Cover-Bild ADDICTED
  • Ersterscheinung: 10.05.2019
  • ISBN: 9783982094304

ADDICTED

Im Bann des Verbotenen
Eine mysteriöse Bruderschaft auf der Jagd nach magischen Gegenständen. Eine Polaroidkamera, die deine dunkelsten Geheimnisse offenbart. Und eine verbotene Liebe.

Blake und ihre Schwestern nehmen ein merkwürdiges Jobangebot von dem geheimnisvollen Skylar Morrel an. Sie sollen magische Gegenstände suchen und zu ihm zurückbringen. Was sie nicht wissen: Die magischen Gegenstände machen süchtig. Ohne es zu ahnen, werden sie dadurch zu Catcherinnen. Doch schon bald sind die Gegenstände nicht mehr ihr einziges Problem - auch die Bruderschaft hat die drei Schwestern ins Visier genommen.
Skylar war von Anfang an dazu bestimmt, der Protektor der Schwestern zu werden. Doch er verliebt sich in Blake und die Liebe zwischen einem Protektor und einer Catcherin ist unter allen Umständen verboten.
Schaffen es die Schwestern, sich dem Sog der Gegenstände zu entziehen?
Und gibt es eine Chance für die Liebe zwischen Skylar und Blake?

Tauche ein, in eine dunkle und romantische Fantasy-Geschichte.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Fantastisch

Ein tolles Fantasy- Spektakel, das von der ersten Seite an sehr spannend ist. Im Mittelpunkt stehen Blake und ihre Schwester, die im Auftrag von Skylar Morrel magische Gegenstände finden und zu ihm bringen sollen. Leider machen diese Gegenstände auch abhängig und das ist nicht das einzige Problem der Schwestern. Ich finde die Idee zum Buch richtig toll und originell. Die Charaktere sind vielfältig angelegt, interessant und stark und auch der Schreibstil ist schön. Dazu passt auch das wunderbare Cover. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Neu, originell, erfrischend ... macht süchtig

Blake und ihre Schwestern Nell und Lucy sind immer knapp bei Kasse, deswegen nehmen sie das Angebot der mysteriösen Bruderschaft an: Sie sollen einen magischen Gegenstand beschaffen und an den geheimnisvollen Skylar übergeben.

Anfangs skeptisch, kann sich Blake bald schon nicht mehr dem Sog der magischen Gegenstände entziehen. Damit wird sie zur idealen Catcherin. Süchtig nach den Gegenständen machen diese sich mit Hilfe eines Protektors auf die Suche nach weiteren, um sie vor der Menschheit in Sicherheit zu bringen.

Das ist aber bald nicht mehr das einzige Problem der drei Schwestern, denn bald schon geraten sie ins Visier mächtiger Feinde und auch die aufkeimenden Gefühle zwischen Blake und Skylar führen zu Schwierigkeiten, denn eine Beziehung zwischen einem Protektor und seiner Catcherin ist absolut verboten … .

Schon mit ihrer „Verzaubert“-Trilogie hat Anna-Sophie Caspar mich richtig begeistert, deswegen wollte ich natürlich auch ihre neue Geschichte unbedingt lesen.

Das Buch beginnt mit „8 Regeln für Protektoren“. So bekommt man gleich einen kleinen Einblick in diese magische Welt, was ich super fand und meine Neugierde noch mehr geschürt hat.

Danach liest man aus Blakes Sicht, wie sich die Schwestern auf einer Verbindungsparty befinden und erfährt ein wenig über das Leben der drei. Lucy, Nell und Blake sind alle schon über 20, so dass wir es nicht mit so ganz jungen Protagonistinnen zu tun haben. Sie leben zu dritt, ohne ihre Eltern und befinden sich gerade in einer kleinen Krise, da keine von ihnen einen richtigen Job hat. Das Geld ist knapp und sie retten sich quasi von einer Woche zur nächsten. Neben kleinen Gelegenheitsjobs studieren sie und führen ansonsten ein ganz normales Leben, bis Skylar ihren Weg kreuzt. Ich mochte die drei jungen Frauen sofort. Sie sind total unterschiedlich, jede hat ihre Eigenarten und auch ein Stück weit ein eigenes Leben. So sollte jeder Leser eine Figur finden, die ihm besonders sympathisch ist oder mit der er sich identifizieren kann. Ich muss gestehen, ich fand Blake am besten. Das kann aber auch daran liegen, dass man am häufigsten aus ihrer Perspektive liest.

Sehr schnell taucht Skylar im Leben der Schwestern auf und es beginnt die Suche nach den magischen Gegenständen. Erst nach und nach erfährt man, was es mit diesen und der Bruderschaft wirklich auf sich hat, aber das ist gar nicht schlimm, denn auch so passiert ständig etwas, das die Geschichte spannend macht.

Überhaupt fand ich die Story richtig klasse. Da hat Anna-Sophie Caspar sich wieder etwas ganz Neues, Erfrischendes einfallen lassen. Natürlich sind magische Gegenstände spätestens seit Harry Potter nichts Besonderes mehr, aber der Autorin gelingt es, diese in ganz neue Umstände hineinzusetzen und auch die Idee mit den Protektoren und den Catcherinnen ist originell und spannend. Ein bisschen erinnerte es mich an die Anime-Serie „Katzenauge“, die ich als Jugendliche gerne angeschaut habe und doch ist es auch wieder ganz anders. Ich war jedenfalls richtig begeistert und konnte gar nicht genug davon bekommen.

Neben der tollen Idee hält Anna-Sophie Caspar aber auch so noch einige Überraschungen bereit, denn die Story verläuft alles andere als vorhersehbar. Gerade als man meint, man wüsste, wie der Hase läuft, gehen die Handlungen plötzlich wieder in eine andere Richtung und werfen alles, was man glaubt zu wissen über den Haufen. Das fand ich richtig super, denn gerade in diesem Genre gibt es häufig Bücher, die nach dem immer gleichen Schema ablaufen und deshalb einfach nichts Besonderes mehr sind. Anders ist das hier bei „Addicted“.

Ich persönlich mag es ja auch sehr gerne, wenn Bücher aus verschiedenen Perspektiven erzählt werden. Doch während ich anfangs dachte, dass man vielleicht zwei Sichtweisen lesen würde, wechselt die Autorin häufiger, als gedacht und lässt z.B. auch Nebencharaktere zu Wort kommen, wenn es der Geschichte dient. Das ist wirklich ungewöhnlich und obwohl man mehrere, verschiedene Perspektiven bekommt, wird es nie zu viel, weil Anna-Sophie Caspar hier genau das richtige Maß findet. So wird die Story schön rund und man bekommt Einblicke in die Gefühls- und Gedankenwelt verschiedener Figuren, die alle für die Gesamtgeschichte wichtig sind.

Dabei bleibt der Schreibstil immer schön locker, leicht und flüssig, so dass sich das Buch in einem Rutsch durchlesen lässt. Aber ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung, denn genau wie die Catcherinnen bin auch ich bereits süchtig geworden ;)

Fazit:

Mit „Addicted – Im Bann des Verbotenen“ beweist Anna-Sophie Caspar einmal mehr, dass sie es versteht im Fantasy Genre noch etwas Neues, Originelles zu erschaffen. Mich haben Blake und ihre Schwestern Nell und Lucy bereits ab der ersten Seite in ihren Bann gezogen und gemeinsam mit ihnen machte ich mich auf die spannende Suche nach magischen Gegenständen und wurde dabei mehr als nur einmal überrascht.

Ich liebe diese neue, originelle und erfrischende Geschichte und freue mich schon jetzt auf mehr davon.

Von mir bekommt das Buch 5 Punkte von 5.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Magische Gegenstände, mysteriöse Bruderschaft und die Liebe!

Eine mysteriöse Bruderschaft, auf der Jagd nach magischen Gegenständen. Eine Polaroidkamera, die deine dunkelsten Geheimnisse offenbart. Und eine verbotene Liebe. Blake und ihre Schwestern nehmen ein merkwürdiges Jobangebot von dem geheimnisvollen Skylar Morrel an. Sie sollen magische Gegenstände suchen und zu ihm zurückbringen. Was sie nicht wissen: Die magischen Gegenstände machen süchtig. Ohne es zu ahnen, werden sie dadurch zu Catcherinnen und die Gegenstände sind nicht mehr ihr einziges Problem - auch die Bruderschaft hat die Schwestern ins Visier genommen. Skylar war von Anfang an dazu bestimmt, der Protektor der Schwestern zu werden, doch er verliebt sich in Blake und diese Liebe ist unter allen Umständen verboten. Schaffen es die Schwestern, sich dem Sog der Gegenstände zu entziehen? Und gibt es eine Chance für die verbotene Liebe zwischen Skylar und Blake? Tauche ein, in eine dunkle und romantische Fantasy-Geschichte.

Der Schreibstil ist flüssig und spannend.

Das Cover wirkt auf den ersten Blick relativ einfach und dunkel (Braun –Hellbraun). Aber durch das interessante Ornament in der Mitte und dem großen Romantitel „Addicted“ sowie den Lichtpunkten doch dann edel. Ich nehme an das soll auch den Bezug zum Roman darstellen.

Der Klappentext verspricht einen spannenden Fantasy Reihen Auftakt.

Fazit:
In diesem Reihen Auftakt haben wir es dann auch noch mit einer mysteriösen Bruderschaft zu tun die aber die Gegenstände durch sogenannte Catcherinnen suchen lässt. Und so kommen unsere Hauptprotagonisten ins Spiel Skylar auf der Seite der Bruderschaft und Blake und ihre Schwestern als Catcherinnen. Was sie allerdings zu Beginn noch nicht wissen – es winkt nur ein merkwürdiges aber lukratives Jobangebot. Und das können die drei in ihrer Situation nun wirklich nicht ausschlagen.
Und wie immer kommt es anders als man denkt: die verbotene Liebe zwischen Skylar und Blake – wird sie eine Chance haben? Können sich die Schwestern dem magischen Sog der Gegenstände entziehen?
Alles in allem ein interessanter, dunkler, magischer und romantischer Fantasy Roman – mit noch mehr Potential in den Folgebänden – ich bin gespannt.
Aber ehrlich hattet ihr auch bei den magischen Gegenständen Bilder der Serie Warehouse 13 im Kopf – ging das noch jemand so? Auch dort waren die Gegenstände meist gefährlich und hatten es in sich.
Von mir gerne und mit Überzeugung 5 Eulen.

Veröffentlicht am 19.05.2019

das war richtig gut

Gerade als Blake und ihre Schwestern mal wieder Geldprobleme haben, bekommen sie von dem geheimnisvollen Skylar Morrel ein sehr lukratives Jobangebot. Sie sollen für ihn magische Gegenstände suchen. Das Angebot klingt verlockend, aber auch mysteriös, aber Blake macht sich trotzdem auf die Suche, ohne zu ahnen in was für eine Gefahr sie dadurch gerät. Denn die magischen Gegenstände machen süchtig und in der Regel überleben die Catcherinnen, wie man die Sucherinnen auch nennt, nicht lange, entweder werden sie wahnsinnig oder werden bei der Suche getötet. Skylar ist ein Protektor und Blake soll für ihn die Gegenstände suchen, Gefühle zwischen ihr und ihm sind streng verboten, aber zwischen den beiden entwickeln sich trotzdem romantische Gefühle.

Bei diesem Buch handelt es sich um den ersten Teil einer Trilogie. Ich muss gestehen, dass mir das Buch erst gar nicht aufgefallen wäre, weil mich das Cover nicht richtig angesprochen hat. Das sagt nämlich so gar nichts über die Handlung aus. Um so überraschter war ich dann letztendlich von der Handlung, die mich völlig in den Bann ziehen konnte.

Erzählt wird die Handlung aus verschiedenen Perspektiven, wobei in diesem Teil Blake die größte Rolle hat. Sie ist die jüngste von drei Geschwistern. Besonders gut hat mir gefallen, dass die Charaktere schon älter sind, ab Anfang bis Ende 20 Jahre. Die drei Schwestern sind sehr unterschiedlich, was ich sehr mochte. Jeder hat so ihre Sorgen und Probleme, die kurz angeschnitten werden. Denn in diesem Teil dreht es sich wie schon erwähnt vorrangig um Blake. Blake ist taff, hat aber hat auch ein Ereignis in ihrer Vergangenheit, das sie noch nicht verarbeitet hat.

Der Fantasyanteil in der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Die magischen Gegenständige sorgen für jede Menge Wirbel und Aufregung. Denn unter anderem ist da eine Uhr, mit der man durch die Zeit reisen kann oder eine Polaroidkamera, die Bilder von den größten Geheimnissen macht. Vom Prinzip hat mich das ein wenig an die TV-Serie Warehouse 13 erinnert. Nur das hier bei Addicted die Bruderschaft im Hintergrund nicht mit ehrlichen Mitteln spielt. Der Konflikt in den Skylar gerät, wird sehr gut dargestellt. Er steht nämlich plötzlich zwischen den Stühlen, denn seine Gefühle für Blake sind nicht erlaubt und lassen ihn an den Beweggründen der Bruderschaft zweifeln. Die Romanze gefällt mir sehr gut, sie ist nicht zu aufdringlich und es dreht sich auch nicht die ganze Zeit nur um die Gefühle der beiden.

Insgesamt konnte mich dieser erste Teil richtig begeistern. Für mich ist die Reihe auf jeden Fall ein Highlight und ich bin sehr gespannt wie es mit Blake, Lucy und Nell weiter geht. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Wenn du diese süße Frucht gekostest hast, willst du sie nie wieder loslassen...

Wie im Buchtitel angekündigt, wird man "abhängig" vom Lesen! Toller Auftakt einer neuen Buchreihe mit viel Magie zum Staunen... ♥

Als Fan der Verzaubert-Trilogie gehört Anna Sophie Caspar ...

Als Fan der Verzaubert-Trilogie gehört Anna Sophie Caspar zu meinen Lieblingsautoren. Da war es auch sonnenklar, dass ich ihr neues Buch Addicted lesen musste, als die Nachricht eines neuen Buches kam. ☺️❤️
Und tatsächlich: Ich wurde nicht enttäuscht!

Der Schreibstil ist flüssig und detailreich aus der Sicht der drei verschiedenen Protagonisstinen und Schwestern Blake, Nell und Lucy.

Also zuerst finde ich die Idee zum Buch toll. Das Setting spielt sich in Düsseldorf ab, in der realen Welt nur mit mehr Geheimnissen, die uns Normalsterblichen verborgen bleiben. Die Antwort lautet magische Gegenstände und dazu ein verborgener Bruderzirkel, der sie beschützen will, damit die Gegenstände in falsche Händen nicht missbraucht werden. Um die magischen Gegenstände einzusammeln beauftragen die Zirkelmitglieder auch Protektoren genannt, Catcherinnen, die diese Gegenstände aufsammeln sollen. Jedoch wissen die Catcherinnen wenig über die wahren Ausmaße der Gegenstände und gelangen so nach und nach in ihre Fänge, was als immerwährende Sucht endet.
Dabei erwartet einen eine mysteriöse Atmosphäre mit viel Spannung und Aufregung, da man einfach nicht weiß, mit welchem magischen Gegenstand die Mädchen noch konfrontiert werden oder in welches Ereignis sie hineingelangen. Ein Tipp: die magische Klobürste wurde (noch) nicht gefunden, aber vielleicht weilt sie unter der Kammer der Bruderschaft?! Mystery, mystery! XD
Das Ende kam überraschend und ich war zum Teil überrascht und zum Teil war ich darauf gefasst, dass so etwas in der Art passieren wird. Noch weiterer Tipp: Achtet lieber auf Eure Daten, sonst kann Eure Sorglosigkeit zum Verhängnis werden.

Charaktere gibt es hier viele, über die man berichten kann.
Angefangen mit Blake, der jüngsten Schwester und ihrem rankenumwobenen Geheimnis, über das immer nur angedeutet wird und erst am Ende enthüllt wird. Von den drei Schwestern ist sie die Geschicklichste, denn weder Fenster noch Türen sind vor ihr sicher. Gern geht sie hierbei mit dem Kopf durch die Wand, ohne richtigen Plan, mit den Gedanken nur am Ziel... So gesehen finde ich sie aber auch ganz sympathisch und kann mich auch in sie hineinversetzen (es ist nur menschlich Geheimnisse zu haben). Aber wenn ich eine Schwachstelle bennen muss, ist es um ehrlich zu sein ihre annähernde Beziehung zu Skylar. Noch finde ich sie zu frisch, unausgereift und ich spüre leider kaum diese Chemie zwischen den beiden Parteien. Und wenn doch, waren es viel zu kurze Momente, die einfach länger anhalten könnten. Zumindest wurde es gut umgesetzt, dass Skylars und Blakes Beziehung sich langsam entwickelt und so ich große Hoffnungen im nächsten Band für das zukünftige Paar sehe.
Lucy hingegen ist ganz anders und möchte nichts mehr als raus aus ihrem Leben und zu den Leuten in den oberen Kreisen angehören. Von den drei Schwestern ist sie mir ehrlich gesagt die unsympathischste. Zum Teil kann ich sie gut verstehen, aber ihre Vorgehensweise ist meiner Meinung nach nur nicht richtig.
Zu Nell kann ich zugebenermaßen schwer was sagen. Noch hatte sie zu wenig Auftritte, aber ich bekomme so ein Gefühl, dass sie und Nick ein gutes Paar abgeben würden...
Skylar ist in diesem Band zusammen mit einem anderen einer der wenigen Figuren, die ich lieb gewinnen konnte. Obwohl er in einer Protektoren-Familie großgeworden ist, versucht er dennoch auf sein Herz zu hören und hinterfragt auch die An/Absichten der Protektoren und bricht auch Regeln. Er ist keine einfache Schachfigur im Spiel, sondern kümmert sich um seine Catcherinnen (Blake, Nell, Lucy) und bietet sogar seine Hilfe an.

Alles in allem macht das Buch eine gute Figur. Magische Gegstände, süchtige Catcherinnen, zwielichtige geheime Gesellschaften, ein zweifelnder Protektor, drei bezabernde Schwestern und nur eine Wahrheit! Wenn es nach mir ginge, sollte dieses Buch in der regionalen Zeitung beworben werden, anstatt so mancher anderer Kram. ❤️

Ich empfehle das Buch allen Mädchen ab 12 Jahren und älter. Für alle Fans der Verzaubert-Trilogie und welche, die es noch werden wollen, das Buch lohnt sich zu lesen. ☺️

Meine Bewertung: 4 funkelnde Sterne