Cover-Bild Mein großes Buch - Dinosaurier
  • Ersterscheinung: 24.03.2020

Mein großes Buch - Dinosaurier

Natasha Durley (Illustrator)

So viele Dinos!

Vor vielen Millionen Jahren lebten auf unserer Erde die Dinosaurier. Sie waren riesengroß und winzig klein, hatten lange Hälse und scharfe Zähne und manche hatten auch gewaltige Hörner und einen Panzer. Ob Dinosaurier, Flugsaurier, Meeressaurier oder allererste Säugetiere – in diesem Buch haben sich alle Tiere der Urzeit versammelt. Welches ist dein Lieblingsurtier? Tyrannosaurus Rex, Triceratops oder der Lariosaurus?

Die ganze Welt der Dinosaurier in einem Buch

Kinder sind fasziniert von Dinosauriern und wollen alles über die Giganten der Urzeit wissen. Wer hatte den längsten Hals? Welcher Dinosaurier hatte die schärfsten Zähne und Krallen? Konnten Dinosaurier fliegen? Und welche Tiere lebten zu der Zeit noch auf der Erde? Kunstvolle Illustrationen, kurze Sachinfos und genaue Bezeichnungen beantworten alle diese Fragen. Bunte Themenseiten bieten einen umfassenden Überblick über Urzeitriesen. Allererstes Sachwissen und spannende Suchaufgaben machen dieses Buch zum unverzichtbaren Begleiter für alle kleinen Dinofans ab drei Jahren.

• Jurassic World für die Kleinsten: Die ganze Welt der Dinos auf einen Blick
• Erster Dinospaß: Übersichtliches erstes Lexikon mit über 200 Dinosauriern in Kombination mit kurzen Sachtexten rund um das Thema Urzeit
• Farbenfrohe Illustrationen: Die kunstvoll gestalteten Themenseiten laden zum Suchen, Entdecken und Verweilen ein
• Ideal für Kinderhände: Dünne, abwischbare Pappeseiten erleichtern das Umblättern
• Geprüfte Qualität: Das Buch unterliegt strengen Sicherheitsanforderungen und regelmäßigen Qualitätskontrollen nach europäischer Spielzeugsicherheitsrichtlinie

Veröffentlicht am 28.04.2020

Bunte Dinos für die Kleinen

Ein Din-A 4 Pappbilderbuch mit bunten Farben und vielen Dinosaurier-Bildern. Es beginnt mit gigantischen Hörnern und einem kurzen Text zu diesem „großen, trägen Pflanzenfressern“. An jedem Bild steht der schwierige Name des Sauriers und es wird gefragt, „Welcher Dinosaurier hat ein Horn auf der Nase und scharfe, weiße Zähne?“ Es ist gar nicht so leicht den richtigen zu finden. Danach sind die Exemplare mit den furchterregenden Zähnen abgebildet, diesmal suchen wir den „Saurier mit den pinken Flügeln“. Im weiteren Verlauf geht es um fantastische Flügel, stolzen Kopfschmuck, geniale Schnäbel, unglaubliche Rüstungen, flinke Flossen, lang Hälse, tolle Segel und Stacheln und gruselige Krallen. Auf der letzten Doppelseite lernen wir noch pelzige Säugetiere kenne, die damals schon gelebt haben. „Welches Tier der Urzeit gefällt dir am besten?“ lautet die letzte Frage.
Dinosaurier sind für Kinder immer faszinierend und hier können sich die Kleinen schon mit der Materie befassen. Das Pappbuch kann man ihnen schon allein in die Hand geben und sicher kennen die Kinder ganz schnell die schwierigen Namen.

Veröffentlicht am 25.03.2020

Für kleine Kinder

Cover/ Buchgestaltung

Cover/ Buchgestaltung

Die Illustrationen sind sehr schön, bunt und kindgerecht. Die Dinosaurier sind nicht naturgemäß, aber dass soll in diesem Buch auch nicht sein. Die Farben leuchten und jede Seite ist wunderschön anzusehen.

Meinung

Ein schönes Kinderbuch, mit liebevollen und bunten Illustrationen. Auf jeder Seite werden die Dinosaurier kurz beschrieben, auch sind kleine Rätsel eingebaut, was das Buch spannender macht. Allerdings muss man sagen, dass es wirklich für kleine Kinder ist, denn es sind relativ wenig Informationen zu lesen und die Dinosaurier sind sehr bunt und niedlich.

Fazit

Ein wunderschönes Kinderbuch, mit bunten Illustrationen, ein wirkliches Schmuckstück, aber wirklich nur für Kleinkinder geeignet, da doch wenig Über Dinosaurier geschrieben wird.