolleginnen oder der Familie – zusammen machen die geldfreien Challenges noch mehr Freude
  • Ideal auch für unterwegs: Das Büchlein im praktischen Format passt in jede Tasche, sodass du die tollen Anregungen z.B. auch auf Reisen immer dabei hast
  • Hübsches Geschenk: Mit diesem kleinen, liebevoll gestalteten Buch voller bunter Ideen liegt man immer richtig

Was kann man ohne Geld unternehmen? Eine ganze Menge!
Warum nicht ab und zu ein geldfreies Wochenende einlegen? Wähle aus 99 tollen Aktivitäten und DIY-Projekten. Mit hohem Funfaktor!

Veröffentlicht am 16.04.2023

Inspirierend

Ein schönes Buch voller Anregungen, die inspirierend und originell sind, aber wenig bis gar nichts kosten. So etwas findet man nicht so oft und Anregungen dieser Art sollte es noch viel mehr geben, die sich auch alle leisten können. Ich fand das Buch sehr interessant und neuartig. Die Gliederung ist sehr schön und die Ideen sind auch einfach umzusetzen. Das Cover passt. Eine tolle Freizeitgestaltung, die ich gerne empfehle.

Veröffentlicht am 21.03.2023

Gute Idee, schöne Gestaltung

Inhalt & Meinung:

Inhalt & Meinung:

In diesem kleinen bunten Büchlein findet man 99 Anregungen und Ideen für Aktivitäten, die nichts kosten. Gerade in der heutigen Zeit, in der die meisten doch auf ihr Geld schauen müssen, finde ich es eine gute Idee, so ein Buch herauszugeben. Aber egal, ob man nun Geld sparen will oder einfach nur eine Beschäftigung für das nächste Wochenende sucht, in diesem Ratgeber wird man sicher fündig.

Es sind Ideen darin, die nicht einmal ein paar Minuten dauern, aber auch welche, mit denen man einige Zeit beschäftigt ist. Der Mix ist sehr ansprechend und ich bin mir sicher, dass hier jeder fündig wird.

Eine gute Idee ist es auch, das Buch einfach irgendwo aufzuschlagen und sich überraschen zu lassen, welcher Aktivität man gleich nachgeht. Da das Büchlein nicht so groß und schwer ist, kann man es auch leicht in die Tasche stecken und hat es so immer dabei.

Fazit:

Mir gefällt die Idee und auch die Gestaltung!

Veröffentlicht am 07.09.2023

Sehr süß gestaltet, mit anregenden Ideen, manches davon ist sehr innovativ, manches aber auch schon altbekannt.

Ich habe mich sehr über den Titel "99 wunderbare Ideen, die nichts kosten" aus dem arsEdition Verlag gefreut, welches mir über Netgalley kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich hierbei von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wurde. Hier machte mich der Titel wirklich neugierig und ich versprach mir die ein oder andere neue Idee hiervon.

Das Büchlein ist in 99 Seiten aufgeteilt, auf der jede eine Idee präsentiert, die entweder gar nichts kostet oder eben sehr wenig. Viele Sachen setzen aber eben voraus, dass man gewisse Dinge, wie bestimmte Lebensmittel, bereits im Haus hat. Daraus kann man dann aber sehr schmackhafte oder schöne Dinge zaubern. Insgesamt geht es wohl darum, den eigenen Alltag ein wenig zu versüßen, Dinge mit Anderen zu unternehmen oder Anderen eine kleine Freude zu machen, ohne, dass der Geldbeutel groß darunter leiden muss. Vielmehr ist hier die Zeit wichtig, die man investieren muss.

Die jeweiligen Seiten sind sehr hübsch aufbereitet, passend zur Idee/zum Thema und beinhalten immer ein Bildelement. Entweder ein Foto oder eine unterstützende Illustration. Der Wechsel davon ist sehr erfrischend und es macht wirklich Spaß durch die Seiten zu stöbern Hier finde ich noch die ein oder andere kreative Idee, vieles habe ich aber bereits ausprobiert und ist für mich kein Neuland mehr. Das gilt aber sicher nicht für Jeden, irgendetwas ist sicher für Alle dabei, was noch neu und unentdeckt ist. Ehrlicherweise sind manche Vorschläge hier aber auch sehr belanglos und für mich fast schon mein täglich Brot (wie Sport machen, Podcast hören, ein gutes Buch lesen). Aber gut, es geht ja hier um das gesamte Werk und keine einzelnen Sachen. Und das empfindet auch Jeder anders. Ingesamt auf jeden Fall süß und lohnt sich sicher selbst auch als kleines Geschenk für einen lieben Menschen

Viel mehr kann ich zu "99 wunderbare Ideen, die nichts kosten" eigentlich auch gar nicht sagen. Ich vergebe eine entsprechende "Lese"- und Kaufempfehlung und gute 4 Sterne ****

Veröffentlicht am 03.08.2023

Ganz nett

Manchmal weiß man ja nicht so genau was man überhaupt unternehmen soll. Dabei kann einem das kleine Büchlein 99 wunderbare Ideen die nichts kosten helfen. Wertvoll heißt nicht teuer - schöne Freizeitmomente erleben mit einfachen Mitteln. Es bietet 96 Seiten witzige Inspirationen und Geldbeutelschonend. Hört sich auf jeden Fall vielversprechend an. Nun war ich doch gespannt darauf, was ich hier alles so an Vorschlägen finde. Die Vorschläge sind eigentlich alle nichts Neues für mich. Hier finden sich Drei Gänge Menues, Backvorschläge, Tipps für Veranstaltungen, Spaziergänge, Flohmärkte, Fahradtouren, Bastelvorschläge etc. Zum Verschenken, als kleines Mitbringsel oder einfach nur als Spielerei für Nebenbei finde ich es allerdings nicht schlecht.

Veröffentlicht am 24.03.2023

Kreative Ideen für die Gestaltung eines abwechslungsreichen Alltags

Das Buch zeigt in leichter und lockerer Art und Weise, wie der ganz normale Alltag mit cleveren Ideen und Tipps belebt werden kann.

Das Buch zeigt bei diesen vielen unterschiedlichen Impulsen für den ...

Das Buch zeigt bei diesen vielen unterschiedlichen Impulsen für den Alltag, dass es auch immer Ideen gibt, die quasi komplett kostenlos sind aber hoffentlich nicht umsonst.

Man muss also keine Unsummen Geld investieren, um den Alltag abwechslungsreich zu gestalten.

Viele Ideen kamen mir persönlich sehr bekannt vor. Leider gehen mit der Zeit dann aber immer mehr solcher tollen Impulse verloren und gerade deshalb ist es gut, dass in diesem Buch noch einmal auf diese diversen Möglichkeiten eingegangen wird.

Durch die sehr reduzierte Wort- und Bildsprache holt dieses Buch auch den größten Unternehmungsmuffel ab und versüßt diesem dann einen Tag in seinem Leben.