Cover-Bild Ich will die Heldin meines Lebens sein
  • Ersterscheinung: 21.12.2017
  • ISBN: 9783848520046

Kreatives Eintragbuch für Alltags-Heldinnen

Persönliches Kreativbuch zum Eintragen
Jede Doppelseite gibt Tipps und Inspiration für mehr Selbstbewusstsein und Motivation im Alltag. Anregungen wie „Man ist glücklicher, wenn man anderen eine Freude macht. Schreibe eine Postkarte mit aufbauenden Worten an eine Freundin“, sind liebevoll typografisch gestaltet. Sie machen Lust, selbst kreativ zu werden. Die ansprechenden Illustrationen machen das Eintragbuch zum Ausfüllen zu etwas ganz besonderem. Es passt wunderbar in eine Handtasche und ist somit stets zur Hand, wenn eine kreative Idee das Licht der Welt erblickt.

• 176-seitiges Eintragbuch mit strapazierfähigem Flexcover
  • Liebevolle Gestaltung mit verspielten Illustrationen
  • Abwechslungsreiche Ideen und Anregungen
  • Praktisches Format mit viel Platz zum Eintragen und Einkleben
  • Stabiles Naturpapier, das auch mit dem Füller gut beschreibbar ist
  • Hochwertige Cover-Veredelung mit Softtouch-Lack
  • FSC-zertifiziertes Papier aus verantwortungsvollen Quellen

Kreatives Schreiben zum Mitnehmen
Ob zum Geburtstag oder einfach so, zum Verschenken oder selbst Behalten, das Eintragbuch ist eine wundervolle Ablenkung vom stressigen Alltag und gibt Raum für kreatives Schreiben. Sich Zeit nehmen, in sich gehen, sich aber auch kreativ austoben: Die Seiten des Ausfüllbuchs bieten Platz für alle Gedanken, die dabei entstehen. Und am Ende halten Sie ein ganz persönliches Werk in den Händen!

Veröffentlicht am 29.05.2019

Schön gestaltet

Wer möchte denn nicht die Heldin seines Lebens sein? Nur leider ist das ja nicht immer so einfach. Dieses Buch gibt uns aber in kleinen Schritten Tipps und Tricks, die uns helfen können, eine Heldin zu werden. Das Buch ist in 52 Ziele aufgeteilt, die uns abwechselnd in den Kategorien Selbstvertrauen, Loslassen, Zufriedenheit, Selbstüberwindung und Bewusstsein kleine Aufgaben stellen. Morgens eine Stunde früher aufstehen, eine Bucket List schreiben usw. Kleine Aufgaben, die man trotz stressigem Alltag locker schaffen kann. Im Buch sind auch einige Interviews mit verschiedenen Superfrauen, man lernt einige Persönlichkeiten kennen und es gibt sogar ein leckeres Rezept. Das Buch ist wirklich traumhaft schön gestaltet, sehr bunt mit großartigen Zeichnungen und keine Seite gleicht der anderen. Das Buch macht allein schon wegen der Gestaltung Spaß. Für jede Frau, die ihre Superkräfte entdecken möchte. Wir sind alle auf die ein oder andere Art Superfrauen. Also los geht’s, frei nach dem Motto: „Was würde Beyoncé tun?“

Veröffentlicht am 11.02.2019

Nimm dir eine Auszeit!

von Groh Redaktionsteam
Groh Verlag
Ratgeber , Sachbuch
Erscheinungstermin 21.12.2017
176 Seiten

Ich habe mich für dieses Buch beworben, ...

von Groh Redaktionsteam
Groh Verlag
Ratgeber , Sachbuch
Erscheinungstermin 21.12.2017
176 Seiten

Ich habe mich für dieses Buch beworben, weil es mich optisch schon total angesprochen hat. Ich habe es mir als pdf heruntergeladen und mache die Aufgaben nebenbei in meinem Tagebuch und ich muss sagen, ich bin begeistert. Dieses Buch kann ich allen Frauen empfehlen, die eine andere, kreative Seite von sich entdecken möchten. Ein bischen wild, ein wenig anders sein - genau das ist es, dass Frau heutzutage braucht. Aufgeteilt in 52 Ziele passt es genau in den Jahreskreis. Verfassen eigener Mantras oder auch einmal das Schreiben einer Postkarte - dieses Buch strotzt voller liebevoller Ideen!

Absolute Empfehlung von mir für alle Frauen, die die anderen Seiten von sich entdecken möchten!

Ich habe dieses Buch dankenswerterweise als Rezensionsexemplar vom Groh Verlag und netgalley erhalten. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise!

Veröffentlicht am 24.09.2019

Alltags-Heldinnen

Klappentext: Es kommt nicht mit klugen Tipps und erhobenem Zeigefinger daher. Vielmehr ist es eine unterhaltsame Auseinandersetzung mit dem eigenen Leben und somit das perfekte Geschenk für Sie selbst oder eine bezaubernde Geste für eine liebe Freundin, Ihre Schwester oder Ihre Mutter. Es soll Ihnen Mut und Kraft im Alltag geben. Sie inspirieren, aufbauen und Sie mutig das Abenteuer Leben angehen lassen. Es soll Sie bestärken Ihre Komfortzone zu verlassen und auch mal „nein“ zu sagen. In Du-Form formulierte Aufgaben und Impulse beflügeln die Beschenkte „die Heldin des eigenen Lebens zu sein“!

Ein kleiner Ratgeber und ein kreatives Eintragbuch für Alltags-Heldinnen. Die Erklärungen und Beschreibungen sind leicht verständlich, lassen sich wunderbar lesen und problemlos nachvollziehen.

Die Grundidee allein fand ich schon richtig klasse und wurde im großen und ganzen eigentlich auch richtig gut umgesetzt, mal von ein paar kleinen Schwachstellen abgesehen. Die Tipps und Anregungen finde ich wirklich interessant, doch sind manche Aufgaben schwieriger nachzumachen. Da hätte ich mir dann doch manchmal etwas anderes gewünscht.

Die wunderschöne und liebevolle Gestaltung dieses Buches hat dabei wiederum ein ganz besonderes Augenmerk verdient und ist mehr als gelungen. Zudem strahlt es von der ersten Seite an jede Menge positive Energie aus, so dass ich mich beim Lesen sehr wohl gefühlt habe und gute Laune aufkam.

Das zauberhafte Cover möchte ich an dieser Stelle auch noch kurz erwähnen, das in schönen Farben gehalten und mir sofort ins Auge gefallen ist.

Fazit:

Ein kleiner Ratgeber und ein kreatives Eintragbuch, das zwar kleine Schwachstellen hat, aber mit seiner liebevollen Gestaltung und positiver Energie punkten kann. Zudem enthält es durchaus tolle Ideen. Von mir gibt es daher 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Heldinnen wie wir

„Ich will die Heldin meines Lebens sein“ reiht sich ein in die Bücher, die Frauen Mut machen sollen, mit sich zufrieden zu sein. Die inspirierenden Vorschläge kommen aus den Bereichen Selbstvertrauen, Loslassen, Zufriedenheit, Selbstüberwindung und Bewusstsein. Das geht vom Einfachdrauflostanzen über Mirdochegalsagen bis zum Kreativestagebuchführen. Im Buch selber lassen sich auch schon Stellen mit den eigenen Gedanken füllen. Gespickt wird das Ganze mit Zitaten und Interviews von Frauen, die sich was getraut haben. Und natürlich finden sich bunte süße Bilder und Graphiken auf fast allen Seiten. Das Konzept ist nicht neu, aber es macht trotzdem wieder Spaß, sich auf eine Stärken zu besinnen und diese neu zu kultivieren.

Veröffentlicht am 05.07.2019

Interessante Mischung mit tollen Ideen

Das Eintragbuch " Ich will die Heldin meines Lebens sein" besteht aus den verschiedensten Ideen, um unser Selbstwertgefühl zu verbessern und unseren Alltag schöner zu gestalten. Es gibt z.B. Interviews mit starken Frauen, motivierende Zitate, weibliche Vorbilder aus Film und Fernsehen und natürlich viele Ideen und Anregungen, die man selbst umsetzen soll. Ein Beispiel, was mir besonders gut gefallen hat: andere Menschen zu beschenken macht glücklich.
Auch wenn viele der im Buch genannten Dinge nichts neues oder sogar selbstverständlich sind, denkt man im Alltag oft nicht daran und sie im Buch zu entdecken und aufzuschreiben macht viel Spaß. Außerdem mag ich die Mischung in dem Eintragbuch und kann dieses als Geschenk für Andere oder um sich selbst eine Freude zu machen, empfehlen.