Cover-Bild Tears of Light
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
Ava Blum

Tears of Light

Eine Liebe, die alle Grenzen überwindet

Aufgrund einer Lichtkrankheit lebt Lennox wie ein Eremit in der großen Wohnung seines Vaters, der ständig auf Geschäftsreisen ist. Bisher hat er jede Haushaltshilfe seines Vaters innerhalb weniger Tage durch seine schnoddrige Art in die Flucht geschlagen. Deshalb fordert ihn sein Vater zu einer Wette heraus: Wenn er es nicht schafft Suki, die neue Haushaltshilfe zu vergraulen, dann muss Lennox endlich sein Leben in den Griff kriegen. Obwohl Suki ein Geheimnis umgibt, ist er von ihr fasziniert, weil sie so ganz anders ist als alle anderen und dadurch wieder Licht in Lennox` Leben bringt.

Veröffentlicht am 04.12.2020

mitreißender Roman, der mich wunderbar unterhalten hat

Von Ava Blum hatte ich bereits andere Romane gelesen und auch immer für gut befunden. Nun stand mit „Tears of Light“ wieder ein Buch aus ihrer Feder auf meinem Leseplan und ich war echt total gespannt darauf.
Das Cover gefiel mir sehr gut und der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Daher habe ich das eBook geladen und dann ging es auch schon mit dem Lesen los.

Ihre Charaktere hat die Autorin sehr gut dargestellt und ins Geschehen integriert. Auf mich wirkten sie alle samt sehr gut beschrieben und auch die Handlungen sind zu verstehen.
Der Leser lernt hier Lennox kennen. Er tat mir echt leid, immerhin leidet er an einer seltenen Lichtkrankheit. So muss er in der Dunkelheit leben. Lennox hat eine Mauer aufgebaut, lässt niemanden mehr an sich heran. Durch seine „Mauer“ wirkte er gerade am Anfang noch eher unausstehlich. Doch ich konnte ihn verstehen, auch wenn er ab und an anstrengend war. Mit der Zeit entwickelt sich Lennox merklich weiter, was die Autorin auch sehr gut rüberbringt.
Suki ist die neue Haushaltskraft von Lennox. Was es genau mit ihr auf sich hat, das kann ich nicht verraten. Aber ich fand Suki ebenfalls sehr gut beschrieben, sie wirkte sympathisch auf mich und passt wirklich wie die Faust aufs Auge.

Neben den beiden genannten Charakteren gibt es noch einige andere Figuren. Diese sind genauso sehr gut beschrieben und fügen sich ebenso wirklich richtig gut ins Geschehen ein.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig schön flüssig und leicht zu lesen. Für mich war alles verständlich und nachvollziehbar gehalten.
Geschildert wird das Geschehen zunächst nur aus der Sichtweise von Lennox. Das ändert sich dann aber noch und auch Suki kommt ab einer ganz bestimmten Stelle zu Wort.
Die Handlung selbst konnte mich dann echt gut einnehmen. Den Leser erwartet hier eine wirklich schöne Lovestory, die alles beinhaltet was das Leserherz begehrt. Man kann als Leser die Gefühle und Emotionen gut nachempfinden, genauso wie man Spannung und unvorhersehbare Wendungen vorfindet. Diese Steigerung im Handlungsverlauf hat mich echt geschockt und auch fassungslos gemacht. Die Autorin formt dies alles zu einer Geschichte, die für mich absolut stimmig gehalten ist.

Das Ende ist in meinen Augen genau richtig gehalten. Es passt sehr gut zur Gesamtgeschichte, es macht alles rund und schließt sie dann auch wirklich gut ab.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Tears of Light“ von Ava Blum ein Roman, der mich total gut mitgerissen und unterhalten hat.
Sehr gut beschriebene interessante Charaktere, ein locker und flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, gefühlvoll, abwechslungsreich und auch dramatisch empfunden habe, haben mir ganz wunderbare Lesestunden beschert und mich echt auch begeistert.
Unbedingt zu empfehlen!

Veröffentlicht am 02.12.2020

gutes Buch

Rezension

Buchname: Tears of Light: Roman
Autor: Ava Blum
Seiten: 320 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Piper Wundervoll (30. November 2020)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig ...

Rezension

Buchname: Tears of Light: Roman
Autor: Ava Blum
Seiten: 320 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Piper Wundervoll (30. November 2020)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im mittleren Bereich. Man sieht eine blaue und lila Wolken auf dem Cover. Und es wurde verschnörkelt... Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Eine Liebe, die alle Grenzen überwindet

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch bzw die Geschichte wurde aus der Sicht von Lennox und Suki geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Suki
Der Hauptprotagonist ist Lennox

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Tears of Light“ ganz gut gefallen. In erster Linie war es eine sehr gute Liebesgeschichte. Es hatte alles dabei was mir wichtig ist. Es war ein guter Spannungsaufbau, unvorhersehbare Wendungen. Einige Hoch und Tiefs bzw einige Schwierigkeiten die Lennox und Suki zu meistern hatten. Dadurch war das Buch für mich interessant zu lesen. Die Hauptprotagonisten Suki und Lennox fande ich persönlich sehr gut getroffen. Sie waren schon sympathisch und authentisch. Es war sehr realistisch. Sie waren echte Persönlichkeiten. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Für mich ist es gar nicht so einfach jetzt eine Rezi zu schreiben OHNE zu spoilern. Wenn ich hier mehr über die Charaktere oder Geschichte schreiben würde, dann würde ich das ganze Buch verraten. Ich kann euch nur so viel verraten - Lest es selbst!! Ich gebe den Buch sehr gute 4 Sterne, weil es für mich teilweise schon ein bisschen vorhersehbar war und weil ich so ähnliche Geschichten schon mal gelesen habe. Deshalb war es für mich persönlich nicht mehr so die Überraschung. Aber nichtsdestotrotz bekommt das Buch von mir sehr gute 4 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.11.2020

Eine wunderschöne Geschichte mit ganz viel Gefühl

Lennox ist ein wahnsinnig interessanter und spannender Protagonist. Anfangs entwickelte ich sofort Mitgefühl mit ihm. Seine Diagnose der Lichtkrankheit und sein Leben mit dieser Krankheit klingt furchtbar. Genauso furchtbar wie seine Art, was den Umgang mit seinen Mitmenschen betrifft. In gewisser Art und Weise empfindet man als Leser jedoch Verständnis für sein Tun.
Und Suki......ist etwas ganz Besonderes! Sie ist mindestens genauso spannend wie Lennox und wir dürfen sie bei einer ganz außergewöhnlichen Reise begleiten. Sagen wir mal so..... Es ist nicht alles so, wie es scheint!

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Lennox und Suki geschrieben.

Der Schreibstil von Ava Blum ist wahnsinnig angenehm. Durch ihre sehr bildhafte und gefühlvolle Schreibweise, schafft sie es, den Leser an der Hand zu nehmen und ihm diese Geschichte wahnsinnig glaubhaft und echt zu vermitteln.
Das Buch liest sich locker leicht, ist spannend und fesselnd aufgebaut und man wird durch die Geschichte getragen, als sei man mittendrin statt nur dabei.

Alleine die Beschreibung von Sukis Gefühlen hat mich kurz gesagt umgehauen. Man fühlt mit ihr, auch wenn es eigentlich unmöglich ist. Hört sich seltsam an,....ich weiß. Doch habt ihr das Buch erst Mal gelesen, werdet ihr verstehen, was ich damit meine.